Fighter

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

diese news ist einige tage lang alt. für mich somit klar, dass vitor ein betrüger hoch 10 ist. vermutlich sogar der grösste cheater überhaupt im sport. schade, mag ihn vom fight style her eigentlich gerne und finde ihn auch sympathisch. so einen müsste man aber lebenslänglich sperren.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

stimmt, aber zurzeit gibts wirklich wenig zu berichten ausser viel käse / nonsense.
wollts nur posten, falls es jemand nicht gesehen hat bzw klar aufzuzeigen, so läuft das mit den random tests. ohne lizenz können sie bestenfalls einen test machen, aber egal wie das resultat ist, sie dürfen es nicht veröffentlichen noch eine sperre verhängen. erst wenn der kämpfer dann eine lizenz holen will...
macht das ganze "random testing" zu einer farce. bestehst du den test, holst du dir die lizenz. bestehst du ihn nicht, falls du überhaupt getestet wirst, lässt du es bleiben mit der lizenz und kämpfst in einem anderen bundesstaat / land.

die ufc und nsac gaben da eine grosse ankündigung ab, jetzt wissen wir faktisch, war das ganze pr scheisse hoch 10.

ab diesem zeitpunkt wäre es korrekt, vitor lebenslang zu sperren. er leistete sich zuviele "ausrutscher". die realität sieht aber anders aus, sobald er "off" trt ist, wird er wohl seinen titelkampf, vll in brasilien, erhalten.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

hansy hat geschrieben: die realität sieht aber anders aus, sobald er "off" trt ist, wird er wohl seinen titelkampf, vll in brasilien, erhalten.
richtig, weil es ja Schlagzeilen gemacht hat und somit "jeder" den Kampf sehen will.

gehe mit euch einig, so machen Kontrollen gar keinen Sinn - in etwa so wie bei uns die Lebensmittel-/ Hygienekontrollen in Restaurants, da darf ja dann auch nicht öffentlich gemacht werden, wer schmuddelt!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

heute gibts fight night 38.
was neues, da es in england ist, und ein kanal names channel 5 sich zusätzlich (neben bt sport?) die rechte am main event gesichert hat, kriegen wir es live im free tv. mit wir meine ich diejenigen, die channel 5 empfangen. zb cablecom mit zusätzlichem senderpaket.

22 uhr steht bei mir im programm, werds mir sicherlich anschauen.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

dann bin ich definitiv noch nicht zurück aus dem Joggeli, aber danke für den Tipp, wähle mich dann später ein.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

soweit mir bekannt, nur der hauptkampf wird bei channel 5 gezeigt. kriegst du den tv sender, muss du halt aufnehmen oder, falls irgendwie möglich via replay funktion anschauen.
der hauptkampf ist zwischen:
Alexander Gustafsson vs. Jimi Manuwa

jetzt lese ich im upc guide, dass 3 weitere kämpfe gezeigt werden. so ist es wohl nicht nur der main event, sondern die main card? naja, wir werdens ja sehen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

habe nur den main event gesehen. was soll ich sagen? gus mit einigen schwächen im standup, hätte ich so nicht erwartet. und das ground game ist eher nicht so sein ding, würde ich an seiner stelle gegen gute grappler sein lassen. ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

gus hatte zwar schwächen, aber konnte gute einstecken und noch besser austeilen. sein gegner war nicht so schwach wie das einige hingestellt haben vor dem fight.
am boden war gus wirklich nicht so der hit, aber mit viel kontrolle, alles in allem eine solide vorstellung, jones macht sich jetzt schon ins hemd. :D

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

solide Vorstellung, nicht ganz ohne Schwächen, aber bereit für den Rückkampf.
Melvin hat auch mal wieder einstecken müssen,
Pickett war z uerwarte, hatte mehr mühe als erwartet.
Gunnar hat mich eigentlich auch überzeugt!
unglaublich viele eye pokes, zum Glück nichts gravierendes passiert.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:gus hatte zwar schwächen, aber konnte gute einstecken und noch besser austeilen. sein gegner war nicht so schwach wie das einige hingestellt haben vor dem fight.
am boden war gus wirklich nicht so der hit, aber mit viel kontrolle, alles in allem eine solide vorstellung, jones macht sich jetzt schon ins hemd. :D
das wollte ich eigentlich noch nachtragen: gus hat schon ein sehr gutes kinn. und dass ich den gegner nicht wirklich beurteilen kann, kommt vielleicht auch noch dazu. stoppage fand ich übrigens auch sehr streng, hier hätte ich als ref noch 2-3 schläge abgewartet. anyway.

