Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

footbâle hat geschrieben: Und 10 der 15 Tore hat man gegen den Letzten und Vorletzten der NLA geschossen.
also doch ein Prozess... es gab mal ne Zeit da konnte man gutes Geld bei Wettspielbörsen mit einem X gewinnen...

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Sieht für mich nach Prozess aus, kann aus meiner Sicht gerne so weitergehen. Ausschläge nach unten nehme ich dabei in Kauf.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

ich nehme Sousa schon gar nicht mehr wahr, was ich als positive Entwicklung betrachte. Die Spieler auf dem Feld sind wieder die Hauptakteure wie es sein sollte.
Nur beim FCSG Spiel hatte ich noch so meine Zweifel.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

http://beta.nzz.ch/sport/fussball/der-raetselhafte-1.18516763

Könnte man alles genau so über unseren Pauli schreiben. Delgado soll ja scheints auch "unglaublich" in der Kabine sein :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

naja, also aarau hat auch wie ein 1. liga interregio team agiert, darauf würde ich mir nun nichts einbilden, schon morgen kann alles wieder ganz anders aussehen, und viele wünschen sich dann sousa in die wüste ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Patzer hat geschrieben:naja, also aarau hat auch wie ein 1. liga interregio team agiert, darauf würde ich mir nun nichts einbilden, schon morgen kann alles wieder ganz anders aussehen, und viele wünschen sich dann sousa in die wüste ;)
Das stimmt, was aber schon beinah an Absurdität und absoluter Überheblichkeit grenzt. Der FCB zeigte, anbetracht dessen, dass es Sousas erste Saison beim FCB ist, eine überdurchschnittlich gute Leistung. Vergleicht man die nackten Zahlen mit der 26. Runde von letzter Saison, spricht alles für ihn. 9 Punkte mehr, 15 Tore mehr geschossen und "nur" 4 Tore mehr kassiert. Heute würden wir mit der Punkteausbeute von letzer Saison hiner YB stehen.

Persönlich werde ich mit Sousa aber auch nicht warm. Sehr rational erklären kann ich es nicht, aber irgendwie finde ich er passt nicht zum FC Basel und wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper. Wer weiss, vielleicht liegt es daran, dass sein Englisch jetzt nicht gerade sehr gut ist und ich bei machen Interviews nicht ganz verstehe was er jetzt meint.

Aber eben das ist so ein Gefühl, rein sportlich kann man den FC Basel nur wieder einmal mehr loben, letzten Frühling zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wenn man bedenkt, dass Sousa's erste Saison resultatmässig bislang sehr gut und von dem dem "viel versprochenen" Offensivspektakel zumindest immer wieder Ansätze vorhanden waren, denke ich, dass der FCB in Sousas zweiter Saison die Liga überrollen wird :) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

http://www.spaziointer.it/2015/04/11/ri ... i-serie-a/

Sousa evtl neuer trainer bei Sampdoria Genua

??

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Joggeligool hat geschrieben:http://www.spaziointer.it/2015/04/11/ri ... i-serie-a/

Sousa evtl neuer trainer bei Sampdoria Genua

??
Paulo Sousa konnte zurück zur Serie ein. Der ehemalige Juventus-Mittelfeldspieler, aktuelle Trainer von Basel, könnte Mihajlovic auf Sampdorias Bank ersetzen. Wie von der Website von Gianluca Di Marzio berichtet, schickte der Club Blucerchiato, die ganze Woche einen Mann die Workouts von Basel zu sehen. Paulo Sousa, könnte daher der nächste Trainer von Sampdoria Genua.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

