Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von SubComandante »

Ja, jetzt hat Harvard die Nase voll. Es ist halt dumm, wenn Du eine Elite Uni gegen Dich hast. Besonders, wenn sie Top Juristen ausbildet und nun zwei ehemalige Trumpisten gegen Dich ansetzt.

Das ganze geht im Gadaffi-Tempo weiter - jeden Tag einen Anschlag.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Das ist die Olle, die letztlich schon "mir regle das jetzt dusse" im Kongress brachte. Anger management und so. Und nun.. sich dumm verhalten, kann's geben. Das ganze selber zu filmen und veröffentlichen ohne sich zu schämen. Aber ja, wir haben im Nationalrat auch spezielle Leute. Aber ausfällig wird bei uns nur "einer".

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

wenn strassenköter strassenköter wählen...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 22.04.2025, 22:24 Das ist die Olle, die letztlich schon "mir regle das jetzt dusse" im Kongress brachte. Anger management und so. Und nun.. sich dumm verhalten, kann's geben. Das ganze selber zu filmen und veröffentlichen ohne sich zu schämen. Aber ja, wir haben im Nationalrat auch spezielle Leute. Aber ausfällig wird bei uns nur "einer".

Karen... 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Was zu erwarten war…:

https://ibb.co/bj3GYcpD
(TXT-Screenshot!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

immerhin schaffen Trump und seine Getreuen vor der Fussball-WM 2026 ein politisches Ambiente, das Giovanni Infantino zu liegen scheint
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Trump - > Störung der Totenruhe. Dieser Missge sollte der Zugang zur Trauerfeier verweigert werden. Wehe, es fliesst auch nur 1 $ Kirchensteuer in diesen einen Besuch...

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Catullus_Neonatus hat geschrieben: 23.04.2025, 10:51 immerhin schaffen Trump und seine Getreuen vor der Fussball-WM 2026 ein politisches Ambiente, das Giovanni Infantino zu liegen scheint

Die Rede von Infantino zur Eröffnung wird ja in etwa beinhalten:

Ich bin ein Zöllner, ein Rassist und Faschist, ich fühle mich als Mauernbauer und Milizanhänger, Reptoloiden Bekämpfer und Lebertrantrinker

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Wenn das Ant des mächtigsten Mannes der Welt nur noch ein Marketinggag zur Selbstbereicherung ist, hat die Welt ein Problem….

Wie sich Trump mit seinen Meme Coins die Taschen füllt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ankuendi ... 23005.html

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Gurkensalat hat geschrieben: 24.04.2025, 11:44Wie sich Trump mit seinen Meme Coins die Taschen füllt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ankuendi ... 23005.html
Man kann sagen was man will, aber ein guter Geschäftsmann ist er ja... :o

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

*langsamsprech* Geschäftsmann…

Wenn man das so nennen will. Mir fallen da andere Begriffe ein. Sein Können als Geschäftsmann hat er ja sch zur Genüge unter Beweis gestellt in der Vergangenheit und ist ein gutes Beispiel was eigentlich falsch läuft.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Basilou hat geschrieben: 24.04.2025, 12:08
Man kann sagen was man will, aber ein guter Geschäftsmann ist er ja... :o

Auf die Kosten anderer bestimmt, ja...

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

OutLander hat geschrieben: 24.04.2025, 13:13 Auf die Kosten anderer bestimmt, ja...

Und in erster Linie zu seinen eigenen Gunsten. Das liegt ja in der Natur jedes Geschäftsmannes. Und gerade das macht es so verheerend, ihn auf die Politik loszulassen (falls jemand meine Ironie nicht verstanden haben sollte).

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 65847.html

Was vergangene Woche im Weissen Haus passierte, klingt wie eine Szene aus einer Polit-Satire – war aber bittere Realität. Elon Musk, Tech-Titan und selbsternannter Reformer der US-Verwaltung, lieferte sich mit Finanzminister Scott Bessent ein lautstarkes Wortgefecht, das im Flur des West Wings des Weissen Hauses eskalierte – nur wenige Meter entfernt von Präsident Donald Trump und weiteren Spitzenbeamten.