die nächsten wochen werden gut, es finden sehr viele shows statt. diese woche eines der highlights: ufc 171 mit drei key welterweight matches.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

at foff, melvin musste leider viel zu wenig einstecken, der rannte auch die ganze zeit weg das chicken. hoffentlich verliert er den nächsten fight und wird gefeuert!

at corps, fand stoppage ok, minuwa war nach stoppage noch lange am boden benommen. das knie von gus war der hammer, der ging zuboden wie ein nasser sack kartoffeln.

ufc 171, freue mich auf die 5 hauptkämpfe, wann gabs das zum letztenmal... jemals? top karte.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

es war sicherlich keine early stoppage, ist halt ein schmaler grat. ich hätte anstelle des refs aber noch 2-3 schläge abgewartet.

ich freue mich bei ufc 171 auf 3 kämpfe. vom opener kenne ich keinen fighter und myles jury kenne ich auch nur vom namen her. am meisten gespannt bin ich fast auf lombard vs. shields. dann auf den main event. condit vs. woodley könnte insofern gut sein, weil beide eine gewaltige power haben. denke aber, condit ist eine nummer zu gross für tyron.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

auf wiki sehe ich, dass ein fight in der pre lim ist und nicht main card. das ist enttäuschend, der erste fight interessiert mich nicht.
der gegner von sanchez kenn ich nicht, mit den anderen fights finde ich ihn aber ok.

alex gus sagte, angeblich nach dem jbj fight:
Interviewer: "Are there alot of money in the sport of MMA?"
Alex: "No, I get enough to survive and to do it full time, but that's it."

soviel zu den backroom bonuses die diese kämpfer reich werden lassen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

meinst du gastelum vs. story?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ja, war gespannt auf den fight, wiederrum nur, weil die anderen fights den sozusagen pushen. story hatte mal gute karten, dann gings eher bergab, ich glaub aber, er hat sich jetzt gefangen. der tuf sieger hat immerhin hall besiegt und ist noch ungeschlagen.
kein fight den man unbedingt, vom papier her, gesehen haben muss, aber durchaus interessantes matchup.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

sexyama in einer japanischen tv show mit dem "scary ghoest elevator prank" reingelegt worden:

http://www.youtube.com/watch?v=py5QVtk1xAI
startet ab 5:10.
:D

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hehe, geil. für einen japaner reagiert er gar nicht mal so ängstlich. :D

kürzlich wurde in brasilien ein anderer mma-fighter von einem versteckten kamera-sketch verarscht. wird allmählich mode.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ufc 171 predictions:

johny hendricks vs. robbie lawler by dec
carlos condit vs. tyron woodley by sub rd2
diego sanchez vs. miles jury by dec
jake shields vs. hector lombard by dec

diego sanchez hat übrigens schon andeutungen darüber gemacht, dass er auf "play it safe" gehen will. deshalb erwarte ich von diesem fight nicht so viel.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ufc 171 predictions:

johny hendricks vs. robbie lawler by (t)ko rd 3
carlos condit vs. tyron woodley by (t)ko rd1
diego sanchez vs. miles jury by dec
jake shields vs. hector lombard by (t)ko rd2

bei diego muss man sich wenig sorgen machen. der kann kein "safety first" ausser grinden. im standup hat er seit jahren nichts dazu gelernt, jetzt will er plötzlich jab n run machen? impossible, er sagte aber selbst, macht der gegner ein fehler, wird er zuschlagen.
seine kämpfe sind immer dann spannend, wenn sein gegner eine gute bis sehr gute tdd besitzt. dann kann diego nicht grinden und muss im standup bestehen. dort ist er sehr limitiert, kommt aber immer vorwärts und kann massiv einstecken.
ich kenne jury nicht, hat er ein gutes standup und gute tdd, wirds "garantiert" ein guter fight, erwarte aber ein grinding von diego.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

gestern gab's noch bellator 112. der main event zwischen daniel straus und pat curran (guter fighter!) war anscheinend ein foty-kandidat mit dramatischem ende! habe ein kurzes highlight video gesehen, leider finde ich weder ein full fight video noch bellator zum saugen. wenn jemand was findet: bitte hier teilen!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich hab bellator 112 als ganzes event, aber nicht hd und bislang "nur" via file hosts ala rapidgator. falls das ok ist, dann kann ich dir links via pm senden.

diego sanchez hat mal wieder so einen satz von sich gegeben, da fällt mir nichts mehr dazu ein, sprachlos zitiere ich ihn:
"My secret? I'll reveal my secret to you guys. Diego Sanchez has dedicated himself back to yoga. I have been incorporating an extensive hot yoga program ... six days a week, on top of all of my running, on top of all my wrestling training, on top of all my mixed martial arts training.
...
soweit sogut, höre / lese oft, dass yoga sehr hilfreich ist für eine gesunde erholung, bzw ein ausgleich.

nur:
"For many years I got away from it because of religion. I heard somewhere [that] yoga was bad for you and it's from the devil. So I got away from it. But, in the end result I said, 'Hey man, God created us and our body is a temple. This is excellent for my temple.
...
:rolleyes:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

gute show mit klasse main event! hier meine eindrücke:

opener: finde es immer schön, wenn es zu subs kommt, die man nicht so oft sieht.

lombard vs. shields: lombard könnte eine macht werden at 170lbs. harte punches, starke throws und eine sehr gute tdd. bei einem eindimensionalen fighter wie shields ist es für mich nach solchen fights immer verwunderlich, wie der zu seinen siegen kommt.

jury vs. sanchez: hm, interessant wurde dieser fight eigentlich erst, als ich die odds gesehen habe. da dachte ich: wow, diego als underdog... könnte doch interessant werden. fight war okay. jury hat mir gefallen, allerdings wurde er von rogan ein bisschen zu stark gelobt finde ich. definitiv kein wunderkind.

woodley vs. condit: immer schade, wenn fights so enden. woodley war aber vorne und hätte sich bei bleibender leistung wohl auch so den sieg geholt. an condit hat mich einmal mehr sein kinn beeindruckt. unglaublich was für punches der wegstecken kann.

hendricks vs. lawler: was für ein super fight. absoluter wahnsinn, dass da keiner ko ging. johny sah ich in der dritten runde beinahe erledigt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

bei der sub dachte ich noch, gibts da nicht so eine variante und wieso lässt der am boden nicht los. shoulder choke lese ich auf sherdog, google bestätigt mich, dass war der "Von Flue Choke".

lombard gut, aber cardio ist bei ihm ein grosses fragezeichen. shields tust du ein wenig unrecht. standup nicht der hit, aber gute kondition, starkes ringen + grappling, dazu ein dickschädel wie die zwei im main event.

sanchez bestätigte mich, der typ kann nicht "technisch" kämpfen, wie von mir angekündigt wurde das nichts. jury war gut, sein erster "grosser" name und er hat seine sache sehr solide durchgezogen. so limitiert wie sanchez ist, ihn zu besiegen muss man erstmals schaffen. fand jurys leistung besser als gils gegen sanchez.
einzig seine rechte empfand ich teilweise technisch nicht sehr intelligent.

ja, condits kinn ist nicht normal, ging davon aus, dass condit den sieg geholt hätte. woodley ab der 3. runde hätte ich ihn als standing punching bag vorgestellt. der sah in der 1. runde schon müde aus, schon fast unwürdig für einen ufc fighter.
condit beim takedown sich dumm verhalten, dass er sich so eine knie verletzung zuzog? muss es mir nochmals anschauen.

ich bin zwischen richtig geil und irgendwie sau komisch der main event. teilweise hatte es was von einem steven seagal fight. hendricks leg kicks müsste er mal auf halbwegs technisch vernünftiges niveau bringen.
lawler fehlts, solche kicks richtig zu blocken. teilweise beide zu statisch.
klar, kritik auf höchstem niveau, trotzdem waren beide für mich irgendwie nicht auf p4p aldo / weidman / barao niveau etc.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

wir werden es sehen wegen lombards cardio. könnte gut sein, dass du recht behältst. und das mit shields sollte nicht so klingen, als ob ich ihn bashen wollte. sieht halt einfach so aus, dass wenn der gegner eine gute tdd verfügt, shields nur eine chance hat, wenn der gegner im standup ähnlich limitiert ist.

hm, woodley war imo auch in der zweiten runde "besser" als condit. hatte da ein bisschen ein deja-vu erlebnis. bei hendricks vs. condit war es auch so, dass carlos in den ersten zwei runden hart einstecken musste und in der dritten runde dann den cardio vorteil nicht nutzen konnte.

den main event fand ich richtig geil, weil er so sau spannend war. erstens dachte ich, dass der fight jederzeit enden kann und zweitens war er halt bis zum td von johny in der fünften auch punktemässig sehr spannend.

