Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Blutengel hat geschrieben:Was ist schlimm daran? Egal ob Fackel oder Kracher - es sind beides Pyros. Von dem her ist Aussage korrekt. Dass es den Fackelbefürwortern nicht passt ist mir natürlich auch klar. Und nur weil man es in der MK anders sieht muss man es deswegen nicht auf der ganzen Welt auch so sehen.
Was schlimm drah isch?? DAS ES IRREFÜHREND ISCH!!! Aber wenn jetzt plötzlich so differenziert wird, muess ich's wohl eso sage: Ich ha no nie g'hört, dass e Pyro-Fackle explodiere kah, im gegesatz zu Pyro-Böller !!!

Isch mir scho klar, dass IHR Pyro-Gegner das jetzt ussnützet, und alles in ei topf wärfet...Pyro-Befürworter mache das nid (Gesetzt hin oder her, es isch e unterschied!!!)

P.S ich muess glaub au mol so riisserischi,undifferenzierti Schlagzeile schriebe,damit öbber reagiert :D :

- Menschenmörderischer Weisser Hai zerfleischt jungen Mann, können wir noch im Meer baden??? Experten meinen: Entweder wir oder sie!!!!!!

- Raucher haber genug lange unser Gesundheitssystem ausgenützt, aber was ist mit einer Fettsteuer für Dicke!??!! Plick fordert: 30.-sFr. für Big-Mac's

und last but not least:
- SVP fordert: Ausschaffung von Pyro-zündenen Fans (für Ausländer) und Verwahrung für Schweizer !!!!

Achtung Ironie :D
Alles für BS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

team17 hat geschrieben:Aber der 0815 Bürger denkt darauf hin dass eine solche Fackel explodiert ist. Das ist das Problem. Und das ist schlicht eine Falschinformation.
Und? Isch doch au scheissegal was es schlussändlich gseh isch!! Beides isch Pyro und beides isch gföhrlich und verbote.

Isch jetzt mol rächt isch öbbis passiert, sunscht heissts no lang, es isch alles ungföhrlich....Und es isch wirklich egal was füre Pyro-Art es gseh isch.

Nei, ich bi nit unbedingt e Gegner, aber mir gots uffe Sack wie alles immer verharmlost wird, sogar wenn öbbis passiert isch wie jetzt. Sind halt Böller gseh und keine Fackle...bla,bla, bla....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

eulenspiegel hat geschrieben:Viel Spass....und übrigens, egal wie jääs de bisch, wie gross und breit und Superschläger, gege e ganzi Fankurve wirdsch au du Superhero nüt chönne mache!
und do hämmers....starki Milchbubis in der Masse...aber 1 vs 1 ziehn sie dr Schanz ih.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

eulenspiegel hat geschrieben:Do aber s Spital ane Schwiegepflicht bunde isch wird dr FCZ über s Spital nie an dä Name anecho wo si gärn hätte...
Ueber die ital. Polizei aber schon .....

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Sharky hat geschrieben:Und? Isch doch au scheissegal was es schlussändlich gseh isch!! Beides isch Pyro und beides isch gföhrlich und verbote.

Isch jetzt mol rächt isch öbbis passiert, sunscht heissts no lang, es isch alles ungföhrlich....Und es isch wirklich egal was füre Pyro-Art es gseh isch.
1. ischs sicher NID rächt das öppis passiert isch!

2. ischs sicher NID egal was me azündet! e knaller unglich anere faggle, aber das goht wohl nid in di kopf ine...

aber weisch was, vo dir fordere ich s gliche engagement gege füürwärk am negschte 1. august. dörte verletze sich 100 vo Lüt, jedes Joor. Es isch sauuuuuuuuu gfhörlich...aber wo bisch denn liebe Sharkely?? He? Ah jo denn ischs legal...gäll....denn ischs nümme gföhrlich und denn ischs au egal wenn sich lüt verletze...

Läck du schriebsch soooooviele Scheisse...folgsch immer genau de Regle und wenn öppis verbotte isch, öppis anders wo aber genau s gliche erlaubt isch denn isch s einte bös und s andere lieb??

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Ueber die ital. Polizei aber schon .....
Jo guet, das ka si. Aber ich dänk emol das sone Afroog bi dr Italiänische Bolizey nid wirklich gross Gwicht het zumal die Afroog jo vo dr Schwizer Bolizey müesst cho. Cha mr dänke das es laaaaaaang, seeeeeeehr lang goht bis dr FCZ dä Name so griegt. Ich mein do müesst sich jo zerscht dr CHer Staat bzw. d Polizei ischalte....und du weisch jo wies mit unsere Beamte so isch...Frittig nomidaag fangt bi dene am Zischtig a!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Sharky hat geschrieben:Und? Isch doch au scheissegal was es schlussändlich gseh isch!! Beides isch Pyro und beides isch gföhrlich und verbote.

Dir ist schon bewusst das eine Magnesiumfackel aber nicht explodieren kann?! Wenn du schreibst dass es egal ist mit was es geschehen ist, wäre das Gleiche wie wenn ich sage es ist intressiert mich nicht ob der Haifisch beisst weil er neugierig ist oder weil er ein Menschenfresser ist. Ich will will alle ausroten weil er eben zubeisst. Diese Verallgemeinerung würde dich extrem nerven, uns nervt die Verallgemeinerung alles pyrotechnische Material ist dasselbe. ( Nein, ich vergleich nicht Haifische und Pyro. Das war nur ein Bsp für sharky persönlich um ihm zu zeigen wie diese Verallgemeinerung nerven kann und nicht egal ist)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

eulenspiegel hat geschrieben:1. ischs sicher NID rächt das öppis passiert isch!

2. ischs sicher NID egal was me azündet! e knaller unglich anere faggle, aber das goht wohl nid in di kopf ine...

aber weisch was, vo dir fordere ich s gliche engagement gege füürwärk am negschte 1. august. dörte verletze sich 100 vo Lüt, jedes Joor. Es isch sauuuuuuuuu gfhörlich...aber wo bisch denn liebe Sharkely?? He? Ah jo denn ischs legal...gäll....denn ischs nümme gföhrlich und denn ischs au egal wenn sich lüt verletze...

Läck du schriebsch soooooviele Scheisse...folgsch immer genau de Regle und wenn öppis verbotte isch, öppis anders wo aber genau s gliche erlaubt isch denn isch s einte bös und s andere lieb??
dr einzig wo scheisse schribt bisch du!!!

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:dr einzig wo scheisse schribt bisch du!!!
Jä was jetzt? Isch Füürwärk nur denne gföhrlich und gaaaaaaaaaanz bös wenns illegal isch??

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

team17 hat geschrieben:Dir ist schon bewusst das eine Magnesiumfackel aber nicht explodieren kann?! Wenn du schreibst dass es egal ist was es geschehen ist, wäre das gleiche wie wenn ich sage ist intressiert mich nicht ob der Haifisch beisst weil er neugierig ist oder weil er ein Menschenfresser ist, ich will will alle ausroten weil er beisst. Diese Verallgemeinerung würde dich extrem nerven, uns nervt die verallgemeinerung alles pyrotechnische Material ist dasselbe. ( Nein, ich vergleich nicht Haifische und Pyro. Das war nur ein Bsp für sharky personlich um ihm zu zeigen wie diese Verallgemeinerung nerven kann und nicht egal ist)
ich weiss scho was dermit wilsch usdrugge, verglichsch aber Birre mit Öpfel.

es isch au scheissegal ob e Fackle cha explodiere oder nur schweri Verbrennige herfüehre...

Ich gang ins Meer und weiss dass es Haie chönn ha, na und? Muess jetzt jede Matchbsucher in dr Kurve au so dängge und angsch ha, dass jo öbbis chönnt passiere und me denn selber schuld isch? :rolleyes:

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

The Moose hat geschrieben:Wenn man im Stadion alles unter Pyromanie vereint was brennt, dann wäre ja der pfeiffenrauchende Canepa auch ein "Chaot".
hast du dir in letzter Zeit angeschaut, wie der FCZ geführt wird?... :p
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

team17 hat geschrieben:Aber der 0815 Bürger denkt darauf hin dass eine solche Fackel explodiert ist. Das ist das Problem. Und das ist schlicht eine Falschinformation.

Ich erschiesse jemand. Und wer ist schuld? Der Schütze?, der Revolver? oder die Kugel? Was ist hier das Problem?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Fahneschwänker hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es bloss eine kleine Möglichkeit, dass bezüglich Pyro künftig nicht Nulltoleranz herrscht: Die Kurve distanziert sich öffentlich von Böllern und regelt "intern", dass künftig sowohl bei Spielen als auch auf Märschen vollends darauf verzichtet wird. Sonst bricht langsam aber sicher wohl auch Heusler unter dem Druck der Medien/Öffentlichkeit ein.
Dieser Vorschlag klingt sehr vernünftig. Nur ist er nicht umsetzbar.