Zwei Augenzeugen und drei informierte Quellen berichten gegenüber «Axios» von einem «WWE-Moment mitten im Machtzentrum Amerikas»: Musk und Bessent, beide milliardenschwere Männer, gerieten heftig aneinander.
Beim Streit ging es offenbar um die Leitung der US-Steuerbehörde IRS. Der Wortwechsel war derart hitzig, dass ein Mitarbeiter dazwischengehen musste. Zu hören war das Ganze auch für die italienische Premierministerin Giorgia Meloni, die an diesem Tag zu Besuch war.

Der Konflikt hatte sich bereits Tage zuvor zugespitzt. Trump hatte am 16. April überraschend Gary Shapley, Musks Favoriten, als kommissarischen IRS-Chef benannt. Bessent hingegen hatte Michael Faulkender, seinen Stellvertreter, für den Posten vorgesehen – und fühlte sich von Musk hintergangen.

Als sich die beiden schliesslich im Weissen Haus begegneten, flogen nicht nur die Fetzen, auch Fluchwörter warfen sich die Beiden gegenseitig an die Köpfe. Bessent warf Musk vor, unter dem Doge-Projekt Budgetkürzungen versprochen, aber nicht geliefert zu haben.

Musk konterte mit persönlichen Angriffen: Er nannte Bessent einen «Soros-Agenten» und sprach von einem «gescheiterten Hedgefonds». Dass Bessent in der Vergangenheit Musks Innovationsdrang und Doge öffentlich gelobt hatte, spielte in diesem Moment keine Rolle mehr.

Was folgte, war ein verbales Kräftemessen, das selbst für das Trump-Team bemerkenswert war. Ein Zeuge beschreibt: «Es war laut. Und ich meine: richtig laut.» Ein anderer: «Sie gerieten sich in die Haare wie zwei Teenager auf einem Schulhof.» Der Finanzminister habe demnach auch «F*ck you» geschrien. Musks Antwort: «Sag es lauter!»
Läuft bei denen... :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basilou hat geschrieben: 24.04.2025, 14:54 https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 65847.html

Was vergangene Woche im Weissen Haus passierte, klingt wie eine Szene aus einer Polit-Satire – war aber bittere Realität. Elon Musk, Tech-Titan und selbsternannter Reformer der US-Verwaltung, lieferte sich mit Finanzminister Scott Bessent ein lautstarkes Wortgefecht, das im Flur des West Wings des Weissen Hauses eskalierte – nur wenige Meter entfernt von Präsident Donald Trump und weiteren Spitzenbeamten.

Zwei Augenzeugen und drei informierte Quellen berichten gegenüber «Axios» von einem «WWE-Moment mitten im Machtzentrum Amerikas»: Musk und Bessent, beide milliardenschwere Männer, gerieten heftig aneinander.
Beim Streit ging es offenbar um die Leitung der US-Steuerbehörde IRS. Der Wortwechsel war derart hitzig, dass ein Mitarbeiter dazwischengehen musste. Zu hören war das Ganze auch für die italienische Premierministerin Giorgia Meloni, die an diesem Tag zu Besuch war.

Der Konflikt hatte sich bereits Tage zuvor zugespitzt. Trump hatte am 16. April überraschend Gary Shapley, Musks Favoriten, als kommissarischen IRS-Chef benannt. Bessent hingegen hatte Michael Faulkender, seinen Stellvertreter, für den Posten vorgesehen – und fühlte sich von Musk hintergangen.

Als sich die beiden schliesslich im Weissen Haus begegneten, flogen nicht nur die Fetzen, auch Fluchwörter warfen sich die Beiden gegenseitig an die Köpfe. Bessent warf Musk vor, unter dem Doge-Projekt Budgetkürzungen versprochen, aber nicht geliefert zu haben.

