Poker

Der Rest...
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Helmut Penthouse hat geschrieben:die meisten leuten wuerden auf kein fall diesen all in callen. aber eben wie gesagt gus spielt nunmal so riskant. man kann die spielweise von the great dane nicht analysieren, er ist und bleibt ein guter turnierspieler.
daher gib es einfach keine argumentation, der grund ist, ich selber spiele auch sehr viele turniere ( auf pokerroom / wsop turnier ) und ich versuche stets die spielweise von gus zur "kopieren", bis jetzt kam ich immer gut weg. d.h. ich komme oft bis ins finaltable ( du weisst ja bis dahin hab ich mein einsatz schon wieder zurueck geholt... ). daher bin ich fasziniert von seiner spielweise.
sowieso vielen leuten spielen oft zu defensiv. meiner meinung nach muss man den tisch dominieren.

vergiss nicht poker ist immernoch ein glueckspiel.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Gus ein ganzes Turnier so spielt, und falls du mit der "Gus-Kopie" oft an den final-table kommst, so glaub ich dir dies nicht. Verstehe mich richtig, ich glaube einfach, dass diese aggressive Variante ein gutes Mittel gegen Ende eines Turniers ist, sicher aber nicht am Anfang.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Allez Basel! hat geschrieben:Ich meine wenn er den Gegner so liest...
Du wirfst ja z.B JJ nicht weg, weil du gerade Lust hast, sondern weil du den Gegner besser einschätzst oder?
Ja, einschätzen. Das gibt mir aber längst nicht die Gewissheit, dass ich nun die schlechtere Hand gefoldet habe. Aber in diesem Fall ist es einfach donkey style. Ich meine T 8, nie und nimmer. Wenn ich Online so gecallt würde und derjenige noch hittet wär das ein Aufreger und zwar ziemlich. .. Auch für Dich, behaupte ich jetzt mal.

Hab dem Herrn Hansen kürzlich auf FullTilt zugeschaut, er hat innert 15 Minuten 50k verzockt. Das eigentlich schlimme daran war die Art und Weise. Im Chat meldeten sich dann die zahlreichen Zuschauer zu Wort, wie z.B. 'Gus is just still a donk'.

Ich weiss, ich müsste ja eigentlich die Klappe halten...Gus Hansen Poker erklären wollen, was denke ich mir nur dabei? ;)

Anfreunden mit seinem Spiel, werde ich mich aber trotzdem nie.

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

vergiss nicht poker ist immernoch ein glueckspiel.
gusrockdahouse

@ fenta: klar und wieso nicht? ich spiele sehr oft aggressiv und sicher ich verliere auch mal, versteh mich nicht falsch ich veraendere mein spiel auch waehrend den turnier, ich wuerd nicht einfach mal mit 7 / 5 os die blinds stehlen, oder auf gut glueck hoffen. manchmals klappt es einfach perfekt und manchmal klappt es nicht mit dieser spielweise.
ob du mir glaubst oder nicht das interessier mich ehrlich gesagt ueberhaupt nicht...
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ich denke mal, dass Gus mit seiner Selbsteinschätzung ("Ich halte mich nicht für einen besonders guten Spieler, aber einer muss ja gewinnen") gar nicht weit daneben liegt.

Und wie schon gesagt, gegen einen solchen Gegner oder Spieler, die einen ähnlichen Stil pflegen, ist es sehr unangenehm zu spielen. Am besten den Tisch wechseln, solche Typen sind sehr schlecht einzuschätzen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Helmut Penthouse hat geschrieben:gusrockdahouse

@ fenta: klar und wieso nicht? ich spiele sehr oft aggressiv und sicher ich verliere auch mal, versteh mich nicht falsch ich veraendere mein spiel auch waehrend den turnier, ich wuerd nicht einfach mal mit 7 / 5 os die blinds stehlen, oder auf gut glueck hoffen. manchmals klappt es einfach perfekt und manchmal klappt es nicht mit dieser spielweise.
ob du mir glaubst oder nicht das interessier mich ehrlich gesagt ueberhaupt nicht...
Nicht das mit dem final-table glaube ich dir nicht, sondern dass du diese Spielweise von anfang an eines Turniers durchziehst.

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Ich denke mal, dass Gus mit seiner Selbsteinschätzung ("Ich halte mich nicht für einen besonders guten Spieler, aber einer muss ja gewinnen") gar nicht weit daneben liegt.