Beispiel: Es genügt ein Depp welcher aus der Deckung eines vielleicht 1000 Leute fassenden Mobs einen Böller in ein Gartenrestaurant schmeisst und dannach unerkannt irgendwo in den Leuten verschwindet. Dieser Depp ist zwar FCB-Fan, läuft möglicherweise noch in Kurvenklamotten rum, hat aber keinen Draht zu den aktiven Ultras. Was sollen die denn da schon gross machen? Beim letzten Spiel in Zürich hat man ja anscheinend auch aufgefordert bei der Ankunft keine Fackeln zu zünden. Trotzdem wurde gezündet. Die Selbstregulierung mag zu einem gewissen Grad funktionieren, aber 100% Sicherheit wird sie nie geben. Genauso kann diese auch mit noch so viel Polizei, Sicherheitsdiensten oder der Armee garantiert werden.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

eulenspiegel hat geschrieben:Jä was jetzt? Isch Füürwärk nur denne gföhrlich und gaaaaaaaaaanz bös wenns illegal isch??
Nei, ganz und gar nit. Gföhrlich isches aber umso mehr, wenn mes mitte innere dichtdrängte Menschemängi loslot....

Dir wäns eifach nit wohrha. Ihr meinet alli griffed euch jetzt wäge däm ah.Derbie wüsset dirs ganz genau selber was Sach isch.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Die Stricher haben nicht mehr alle Tassen im Schrank
sondern auch nicht mehr alle Finger an der Hand!!!
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Sharky hat geschrieben:und do hämmers....starki Milchbubis in der Masse...aber 1 vs 1 ziehn sie dr Schanz ih.... :rolleyes:
das glaube ich nicht tim!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Sharky hat geschrieben:ich weiss scho was dermit wilsch usdrugge, verglichsch aber Birre mit Öpfel.

es isch au scheissegal ob e Fackle cha explodiere oder nur schweri Verbrennige herfüehre...

Ich gang ins Meer und weiss dass es Haie chönn ha, na und? Muess jetzt jede Matchbsucher in dr Kurve au so dängge und angsch ha, dass jo öbbis chönnt passiere und me denn selber schuld isch? :rolleyes:
Wenn etwas explodiert kann ich die Gefahr nicht einschätzen. Wenn etwas kontrolliert brennt sehr wohl. Das ist ein riesen Unterschied. Da müsste ich die Fackel aktive als Waffe einsetzen dass was passiert und das befürwortet ja niemand.

Wenn jemand in die Fankurve (nur dort und nirgends sonst im Stadion herrscht die Problematik, schon daher für jeden eingrenzbar) geht, weiss er dass Fackeln gezündet werden. Wenn er es sieht kann er sofort 5 Meter weiter weg stehen und ist in 100% Sicherheit. (Was er aber auch 1 Meter neben der Fackel wäre..). Diese Möglichkeit besteht bei explodierenden Sachen nicht. Begreife nicht wie man das absichtlich nicht unterscheiden kann ?!

reveller
Neuer Benutzer

Beitrag von reveller »

Laufi hat geschrieben:Was schlimm drah isch?? DAS ES IRREFÜHREND ISCH!!! Aber wenn jetzt plötzlich so differenziert wird, muess ich's wohl eso sage: Ich ha no nie g'hört, dass e Pyro-Fackle explodiere kah, im gegesatz zu Pyro-Böller !!!

Isch mir scho klar, dass IHR Pyro-Gegner das jetzt ussnützet, und alles in ei topf wärfet...Pyro-Befürworter mache das nid (Gesetzt hin oder her, es isch e unterschied!!!)

P.S ich muess glaub au mol so riisserischi,undifferenzierti Schlagzeile schriebe,damit öbber reagiert :D :

- Menschenmörderischer Weisser Hai zerfleischt jungen Mann, können wir noch im Meer baden??? Experten meinen: Entweder wir oder sie!!!!!!

- Raucher haber genug lange unser Gesundheitssystem ausgenützt, aber was ist mit einer Fettsteuer für Dicke!??!! Plick fordert: 30.-sFr. für Big-Mac's

und last but not least:
- SVP fordert: Ausschaffung von Pyro-zündenen Fans (für Ausländer) und Verwahrung für Schweizer !!!!

Achtung Ironie :D
Es ist ja schon interessant - sämtliche Beiträge von eher Pyro zugeneigten Kollegen hier drin in Bezug auf die Zeitungsmeldung 'Böller explodiert, Verbrennungen bei weiteren Leuten' wird durchs Band so INTERPRETIERT dass der Böller die Verbrennungen verursacht hat. Sorry, aber das steht nicht in einer einzigen Zeitung ! Wäre es vielleicht denkbar, dass es eine Panikreaktion gegeben hat, als plötzlich einer mit einer blutenden Hand ohne allzu viele Finger mitten unter den Leuten stand, der hat ja wohl kaum ruhig lächelnd dagestanden ? Könnte es denkbar sein, dass ein Vollprofi in Sachen Pyro abbrennen von x Leuten einfach über den Haufen gerannt wurde und die Fackel im Gemenge aus der Hand fiel und andere verletzte ?

Bringen wir es doch auf den Punkt - Pyro sind nicht böse - Zebrastreifen sind nicht gefährlich - BH s sind nicht gut oder schlecht - es sind alles Dinge ohne ethische oder moralische Komponente in sich. Vernünftig angewendet können sie gutes oder schlechtes bewirken. Aber alle drei sind wie alle anderen Dinge in dieser Welt zwei grundsätzlichen Aspekten ausgeliefert.

1. Es gibt immer irgendwo einen Idioten.
2. Es gibt immer unvorhersehbare Situationen und Entwicklungen derselben.

Unvorhergesehene Situationen kann man nicht oder kaum kontrollieren, man kann sie aber versuchen zu vermeiden. Wenn also ein Böller in einer Hand explodiert, ein Pyro versehentlich einen anderen Fan verletzt weil z.Bsp eine Fackel geworfen wird oder in einer Druggete nicht mehr kontrolliert werden kann, dann muss doch zugestanden werden, dass wen dieses Material nicht da wäre, es nicht zu so einer Situation kommen könnte. Und da trennen sich die Geister - als Vater finde ich es eine schreckliche Vorstellung, dass auf Kosten dass es ein paar Sekunden 'geil' ist wenn die Fackeln lodern mein oder ein anderes Kind das Leben lang mit Verbrennungen oder halbamputierten Händen das Leben meistern muss.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nur So... hat geschrieben:das glaube ich nicht tim!
es wird sicher usnahme geh... :p zum Glück no....

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Agent Orange hat geschrieben:[/B]

Ich erschiesse jemand. Und wer ist schuld? Der Schütze?, der Revolver? oder die Kugel? Was ist hier das Problem?
Sorry, versteh nicht auf was du raus willst bzw. den Zusammenhang :confused:

Sagt ja niemand der Zürcher sei unschuldig !?!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sharky hat geschrieben:ich weiss scho was dermit wilsch usdrugge, verglichsch aber Birre mit Öpfel.

Soory Sharky, aber dini Argumentation goht wirklig nid uff!!! Wenn's jetzt hüt zobe e Tote an de Mäss würd geh (weil er z.B uss de Bahn fliegt), würdsch au nid ahfange über alli Bahne z'motze und schreie: VERBOT DER BAHNEN!!!

Du haltisch den natürlich degege, dass d'Bahne legal sin und vom TÜV prüeft wärde, aber macht das wirklich e Unterschied!? (für de wo g'storbe isch sicher nid)
So wie ich Dich verstand, willsch eifach e GARANTIE, dass Du im Stadion sicher kasch sii, nid verletzt, oder no schlimmer stärbe kasch!!! Aber die Garantie kah Dir niemand geh...würd sich z.B öbber an de Plastikfahne-Stange uffspiesse,wärsch Du de erscht, wo's würd verbiete, sig ehrlich :D !??
Alles für BS

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

eulenspiegel hat geschrieben:Du bisch SCHEISSE!

D Mehrheit im Stadion findets geil wenn Faggle brenne und wenn des nid glaubsch kasch jo e Umfroog go mache du Trottel!!
Ich würdi nid grad jez en Umfrog starte... ;)

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

eulenspiegel hat geschrieben:Du bisch SCHEISSE!

D Mehrheit im Stadion findets geil wenn Faggle brenne und wenn des nid glaubsch kasch jo e Umfroog go mache du Trottel!!
Natürlich sieht es gut aus, aber das Zeug gehört nicht in die Hände von solchen Chaoten und die gibt es leider auch in der MK und werden zum Teil auch noch in Schutz genommen oder geduldet. Übrigens: Mit der Umfrage (nicht nur die MK) wäre ich mir nicht so sicher.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sharky hat geschrieben: Nei, ich bi nit unbedingt e Gegner, aber mir gots uffe Sack wie alles immer verharmlost wird, sogar wenn öbbis passiert isch wie jetzt. Sind halt Böller gseh und keine Fackle...bla,bla, bla....
So, und jetzt zieh mi zrugg, wird jo eh bald alles wieder glöscht....und e Isicht isch jo au nit z'erwarte....vo däm här...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sharky hat geschrieben:So, und jetzt zieh mi zrugg, wird jo eh bald alles wieder glöscht....und e Isicht isch jo au nit z'erwarte....vo däm här...
Probier's doch z'erscht emol, oder suscht halt doch spöter mol :) !!!
Nei im ernscht, ich respektier Dini Meinig,aber Akzeptiere kann ich sie nid!!! Wünsch Dir trotzdem e scheens Weekend!
Alles für BS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Laufi hat geschrieben:Probier's doch z'erscht emol, oder suscht halt doch spöter mol :) !!!
Nei im ernscht, ich respektier Dini Meinig,aber Akzeptiere kann ich sie nid!!! Wünsch Dir trotzdem e scheens Weekend!
Es isch ebbe nit die erschti Diskussion do inne... ;)

Ich respektiers jo au, aber e verharmlosig chani nit akzeptiere.

Ich ha immer gsei, dass ich für e kontrollierts abloh fo Fackle bi, aber nit vo Chaote.

Au dir e schöns Weekend ;)

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Aficionado hat geschrieben: Die Diskussion um ein sicheres abbrennen von Notfackeln im Stadion hat sich somit endgültig erübrigt.
wieso? weil ein böller explodierte, nach jahrzenten in denen fackeln ohne schwere zwischenfälle gezündet wurden, soll man nicht mehr diskutieren dürfen? versteh ich nicht? was hat das eine mit dem anderen zu tun?

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

FCBasel1967 hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Böller und Pyros interessiert ausserhalb der entsprechenden Kurvenszenen niemanden mehr. Ebenfalls nicht, dass die MK im gegensatz zu anderen Kurven in der CH das Werfen von Pyros und von diesen unsäglichen Böllern einigermassen im Griff hatte. Begreift doch einfach endlich, dass der Zug für eine mögliche Legalisierung oder zumindest Tolerierung von Pyros dank der Vorfälle in den letzten Wochen endgültig abgefahren ist.

Aus. Fertig. Schluss.
wieso? im gegenteil, man hat mit represion nichts erreicht, die hat jetzt definitiv versagt, wie auch jüngste beispiele aus deutschland zeigen.

jetzt MUSS über alternativen geredet werden, die zeit des glaubens an die allmächtige represion ist vorbei.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

FCBasel1967 hat geschrieben:Damit kann gut ich leben. Ich spreche ja nur über Fakten. Ich sage, dass die Zeit für differenzierte Betrachtungen in der Pyrofrage abgelaufen ist. Wie müssen sich Heusler und andere, die sich öffentlich - und gegen die ganz grosse Mehrheit der Bevölkerung und der Politiker - für mehr Verständnis in der Fanfrage eingesetzt haben, verarscht vorkommen. Nur so ein Gedankenanstoss.
glaub mir, gerade weil heussler differenzieren kann, wird er sich nicht verarscht, sondern bestätigt vorkommen. basel hat mit toleranz mehr geschaft, als alle anderen mit represion.

er wird sich aber verarscht vorkommen, wenn leute wie du fordern, die differenzierung als tod zu erklären. denn das wird wieder dazu führen, dass sich heussler nicht mehr für die sicherheit einsetzen kann, weil ihm das wichtigste instrument entzogen wird.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

radames hat geschrieben:die Autounfallverursacher Datenbank heisst kurz und bündig Strafregister ...
nein, da sind die bussen nicht drin. nur die schweren unfälle. oder irre ich mich da komplett?

Gesperrt