Laufi hat geschrieben:Was schlimm drah isch?? DAS ES IRREFÜHREND ISCH!!! Aber wenn jetzt plötzlich so differenziert wird, muess ich's wohl eso sage: Ich ha no nie g'hört, dass e Pyro-
Fackle explodiere kah, im gegesatz zu Pyro-
Böller !!!
Isch mir scho klar, dass IHR Pyro-Gegner das jetzt ussnützet, und alles in ei topf wärfet...Pyro-Befürworter mache das nid (Gesetzt hin oder her, es isch e unterschied!!!)
P.S ich muess glaub au mol so riisserischi,undifferenzierti Schlagzeile schriebe,damit öbber reagiert

:
- Menschenmörderischer Weisser Hai zerfleischt jungen Mann, können wir noch im Meer baden??? Experten meinen: Entweder wir oder sie!!!!!!
- Raucher haber genug lange unser Gesundheitssystem ausgenützt, aber was ist mit einer Fettsteuer für Dicke!??!! Plick fordert: 30.-sFr. für Big-Mac's
und last but not least:
- SVP fordert: Ausschaffung von Pyro-zündenen Fans (für Ausländer) und Verwahrung für Schweizer !!!!
Achtung Ironie
Es ist ja schon interessant - sämtliche Beiträge von eher Pyro zugeneigten Kollegen hier drin in Bezug auf die Zeitungsmeldung 'Böller explodiert, Verbrennungen bei weiteren Leuten' wird durchs Band so INTERPRETIERT dass der Böller die Verbrennungen verursacht hat. Sorry, aber das steht nicht in einer einzigen Zeitung ! Wäre es vielleicht denkbar, dass es eine Panikreaktion gegeben hat, als plötzlich einer mit einer blutenden Hand ohne allzu viele Finger mitten unter den Leuten stand, der hat ja wohl kaum ruhig lächelnd dagestanden ? Könnte es denkbar sein, dass ein Vollprofi in Sachen Pyro abbrennen von x Leuten einfach über den Haufen gerannt wurde und die Fackel im Gemenge aus der Hand fiel und andere verletzte ?
Bringen wir es doch auf den Punkt - Pyro sind nicht böse - Zebrastreifen sind nicht gefährlich - BH s sind nicht gut oder schlecht - es sind alles Dinge ohne ethische oder moralische Komponente in sich. Vernünftig angewendet können sie gutes oder schlechtes bewirken. Aber alle drei sind wie alle anderen Dinge in dieser Welt zwei grundsätzlichen Aspekten ausgeliefert.
1. Es gibt immer irgendwo einen Idioten.
2. Es gibt immer unvorhersehbare Situationen und Entwicklungen derselben.
Unvorhergesehene Situationen kann man nicht oder kaum kontrollieren, man kann sie aber versuchen zu vermeiden. Wenn also ein Böller in einer Hand explodiert, ein Pyro versehentlich einen anderen Fan verletzt weil z.Bsp eine Fackel geworfen wird oder in einer Druggete nicht mehr kontrolliert werden kann, dann muss doch zugestanden werden, dass wen dieses Material nicht da wäre, es nicht zu so einer Situation kommen könnte. Und da trennen sich die Geister - als Vater finde ich es eine schreckliche Vorstellung, dass auf Kosten dass es ein paar Sekunden 'geil' ist wenn die Fackeln lodern mein oder ein anderes Kind das Leben lang mit Verbrennungen oder halbamputierten Händen das Leben meistern muss.