Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

hat man den Täter eigentlich schon erwischt? ;)
declaravit iam mortuum vivere

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Kann mir jetzt eigentlich mal einer Erklären was diese Böller Explosion (wobei die müssen ja explodieren, also besser gesagt das Unvermögen diesen rechtzeitig zu werfen) damit zutun hat, dass die Fankurven eine Legalisierung bzw. Tolerierung von Fackeln möchten?

Scheinbar ist nicht nur der Blick Journalist zu blöd um zu begreiffen dass das Wort "Pyro" nicht genau genug ist (und vorallem eher mit Fackeln assoziiert wird als mit Böller,) sondern auch relativ viele Forumuser hier drin...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Snowy hat geschrieben: ...
Dank diesen zwei super-dämlichen Zürcher Vorfällen werden wir nun aber alle die Zeche bezahlen...
Das war ja nur eine Frage der Zeit.
War ja nicht das erste Mal wo sich Zürcher selber anzünden.

Aber auch in unseren Reihen gibt es denke ich vergleichbare Idioten.

Die Zeche müssen leider immer alle bezahlen.
Das ist beim Bierverbot nicht anders.

Die Diskussion um ein sicheres abbrennen von Notfackeln im Stadion hat sich somit endgültig erübrigt.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Der Unterschied zwischen Böller und Pyros interessiert ausserhalb der entsprechenden Kurvenszenen niemanden mehr. Ebenfalls nicht, dass die MK im gegensatz zu anderen Kurven in der CH das Werfen von Pyros und von diesen unsäglichen Böllern einigermassen im Griff hatte. Begreift doch einfach endlich, dass der Zug für eine mögliche Legalisierung oder zumindest Tolerierung von Pyros dank der Vorfälle in den letzten Wochen endgültig abgefahren ist.

Aus. Fertig. Schluss.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

FCBasel1967 hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Böller und Pyros interessiert ausserhalb der entsprechenden Kurvenszenen niemanden mehr. Ebenfalls nicht, dass die MK im gegensatz zu anderen Kurven in der CH das Werfen von Pyros und von diesen unsäglichen Böllern einigermassen im Griff hatte. Begreift doch einfach endlich, dass der Zug für eine mögliche Legalisierung oder zumindest Tolerierung von Pyros dank der Vorfälle in den letzten Wochen endgültig abgefahren ist.

Aus. Fertig. Schluss.
Dann musst du aber auch verstehen, dass mich (vielleicht auch die MK, aber möchte mir nicht das Recht nehmen in ihrem Namen zu sprechen) deine Meinung nicht interessiert. Wer nicht differenzieren kann, hat nicht zu diskutieren!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

FCBasel1967 hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Böller und Pyros interessiert ausserhalb der entsprechenden Kurvenszenen niemanden mehr.
Genau gesagt ist Pyro ein Oberbegriff, kommt vom griechischen Präfix Pyro = Feuer, Hitze, Fieber ;)
Ein Streichholz ist auch ein pyrotechnischer Gegenstand :p

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

team17 hat geschrieben:Dann musst du aber auch verstehen, dass mich (vielleicht auch die MK aber möchte mir nicht das Recht nehmen in ihrem Namen zu sprechen) deine Meinung nicht intressiert. Wer nicht differenzieren kann, hat nicht zu diskutieren!!
Damit kann gut ich leben. Ich spreche ja nur über Fakten. Ich sage, dass die Zeit für differenzierte Betrachtungen in der Pyrofrage abgelaufen ist. Wie müssen sich Heusler und andere, die sich öffentlich - und gegen die ganz grosse Mehrheit der Bevölkerung und der Politiker - für mehr Verständnis in der Fanfrage eingesetzt haben, verarscht vorkommen. Nur so ein Gedankenanstoss.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

eulenspiegel hat geschrieben:Do sich d SK scho paar mol GEGE BÖLLER usgschproche het kame drvo usgo, dass das Lüt gsi sind wo sunscht nid ihre Platz in dr SK händ! Pauschalisierend d SK drfür verantwortlich z mache isch z kurz griffe.
Hat die SK das wirklich gemacht? Wie steht denn die MK zu Böllern oder auch zu Stylos?