Und wie schon gesagt, gegen einen solchen Gegner oder Spieler, die einen ähnlichen Stil pflegen, ist es sehr unangenehm zu spielen. Am besten den Tisch wechseln, solche Typen sind sehr schlecht einzuschätzen.
ganz exakt! niemand kann solche spielweise durchschauen. ( und deswegen finde ich ihn ja gerade so genial... )

im gegensatz zu anderen profispieler....
Nicht das mit dem final-table glaube ich dir nicht, sondern dass du diese Spielweise von anfang an eines Turniers durchziehst.
eben es waere doch zu riskant diese spielweise durchzuziehen. ich wechsele mein spielweise von tisch zu tisch. ich spiele halt viel mit gefuehl....

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Helmut Penthouse hat geschrieben:ganz exakt! niemand kann solche spielweise durchschauen. ( und deswegen finde ich ihn ja gerade so genial... )

im gegensatz zu anderen profispieler....
Diese Spielweise ist dann weniger genial, wenn er auf einen Gegner trifft, für den Geld keine Rolle spielt (sagen wir mal einen Abramovich)...

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Diese Spielweise ist dann weniger genial, wenn er auf einen Gegner trifft, für den Geld keine Rolle spielt (sagen wir mal einen Abramovich)...
oder Freddy Deeb..... :eek: :p

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

zwei szenarien:
hätte dies ein anderer spieler gemacht, würde man ihn als fisch bezeichnen
hätte gus verloren, wäre diese runde nie populär geworden...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:zwei szenarien:
hätte dies ein anderer spieler gemacht, würde man ihn als fisch bezeichnen
hätte gus verloren, wäre diese runde nie populär geworden...
You got it

Es geistern noch andere "tolle" Blätter von Gus im Netz herum. Beispiel er hat T3o, Gegner AT. Gus macht einen reraise preflop, der andere geht mit.
Flop: T73. Call von beiden. River: T

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Helmut Penthouse hat geschrieben:gusrockdahouse

damit die blinds stehlen o.ä. ist doch eine völlig andere geschichte. da agierst du und versuchsts die gegner zu einem fold zu bringen. in der besprochenen szene ists aber nicht mehr möglich, den gegner zu irgendwas zu zwingen. aggressives spiel ist gut und recht, aber damit mit T high in einen Showdown zu gehen ist schlichtweg dämlich

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Diese Runde ist auch noch sehr interessant. Gus spielt hier extrem agressiv, hat auch einiges an Glück, aber er macht irgendwie alles richtig. Natürlich ist es hier auch nur durch die Konstellation vor Beginn dieses Tisches möglich solch eine Spielweise durchzuziehen.

Gus Hansen going crazy 1/4
Gus Hansen going crazy 2/4
Gus Hansen going crazy 3/4
Gus Hansen going crazy 4/4

Beim anderen Video, finde ich auch das der Call absolut bescheuert ist. Aber auch das All-in von Esfandiari ist sehr riskant. Könnte ja sein das Gus ein hohes Pocket-Pair hat...

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

176-671 hat geschrieben:damit die blinds stehlen o.ä. ist doch eine völlig andere geschichte. da agierst du und versuchsts die gegner zu einem fold zu bringen. in der besprochenen szene ists aber nicht mehr möglich, den gegner zu irgendwas zu zwingen. aggressives spiel ist gut und recht, aber damit mit T high in einen Showdown zu gehen ist schlichtweg dämlich
richtig und doch hat gus gewonnen. wie gesagt, du kannst in poker nicht alles berechnen.wenn du ein gutes feeling bekommst dann gehst du auch mal mit t 8 os in einen showdown. wo ist das problem???? ist es besser zu warten bis man A t od. KK od QJ bekommt?

meine meinung nach hat gus alles richtig gemacht....

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Helmut Penthouse hat geschrieben:richtig und doch hat gus gewonnen. wie gesagt, du kannst in poker nicht alles berechnen.wenn du ein gutes feeling bekommst dann gehst du auch mal mit t 8 os in einen showdown. wo ist das problem???? ist es besser zu warten bis man A t od. KK od QJ bekommt?

meine meinung nach hat gus alles richtig gemacht....
du sagst also, der call war dämlich, aber weils am schluss geklappt hat, wars richtig? dann haben wir einfach eine grundsätzlich andere einstellung zum poker. ich entscheide darüber, ob ein move richtig war oder nicht zu dem zeitpunkt, wo der move gemacht wird und nicht ob am schluss das ergebnis stimmt.

immer warten, bis man ein monster hält ist sicherlich falsch, aber wenn man mit solchen blättern spielt, dann muss man agieren und nich auf ein all-in reagieren

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Skrotum hat geschrieben:Diese Runde ist auch noch sehr interessant. Gus spielt hier extrem agressiv, hat auch einiges an Glück, aber er macht irgendwie alles richtig. Natürlich ist es hier auch nur durch die Konstellation vor Beginn dieses Tisches möglich solch eine Spielweise durchzuziehen.

