Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Spricht für uns, dass unsere Trainer oder Spieler in der BuLi regelmässig ein Thema sind. Rein von der Titelausbeute her, hat Bernie die letzten Jahre alles richtig gemacht. Auch mir machen Trainerwechseln von dem her keine Angst.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ja aber er möchte doch sicher den Prozess zuerst zu ende führen, oder. Man kann doch nicht mitten im Prozess aufhören. Darum bleibt er sicher noch eine Saison bei uns.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

die deutschen leiden aber noch mehr unter
"wann geben Sie ihr interview auf deutsch" als hier in der schweiz

die sollen den tuchel nehmen, passt wie faust auf auge

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Sousas hat seine Stationen als Trainer bislang recht zügig gewechselt, ob er jetzt ein gutes (?) Angebot ausschlägt nur weil er hier noch nicht fertig ist.... würd' ich mich nicht drauf verlassen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die in Dortmund ihn noch in guter Erinnerung haben.
Ich hoffe er bleibt uns noch erhalten, glauben tu ich's erst, wenn die Vorbereitung für die nächste Saison beginnt.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Rhymaa hat geschrieben:De Tuchel isch mir scho bim Fcb versproche worde. Warum nit dr Sousa in Pott und sälle Tuchel zu uns
das waren naive tagträumer die tuchel versprochen haben. der kann sich praktisch jeden buliverein aussuchen, der einen neuen trainer sucht und steht bei dortigen sowieso ganz oben auf der liste.

sollte tuchel nicht zum bvb gehen, ist sousa für uns aber durchaus gefährdet. sousa's steter aufstieg seit videoton und bvb würde gut zusammenpassen. sollte sousa gehen, mache ich mir keine sorgen, wicky wirds richten.
FOOTBALL'S LIFE!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Sharky hat geschrieben:Ja aber er möchte doch sicher den Prozess zuerst zu ende führen, oder. Man kann doch nicht mitten im Prozess aufhören. Darum bleibt er sicher noch eine Saison bei uns.
Falls der BVB Sousa wirklich ein Angebot macht, ist doch völllig klar, dass Sousa gehen wird. Wenn man seine Karrierenentwicklung anschaut (stetige Fortschritte und relativ rasche Wechsel) ist dieser Schritt nur logisch. Dazu noch die Vergangenheit beim BVB! Aber eben, denke dass Tuchel beim BVB rein vom Renommee zumindest Vorrang hat..
F.R.B. - Freie Republik Basel

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

MistahG hat geschrieben:naja... yakin war für mich eine enttäuschung... und vogel war cool, aber längerfristig wäre das nix geworde...
Waren beide sehr erfolgreich - also gut. Ob dir der Fussball gefallen hat ist ne andere Sache, aber alle waren äusserst erfolgreich, national sowie international.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sharky hat geschrieben:Ja aber er möchte doch sicher den Prozess zuerst zu ende führen, oder. Man kann doch nicht mitten im Prozess aufhören. Darum bleibt er sicher noch eine Saison bei uns.
Ein solcher Prozess ist nie zu Ende.

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

RED&BLUE hat geschrieben:Falls der BVB Sousa wirklich ein Angebot macht, ist doch völllig klar, dass Sousa gehen wird. Wenn man seine Karrierenentwicklung anschaut (stetige Fortschritte und relativ rasche Wechsel) ist dieser Schritt nur logisch. Dazu noch die Vergangenheit beim BVB! Aber eben, denke dass Tuchel beim BVB rein vom Renommee zumindest Vorrang hat..
Nicht nur der trainer sondern auch jeder spieler des fc basel würde wohl dahin wechseln...

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Cocolores hat geschrieben:Nicht nur der trainer sondern auch jeder spieler des fc basel würde wohl dahin wechseln...
Ja - hoffe mal aber nicht hier hin

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 64040.html
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

wie antwortet man auf dumme Blick-Fragen? mit gekonnter Rhetorik. :)
(wobei hier der Blick versucht eine Pressekonferenz als sein Interview zu verkaufen, dass der Blick sowas nötig hat....)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Paulo Sousa dürfte für das intellektuelle Zentrum Deutschlands den Ruhrpott nicht volksnah genug sein. Und viel zu wenig deutschsprachig.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Sousa wird nicht wechseln, wenn sein Gehalt stimmt. Mit anderen Worten, es kann kommen wer will, er wird bleiben, wenn die Kohlen stimmen....

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Spätestens in 7-14 Tagen wird diese Frage wohl entschieden sein.

Der Link mit Sampdoria Genua ist gar nicht so abwägig wie viele vermuten..