THOR29 hat geschrieben:Paulo Sousa konnte zurück zur Serie ein. Der ehemalige Juventus-Mittelfeldspieler, aktuelle Trainer von Basel, könnte Mihajlovic auf Sampdorias Bank ersetzen. Wie von der Website von Gianluca Di Marzio berichtet, schickte der Club Blucerchiato, die ganze Woche einen Mann die Workouts von Basel zu sehen. Paulo Sousa, könnte daher der nächste Trainer von Sampdoria Genua.
Nach Übersetzung des Textes ins Portugiesische, französische, spanische, japanische zurück ins Deutsche bleibt der letzte Satz zumindet gleich. Scheint also was dran zu sein

Paulo Sousa ist, war zurück-Serie. Der ehemalige Juventus von MF, Basel aktuelle Trainer des Michailowitsch, können Sie die Sampdoria in der Bank zu ersetzen. Basel hat die ganze Woche geschickt, um zu sehen machen die Leute so Gianluca Di Marzio Website Blucerchiato Verein gemeldet. Paulo Sousa, daher könnte der nächste Trainer von Sampdoria sein.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

kann ihn nicht einschätzen ob er da an- oder ablehnen würde.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Würdet ihr ihn doch etwas vermissen ?

Der Mann hat im Moment den Boden vorgefunden, auf dem sein Prozess Früchte tragen kann. Der will sich einen Namen als Trainer machen. Konstanz gehört dazu. Der wechselt nicht so schnell.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nobilissa hat geschrieben:Würdet ihr ihn doch etwas vermissen ?

Der Mann hat im Moment den Boden vorgefunden, auf dem sein Prozess Früchte tragen kann. Der will sich einen Namen als Trainer machen. Konstanz gehört dazu. Der wechselt nicht so schnell.
Hoffentlich!
R. I. P. TILIKUM

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Könnte bei geschlossenen Trainings interessant sein, was der Genuaner eine Woche Lang die Übungen von Paulo beobachten haben soll.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Bei seinen Ambitionen kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu einem Verein wie Sampdoria wechselt. Ausserdem ist der dortige Präsident Ferrero ein Spinner par Excellence:

[video=youtube;LI4zisSyj7U]https://www.youtube.com/watch?v=LI4zisSyj7U[/video]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gerüchte-ursprungsnahe Quellen vermelden eigentlich nur, dass Herr Sousa dem Anforderungsprofil gut entsprechen würde. Inzwischen sind 338 mehr oder weniger kopierte und ausgebaute Berichtchen im Netz erschienen.
Ich habe sie alle gelesen :p

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Danke Sousa... mittlerweile sind wir wieder eine Macht! grosses Kino

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer Zürcher so vom Platz fegen lässt erfüllt auch des Baslers Anforderungsprofil.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nobilissa hat geschrieben:wer zürcher so vom platz fegen lässt erfüllt auch des baslers anforderungsprofil.
grande sousa
R. I. P. TILIKUM

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Sein Deutsch wird immer besser. Man merkt schon, dass er hier etwas aufbauen will und zukunftsorientiert denkt!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Wenn man sieht (Sportpanorama), wie Sousa nach seiner roten Karte Gashi unwirsch vom Feld schubste, und verbal zusammen stauchte habe ich schon ein wenig bedenken. Natürlich spielen da Emotionen eine grosse Rolle, aber so behandelt man keinen eigenen Spieler, egal wie dumm sich dieser vorgängig verhalten hat. Das kann man dann hinter verschlossenen Türen immer noch mit diesem besprechen. Ich habe einfach den Eindruck, da mangelt es dem Trainer an Fingerspitzengefühl bezüglich dem menschlichen Umgang.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gut so. Mal die Leviten lesen tut gut.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Idealist hat geschrieben:Wenn man sieht (Sportpanorama), wie Sousa nach seiner roten Karte Gashi unwirsch vom Feld schubste, und verbal zusammen stauchte habe ich schon ein wenig bedenken. Natürlich spielen da Emotionen eine grosse Rolle, aber so behandelt man keinen eigenen Spieler, egal wie dumm sich dieser vorgängig verhalten hat. Das kann man dann hinter verschlossenen Türen immer noch mit diesem besprechen. Ich habe einfach den Eindruck, da mangelt es dem Trainer an Fingerspitzengefühl bezüglich dem menschlichen Umgang.
das sehe ich anders. gashi hat ausreden gesucht, sousa hat ihm klar gesagt, das interessiert hier niemanden und er solle duschen gehen, wie es sich nach so einer dummheit gehört. ich finde das richtig.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Lieber e Trainer wo emool e Spyyler zämme schyysst nach ere Rote wie ain wo nachere Niederlag oder Unentschiede gege Z!rü verschmitzt in d Kamera lächlet!
R. I. P. TILIKUM