Ganz schlimm....eifach Hass.(Oder so ähnlich.)

Bildet sich auch noch etwas darauf ein.

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

176-671 hat geschrieben:du sagst also, der call war dämlich, aber weils am schluss geklappt hat, wars richtig? dann haben wir einfach eine grundsätzlich andere einstellung zum poker. ich entscheide darüber, ob ein move richtig war oder nicht zu dem zeitpunkt, wo der move gemacht wird und nicht ob am schluss das ergebnis stimmt.

immer warten, bis man ein monster hält ist sicherlich falsch, aber wenn man mit solchen blättern spielt, dann muss man agieren und nich auf ein all-in reagieren
ne ne ne, der 2te call war NICHT daemlich. verstehst du mich nicht oder was?? :p ( viele leute haette nicht den mum gehabt mit t 8 s ein re-raise gegen ein paar 7... )
der call war absolut gut, nun er spielt ja nur noch gegen esfandiari, also heads up situation, da er ihn sehr gut kennt ist ja klar das esfandiari all in geht. und gus callt.
zur frage zurueck, ja gott sei dank haben wir andere einstellung zum poker.... sonst waere das ganze spiel ziemlich langweilig.
mann ich hass es einfach wenn mir jemanden sagt wie ich poker spielen soll.... sorry aber jeder hat seiner erfahrung + seinen "moves".
ich spiele sehr gerne aggressiv, aber wenn ich waehrend ein turnier genug chips habe, spiele ich dann ultra defensiv. um meinen chips zuverteidigen.
dann wenn noetig ist wieder aggresiv. ein auf und ab ist es.....
eben es gib soweiso kein perfekte spielweise..... da kann man stunden lang diskutieren..... :rolleyes:

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Helmut Penthouse hat geschrieben:ne ne ne, der 2te call war NICHT daemlich. verstehst du mich nicht oder was?? :p ( viele leute haette nicht den mum gehabt mit t 8 s ein re-raise gegen ein paar 7... )
der call war absolut gut, nun er spielt ja nur noch gegen esfandiari, also heads up situation, da er ihn sehr gut kennt ist ja klar das esfandiari all in geht. und gus callt.
zur frage zurueck, ja gott sei dank haben wir andere einstellung zum poker.... sonst waere das ganze spiel ziemlich langweilig.
mann ich hass es einfach wenn mir jemanden sagt wie ich poker spielen soll.... sorry aber jeder hat seiner erfahrung + seinen "moves".
ich spiele sehr gerne aggressiv, aber wenn ich waehrend ein turnier genug chips habe, spiele ich dann ultra defensiv. um meinen chips zuverteidigen.
dann wenn noetig ist wieder aggresiv. ein auf und ab ist es.....
eben es gib soweiso kein perfekte spielweise..... da kann man stunden lang diskutieren..... :rolleyes:
versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht kritisieren oder dir sagen, wie du zu spielen hast. das wäre dann doch etwas gar anmassend. ist ja das schöne an poker, das man auch darüber diskutieren kann. ich verstehe aber trotzdem nicht, wie man den call mit T8 rechtfertigen kann. man riskiert meiner meinung nach völlig unnötig einen grossen teil seines stacks. und gerade wenn man chipleader ist, wies hansen ja glaube ich war in dieser hand, dann ist das doch nicht nötig, so riskant zu spielen

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

176-671 hat geschrieben:versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht kritisieren oder dir sagen, wie du zu spielen hast. das wäre dann doch etwas gar anmassend. ist ja das schöne an poker, das man auch darüber diskutieren kann. ich verstehe aber trotzdem nicht, wie man den call mit T8 rechtfertigen kann. man riskiert meiner meinung nach völlig unnötig einen grossen teil seines stacks. und gerade wenn man chipleader ist, wies hansen ja glaube ich war in dieser hand, dann ist das doch nicht nötig, so riskant zu spielen
das ist eben GUS HANSEN a.k.a. THE GREAT DANE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unerwartet kompakt und realischtisch.... :p :eek: :rolleyes:
klar ich verstehe dich ganz gut, t 8 ist nicht gerade stark, trotzdem kann man das so spielen wie Gus. wie gesagt ich haette das auch so gemacht...
ein Ph. Ivey haette nicht denn MUM gehabt so aggresiv zu spielen wie gus....
obwohl Ivey meiner meinung nach immoment DER beste spieler auf der Welt ist und bleibt.

