9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben: 01.10.2023, 17:17
Tsunami hat geschrieben: 01.10.2023, 17:14 Schaut mal unserem Captain zu... Lähmt ihn das Spiel der Seinigen? Oder ist er müde geworden beim Einlaufen?
Meine Fresse! Was für ein Unterschied zu Görtler! Wie Tag und Nacht!
Mich nähme seine Bandscheibensituation noch wunder. Wenn ich Angst haben müsste, dass mir da plötzlich was heftiger aufs Rückenmark drücken könnte, würde mich das schon auch lähmen.
FALLS dem so wäre, gäbe es in diesem Fall zwei Möglichkeiten für ihn:
1. Er ist so ehrlich und teilt dies dem Trainer mit, dass er sich kaum bewegen kann.
2. Er ist ein Kameradenschwein und Egoist und teilt dies dem Trainer nicht mit.

Wobei in Fall 2 ich mich fragen würde, weshalb ihn der Trainer überhaupt in die Startaufstellung nimmt oder ihn nicht nach 20 Minuten vom Feld nimmt und ihn erlöst. Und ebenfalls würde ich mich fragen, ob das Ärzteteam eine solche Verletzung nicht mitbekommt.

Wie auch immer: in dieser Verfassung gehört er neben und nicht auf das Feld. 
 

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben: 01.10.2023, 21:46
nobilissa hat geschrieben: 01.10.2023, 17:17
Tsunami hat geschrieben: 01.10.2023, 17:14 Schaut mal unserem Captain zu... Lähmt ihn das Spiel der Seinigen? Oder ist er müde geworden beim Einlaufen?
Meine Fresse! Was für ein Unterschied zu Görtler! Wie Tag und Nacht!
Mich nähme seine Bandscheibensituation noch wunder. Wenn ich Angst haben müsste, dass mir da plötzlich was heftiger aufs Rückenmark drücken könnte, würde mich das schon auch lähmen.
FALLS dem so wäre, gäbe es in diesem Fall zwei Möglichkeiten für ihn:
1. Er ist so ehrlich und teilt dies dem Trainer mit, dass er sich kaum bewegen kann.
2. Er ist ein Kameradenschwein und Egoist und teilt dies dem Trainer nicht mit.

Wobei in Fall 2 ich mich fragen würde, weshalb ihn der Trainer überhaupt in die Startaufstellung nimmt oder ihn nicht nach 20 Minuten vom Feld nimmt und ihn erlöst. Und ebenfalls würde ich mich fragen, ob das Ärzteteam eine solche Verletzung nicht mitbekommt.

Wie auch immer: in dieser Verfassung gehört er neben und nicht auf das Feld. 

Lokale Injektionen - von welchem Arzt auch immer - können helfen resp. vertuschen.
Dies ist jetzt aber nur eine ganz allgemeine Äusserung ohne direkten Bezug zu irgendeiner Person.
 

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben: 01.10.2023, 22:19
Tsunami hat geschrieben: 01.10.2023, 21:46
nobilissa hat geschrieben: 01.10.2023, 17:17
Mich nähme seine Bandscheibensituation noch wunder. Wenn ich Angst haben müsste, dass mir da plötzlich was heftiger aufs Rückenmark drücken könnte, würde mich das schon auch lähmen.
FALLS dem so wäre, gäbe es in diesem Fall zwei Möglichkeiten für ihn:
1. Er ist so ehrlich und teilt dies dem Trainer mit, dass er sich kaum bewegen kann.
2. Er ist ein Kameradenschwein und Egoist und teilt dies dem Trainer nicht mit.

Wobei in Fall 2 ich mich fragen würde, weshalb ihn der Trainer überhaupt in die Startaufstellung nimmt oder ihn nicht nach 20 Minuten vom Feld nimmt und ihn erlöst. Und ebenfalls würde ich mich fragen, ob das Ärzteteam eine solche Verletzung nicht mitbekommt.

Wie auch immer: in dieser Verfassung gehört er neben und nicht auf das Feld. 
Lokale Injektionen - von welchem Arzt auch immer - können helfen resp. vertuschen.
Dies ist jetzt aber nur eine ganz allgemeine Äusserung ohne direkten Bezug zu irgendeiner Person.

Okay, möglich. Aber offenbar hat die Spritze nicht gewirkt ;) .
Bitte nicht falsch verstehen. Logisch mache ich FF nicht alleine für die Niederlage verantwortlich. Da stimmt in und um die Mannschaft rein gar nichts.
- Unsicherheit pur.
- Keiner will den Ball. 
- Keiner rennt und kämpft für den Anderen.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Mampfi »

Wieso kann man die PK von nach dem Spiel nicht sehen?