Ich bin gegenüber Fackeln durchaus positiv eingestellt, habe aber mit Böllern grosse Mühe. Ich habe keinen Bock wegen einem Idioten einen Hörschaden zu haben, weil er das Teil in einer Menschenmenge (sei das jetzt im Stadion oder draussen), in einer Bahnhofshalle oder unter einer Brücke zündet. Stylos im Stadion sind ja glücklicherweise nahezu verschwunden.

Dem Zürcher wünsche ich trotz allem gute Besserung. Er hat im Spital nun Gelegenheit über den Bärendienst welcher er allen Freunden von kontrollierter Pyromanie erwiesen hat nachzudenken.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

FCBasel1967 hat geschrieben:Damit kann gut ich leben. Ich spreche ja nur über Fakten. Ich sage, dass die Zeit für differenzierte Betrachtungen in der Pyrofrage abgelaufen ist. Wie müssen sich Heusler und andere, die sich öffentlich - und gegen die ganz grosse Mehrheit der Bevölkerung und der Politiker - für mehr Verständnis in der Fanfrage eingesetzt haben, verarscht vorkommen. Nur so ein Gedankenanstoss.
Heusler wird in erster Linie stolz sein, auf die Leute die vergangene Woche in Zürich Köpfchen bewiesen haben und umgekehrt sind. Sie sind dem Konflikt aus dem Weg gegangen, Heusler weiss dies zu schätzen. Verarscht kommt sich Herr Canepa vor, aber da werden wohl die Konsequenzen auf die Südkurve zukommen.. uns tangiert dies nicht.

Wer davon spricht, es wurde jetzt "Öl" ins Feuer gegeben hat keine Ahnung. Politiker, Polizei und weitere Organe haben sich auch vor diesen Vorfällen NICHT für eine Differenzierte Betrachtung interessiert. Ändern wird sich da nicht viel, ausser dass es für Zürich in der nächsten Zeit ungemütlich werden kann. Aber auf die öffentliche Wahrnehmung ect. hat dies keinen grossen Einfluss, die war auch davor nicht anders.
reveller hat geschrieben: Als FCB Fan seit meinem ersten Spiel im Joggeli 1969 distanziere ich mich ausdrücklich von den Personen, welche unserem geliebten FCB oder irgendeinen anderen Fussball Club und der riesigen Mehrheit der FCB Fans mit absolut nicht erwünschten Pyro Aktionen oder Böllerknallern schaden. Pyromanen sind keine Fans den ein Fan schadet seinem geliebten Verein nicht !

Dammi nomool
Toll, geht jetzt dieses Theater wieder los? Ich bin ein besserer Fan als du?
"riesige Mehrheit" - welche denn? Solange keine Böller oder sonstigen Entgleisungen dabei sind, findet die grosse Mehrheit an Fans Pyroaktionen gut. Es sind auch nicht nur "wenig bessere Fans aus der Kurve als du" die Zünden, gerade an Meisterfeiern haben plötzlich Familienväter eine Fackel in der Hand, 20'000 (dass ist für mich eine Mehrheit) feiern lauthals, jeder freut sich ab Pyros ect. Das merkt man auch im Stadion, gibt es eine schöne kontrollierte Aktion wie z.B. gegen Lissabon dann freut sich auch der normale Fan im C. Deine Mehrheit spielt sich wohl nur im Kopf ab. Gegen Pyro die eingesetzt wird um anderen zu schaden, ist wohl jeder dagegen.. hat aber nichts mit Pyrotechnik an für sich zu tun.