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Helmut Penthouse hat geschrieben:das ist eben GUS HANSEN a.k.a. THE GREAT DANE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unerwartet kompakt und realischtisch.... :p :eek: :rolleyes:
klar ich verstehe dich ganz gut, t 8 ist nicht gerade stark, trotzdem kann man das so spielen wie Gus. wie gesagt ich haette das auch so gemacht...
ein Ph. Ivey haette nicht denn MUM gehabt so aggresiv zu spielen wie gus....
obwohl Ivey meiner meinung nach immoment DER beste spieler auf der Welt ist und bleibt.
ich seh das argument mit mut etc. eben nicht. er muss ja davon ausgehen, dass er underdog ist, was wiederum heisst, dass er bei einer solchen spielweise auf die dauer verluste einfährt. naja, wir werden uns wohl nie einig ;)

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

[quote="176-671"]ich seh das argument mit mut etc. eben nicht. er muss ja davon ausgehen, dass er underdog ist, was wiederum heisst, dass er bei einer solchen spielweise auf die dauer verluste einfährt. naja, wir werden uns wohl nie einig ]

eben deswegen hat er mut.
hast aber recht.. auf die dauer so zu spielen bringt eben nur verlust ein. ich habe schon vorher gesagt nicht immer aggresiv spielen.. man muss auch mal defensiv spielen.

jetzt haben wir fast schon einer meinung zusammen... :eek: :p

ps: spielst du online??? gib mir mal PN.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

schade, hat gus hier nicht verloren mit seinem T8o...

dann hätte ich gesagt: "was für ein genialer move von gus FÜR esfandiari".

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Habe gehört, gewisse Poker-Blogs seien seit geraumer Zeit nicht mehr "nachgeführt" worden. ;)
الله أَكْبَر

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

gus again.

hier noch ein beispiel wie man mit den gegner "spielt"

thegreatdane

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Helmut Penthouse hat geschrieben:hier noch ein beispiel wie man mit den gegner "spielt"

thegreatdane
das fand ich zum beispiel gut gespielt. er hat agiert und seine gegner aus der hand gezwängt. diese spielweise finde ich absolut klasse. kurz gesagt: mit risiko agieren --> gut. mit risiko reagieren (ohne möglichkeit nachher zu agieren) --> schlecht.

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

176-671 hat geschrieben:das fand ich zum beispiel gut gespielt. er hat agiert und seine gegner aus der hand gezwängt. diese spielweise finde ich absolut klasse. kurz gesagt: mit risiko agieren --> gut. mit risiko reagieren (ohne möglichkeit nachher zu agieren) --> schlecht.
endlich sind wir uns einig. ;)
klar gus spielt halt lieber mit seinen gegner als mit seinen karten... das gefuehl habe ich jedenfalls...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

der shop sollte in ein paar Tagen online gehen (ohne Gewähr).

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Mittlerweile gewinne ich quasi jedes 2. Turnier, oder ende knapp als zweiter am Heads-up im blindgetriebenen All-in Rausch. Gibts in diesem Spiel auch anspruchsvolle Tische im Netz oder Real ? Unterdessen will niemand mehr mit mir pokern.

Spielt jemand Omaha oder Stud ? Brauche neue Herausforderungen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BadBlueBoy hat geschrieben:Mittlerweile gewinne ich quasi jedes 2. Turnier, oder ende knapp als zweiter am Heads-up im blindgetriebenen All-in Rausch. Gibts in diesem Spiel auch anspruchsvolle Tische im Netz oder Real ? Unterdessen will niemand mehr mit mir pokern.

Spielt jemand Omaha oder Stud ? Brauche neue Herausforderungen.
Bei Buy-Ins von 1000$ o.ä. findest Du bestimmt noch Verwegene. :D
الله أَكْبَر

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

BadBlueBoy hat geschrieben: Spielt jemand Omaha oder Stud ? Brauche neue Herausforderungen.
ich spiele alle varianten.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Sad Mo S. hat geschrieben:ich spiele alle varianten.
Ich persönlich finde Stud noch ansprechend. Wo spielst Du das ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Antworten