Benutzeravatar
Wurschtsalat
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: 12.03.2012, 10:09
Wohnort: バーゼル

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Wurschtsalat »

Mampfi hat geschrieben: 01.10.2023, 22:51 Wieso kann man die PK von nach dem Spiel nicht sehen?

https://www.fcb.ch/aktuell/videos/ueber ... 2023-12382


 
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Rhyyläx »

Für mich die einzige Lösung: Trainer entlassen. Der erreicht die Mannschaft nicht mehr.
 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Yazid »

Bemerkenswerte Aussage des Trainers von Ouchy: Er sei nicht überrascht gewesen, dass der FCB nicht mithalten konnte, weil er wusste, dass in den letzten Monaten in Basel im Training in Sachen Intensität zu wenig getan wurde, um gegen eine Mannschaft mit dem Spielstil von Ouchy zu bestehen.

derchecker
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 21.10.2022, 07:25

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von derchecker »

Vogel wie immer bei jeder Frage an der PK genervt und immer mit „teubele“ Antwort. Und die Fragen waren noch nicht mal wirklich kritisch.
Der Typ ist nicht länger tragbar, aber 9 Spiele hat er noch, mehr als er verdient hat…

calvin01
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2023, 15:31

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von calvin01 »

ich kann nur jedem empfehlen, die PK nach dem Spiel anzusehen..der Trainer von Stade Lausanne Ouchy macht sehr interessante Aussagen u.a. über die Qualität der FCB Trainings in den letzten Monaten (also unter Timo Schulz)...er beginnt seine Aussagen mit "je sais.."...also ich weiss, dass...

 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Aficionado »

Schon möglich, dass die nach 10' befeits wieder platt sind, so wie die spielen.
Und warum musste er im LU Spiel auf die Bank? Das war doch ein Wunsch gewisser Spieler?



Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Waldfest »

calvin01 hat geschrieben: 02.10.2023, 04:51 ich kann nur jedem empfehlen, die PK nach dem Spiel anzusehen..der Trainer von Stade Lausanne Ouchy macht sehr interessante Aussagen u.a. über die Qualität der FCB Trainings in den letzten Monaten (also unter Timo Schulz)...er beginnt seine Aussagen mit "je sais.."...also ich weiss, dass...


Noch spannender allerdings die Aussagen von Vogel an dieser PK.

In jedem normalen Betrieb hätte der spätestens dann einen Fristlosen kassiert. Untragbar.
 

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1502
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von patiscat »

Yazid hat geschrieben: 01.10.2023, 23:30 Bemerkenswerte Aussage des Trainers von Ouchy: Er sei nicht überrascht gewesen, dass der FCB nicht mithalten konnte, weil er wusste, dass in den letzten Monaten in Basel im Training in Sachen Intensität zu wenig getan wurde, um gegen eine Mannschaft mit dem Spielstil von Ouchy zu bestehen.

Woher soll er das wissen? Evtl. Spieler welche nicht mehr beim FCB sind?

Lalelu
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2023, 13:25

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Lalelu »

Essiam ist ja Leihspieler bei Ouchy…
eventuell kommen die Infos von ihm

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: 24.06.2020, 19:25

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Abwehrchef »

Tsunami hat geschrieben: 01.10.2023, 22:35 Okay, möglich. Aber offenbar hat die Spritze nicht gewirkt ;) .
Bitte nicht falsch verstehen. Logisch mache ich FF nicht alleine für die Niederlage verantwortlich. Da stimmt in und um die Mannschaft rein gar nichts.
- Unsicherheit pur.
- Keiner will den Ball. 
- Keiner rennt und kämpft für den Anderen.

Habe mich gestern in der ersten Halbzeit ein bisschen auf Frei konzentiert. Vielleicht ist das ja so gefordert vom Trainer... Beim eigenen Aufbau steht er in der gegnerischen Hälfte jeweils irgendwo zwischen den Gegnern rum wo er absolut nicht angespielt werden kann. Man könnte wirklich das Gefühl kriegen er will den Ball nicht und versteckt sich irgendwo.
Ich halte wirklich viel von Frei, was er geleistet hat uns seinen Fähigkeiten. Aber Lauf/Einsatztechnisch scheint er nicht auf der Höhe zu sein. Bzw wird er sicherlich nicht auf der idealen position eingesetzt.

Generell ist der Plan im Aufbau ein Rätsel. Man hat hinten die Verteidiger plus Veiga der Rest wartet stehend in der gegnerischen Hälfte. Wenn man so hoch stehen will braucht man halt 2 Ballsicher und Laufstarke ZM, die den Ball nach vorner tragen können. Das kann aktuel keiner von unseren.
Veiga war übrigens auch ganz schlecht gestern. Das 0:1 geht gleich 2 mal auf seine Kappe

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 706
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Picasso »

Mampfi hat geschrieben: 01.10.2023, 22:51 Wieso kann man die PK von nach dem Spiel nicht sehen?
Ich habe sie jetzt geschaut, es lohn sich nicht, da man nicht neues hört.Und die Fragen einfach lächerlich.
 