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Tuchel definitiv bis 2018 zu Dortmund. Quelle: TA
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Sousas Abgang zu Sampdoria wird konkreter http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... y/13896190

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wenn er jetzt das Double holt (und als erster Trainer Sion in einem Final besiegt), dann hat er seinen Job gemacht. Der FCB wird ein wenig Sackgeld bekommen und ein neuer Leitwolf ist mir dann immer noch lieber, als ein Sousa, der in der Schweiz nichts mehr erreichen kann...

Andererseits: Sousa hat dann irgendwie definitiv den Ruf einer Wanderhure.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

"Ich werde schnell deutsch lernen" - wenn er geht dann bin ich zwar nicht traurig, aber ein Idiot wäre er halt dennoch. Es ruft ja nicht gleich der BVB oder so - Samptoria ist ein Witz

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wenn er das Double holt, dann weiss auch Sousa, dass er in der Saison 1 nach der Ära Streller nur verlieren kann.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Delgado hat geschrieben:Wenn er das Double holt, dann weiss auch Sousa, dass er in der Saison 1 nach der Ära Streller nur verlieren kann.
Er kann durch Kontinuität an Reputation gewinnen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

So wer würde kommen falls er geht?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Chrisixx hat geschrieben:So wer würde kommen falls er geht?
Urs Fischer

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Klopp :cool:

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Kloppo

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Somnium hat geschrieben: Andererseits: Sousa hat dann irgendwie definitiv den Ruf einer Wanderhure.
"dann" ist gut. das war er schon längst bevor er zum FCB gekommen ist.
YNWA

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben:"Ich werde schnell deutsch lernen" - wenn er geht dann bin ich zwar nicht traurig, aber ein Idiot wäre er halt dennoch. Es ruft ja nicht gleich der BVB oder so - Samptoria ist ein Witz
Na mit Sampdoria hat er immerhin die Chance einen Serie A Club eventuell in der Europaleague zu trainieren. Ausserdem kann er sich für einen besseren Serie A Club präsentieren und wäre bei seiner Halbwertszeit wohl schnell bei einem Club in Rom oder Neapel oder so. Was ist dann noch gross der Reiz für ihn, nach eventuellen Gewinn des Doubles, all 2 Wochen in halbleeren Stadien mit der Kapazität einer Schuhschachtel zu spielen, wenn er stattdessen in echten Fussballtempeln auftreten. Ausserdem kann er dann in einem Land trainieren, in dem man ihn bei den PKs versteht (war wieder schrecklich gestern :o ).

Insgeheim hoffe ich ja ein wenig, dass er Ende Saison gehen wird. Habe zwar nichts gegen Paulo und finde, dass er seinen Trainerjob allgemein sehr gut macht, aber ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass er nicht zu uns passt. Nach bald einem Jahr wirkt er für mich immer noch wie ein Fremdkörper beim FC Basel. Hatte gedacht, dass wird sich mit der Zeit ändern, ist aber bislang nicht geschehen. Ob es mit der Sprache zu tun hat, weiss ich nicht. Ich verlange ja nicht, dass ein ausländischer Trainer unbedingt Deutsch sprechen muss, aber wenn er wenigstens anständig auf Englisch (oder von mir aus auch französisch) Auskunft geben könnte, wäre ich schon noch dankbar.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

falls er gehen sollte, was ich nicht hoffe...dann einer dieser Kandidaten

- Armin Veh
- Bert Van Marwijk
- Mirko Slomka
- Bernd Schuster
- Martin Jol
- Felix "Quälix" Magath

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Hajdin hat geschrieben:falls er gehen sollte, was ich nicht hoffe...dann einer dieser Kandidaten

- Armin Veh
- Bert Van Marwijk
- Mirko Slomka
- Bernd Schuster
- Martin Jol
- Felix "Quälix" Magath
Ausser Bernd Schuster lässt keiner schönen Fussball spielen..

Ich wäre auch für Urs Fischer, trotz Zürcher Vergangenheit.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Hajdin hat geschrieben:falls er gehen sollte, was ich nicht hoffe...dann einer dieser Kandidaten

- Armin Veh
- Bert Van Marwijk
- Mirko Slomka
- Bernd Schuster
- Martin Jol
- Felix "Quälix" Magath
Diese alten hasen sind alle teuer, unrealistisch und passen und wollen sicher nicht in die superlig. Und schon gar nich mister "ich brauche einen 42 mann kader" magath. Ich halte die fcb-führung für deutlich kreativer bei der trainerwahl.
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten