Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Voyager hat geschrieben:!!!

Ich find's erschreckend mit wenig Emotionen ich das Ganze zur Kenntnis nehme. Bin ich erfolgsgesättigt (seit 2004 an jeder Endrunde vertreten ausser 2012) oder kann ich mich nicht richtig mit dem Team identifizieren? Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem.
mmh

Wieso kann man sich nicht mit dem Team identifizieren? Sorry Voyager, das versteh ich jetzt wirklich nicht.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Frau Ti hat geschrieben:Das ist nur bei uns schweizern so! Ich kenne kein anderes land das sich so wenig freut und so viel kritisiert.. Andere länder feiern schon den einzug an die WM, empfangen die mannschaft an flughafen, tanzen und freuen sich und die schweiz heult weiter...
Wann lernen die menschen hier sich einfach zu freuen?
Vielleicht müsste die Schweiz wiedermal ein paar Jahre hintereinander im Nirgendwo rumtümpeln und regelmässig gegen Oestereich verlieren. Aber das wäre nur Symptombekämpfung und würde an der Einstellung nichts ändern.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

In jeder anderen Gruppe wäre die "Schweiz" nirgendwo. Diese Truppe wird vollkommen überschätzt und wenn ein Innenverteidiger die interne Torschützenliste anführt, sagt das schon einiges aus. Trotzdem Gratulation an die Nati, aber an der WM wird es für viele ein böses Erwachen geben

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Petric_10 hat geschrieben:In jeder anderen Gruppe wäre die "Schweiz" nirgendwo. Diese Truppe wird vollkommen überschätzt und wenn ein Innenverteidiger die interne Torschützenliste anführt, sagt das schon einiges aus.
Und wenn man sich in einer sogenannten Hammergruppe durchgesetzt hätte, wären die Hammergegner Schuld, weil sie schlecht gespielt haben..... :rolleyes:

Hauptsache der Bünzlischweizer hat immer etwas zu nörgeln :o

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Jerry hat geschrieben: Hauptsache der Bünzlischweizer hat immer etwas zu nörgeln :o
Meine Worte!! Ich frage mich nur warum? Ist es frust? Neid? Langeweile? Wie kann man sich nicht einfach nur freuen? Und auch wenn es so kommt wie die möchtegernpropheten es in ihren glaskugeln gesehen haben, na und? Unsere nati hat tolles geschafft, der schweizer fussball ist allgemein auf dem vormarsch.. Ist doch alles gut...
Der Ball ist rund!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Frau Ti hat geschrieben:Meine Worte!! Ich frage mich nur warum? Ist es frust? Neid? Langeweile? Wie kann man sich nicht einfach nur freuen? Und auch wenn es so kommt wie die möchtegernpropheten es in ihren glaskugeln gesehen haben, na und? Unsere nati hat tolles geschafft, der schweizer fussball ist allgemein auf dem vormarsch.. Ist doch alles gut...
Wieso ich mich nicht freue? Das hat mit Frust oder gar Neid gar nichts zu tun! Ich bin FCB Fan, meine Liebe gehört diesem Verein und sonst niemandem!

Wieso soll ich plötzlich Gc oder Fcz Spieler unterstützen? Wieso soll ich mit jenen Kuhbauern feiern, die Spieler X auspfeifen, nur weil er für den 'falschen' Verein spielt? Ich habe die monatelangen (!) Mobbingversuche und das wochenlange Gedisse der Leute gegenüber Zubi, Huggel, Frei & Streller und nun Stocker nicht vergessen. Ich habe nicht vergessen, wie selbst 'seriöse' Medien besagte Spieler z.T. aufs primitivste angegriffen haben unter dem Deckmäntelchen der 'Kritik' (mit Thomas Niggl vom TA an vorderster Front). Und v.a. habe ich nicht vergessen wie der unfähige Verband sich NIE schützend vor die Spieler gestellt hat!

Wer Freude an der Nati hat, schön, ich bin der Letzte der jemandem seinen Spass verderben will. Es soll sich jeder freuen können über die WM Quali, so wie ich mich auch gefreut habe, damals 1993. Aber man soll auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die mit dieser Mannschaft und v.a. all den Begleiterscheinungen ihres Erfolges herzlich wenig anfangen können.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Frau Ti »

Ja ich schau die Nati vor allem weil viele FCBler oder Ex FCB ler mitspielen.. Finde das auch ein kompliment an unseren FCB.. Und idioten die auspfeifen wird es immer geben, blick und Co wird auch immer mehr müll als sinniges schreiben, aber das darf/soll mir nicht die freude am fussball nehmen...
Der Ball ist rund!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

eigentlich sött Albanie büesst werde wegem Rase. E Quali Apiel uf so e Acker das goht eifach nid.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Live-Stream (SFV-Play)

Länderspiel: U-18 Schweiz - Rumänien 18:00 Uhr ( Heute )

http://www.football.ch/de/SFV-Play/U-18 ... g-2132525/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Live-Stream (SFV-Play)

U-21 Schweiz - Kroatien (14.10.2013 18:30 )

EM - Qualifikation - 14.10.2013 18:30 - Stadio Comunale Cornaredo, Lugano

http://www.football.ch/de/SFV-Play/U-21 ... g-2128525/

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

SubComandante hat geschrieben:Der Kommentator sollte etwas runterkommen. Sie hatten kein wirklichen Spitzengegner in der Gruppe. Norwegen ist von Topf 1 wirklich kein wahrer Gegner. Zum Spiel heute: man sollte auch diesen Acker anschauen....
Ja, man denke an die Gruppe Spanien Frankreich... oder an jede andere. Keiner der Gegner war an der EURO 2012, nicht mal in den Playoffs. Die anderen Gruppen hatten meist zwei Teilnehmer. Komisches Rankingsystem.