Aber toll was du für ein treuer und richtiger Fan bist. :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

The Moose hat geschrieben:Hat die SK das wirklich gemacht? Wie steht denn die MK zu Böllern oder auch zu Stylos?
Da es kein offiziellen Katalog der MK gibt was erlaubt ist und was nicht, kann dir diese Frage wohl niemand richtig beantwortren. ;)

Aber man kann es ja selber abschätzen. Wann wurde letztes mal ein Stylo von jemandem in der Kurve gebraucht? Da muss man paar Jahre zurückschauen ---> wohl nicht toleriert.

Böller kommen sehr unregelmässig vor und eher auf den Märschen als im Stadion --> wohl situationbezogen ob toleriert oder nicht bzw. im Grenzbereich und Uneinigkeit in der Kurve.

Meinung der MK über Fackeln ist wohl klar.

Aber wie gesagt. Meine persönliche subjektive Einschätzung.

Aber wichtig. Wenn davon gesprochen wird, Pyros zu legalisieren, spricht man definitiv nur von Fackeln !!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

sergipe hat geschrieben:Canepa meldet sich zu Wort:

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --14363784
WTF? Der mit der abgesprengten Hand hat sich geweigert seine Identität preis zu geben, weil er kein Stadionverbot wollte? Der Fanbeauftragte musste auf Fingersuche gehen? ABARTIG!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Doh isch scho sooo viel quatsch g'schriebe worde, doh kunnts uff mi Sänf au nüm drufah :D

Zitat: PYROTECHNIK-IST-KEIN-VERBRECHEN.at
"Wir sprechen uns jedoch klar dafür aus:
keine Böller oder Kracher zu verwenden
durch verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik keine Spielunterbrechungen zu provozieren bzw. keine Gefahr für andere Stadionbesucher, Ordner oder Ballkinder darzustellen
•durch Bereitstellen von mit Wasser bzw. Sand gefüllten Behältnissen ein sicheres Abbrennen innerhalb der Fansektoren zu gewährleisten und dadurch auch für eine geregelte Entsorgung der abgebrannten heißen Gegenstände zu sorgen
•keine Fackeln oder sonstige pyrotechnische Gegenstände auf Laufbahn oder Spielfeld zu werfen.
Wir fordern alle Verantwortlichen dazu auf, einen kontrollierten und verantwortungsbewussten Gebrauch von Pyrotechnik zuzulassen und in einem der Gegebenheiten entsprechenden, für alle Beteiligten annehmbaren und angemessen Rahmen zu erlauben."

Mir "Normalos" (Fans mit g'sundem Menscheverstand) sin doch eigentlich alli uff de gliiche Siite! Keine vo uns will das erläbe, was "Zürcher" (bzw. Fans OHNI Verstand) geschtern verbockt hän!!! Aber das alles jetzt z'verhäxe und unter drakonischi Stroofe z'stelle,isch doch au kei Lösig!!!
I ha das scho mol g'schriebe kah:
"I bi hauptsächlich vo 92-97 an jedem Usswärtsspiel (bzw. 90% ) vom FCB gsi und mir hän dazumols garantiert meh Pyros abgloh,wie hützutags! Was mich bi däre ganze Pyro-Disskusion wirklich mol Wunder nimmt isch,wieviel Verletzti es in de letschte 20 Joor an de FCB-Mätch geh het (i mein natürlich verbrennungen und nid e blaus Aug UND vorallem nid Verletzti vo de Stricher Pyro-Werfer,die verfälsche d'Statistik natürlich )!?!!
Ich schätz es sin in de letschte 20 Joor nid meh wie 10 Lüd gsi!?!!

Sorry, aber kömmet doch uf e Bode abe und b'bliebet wenigschtens e bitz objektiv und sachlich! PYRO-FACKLE SIN KEINI PYRO-BÖLLER !!!