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von ExilBaslerZH »

Abwehrchef hat geschrieben: 02.10.2023, 08:38
Tsunami hat geschrieben: 01.10.2023, 22:35 Okay, möglich. Aber offenbar hat die Spritze nicht gewirkt ;) .
Bitte nicht falsch verstehen. Logisch mache ich FF nicht alleine für die Niederlage verantwortlich. Da stimmt in und um die Mannschaft rein gar nichts.
- Unsicherheit pur.
- Keiner will den Ball. 
- Keiner rennt und kämpft für den Anderen.

Habe mich gestern in der ersten Halbzeit ein bisschen auf Frei konzentiert. Vielleicht ist das ja so gefordert vom Trainer... Beim eigenen Aufbau steht er in der gegnerischen Hälfte jeweils irgendwo zwischen den Gegnern rum wo er absolut nicht angespielt werden kann. Man könnte wirklich das Gefühl kriegen er will den Ball nicht und versteckt sich irgendwo.
Ich halte wirklich viel von Frei, was er geleistet hat uns seinen Fähigkeiten. Aber Lauf/Einsatztechnisch scheint er nicht auf der Höhe zu sein. Bzw wird er sicherlich nicht auf der idealen position eingesetzt.

Generell ist der Plan im Aufbau ein Rätsel. Man hat hinten die Verteidiger plus Veiga der Rest wartet stehend in der gegnerischen Hälfte. Wenn man so hoch stehen will braucht man halt 2 Ballsicher und Laufstarke ZM, die den Ball nach vorner tragen können. Das kann aktuel keiner von unseren.
Veiga war übrigens auch ganz schlecht gestern. Das 0:1 geht gleich 2 mal auf seine Kappe

Ich behaupte dass sowohl Frei wie auch Veiga keine wirklichen Spielkonzepte vorgegeben bekommen haben. Schienen beide keine klare Positionen und Anweisungen zu verfolgen.

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Okumidori »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 02.10.2023, 09:13
Ich behaupte dass sowohl Frei wie auch Veiga keine wirklichen Spielkonzepte vorgegeben bekommen haben. Schienen beide keine klare Positionen und Anweisungen zu verfolgen.

Zumindest die absoluten Basics könnte man dann doch abrufen, nein stimmt laut Schultz beherrscht man ja nicht einmal diese.

BahndammFürImmer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2023, 17:33

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von BahndammFürImmer »

Lalelu hat geschrieben: 02.10.2023, 08:23 Essiam ist ja Leihspieler bei Ouchy…
eventuell kommen die Infos von ihm
Spannender Gedanke. Dazu würde auch passen, dass Essiam in den ersten Spielen seit der Leihe nicht von Anfang an gespielt hat, gestern dann aber schon.

rossoblu_2093
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: 16.07.2020, 16:34

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von rossoblu_2093 »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 02.10.2023, 12:37
Lalelu hat geschrieben: 02.10.2023, 08:23 Essiam ist ja Leihspieler bei Ouchy…
eventuell kommen die Infos von ihm
Spannender Gedanke. Dazu würde auch passen, dass Essiam in den ersten Spielen seit der Leihe nicht von Anfang an gespielt hat, gestern dann aber schon.
Als Dank für den Geheimtip  😉

 

BahndammFürImmer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2023, 17:33

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von BahndammFürImmer »

rossoblu_2093 hat geschrieben: 02.10.2023, 16:53
BahndammFürImmer hat geschrieben: 02.10.2023, 12:37
Lalelu hat geschrieben: 02.10.2023, 08:23 Essiam ist ja Leihspieler bei Ouchy…
eventuell kommen die Infos von ihm
Spannender Gedanke. Dazu würde auch passen, dass Essiam in den ersten Spielen seit der Leihe nicht von Anfang an gespielt hat, gestern dann aber schon.
Als Dank für den Geheimtip  😉


Ich meinte eher, dass Essiam mit Trainingsrückstand ankam und diesen erst aufholen musste, bevor er zur Option für die Startelf wurde. Aber vielleicht liegst auch du richtig ;)
 

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von PEZZO »

Mal eine Frage in die Runde... ich weiss nicht wo der richtige Ort ist also versuche ich es hier:
Ein Bekannter hat mir am Samstagabend erzählt, dass er die Spieler zusammen mit Vogel im De-Wette-Park am Bahnhof gesehen hat, wie diese "Runden" laufen. Kann mir das jemand bestätigen, der das auch vernommen oder gar gesehen hat? Wäre ja eine spezielle Aktion, jedoch hätte sie dem Anschein nach nicht viel gebracht.

MrBoogie
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: 04.08.2017, 17:48

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von MrBoogie »

Immerhin noch zum Sonntag, Augustin kam rein und hat sich im Vergleich zu vergangenen Spielen engagiert bewegt und den Ball zumindest an den Pfosten gesetzt. Ich weis auch nicht warum, aber ich habe noch immer Hoffnung, dass der Mann bei uns wieder zur Form findet.

Antworten