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

MistahG hat geschrieben:das sehe ich anders. gashi hat ausreden gesucht, sousa hat ihm klar gesagt, das interessiert hier niemanden und er solle duschen gehen, wie es sich nach so einer dummheit gehört. ich finde das richtig.
Aber sowas von! Gashi wollte noch lange rum labern auf dem Feld, der Trainer hat ihm aufgezeigt, dass es nicht notwendig ist.
Wenn Gashi jetzt ein Nachwuchstalent gewesen wäre, hätte man mehr Zurückhaltung vom Trainer erwarten dürfen. Gashi ist aber genug alt und hat die deutlichen Worte verdient in dem Moment
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

dasto hat geschrieben:Aber sowas von! Gashi wollte noch lange rum labern auf dem Feld, der Trainer hat ihm aufgezeigt, dass es nicht notwendig ist.
Wenn Gashi jetzt ein Nachwuchstalent gewesen wäre, hätte man mehr Zurückhaltung vom Trainer erwarten dürfen. Gashi ist aber genug alt und hat die deutlichen Worte verdient in dem Moment
Fand das auch mehr als souverän von Sousa. Es ging auch darum klipp und klar zu zeigen, dass er so ein Verhalten nicht will. Gashi hat sich ja auch im Interview entschuldigt und dem Trainer recht gegeben.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

MistahG hat geschrieben:das sehe ich anders. gashi hat ausreden gesucht, sousa hat ihm klar gesagt, das interessiert hier niemanden und er solle duschen gehen, wie es sich nach so einer dummheit gehört. ich finde das richtig.
Erst mal Duschen und sich abreagieren. Sonst eskaliert es nur weiter. Richtig gemacht vom Trainer.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der Vertrag mit Paulo Sousa sollte baldmöglichst verlängert werden. Der beste Trainer seit langem beim FCB. Wenn er gehen will gibt es dann wenigstens einen guten Batzen Ablöse.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Asmodeus hat geschrieben:Erst mal Duschen und sich abreagieren. Sonst eskaliert es nur weiter. Richtig gemacht vom Trainer.
sehe ich auch so !!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Intihuasi hat geschrieben:Fand das auch mehr als souverän von Sousa. Es ging auch darum klipp und klar zu zeigen, dass er so ein Verhalten nicht will. Gashi hat sich ja auch im Interview entschuldigt und dem Trainer recht gegeben.
Sehr besonnen reagiert. Das ist wahre Grösse was er im Interview gesagt hat - wird hoffentlich Strafmildernd sein. Die nächsten Spiele wird ein Gashi hoffentlich nicht gebraucht - aber ehrlich gesagt reicht für einen Schubser 2 Spielsperren. Als Vergleich dazu hat Chicken 3 Spielsperren für Würgen und ins Gesicht schlagen gekriegt.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

THOR29 hat geschrieben:Lieber e Trainer wo emool e Spyyler zämme schyysst nach ere Rote wie ain wo nachere Niederlag oder Unentschiede gege Z!rü verschmitzt in d Kamera lächlet!
Jo, äh, nei, äh, mir sind hinde guet gstande, jo, äh, nei, äh, und vorne versuecht es Goal z'schiesse, aber jo, äh, nei, äh, isch schwierig...

Antworten