P.S wünsch trotzdem ALLNE e scheens Weekend,g'niessets,b'haltet s'Hirni yhg'schalte und bliibet g'sund ;)
Alles für BS

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

sergipe hat geschrieben:Canepa meldet sich zu Wort:

Mag Canepa nicht besonders, aber er tut mir irgenwie leid.
Wo er recht hat...
Man setzt sich auch beim FCZ für die Kurve ein, und diese weigert sich gegen diese Idioten etwas zu unternehmen.

Aus verlässlicher Quelle weiss ich das an den FCZ-Heimspiele in letzter Zeit sehr oft Knallpetarden in der nähe von Presseleuten, Stewards und Balljungen explodieren. Ich will niemand unterstellen dass man absichtlich die Gesundheit dieser leuten schädigen will. Aber wenn man immer wieder absichtlich diese Böller in Richtung dieser Leute schmeisst (um diese zu erschrecken, oder wofür auch immer), früher oder später etwas passiert.

Mir gefallen Pyros, aber Knallpetarden sind IMO einfach nur unnötig (und gefährlich)!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zelig hat geschrieben:Da bin ich einverstanden. Aber dieser Unfall darf auch dazu berechtigen, sich gegen Pyros auszusprechen. Und wer nicht begreift, dass diese Dinger in einer Menschenmenge gefährlich sind, dem kann man nicht mehr helfen.

Ich bin weg.
ja aber es bleibt ja leider nicht dabei daher meine bitte sich doch nicht in diese (ZH) angelegenheit zu mischen (schreibtechnisch) es endet ja eh immer in verpiss dich,idiot,chunsch nid druss etc.etc.
wie die eigenen Kürvler das nun angehen werden wir höhren,lesen oder sehen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Intihuasi hat geschrieben:WTF? Der mit der abgesprengten Hand hat sich geweigert seine Identität preis zu geben, weil er kein Stadionverbot wollte? Der Fanbeauftragte musste auf Fingersuche gehen? ABARTIG!
Gemäss Canepa war es sein Kollege. Dieser wollte den Namen nicht angeben und ging dann ein Bier trinken (Canepas Aussage gemäss Angaben die ihm ein Fanbetreuer gemacht hat, keine Ahnung ob das so stimmt)

team17 hat geschrieben:Aber wichtig. Wenn davon gesprochen wird, Pyros zu legalisieren, spricht man definitiv nur von Fackeln !!
Es wir den Medien vorgeworfen, dass sie Fackeln und Kracher vermischen. Aber wieso sollen sie das nicht dürfen. In der allgemeinen Fansprache wird ja auch nur von Pyro gesprochen (Pyromanie, jetzt oder nie). Vielleicht sollte man vor der eigenen Tür wischen und selber klar trennen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

eulenspiegel hat geschrieben:Do sich d SK scho paar mol GEGE BÖLLER usgschproche het kame drvo usgo, dass das Lüt gsi sind wo sunscht nid ihre Platz in dr SK händ! Pauschalisierend d SK drfür verantwortlich z mache isch z kurz griffe. Euch passts au nid wenn d MK pauschal für alles verantwortlich gmacht wird.

Nichtsdestotrotz isches natürliche BRUTALE SCHEISSE was die paar Deppe do agschtellt händ. Anstatt de Behörde, Schmierläppe, AVO's, Swissfox und Zelgli's dr Wind us de Segel z neh setzt me nomol eine druff.

PYROMANIIIIIIIIIIIIIIE JETZT ODER NIE!

btw: die letschte paar Täg sin 3 Mensche (drvo 2 Kinder) ufem Fuessgängerstreiffe überfahre worde. Obwohls 3 unschuldigi toti Mensche geh het, schreit kei Sau nachere Autounfallverursacher Datebank, kei Sau schreit nacht mehr Sicherheit, kei Sau nach Repression....dänked mol drüber noche....
die Autounfallverursacher Datenbank heisst kurz und bündig Strafregister ...
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Blutengel hat geschrieben: Es wir den Medien vorgeworfen, dass sie Fackeln und Kracher vermischen. Aber wieso sollen sie das nicht dürfen. In der allgemeinen Fansprache wird ja auch nur von Pyro gesprochen (Pyromanie, jetzt oder nie). Vielleicht sollte man vor der eigenen Tür wischen und selber klar trennen.
Ich denke 90-95 % verstehen unter "Pyros" schlicht und einfach Fackeln und nicht jegliche Art von pyrotechnischen Gegenständen. Darum ist es unproblematischer wen man von Pyros spricht und Fackeln meint, als von Pyros zu sprechen wenn Böller gemeint sind.