du hast völlig recht mit deinem p4p-vergleich. ich habe nach dem letzten johny-fight doch ein statement gemacht, dass der nicht lange champ bleiben wird... und ich bleibe dabei. ich habe bei johny das gefühl, dass der gegner in der ersten runde vor der linken flüchten muss. anschliessend ist da die luft raus. so sehr ich z.b. nick diaz nicht mag: ich glaube, dass der mit seinem technischen boxen und seinem kinn eine sehr gute chance gegen hendricks hätte, wenn er dem anfangssturm standhält und nachher "punktet". auch bei woodley, lombard oder macdonald sehe ich die eine oder andere chance, um johny zu besiegen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

woodley hatte einen nicht so schwachen anfang in der 2. runde, aber dann für mich deutlich langsamer geworden. ein powerhouse, der schnell müde wird. könnte mich irren, aber hätte condit als finisher in der 3. runde gesehen.

hab dein statement schon vergessen, aber, wer soll johnny besiegen? lawler hat relativ gute chancen im rematch, woodley trau ich nur eine punchers chance zu. rory verlor gegen lawler und ich kann mir nicht vorstellen, dass sein ringen gut genug ist. lombard fehlt die cardio.
nick diaz meinst du? klar kann er johnny zusetzen, er schaffte es auch, wenn auch nur in einer runde, gsp zuzusetzen. nur, wenn johnny ein gutes team hat, diaz ist ein offenes buch, stylewise vll ein wenig happig für einen hendricks weil er nicht so explosiv ist und keine kicks kann, aber trotzdem, power puncher, viel besser im ringen (reicht ja takedowns und dann aufstehen). setze auf johnny.

bislang ist nicht bekannt, wer als nächstes gegen hendricks antritt. ich persönlich wüsste es auch nicht, meine favoriten, lombard oder woodley.

diego sanchez erklärte seine "schwache" performance wegen einer lebensmittelvergiftung. wahrscheinlich der teufel am werk, weil er yoga macht! ;)

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

war wirklich ein unterhaltsamer Anlass. hat mal wieder Spass gemacht von A bis Z
nächster Gegener von Hendricks? nun, Woodley sagt, er sei es ;) Lombard? möglich, aber bei ihm mache ich auch ein Fragzeichen bei "Cardio". Wir werden sehen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben: hab dein statement schon vergessen, aber, wer soll johnny besiegen? lawler hat relativ gute chancen im rematch, woodley trau ich nur eine punchers chance zu. rory verlor gegen lawler und ich kann mir nicht vorstellen, dass sein ringen gut genug ist. lombard fehlt die cardio.
nick diaz meinst du? klar kann er johnny zusetzen, er schaffte es auch, wenn auch nur in einer runde, gsp zuzusetzen. nur, wenn johnny ein gutes team hat, diaz ist ein offenes buch, stylewise vll ein wenig happig für einen hendricks weil er nicht so explosiv ist und keine kicks kann, aber trotzdem, power puncher, viel besser im ringen (reicht ja takedowns und dann aufstehen). setze auf johnny.
lawler hätte, wie du sagst, chancen in einem rematch.
woodley hat sehr gutes ringen, dazu noch ebenso gewaltige punches. er hätte sicherlich eine chance auf den sieg.
lombard mit seinem standup und seiner tdd ebenso.
bei rory muss man fairerweise sagen, dass sein fight gegen lawler knapp war und er einen anderen style bringt als robbie. wenn rory die ersten minuten übersteht und dann von aussen damage ausrichten, was er definitiv kann, könnte er johny besiegen. zudem denke ich auch, dass rory lawler in einem rematch oder einem fünf runden-fight besiegen kann, wenn er seine taktik anpasst.
bei nick diaz sehe ich es ähnlich wie bei rory: am anfang vor johnys linken in acht nehmen und dann durch seine technische überlegenheit und sein starkes kinn punkten.

nicht dass man mich falsch versteht: ich sehe johny in jedem dieser fights als favoriten, allerdings auch nur als knappen favoriten. zudem sehe ich johny als standup fighter, der wenig ringt. deshalb sehe ich die gefahr auch nicht, dass er fünf runden auf einem dieser gegner rumliegt.

wir werden es sehen... ich wäre für woodley als erster gegner, zudem ein nr.1 contender fight zwischen hector und rory.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

woodley erwähnte ich bereits, dass er eine punchers chance hat, aber ab der 3. runde wirds sehr eng mit seiner cardio. hat hendricks ein gutes team, stellt sich darauf ein, sollte er den fight "locker" über die runden bringen. besseres ringen, bessere cardio, genau so viel ko power und ein sehr gutes kinn sagen das für mich klar.
apropos woodley, wusstest du, dass shields ihn vor nicht allzulanger zeit besiegt hat. du sagtest, man könne ihn besiegen wenn man eine sehr gute tdd hat und besser im standup ist. dies müsste doch auf woodley passen. ;)
damit ist für mich woodley aus dem titelrennen, der braucht für mich noch mindestens einen sieg.

glaube nicht, dass lombard hendricks am anfang finished. nachher baut er ab und hendricks holts ich runde 3 - 5 mit korrektem gameplan. denke aber, neben lawler der gefährlichste für hendricks.

rory, pffff. soll sich erstmals hoch arbeiten. seine tdd kann es nicht mit hendricks aufnehmen zurzeit!

nick diaz das gleiche problem, erstmals hoch arbeiten. diaz, so gut er am boden ist, hat immer mühe mit hervorrangenden ringern welche position over submission eingeimpft bekommen. hendricks kann ihn jederzeit zu boden nehmen und so outpointen, wie johnny es gegen condit gemacht hat!

hendricks hat sich verletzt vor dem lawler fight, darum hat er nicht soviele takedowns gemacht. er war sogar davor, aus dem kampf zurück zu treten. gegen condit zeigte er, er kann wenn er muss / will.

gsp macht weiter so andeutungen, als ob er weiss das hendricks und / oder andere garantiert dopen, ohne dabei aber konkret zu werden.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ja, ich weiss, dass shields woodley besiegt hat. habe den fight nicht gesehen. kann mich daran erinnern, dass sich dana und fans massiv über die split decision beschwert haben. allerdings kann ich kein statement dazu abgeben.

also, noch einmal zwei dinge, bei denen angeblich ein missverständnis herrscht:

- ich gebe hendricks bei all diesen gegnern den vorteil. im gegensatz zu anderen gewichtsklassen gebe ich den gegnern jedoch nicht nur minime aussenseiterchancen, sondern denke, dass da etwas zu holen ist.
- hendricks ist für mich kein takedown-fighter! klar, er bringt den fight hin und wieder auf den boden. aber wenn wir seine letzten fünf fights anschauen, wie viele takedowns gab es da? ohne jetzt nachzuzählen schätze ich auf 4-5... aus diesem grund gebe ich woodley, lombard und co. auch eine chance, da ich davon ausgehe, dass hendricks auch bei ihnen den knockout sucht.

rory ist seit ca. 2 jahren ununterbrochen in den top5, der muss sich gar nicht hocharbeiten. oder kommt das davon, weil er ein tristar-fighter ist, du das camp nicht magst und ihn deshalb anders bewertest als wenn er bei american top team trainieren würde?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

aso, in den anderen gewichtsklassen haben die contender nur minime ausseinseiterchancen? das ist interessant weil:

- gus imo jbj besiegt hat, das rematch sehe ich mit vorteilen für gus! dc hat auch gute chancen auf den titel, immerhin ist er noch ungeschlagen, mit starken performances at hw!
- vitoTRT hatte sehr gute chancen weidman zu besiegen. auch ohne sollte er top chancen haben, ausser er holt sich kein doping mehr. ;)
machida sicherlich als ehemaliger 205 lbs nicht ohne chancen vs weidman.
- at 155 lbs gebe ich thomson gute chancen auf einen sieg gegen pettis, insbesondere weil pettis ständig verletzt ist.
etc. :)

kein takedown fighter, ok. deine schätzung ist total daneben, 4 - 5 total in den letzten 5 fights? alleine gegen condit hatte er 12! ich glaub du hast den fight nicht mehr im kopf, hendricks hat den nur gewonnen, wegen seiner takedowns!

rory hat seine top 5 platzierung anfangs nur erreicht, weil er tri star fighter ist und die leute ihn extra hoch bewerteten. es schadete nicht, dass gsp ihn als inoffiziellen nachfolger deklariert hat.
was hat rory so geiles erreicht? langweiliger fight gegen ellenberger oder bj penn (einen lbs 145) besiegt? sein letzter fight war ok, aber maia verlor zuvor gegen shields.
rory mag top 5 sein, aber er verlor klar gegen lawler (für mich klar) und wurde fast gefinished in diesem fight. soll rory gegen woodley antreten und sich den nr 1 contender verdienen.

für mich klar, lombard steht über allen, da er keine niederlagen besitzt at 170 lbs, und shields (welcher siege über maia, woodley und sogar condit besitzt) besiegt hat.

wieso du das immer so persönlich siehst, nüchterne fakten: du wirst nicht nr 1 contender wenn du einen kampf verlierst und dann einen nicht top 3 guy besiegst. lombard hat keine niederlagen at 170 lbs und einen top win über shields.
oder willst du zuerst, dass hector einen kampf verliert, dann einen nicht top 3 fighter besiegt damit er einen titelkampf kriegt? :confused:

Antworten