Musk konterte mit persönlichen Angriffen: Er nannte Bessent einen «Soros-Agenten» und sprach von einem «gescheiterten Hedgefonds». Dass Bessent in der Vergangenheit Musks Innovationsdrang und Doge öffentlich gelobt hatte, spielte in diesem Moment keine Rolle mehr.

Was folgte, war ein verbales Kräftemessen, das selbst für das Trump-Team bemerkenswert war. Ein Zeuge beschreibt: «Es war laut. Und ich meine: richtig laut.» Ein anderer: «Sie gerieten sich in die Haare wie zwei Teenager auf einem Schulhof.» Der Finanzminister habe demnach auch «F*ck you» geschrien. Musks Antwort: «Sag es lauter!»
Läuft bei denen... :D

Wieso nur tragen die keine Feuerwaffen?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 24.04.2025, 17:25 Philip Simon:

https://www.instagram.com/reel/DI1X8SXN0gg/?igsh=
Danke, sehr gut zusammengefasst.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wollen sie das auf dem Oktoberfest hören?

https://www.instagram.com/reel/DI3rkJdofWf/?igsh=

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Jetzt werden missliebige Richter vom FBI verhaftet. Tatbestand: Behinderung von Trumps Willen.

1933

SubComandante
Erfahrener Benutzer

repplyfire hat geschrieben: 25.04.2025, 17:37 Jetzt werden missliebige Richter vom FBI verhaftet. Tatbestand: Behinderung von Trumps Willen.

1933
Ja, so langsam geht der Krieg los. Trump hat Deportationsverbot Richtung El Salvador bekommen. Also vom Supreme Court, der eigentlich auf seiner Seite sein sollte bezüglich Mehrheitsverhältnisse. Jetzt fehlen nur noch abtrünnige Republikaner im Senat und Repräsentantenhaus.

Es geht kein Tag ohne neue Scheisse. Hegseth hat jetzt nicht nur klassifizierte Infos auch via Family-Gruppenchats weitergegeben, sondern verwendet Signal auch auf seinem Regierungs-Desktop, was ein no-go ist.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

ICE-"Beamte" entführen ohne Haftbefehl zu zeigen, ohne Badge zu zeigen, zum Teil vermummt Menschen.

https://www.youtube.com/watch?v=7hsYaSer8mQ

Von Pam Bondi und Kash Patel abgesegnet.

Aber hier weigern sich die Trump-Apologeten weiterhin zuzugeben, dass ihre Einschätzung fundamental falsch war. Nichts zu sehen, gehen sie weiter. Das Volk hat gewählt, blablabla.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 26.04.2025, 12:27 ICE-"Beamte" entführen ohne Haftbefehl zu zeigen, ohne Badge zu zeigen, zum Teil vermummt Menschen.

https://www.youtube.com/watch?v=7hsYaSer8mQ

Von Pam Bondi und Kash Patel abgesegnet.

Das ist ja schon länger so…. Im Notfall werden auch mit Vorschlaghämmern Autoscheiben eingeschlagen, wenn der zu Verhaftende erst aussteigen will wenn sein Anwalt da ist…

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 26.04.2025, 12:52 Das ist ja schon länger so…. Im Notfall werden auch mit Vorschlaghämmern Autoscheiben eingeschlagen, wenn der zu Verhaftende erst aussteigen will wenn sein Anwalt da ist…
Nun, das ist schon eine Steigerung von dem, was die letzten Wochen geschah. Ich meine, da ist ein Dude vor Gericht und wird dort freigesprochen. Er geht aus dem Saal und danach nehmen ihn vermummte ICE-Leute fest. Das ist ein major fuckoff gegen die Gerichte.

Appendix_2
Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Deportationen wie in den 40er-Jahren

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ideos.html

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Appendix_2 hat geschrieben: 28.04.2025, 09:55 Deportationen wie in den 40er-Jahren

Egal ob man das gut oder schlecht findet, Trump erfüllt mit solchen Aktionen seine Wahlversprechen. 

Krass ist der Beschuss eines Gefängnisses durch die USA--Armee in Jemen, bei dem Dutzende Migranten umgekommen sind. Die USA kann sich das aber leisten, ohne international bestraft zu werden. 
US-Luftangriff im Jemen fordert Dutzende Tote - News - SRF

Appendix_2
Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Basler Beobachter hat geschrieben: 28.04.2025, 10:35
Appendix_2 hat geschrieben: 28.04.2025, 09:55 Deportationen wie in den 40er-Jahren

Egal ob man das gut oder schlecht findet, Trump erfüllt mit solchen Aktionen seine Wahlversprechen. 

Krass ist der Beschuss eines Gefängnisses durch die USA--Armee in Jemen, bei dem Dutzende Migranten umgekommen sind. Die USA kann sich das aber leisten, ohne international bestraft zu werden. 

Das mit dem Knast im Jemen habe ich nicht mitbekommen, sehr tragisch. (zuerst in einem jemenitischen Knast, dann der Tod...) Dass Trump aber im Jemen endlich reagiert und den Steinzeitmenschen Grenzen setzt, finde ich positiv. Die Huthis terrorisieren seit Jahren den internationalen Schiffsverkehr, beschiessen Frachter, nehmen Arbeiter als Geiseln, etc. ohne, dass Konsequenzen folgten. Das jemenitische Volk leidet seit x-Jahren übelst unter den Huthis und - wie auch in anderen Ländern in welchen islamistische Fundis an der Macht sind -, geht es den Menschen dreckig.

In der Causa Iran, bzw Jemen bin ich für Härte. Die verstehen keine andere Sprache.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ob Donnie weiss, dass es einige Staaten in den nördlichen USA gibt, die lieber Teil von Kanada wären?

Bild

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Kolleg, das wüsse mir alli, hesch du scho hundertusigmol gschriebe. Und nei, Lüt wo ihn gwählt hän, sind nid alli drvo usgange, dass är das au uf illegaler Art macht. Also los doch lo blibe mit däm Kommentar. Hän jetzt alli checkt, dass dr Trump dank sine Wahlverspräche gwählt worde isch. Bravo.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 28.04.2025, 10:42

Das mit dem Knast im Jemen habe ich nicht mitbekommen, sehr tragisch. (zuerst in einem jemenitischen Knast, dann der Tod...) Dass Trump aber im Jemen endlich reagiert und den Steinzeitmenschen Grenzen setzt, finde ich positiv. Die Huthis terrorisieren seit Jahren den internationalen Schiffsverkehr, beschiessen Frachter, nehmen Arbeiter als Geiseln, etc. ohne, dass Konsequenzen folgten. Das jemenitische Volk leidet seit x-Jahren übelst unter den Huthis und - wie auch in anderen Ländern in welchen islamistische Fundis an der Macht sind -, geht es den Menschen dreckig.

In der Causa Iran, bzw Jemen bin ich für Härte. Die verstehen keine andere Sprache.

Die USA fliegen seit über 1 Jahr Luftangriffe auf die Huthis. Schon lange bevor Trump Präsident wurde. Ob es jetzt unter Trump mehr wurden weiss ich nicht. Trump feiert im Gegensatz zu Biden halt alles was unter ihm geschieht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 28.04.2025, 22:29 Kolleg, das wüsse mir alli, hesch du scho hundertusigmol gschriebe. Und nei, Lüt wo ihn gwählt hän, sind nid alli drvo usgange, dass är das au uf illegaler Art macht. Also los doch lo blibe mit däm Kommentar. Hän jetzt alli checkt, dass dr Trump dank sine Wahlverspräche gwählt worde isch. Bravo.
Also s'Wahlverspräche isch jo nit gsi, dass er d'Wirtschaft mit Sack zerstört.

Und die räschtliche Dudes im Hintergrund kümmere sich um das Playbook. https://www.project2025.observer

Antworten