Vor allem wenn unter dem Titel: "Pyro explodiert-Zürcher veletzt" (oder wie er auch immer gelautet hat) ein Bild der rot leuchtenden Zürcherkurve zu sehen ist.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Blutengel hat geschrieben: Es wir den Medien vorgeworfen, dass sie Fackeln und Kracher vermischen. Aber wieso sollen sie das nicht dürfen. In der allgemeinen Fansprache wird ja auch nur von Pyro gesprochen (Pyromanie, jetzt oder nie). Vielleicht sollte man vor der eigenen Tür wischen und selber klar trennen.
Das Problem ist, dass die Medien (oder auch Politiker) noch viel mehr vermischen und die wenigsten Schreiberlinge sich vertieft mit der Materie "Fussballfan" auseinandergesetzt hat, bevor sie ihr Unwissen verbreiten.

Wenn man im Stadion alles unter Pyromanie vereint was brennt, dann wäre ja der pfeiffenrauchende Canepa auch ein "Chaot".
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

stacheldraht hat geschrieben:Heusler wird in erster Linie stolz sein, auf die Leute die vergangene Woche in Zürich Köpfchen bewiesen haben und umgekehrt sind. Sie sind dem Konflikt aus dem Weg gegangen, Heusler weiss dies zu schätzen. Verarscht kommt sich Herr Canepa vor, aber da werden wohl die Konsequenzen auf die Südkurve zukommen.. uns tangiert dies nicht.

Wer davon spricht, es wurde jetzt "Öl" ins Feuer gegeben hat keine Ahnung. Politiker, Polizei und weitere Organe haben sich auch vor diesen Vorfällen NICHT für eine Differenzierte Betrachtung interessiert. Ändern wird sich da nicht viel, ausser dass es für Zürich in der nächsten Zeit ungemütlich werden kann. Aber auf die öffentliche Wahrnehmung ect. hat dies keinen grossen Einfluss, die war auch davor nicht anders.

Toll, geht jetzt dieses Theater wieder los? Ich bin ein besserer Fan als du?
"riesige Mehrheit" - welche denn? Solange keine Böller oder sonstigen Entgleisungen dabei sind, findet die grosse Mehrheit an Fans Pyroaktionen gut. Es sind auch nicht nur "wenig bessere Fans aus der Kurve als du" die Zünden, gerade an Meisterfeiern haben plötzlich Familienväter eine Fackel in der Hand, 20'000 (dass ist für mich eine Mehrheit) feiern lauthals, jeder freut sich ab Pyros ect. Das merkt man auch im Stadion, gibt es eine schöne kontrollierte Aktion wie z.B. gegen Lissabon dann freut sich auch der normale Fan im C. Deine Mehrheit spielt sich wohl nur im Kopf ab. Gegen Pyro die eingesetzt wird um anderen zu schaden, ist wohl jeder dagegen.. hat aber nichts mit Pyrotechnik an für sich zu tun.

du gehst einfach mal generell davon aus, dass alle die ein fussballspiel schauen gehen, eine RIESENFREUDE an pyro haben ... und es entsteht natürlich auch immer NUR dann eine SUPERTOLLE ATMOSPHÄRE wenn pyros brennen ... zudem hatte die phöse Polizei ja so eine ENORM agressive stimmung in zürich, dass die MK sich dazu gezwungen sah einfach umzudrehen um der scheinbar nicht differenzierenden vollkommen VERBLÖDETEN öffentlichkeit zu zeigen, dass die Polizei ja schuld daran ist wenn sich die vollkommen unschuldigen und heiligen fussball"fans" prügeln und zünden ...
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

team17 hat geschrieben:Ich denke 90-95 % verstehen unter "Pyros" schlicht und einfach Fackeln und nicht jegliche Art von pyrotechnischen Gegenständen. Darum ist es unproblematischer wen man von Pyros spricht und Fackeln meint, als von Pyros zu sprechen wenn Böller gemeint sind.

Vor allem wenn unter dem Titel: "Pyro explodiert-Zürcher veletzt" (oder wie er auch immer gelautet hat) ein Bild der rot leuchtenden Zürcherkurve zu sehen ist.
Was ist schlimm daran? Egal ob Fackel oder Kracher - es sind beides Pyros. Von dem her ist Aussage korrekt. Dass es den Fackelbefürwortern nicht passt ist mir natürlich auch klar. Und nur weil man es in der MK anders sieht muss man es deswegen nicht auf der ganzen Welt auch so sehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

reveller
Neuer Benutzer

Beitrag von reveller »

stacheldraht hat geschrieben: Toll, geht jetzt dieses Theater wieder los? Ich bin ein besserer Fan als du?

Nein Stacheldraht, diese Diskussion möchte ich nicht, es gibt für mich kein guten oder richtigen oder Modefans oder was auch immer, aber wenn ein Fan dem Verein schadet dann hab ich ein Problem damit. Ich weiss auch dass das, was du über die Väter welche plötzlich eine Fackel auf dem Barfi schwingen ziemlich sicher stimmt, wir alle haben Momente wo wir Dinge wissen, dass sie falsch sind, aber wir tuns trotzdem. Nur das ist ja kein Grund, dass wir, wenn der Kopf nach der Euphorie wieder vernunftmässig funktioniert, dieses Fehlverhalten rechtfertigen sollten.

Ich möchte ganz einfach klar und deutlich als FC Basel Fan mich von anderen Menschen distanzieren welche in Menschenmengen Pyros verwenden, ich möchte nicht, dass jemand verletzt wird, ich möchte nicht, dass dem FC Basel dadurch Schaden erwächst, ich möchte nicht, dass der FCB vor leeren Rängen spielen muss, ich möchte nicht, dass Bussen dem FCB auferlegt werden. Und jeder der Jungs in der MK oder SK der eine Pyro zündet soll jedesmall sich einfach kurz bewusst machen, das er in diesem Moment das Potential schafft, dem FCB zu schaden. Und es mag sein, das ich naiv bin, aber wenn ich von riesigen Anteil an FCB Fans spreche, dann meine ich, dass ich dem riesigen Anteil FCB Fans die Fähigkeit zuspreche, verantwortungsvoll zu handeln und differenziert denken zu können.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Blutengel hat geschrieben:Was ist schlimm daran? Egal ob Fackel oder Kracher - es sind beides Pyros. Von dem her ist Aussage korrekt. Dass es den Fackelbefürwortern nicht passt ist mir natürlich auch klar. Und nur weil man es in der MK anders sieht muss man es deswegen nicht auf der ganzen Welt auch so sehen.
Aber der 0815 Bürger denkt darauf hin dass eine solche Fackel explodiert ist. Das ist das Problem. Und das ist schlicht eine Falschinformation.

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

The Moose hat geschrieben:Hat die SK das wirklich gemacht? Wie steht denn die MK zu Böllern oder auch zu Stylos?
Meiner Meinung nach gibt es bloss eine kleine Möglichkeit, dass bezüglich Pyro künftig nicht Nulltoleranz herrscht: Die Kurve distanziert sich öffentlich von Böllern und regelt "intern", dass künftig sowohl bei Spielen als auch auf Märschen vollends darauf verzichtet wird. Sonst bricht langsam aber sicher wohl auch Heusler unter dem Druck der Medien/Öffentlichkeit ein.