Aber trotzdem freuen wir uns.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Petric_10 hat geschrieben:In jeder anderen Gruppe wäre die "Schweiz" nirgendwo. Diese Truppe wird vollkommen überschätzt und wenn ein Innenverteidiger die interne Torschützenliste anführt, sagt das schon einiges aus. Trotzdem Gratulation an die Nati, aber an der WM wird es für viele ein böses Erwachen geben
Darum haben wir ja auch haushoch gegen Brasilien verloren. Ach wie muss dich das anscheissen, dass wir uns qualifiziert haben..

Also ich freu mich! Hopp Schwiz!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ein blickkommentar meint, dass man im albanischen fernsehen schweizer fussballer die albanische nationalhymne singen sah, kann das einer bestätigen? wäre ein starkes stück..

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Wenn ich solche Fotos sehe kommt mir die Galle hoch !!!
Nicht wegen der Frau sondern wegen der Fahne auf dem Rücken :mad: :mad: :mad:
Habe bisher viel von Granit gehalten aber das geht zu weit ![ATTACH]18417[/ATTACH]
Dateianhänge
1378150_443047172482435_645816367_n.jpg

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

charliesheenFCB hat geschrieben:ein blickkommentar meint, dass man im albanischen fernsehen schweizer fussballer die albanische nationalhymne singen sah, kann das einer bestätigen? wäre ein starkes stück..
Hat höchstwahrscheinlich einen weniger bescheuerten Text als der Schweizerpsalm, welchen ich auch nie im Leben singen würde. Und überhaupt, wieso interessiert das? Die Spieler spielen für die Schweiz und haben ihre Leistung gebracht, da dürfen die doch singen was auch immer die wollen.
Nino hat geschrieben:Wenn ich solche Fotos sehe kommt mir die Galle hoch !!!
Habe bisher viel von Granit gehalten aber das geht zu weit ![ATTACH]18417[/ATTACH]
Mehrere Schweizer Zuschauer hielten im Stadion eine Brasilien-Flagge hoch. Skandal! :rolleyes:
Wenn man sonst keine Probleme hat echauffiert man sich halt über jemanden, der die Flagge seiner zweiten Nationalität über den Schultern trägt...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

charliesheenFCB hat geschrieben:ein blickkommentar meint, dass man im albanischen fernsehen schweizer fussballer die albanische nationalhymne singen sah, kann das einer bestätigen? wäre ein starkes stück..
Für Doppelbürger immer eine schwere Situation. Sollte man gelassen sehen, vor allem wenn man gewonnen hat.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

in welchem topf wäre wohl die nati drin. eher 2 oder 3?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Es söhnt d Chance sogar nid Schlächt, dass mir im Topf 1 sind. :eek:

http://www.blick.ch/sport/fussball/wm20 ... 75464.html

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

es gibt nur Topf 1. Alle anderen Töpfe sind nach regionalen Kriterien.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

charliesheenFCB hat geschrieben:man kann sich die spiele der nati einfach nicht anschauen, das ist viel zu sehr ergebnisorientiert. als ob das aber nicht reichen würde, würzt man es mit unvermögen und dummheit. eine gemeinsamkeit mit dem fcb sehe ich aber: beide teams sind nicht in der liga, tempo ins spiel zu bringen. die pässe hintenrum sind einfach tödlich für einen schnellen spielaufbau.
Otti, Muri, alles Schisstrainer... :rolleyes:

Gratuliere der Mannschaft zur Qualifikation.
Muss aber klar zugeben dass auch ich ziemlich emotionslos und nur gelegentlich die CH Nati verfolge, und mir das ganze ziemlich gleichgültig ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Am Dienstag wird unsere Schweizer Fussball-Elite ohne Xherdan Shaqiri auskommen müssen.
Dieser guckt zwei Wochen lang nur zu.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Libero Grande hat geschrieben:Wieso ich mich nicht freue? Das hat mit Frust oder gar Neid gar nichts zu tun! Ich bin FCB Fan, meine Liebe gehört diesem Verein und sonst niemandem!

Wieso soll ich plötzlich Gc oder Fcz Spieler unterstützen? Wieso soll ich mit jenen Kuhbauern feiern, die Spieler X auspfeifen, nur weil er für den 'falschen' Verein spielt? Ich habe die monatelangen (!) Mobbingversuche und das wochenlange Gedisse der Leute gegenüber Zubi, Huggel, Frei & Streller und nun Stocker nicht vergessen. Ich habe nicht vergessen, wie selbst 'seriöse' Medien besagte Spieler z.T. aufs primitivste angegriffen haben unter dem Deckmäntelchen der 'Kritik' (mit Thomas Niggl vom TA an vorderster Front). Und v.a. habe ich nicht vergessen wie der unfähige Verband sich NIE schützend vor die Spieler gestellt hat!

Wer Freude an der Nati hat, schön, ich bin der Letzte der jemandem seinen Spass verderben will. Es soll sich jeder freuen können über die WM Quali, so wie ich mich auch gefreut habe, damals 1993. Aber man soll auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die mit dieser Mannschaft und v.a. all den Begleiterscheinungen ihres Erfolges herzlich wenig anfangen können.
Das heisst, erst wenn der FCB keine Nati-Spieler hat, kannst du dich wieder über die CH-Nati freuen?
Ich freue mich sehr über die Erfolge der Nati, vor allem, wenn sie sich für eine EM oder WM qualifizieren. Und wenn es nicht reicht, ärgere ich mich nicht allzu sehr, da dann das Interesse auch nicht mehr da ist.
Sieh es doch so: Die Flagge war der Preis, den er bezahlen musste, um mit dieser Schönheit abgelichtet zu werden. ;)
Im Ernst: Ich sehe da auch nichts Schlimmes. Er ist Doppelbürger, gastierte in seinem zweiten Heimatland und qualifizierte sich eben mit der CH-Nati für die WM.
Die Chance im Spiel, resp. die Art und Weise, WIE er sie versemmelt hat, ist doch sicher schlimmer gewesen als dieses Foto.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Heavy hat geschrieben: Gratuliere der Mannschaft zur Qualifikation.
Muss aber klar zugeben dass auch ich ziemlich emotionslos und nur gelegentlich die CH Nati verfolge, und mir das ganze ziemlich gleichgültig ist.
sgoht mer gliich.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Wenn man sich Xhakas Interviews anhört, kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen; der Typ ist strunzdoof.
Zudem fand ich es seeeeeehr verdächtig wie er seine Riesenchancen gegen die Albaner versemmelt hat. Der scheint echt ein Identifikationsproblem zu haben!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Voyager hat geschrieben:Wenn man sich Xhakas Interviews anhört, kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen; der Typ ist strunzdoof.
Zudem fand ich es seeeeeehr verdächtig wie er seine Riesenchancen gegen die Albaner versemmelt hat. Der scheint echt ein Identifikationsproblem zu haben!
Hatte auch das Gefühl, dass er sich auf dem Feld seiner Sache nicht ganz sicher war.

Aber ich versuche dann ab und zu mich in die Lage der Jungs hinein zu versetzen und ganz einfach ist es halt schon nicht. Schlussendlich haben wir gewonnen und an der WM sollte es ja dann keine solchen Probleme mehr geben.

Doch klar, mir wäre es auch lieber wenn alle 11 die Hymne singen würden und wir nicht die ganze Zeit über solche Sachen schreiben müssten. Aber ist ja fast überall in Europa so, gutes Beispiel ist Belgien und bei denen läufts ja sehr, sehr gut.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Voyager hat geschrieben:Wenn man sich Xhakas Interviews anhört, kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen; der Typ ist strunzdoof.
quatsch. irgend sone vollweiche journalist frogt en das und jetzt maint jede binre vergebene chance er machi das würkli extra. was mainsch hett dä für e drugg, sini zweiti heimet provoziert ihn vor, während und mach em spiil uf untersti schublade und stämpfled ihn au no als verröter ab. das isch unglaublich. wennd i soneme wichtige match plötzli de ball am fuess hesch und d möglichkeit hesch das gool z mache denn spiele sich imme bruchteil vo sekunde sache im kopf ab, wo letzt ändlich entscheidend chöne sii für die szene.
YNWA

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Das Fifa-Ranking ist ja sowas fürn Arsch, lol. Keine Ahnung weshalb die Schweiz da so weit vorne sein soll.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Master hat geschrieben:Das Fifa-Ranking ist ja sowas fürn Arsch, lol. Keine Ahnung weshalb die Schweiz da so weit vorne sein soll.
Ich frag mich immernoch..
Wieso zum Teufel war Norwegen in Lostopf 1 bei der Auslosung für die Quali?

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Master hat geschrieben:Das Fifa-Ranking ist ja sowas fürn Arsch, lol. Keine Ahnung weshalb die Schweiz da so weit vorne sein soll.
hier werden sie geholfen:
http://de.fifa.com/worldranking/procedu ... index.html

Ich finde die Berechnung und die Kriterien eigentlich relativ überschaubar und Plausibel.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Weil wir in der aktuellen Kampagne ungeschlagen sind und Brasilien demontiert haben. :D

Im Ernst: Freu dich doch, alter Miesepeter. :p
Kombiniere...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

I frog mi eher wieso e mannschaft wo sit 11 johr an keim turmier mehr drbi gsi isch uf platz 6 isch...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten