Saisonkarte
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Saisonkarte
Kann man die Saisonkarte nicht mehr ins Wallet laden?
Bei Android konnte ich sie via Bilddatei einfügen. Funktionierte letztes Jahr meiner Erinnerung nach noch direkt, dies konnte ich nid mehr finden.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 24.06.2024, 17:29 Also d Bstellig het bi mir ribigslos klappt via QR Code.
Jetz nur no näggst Wuche ins Shoppingcenter go dr Guetschin hole und denn zum Ticketing und hoffe, dasses au so aifach klappt wie d Bstellig
Merci für die Idee und s durezieh. Grande!
Danke für dein Feedback. Schön, dass du noch eine Geschenkkarte ergattern konntest.
Das Kontingent der ersten Aktion ist nun ausgeschöpft, bei der zweiten Aktion gibt es noch 10 % Rabatt auf 500 Franken.
Alle Infos dazu bei uns in der App.
@ Andreas
Besten Dank fur die Top Aktion,hatt einwandfrei geklappt!
Hast min 1 Bier zu gut!
Besten Dank fur die Top Aktion,hatt einwandfrei geklappt!
Hast min 1 Bier zu gut!
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Super, das freut mich.
Und wer die erste Aktion verpasst hat, kann immerhin noch 50.– Rabatt erhalten bei einem Kauf einer Geschenkkarte. Natürlich auch einlösbar für Essen vor einem Match oder sonst was.
P.S. Ein Bier ist immer willkommen oder auch gerne an eine Spende für unsere App. Wir haben neu einen Link dafür: https://buy.stripe.com/6oEg2K5TZ4BoeeQ7sv
Und wer die erste Aktion verpasst hat, kann immerhin noch 50.– Rabatt erhalten bei einem Kauf einer Geschenkkarte. Natürlich auch einlösbar für Essen vor einem Match oder sonst was.

P.S. Ein Bier ist immer willkommen oder auch gerne an eine Spende für unsere App. Wir haben neu einen Link dafür: https://buy.stripe.com/6oEg2K5TZ4BoeeQ7sv
-
- Erfahrener Benutzer
@ferran
kannst du wieder einen ticker zum stand der verkauften karten machen
?
kannst du wieder einen ticker zum stand der verkauften karten machen

nidganzbache hat geschrieben: 06.07.2024, 13:27 @ferran
kannst du wieder einen ticker zum stand der verkauften karten machen?
Selbstverständlich

Neu habe ich alle Zahlen in einem Dokument vereint. Um zwischen den verschiedenen Saisons zu wechseln, benutzt die Reiter in der unteren linken Ecke.
Saisonkartenverkauf 24/25
Disclaimer
Die im Dokument aufgeführten Zahlen wurden ausschliesslich mit öffentlich zugänglichen Mitteln erhoben. Das Dokument dient lediglich zu Informationszwecken und soll nicht als offizielle Quelle oder endgültige Angabe der Verkaufszahlen verstanden werden.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
ferran hat geschrieben: 07.07.2024, 12:22nidganzbache hat geschrieben: 06.07.2024, 13:27 @ferran
kannst du wieder einen ticker zum stand der verkauften karten machen?
Selbstverständlich
Neu habe ich alle Zahlen in einem Dokument vereint. Um zwischen den verschiedenen Saisons zu wechseln, benutzt die Reiter in der unteren linken Ecke.
Disclaimer
Die im Dokument aufgeführten Zahlen wurden ausschliesslich mit öffentlich zugänglichen Mitteln erhoben. Das Dokument dient lediglich zu Informationszwecken und soll nicht als offizielle Quelle oder endgültige Angabe der Verkaufszahlen verstanden werden.
Uj, sehe ich das richtig, dass wir 2300 JK weniger verkauft haben als zur gleichen Zeit letztes Jahr? Das wäre ja ganz schlimm
ferran hat geschrieben: 07.07.2024, 12:22 Neu habe ich alle Zahlen in einem Dokument vereint. Um zwischen den verschiedenen Saisons zu wechseln, benutzt die Reiter in der unteren linken Ecke.
Disclaimer
Ich habe heute Abend kurzerhand eine einfache Website erstellt. So seid ihr nicht mehr auf Updates meiner Seite angewiesen.
Das Google-Sheet werde ich trotzdem noch weiter pflegen, da mir die Zeit für ein Backend mit Datenbank aktuell fehlt. Und auch weiss ich noch nicht, wie sich die Daten verhalten werden, sobald Einzeltickets zum Verkauf stehen.
https://saisonkarte.vercel.app
St.Jakobs Park hat geschrieben: 07.07.2024, 12:37 Uj, sehe ich das richtig, dass wir 2300 JK weniger verkauft haben als zur gleichen Zeit letztes Jahr? Das wäre ja ganz schlimm
Ja, die Zahlen sind weiter gesunken.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Wow... obwohl der FCB zur Gelddruckerei mutiert wurde und als Spielerhub Millionen generiert, sinken die Absatzzahlen bei den Saisonkarten?
Das ist ja überhaupt nicht nachvollziehbar! Geht es am Ende gar nicht darum, wie erfolgreich der FCB ist, sondern vielmehr wie er erfolgreich ist?
Lieber DD, es ist Zeit einen Nachfolger zu suchen und den Hut zu nehmen. Das sinkende Interesse am FCB ist dir und deinen VR-Kumpanen zuzuschreiben, denn leider kann man kann es 3 Jahre nach Bernhard Burgener weder ihm und schon gar nicht seinem Vorgänger Bernhard Heusler in die Schuhe schieben, dass im Jahr 2024 noch einmal derart viele Leute auf die Verlängerung der Saisonkarten verzichtet haben. Bis heute habt auch ihr nicht verstanden um was es beim FC Basel geht...
Es hat am Ende wirklich nichts damit zu tun, ob du ausserordentliche Transfersummen für den Club (oder dich selbst?) anhäufst und auch nicht ob wir im Halbfinal eines europäischen Wettbwerebs spielen. Es geht darum, dass der FCB sowie die Stadt Basel Werte hat, welche du mit keiner Faser deines Körpers repräsentierst.
Der Rückgang ist die Antwort der breiten Öffentlichkeit auf deine Art den Club zu führen. Herzlos, selbstmotiviert und zeitweise unwürdig.
Danke für deinen Einsatz Dave, es ist Zeit zu gehen.
Das ist ja überhaupt nicht nachvollziehbar! Geht es am Ende gar nicht darum, wie erfolgreich der FCB ist, sondern vielmehr wie er erfolgreich ist?
Lieber DD, es ist Zeit einen Nachfolger zu suchen und den Hut zu nehmen. Das sinkende Interesse am FCB ist dir und deinen VR-Kumpanen zuzuschreiben, denn leider kann man kann es 3 Jahre nach Bernhard Burgener weder ihm und schon gar nicht seinem Vorgänger Bernhard Heusler in die Schuhe schieben, dass im Jahr 2024 noch einmal derart viele Leute auf die Verlängerung der Saisonkarten verzichtet haben. Bis heute habt auch ihr nicht verstanden um was es beim FC Basel geht...
Es hat am Ende wirklich nichts damit zu tun, ob du ausserordentliche Transfersummen für den Club (oder dich selbst?) anhäufst und auch nicht ob wir im Halbfinal eines europäischen Wettbwerebs spielen. Es geht darum, dass der FCB sowie die Stadt Basel Werte hat, welche du mit keiner Faser deines Körpers repräsentierst.
Der Rückgang ist die Antwort der breiten Öffentlichkeit auf deine Art den Club zu führen. Herzlos, selbstmotiviert und zeitweise unwürdig.
-
- Erfahrener Benutzer
KeiDetail hat geschrieben: 08.07.2024, 02:37 Wow... obwohl der FCB zur Gelddruckerei mutiert wurde und als Spielerhub Millionen generiert, sinken die Absatzzahlen bei den Saisonkarten?
Amen!
Der Vergleich zum Vorjahr ist noch mit Vorsicht zu geniessen, ich denke der freie Verkauf hat dieses Jahr einiges später eingesetzt und da kommt noch etwas weniges dazu. Aber viel wirds nicht sein.
KeiDetail hat geschrieben: 08.07.2024, 02:37 Wow... obwohl der FCB zur Gelddruckerei mutiert wurde und als Spielerhub Millionen generiert, sinken die Absatzzahlen bei den Saisonkarten?
Seh ich anders. Auch wenn ich ihn genauso am liebsten weg haben würde. Die Absatzzahlen der Saisonkarten sind halt doch an den sportlichen Erfolg (evtl. auch auf den Aussicht auf Erfolg in der nächsten Saison) geknüpft. Alle anderen Annahmen, sehe ich als illusorisch an. Dass nun weniger verkauft wird ist daher ziemlich logisch und deine Schlussfolgerung, dass es an den fehlenden Werten, etc. liegt läuft ins Leere (auch wenn ich dort Defizite sehe).
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Blodsinn, d Zueschauerzahle sin im Vrglich zu Burgener-Zytte wieder gstyyge. Usswärts fahre so viel Lüt mit wie scho lang nümmi.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Erfahrener Benutzer
Was redest du für einen Schwachsinn?Die Zuschauerzahlen sind so hoch wie schon lange nicht mehr…
Im D scheint mir einige Fans zu geben die ihre Saisonkarte nicht verlängert haben. In den anderen Sektoren sieht es nicht so "untreu" aus.
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
ferran hat geschrieben: 08.07.2024, 00:02ferran hat geschrieben: 07.07.2024, 12:22 Neu habe ich alle Zahlen in einem Dokument vereint. Um zwischen den verschiedenen Saisons zu wechseln, benutzt die Reiter in der unteren linken Ecke.
Disclaimer
Ich habe heute Abend kurzerhand eine einfache Website erstellt. So seid ihr nicht mehr auf Updates meiner Seite angewiesen.
Das Google-Sheet werde ich trotzdem noch weiter pflegen, da mir die Zeit für ein Backend mit Datenbank aktuell fehlt. Und auch weiss ich noch nicht, wie sich die Daten verhalten werden, sobald Einzeltickets zum Verkauf stehen.
https://saisonkarte.vercel.app
St.Jakobs Park hat geschrieben: 07.07.2024, 12:37 Uj, sehe ich das richtig, dass wir 2300 JK weniger verkauft haben als zur gleichen Zeit letztes Jahr? Das wäre ja ganz schlimm
Ja, die Zahlen sind weiter gesunken.
vielen dank

-
- Erfahrener Benutzer
JackR hat geschrieben: 08.07.2024, 08:00 Die Absatzzahlen der Saisonkarten sind halt doch an den sportlichen Erfolg (evtl. auch auf den Aussicht auf Erfolg in der nächsten Saison) geknüpft. Alle anderen Annahmen, sehe ich als illusorisch an.
Ist doch immer so. Nach einer Saison wie der letzten plus noch der Preiserhöhung wäre eine Steigerung der JK-Absätze nicht mal eine Überraschung, sondern total unrealistisch. Ebenfalls ists Blödsinn, davon auszugehen, dass jeder einzelne JK-Inhaber auf dem Laufenden ist über die Millionentransfers sondern sich die vergangene Saison ansieht und danach urteilt.
Genau so funktionierts umgekehrt: wenns sportlich läuft, kommen die Leute wieder. Und Stand jetzt wird das auch objektiv gesehen sicher besser als letzte Saison werden: das Team bleibt zu 90% zusammen, der Trainer ist derselbe und kann endlich eine komplette Vorbereitung machen. Dieses Personal hat den 4. Platz erreicht - wieso soll das anders werden? Die Jungs werden liefern.
Träumerische Wunschvorstellung: wir hauen auswärts Lausanne und GC überzeugend weg, dazwischen im 1. Heimspiel gegen Lugano wird Shaqiri vorgestellt und wir gewinnen ebenfalls - dann kommen im nächsten Heimspiel sicher mehr Leute.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
olympionike hat geschrieben: 24.06.2024, 20:51 Kann man die Saisonkarte nicht mehr ins Wallet laden?
Unterdesse stoht online, dass d Möglichkeit für Wallet wie au zum witrgä rächtzytig vor em 1. Spiel ufgschalte wird
Gone to Mac hat geschrieben: 09.07.2024, 10:54olympionike hat geschrieben: 24.06.2024, 20:51 Kann man die Saisonkarte nicht mehr ins Wallet laden?
Unterdesse stoht online, dass d Möglichkeit für Wallet wie au zum witrgä rächtzytig vor em 1. Spiel ufgschalte wird
hoffe mers. grundsätzlich schiint das shopify-system rächt stress zmache (au backend). und das feature mitem wittergä und em wallet schiint au problematisch z si, sunscht wär das jetzt scho do. do stoht de lüt in dr IT no biz crunch-time bevor, befürchti. hoffe mr s beste.
verkaufti JKs aber nid wirklich. Usser natüerlich im Verglich zum 20/21, well me dört nid ins stadion het könne. trotzdäm hets im jänner 21 14k saisonabos gä.Kurtinator hat geschrieben: 08.07.2024, 08:00
Blodsinn, d Zueschauerzahle sin im Vrglich zu Burgener-Zytte wieder gstyyge. Usswärts fahre so viel Lüt mit wie scho lang nümmi.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.07.2024, 10:45JackR hat geschrieben: 08.07.2024, 08:00 Die Absatzzahlen der Saisonkarten sind halt doch an den sportlichen Erfolg (evtl. auch auf den Aussicht auf Erfolg in der nächsten Saison) geknüpft. Alle anderen Annahmen, sehe ich als illusorisch an.
Ist doch immer so. Nach einer Saison wie der letzten plus noch der Preiserhöhung wäre eine Steigerung der JK-Absätze nicht mal eine Überraschung, sondern total unrealistisch. Ebenfalls ists Blödsinn, davon auszugehen, dass jeder einzelne JK-Inhaber auf dem Laufenden ist über die Millionentransfers sondern sich die vergangene Saison ansieht und danach urteilt.
Genau so funktionierts umgekehrt: wenns sportlich läuft, kommen die Leute wieder. Und Stand jetzt wird das auch objektiv gesehen sicher besser als letzte Saison werden: das Team bleibt zu 90% zusammen, der Trainer ist derselbe und kann endlich eine komplette Vorbereitung machen. Dieses Personal hat den 4. Platz erreicht - wieso soll das anders werden? Die Jungs werden liefern.
Träumerische Wunschvorstellung: wir hauen auswärts Lausanne und GC überzeugend weg, dazwischen im 1. Heimspiel gegen Lugano wird Shaqiri vorgestellt und wir gewinnen ebenfalls - dann kommen im nächsten Heimspiel sicher mehr Leute.
dazu zwei kommentare, wenn du erlaubst:
1. Könnten wir BITTE BITTE diesen YB Sprech abstellen? Mit diesem Trainer wurden wir vierter. Wenn wir nur die Torschüsse zwischen Minute 12 und Minute 19 anschauen wären wir Meister. Auswärts in der Romandie haben wir immer mehr Eckbälle als YB. Ja, unter Celestini ging es ein wenig aufwärts. Weiter Abwärts war eh kaum möglich. Aber wirklich überzeugend war das team kaum je. der fcb landete auf rang 8 und das ist peinlich. ausserdem war der punkteabstand zu 9 und 10 sehr eng. und das wir am schluss "immerhin" 8er wurde, lag halt auch daran, dass wir in den letzten 5 spielen keine servettes, keine ybs und keine luganos als gegner mehr hatten
2. "Das Team bleibt zu 90 Prozent zusammen" wurde uns bisher noch jede Saison versprochen solang Degen da ist. gestimmt hats noch nie. dieses jahr könnte es sein, weil keine sau an diesen spielern interessiert ist nach dieser lausigen saison. ausnahme: veiga. allerdings: wenn diese 10 prozent die allenfalls noch gehen schmid und barry heissen, sind wir dennoch im arsch daheim.
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 09.07.2024, 11:13 dazu zwei kommentare, wenn du erlaubst:
1. Könnten wir BITTE BITTE diesen YB Sprech abstellen? Mit diesem Trainer wurden wir vierter. Wenn wir nur die Torschüsse zwischen Minute 12 und Minute 19 anschauen wären wir Meister. Auswärts in der Romandie haben wir immer mehr Eckbälle als YB. Ja, unter Celestini ging es ein wenig aufwärts. Weiter Abwärts war eh kaum möglich. Aber wirklich überzeugend war das team kaum je. der fcb landete auf rang 8 und das ist peinlich. ausserdem war der punkteabstand zu 9 und 10 sehr eng. und das wir am schluss "immerhin" 8er wurde, lag halt auch daran, dass wir in den letzten 5 spielen keine servettes, keine ybs und keine luganos als gegner mehr hatten
2. "Das Team bleibt zu 90 Prozent zusammen" wurde uns bisher noch jede Saison versprochen solang Degen da ist. gestimmt hats noch nie. dieses jahr könnte es sein, weil keine sau an diesen spielern interessiert ist nach dieser lausigen saison. ausnahme: veiga. allerdings: wenn diese 10 prozent die allenfalls noch gehen schmid und barry heissen, sind wir dennoch im arsch daheim.
Ich geb gern drauf Antwort:
1. Äpfel mit Birnen. Jeder Trainer wird an Punkteschnitt von ganzen Spielen seiner Amtszeit gemessen - und der hätte zu Platz 4 oder 5 gereicht. Notabene hat er ein völlig demoralisiertes Team ohne System und Spielidee übernommen. Dass Celestini genau das vermittelt hat, wirst du kaum bestreiten können und ist, was in so einer Saison zählt.
2. Du gibst dir schon selbst die Antwort: nach so einer Saison sind die wenigsten Spieler wirklich interessant, so gesehen wird der Grossteil des Teams zusammenbleiben. Bei Schmid und Barry geb ich dir natürlich recht, mit folgenden subjektiven Abers: bei Schmid müsste mE ein Angebot reinkommen, dass finanziell und sportlich grosse Sprünge beinhalten würde. Barry hat grosses Potenzial, aber noch keine Konstanz; für ein gutes Vierteljahr muss zuerst mal ein Verein bereit sein, ein hohe Ablöse hinzulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn der FCB für 3-4 Mio. einfach so abgibt, nachdem ihn Trainer und Verein über so lange Zeit aufgebaut haben. Wenn er in der Hinrunde 15 Tore macht, stehen die Interessenten sowieso Schlange mit höheren Angeboten und so unrealistisch erscheint mir das Szenario auch nicht.
du hast natürlich recht, dass wohl noch kein entsprechendes angebot reinkommt. allerdings fürchte ich, dass ein 3 bis 4 mio angebot auch angenommen werden müsste. wenn da ein verein kommt – und wir sprechen hier nicht von man city, sondern schon ein augsburg oder irgendein midrange-franzose, aber auch ein spitzengrieche oder belgier - hat der fcb keine wahl. barry wird wohl kaum aus solidarität und dankbarkeit auf irgend ein CL-qualifikant wie genk oder einen athener verzichten. und dann einfach nein sagen und einen angepissten barry noch mitschleppen müssen?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.07.2024, 12:49Goldust hat geschrieben: 09.07.2024, 11:13 dazu zwei kommentare, wenn du erlaubst:
Ich geb gern drauf Antwort:
1. Äpfel mit Birnen. Jeder Trainer wird an Punkteschnitt von ganzen Spielen seiner Amtszeit gemessen - und der hätte zu Platz 4 oder 5 gereicht. Notabene hat er ein völlig demoralisiertes Team ohne System und Spielidee übernommen. Dass Celestini genau das vermittelt hat, wirst du kaum bestreiten können und ist, was in so einer Saison zählt.
2. Du gibst dir schon selbst die Antwort: nach so einer Saison sind die wenigsten Spieler wirklich interessant, so gesehen wird der Grossteil des Teams zusammenbleiben. Bei Schmid und Barry geb ich dir natürlich recht, mit folgenden subjektiven Abers: bei Schmid müsste mE ein Angebot reinkommen, dass finanziell und sportlich grosse Sprünge beinhalten würde. Barry hat grosses Potenzial, aber noch keine Konstanz; für ein gutes Vierteljahr muss zuerst mal ein Verein bereit sein, ein hohe Ablöse hinzulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn der FCB für 3-4 Mio. einfach so abgibt, nachdem ihn Trainer und Verein über so lange Zeit aufgebaut haben. Wenn er in der Hinrunde 15 Tore macht, stehen die Interessenten sowieso Schlange mit höheren Angeboten und so unrealistisch erscheint mir das Szenario auch nicht.
naja, wir werden sehen.
Eimol mehr Chapeau MK!!!
Stand hüt sin in dr MK (Sektor D) nur 4 Jooreskarte weniger verkauft worde als letscht Joor.
Im Vrgliech zum Sektor C wo 1667 und im A+B zämme 1150 weniger Karte use sin.
Stand hüt sin in dr MK (Sektor D) nur 4 Jooreskarte weniger verkauft worde als letscht Joor.
-
- Erfahrener Benutzer
fcb_1973 hat geschrieben: 10.07.2024, 11:00 Eimol mehr Chapeau MK!!!
Eine Jahreskarte im C kostet fast 700.-. Da wundert es mich nicht, dass viele dies nicht mehr zahlen können.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Preise sind ok, und es gibt für jedes Portemonnaie entsprechend passende Plätze... Also los... brenne für ä FCB.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Nach dieser Logik wären jene also ins B oder D gezogen, denn da sind die Preise fast halb so tief.St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.07.2024, 11:21fcb_1973 hat geschrieben: 10.07.2024, 11:00 Eimol mehr Chapeau MK!!!
Eine Jahreskarte im C kostet fast 700.-. Da wundert es mich nicht, dass viele dies nicht mehr zahlen können.
Ich denke eher, einige WOLLEN es sich nicht mehr leisten.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Au die kömme denn irgendwenn wieder....