Zusätzlich ist natürlich auch zu hoffen, dass andere Kurven aktiv gegen Böller/Fackeln werfen vorgehen... :(
uf los gohts los...!

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Gänd euch dä Artikel

E kleie Usschnitt:
Appell an die «guten» Fans

Für den FCZ-Präsident vermischen sich die Grenzen zwischen guten und schlechten Fans immer mehr. Er könne nicht verstehen, warum Fans gedeckt werden, die solch blöde Aktionen durchführen. So erzählt Canepa, dass der Freund jenes Fans, der sich schwer an der Hand verletzt hat, dessen Namen nicht rausrücken wollte, obwohl es auch darum ging, ihm die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.

Und jetzt würd ich vom Herr Canape (däm Hueresohn) gärn wüsse wo denn dr Zämmehang zwüsche medizinischer Versorgig und em Name vom Zünder bestoht. Entweder het 20min. nid richtig zueglost (was guet cha si bi däm Schundblatt) oder dr Canape isch dümmer als ich dänkt ha!

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

radames hat geschrieben:die Autounfallverursacher Datenbank heisst kurz und bündig Strafregister ...
Falsch, ins Stroofregischter chunnsch du, ich oder sunscht öpper nur, wenn är verurteilt isch. Fürs Hoogan muesch nur am falsche Ort stoh und scho ischs passiert!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

eulenspiegel hat geschrieben:Gänd euch dä Artikel

E kleie Usschnitt:
Appell an die «guten» Fans

Für den FCZ-Präsident vermischen sich die Grenzen zwischen guten und schlechten Fans immer mehr. Er könne nicht verstehen, warum Fans gedeckt werden, die solch blöde Aktionen durchführen. So erzählt Canepa, dass der Freund jenes Fans, der sich schwer an der Hand verletzt hat, dessen Namen nicht rausrücken wollte, obwohl es auch darum ging, ihm die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.

Und jetzt würd ich vom Herr Canape (däm Hueresohn) gärn wüsse wo denn dr Zämmehang zwüsche medizinischer Versorgig und em Name vom Zünder bestoht. Entweder het 20min. nid richtig zueglost (was guet cha si bi däm Schundblatt) oder dr Canape isch dümmer als ich dänkt ha!
Naja, im schlimmste fall ka das scho no wichtig si, well me die medizinische date brucht aber das isch jo nur dr fall wenn die person nüm asprächbar isch...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

FCBasel1967 hat geschrieben:Genug ist genug.

PYROS und alle anderen Feuerwerkskörper RAUS!!!!! Sind eh scheisse und behindern die Sicht. Meine Meinung zu Pyros hat sich in den letzten Wochen um 180 Grad gewendet.

PYRO Verbot durchsetzen JETZT!

:mad:
Du bisch SCHEISSE!

D Mehrheit im Stadion findets geil wenn Faggle brenne und wenn des nid glaubsch kasch jo e Umfroog go mache du Trottel!!

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Nur So... hat geschrieben:Naja, im schlimmste fall ka das scho no wichtig si, well me die medizinische date brucht aber das isch jo nur dr fall wenn die person nüm asprächbar isch...
Ich glaub dr Canape het welle das är si Kolleg verpetzt...zudäm wird dä Herr wohl sicher e ID oder sunscht e Uswiss drbi gha ha...
Do aber s Spital ane Schwiegepflicht bunde isch wird dr FCZ über s Spital nie an dä Name anecho wo si gärn hätte...

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Joker59 hat geschrieben:ich denke, es ist jetzt an der zeit, um diesen pyros zündenden milchbubis klar und konsequent die grenzen zu zeigen.

ja ähnlich wie wir es bei trotzigen kleinkinder machen.
Viel Spass....und übrigens, egal wie jääs de bisch, wie gross und breit und Superschläger, gege e ganzi Fankurve wirdsch au du Superhero nüt chönne mache!

Gesperrt