Cupfinal 2019 FC Basel vs. FC Thun, So: 19. Mai, Bern

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Faniella Diwani hat geschrieben:Thun hat über Jahre gezeigt was mit kompetenter Führung und kleinem Budget möglich ist. Ich denke da können wir mit Blick auf unsere finanzielle Zukunft (siehe Faden zu userer Vereinsführung) lernen.
.
Du meinsch über de eigene verhältniss läbe??

Wieviel zueschauer wirds ha am cupfinal. Wenn me do so liest das jede verein um die 5000 tickets verkauft het, dörftis keini 15000 gää.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

D-Balkon hat geschrieben:Du meinsch über de eigene verhältniss läbe??

Wieviel zueschauer wirds ha am cupfinal. Wenn me do so liest das jede verein um die 5000 tickets verkauft het, dörftis keini 15000 gää.
Dr SFV bezieht no e nid unwesentlichs Kontingänt für Trainer, Schiedsrichter, Funktionäre und Sponsore

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:Da haben einige beim verteilen dieses vergessen hier zu schreien
wieder mal ein typischer tanner-satz…. was genau möchtest du uns damit mitteilen? ich verstehe nur Bahnhof.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Kurzi Froog: Gits nächst Sunntig e Fanmarsch zum Wankdorf? Oder wird ufgrund vo mögliche Repressione vo de Berner Polizei verzichtet resp. Wel kei Bewilligung wird vorliege?
S kunnt scho guet :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nakata hat geschrieben:Kurzi Froog: Gits nächst Sunntig e Fanmarsch zum Wankdorf? Oder wird ufgrund vo mögliche Repressione vo de Berner Polizei verzichtet resp. Wel kei Bewilligung wird vorliege?
Frooget doch no grad wenn und wo me schlägerei aafoot

Lönd doch dä daag uff euch zue cho, uf der mk siite läse ( so ab em donnschtig ) wenn züg faahre, wenn me sich wo trifft und guet isch
Das längt doch no lang

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:wieder mal ein typischer tanner-satz…. was genau möchtest du uns damit mitteilen? ich verstehe nur Bahnhof.
Oh du armer nix verstehn

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

laut radio basilisk sind die cupfinaltickets von uns noch lange nicht ausverkauft... meine fresse ist das peinlich... wir brauchen uns langsam nicht mehr fussballhauptstadt nennen
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

bis jetzt 20'000 tickets verkauft 7'000 bisher an thun und einbischen weniger an uns. :eek:

MSNK Member Präsi

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Schambbediss hat geschrieben:bis jetzt 20'000 tickets verkauft 7'000 bisher an thun und einbischen weniger an uns. :eek:
Doch nicht gut, wenn die Modefäns nicht kommen?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Ist doch gut wenn nicht ausverkauft ist. Dann überdenkt der SFV vielleicht das Kotzept und die Preisgestaltung endlich einmal.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Faniella Diwani hat geschrieben:Ist doch gut wenn nicht ausverkauft ist. Dann überdenkt der SFV vielleicht das Kotzept und die Preisgestaltung endlich einmal.
Wäre ein positiver effekt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schambbediss hat geschrieben:laut radio basilisk sind die cupfinaltickets von uns noch lange nicht ausverkauft... meine fresse ist das peinlich... wir brauchen uns langsam nicht mehr fussballhauptstadt nennen
Es hat anscheinend auch nur noch imA und imC
Problem wo?
Zumal es eh scheiss egal ist, die welche anwesend sind, sind die welche den FCB auch sonst unterstützen auswärts
Und die abwesenden haben dann mehr zeit sich der tastatur zu widmen wenn der spielzug scheisse ist

I freumi uff jedefall

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Doch nicht gut, wenn die Modefäns nicht kommen?
haben wir deiner meinung nach 5'000 echte fans?

MSNK Member Präsi

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

tanner hat geschrieben:Es hat anscheinend auch nur noch imA und imC
Problem wo?
Zumal es eh scheiss egal ist, die welche anwesend sind, sind die welche den FCB auch sonst unterstützen auswärts
Und die abwesenden haben dann mehr zeit sich der tastatur zu widmen wenn der spielzug scheisse ist

I freumi uff jedefall
B Unterrang hets au no und in de jewilige Kurve (Haupt- und Gegetribüne) hets no sehr viel.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Schambbediss hat geschrieben:haben wir deiner meinung nach 5'000 echte fans?
Ich unterscheide nicht nach guten und schlechten oder echten und mode fans.
Wer will, soll gehen und seinen Verein so unterstützen, anfeuern wie er will.

Ich habe das auch nicht direkt als Antwort an dich persönlich gedacht sondern an all diejenigen welche meinen definieren zu müssen/können, was einen richtigen Fan ausmacht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Schambbediss hat geschrieben:laut radio basilisk sind die cupfinaltickets von uns noch lange nicht ausverkauft... meine fresse ist das peinlich... wir brauchen uns langsam nicht mehr fussballhauptstadt nennen
Selbst während der Zeit die hier immer so heraufbeschworen wird mit 8 Titeln in Serie haben wir KEIN einziges mal alle Tickets verkauft wenn der Cupfinal nicht gerade vor der eigenen Haustüre war. Und da spielte man nicht gegen Thun oder YB, sondern gegen wuchtige Gegner aus Zürich oder gegen die Cupmannschaft sonderlichgleichen aus dem Wallis.

Es ist scheiss egal ob alle Tickets verkauft werden - hauptsache die Leute vor Ort haben Spass, Freude und geben alles für den Titel. Wenn es halt nur 5000 sind, sind es nur 5000. Who cares? Die ganzen Leute die zuhause bleiben sollen das tun, dann gehen sie einem wenigstens nicht auf den Sack wenn sie ihren Platz suchen...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:dann gehen sie einem wenigstens nicht auf den Sack wenn sie ihren Platz suchen...
Immerhin hats jetzt keine Sitzplatznummern auf dem Ticket für den Sektor B. Somit sollte das für einisch kein Problem sein.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

stacheldraht hat geschrieben:Selbst während der Zeit die hier immer so heraufbeschworen wird mit 8 Titeln in Serie haben wir KEIN einziges mal alle Tickets verkauft wenn der Cupfinal nicht gerade vor der eigenen Haustüre war. Und da spielte man nicht gegen Thun oder YB, sondern gegen wuchtige Gegner aus Zürich oder gegen die Cupmannschaft sonderlichgleichen aus dem Wallis.

Es ist scheiss egal ob alle Tickets verkauft werden - hauptsache die Leute vor Ort haben Spass, Freude und geben alles für den Titel. Wenn es halt nur 5000 sind, sind es nur 5000. Who cares? Die ganzen Leute die zuhause bleiben sollen das tun, dann gehen sie einem wenigstens nicht auf den Sack wenn sie ihren Platz suchen...
Sehe ich auch so.
Finde es trotzdem schön, dass ich in meinem Umfeld Leute für das Spiel mobilisieren konnte, welche (leider) bisher vom „neuen“ FCB wenig begeistert waren. Scheinbar scheint ein Cupfinal halt doch auch für diese Fans eine Anziehungskraft zu haben. Und ja: lassen wir doch hier einfach mal eine Wertung weg, ob das jetzt „wahre“ Fans oder was auch immer sind. Freue mich einfach auf das Spiel in guter Gesellschaft und finde es schön, dass dieser neue FCB die Chance auf einen Titel hat! Ich erachte das nach einem derartigen Umbruch nicht als selbstverständlich und mag es den Spielern gönnen. Vor allem das Sion Spiel im Cup wird in den Köpfen einen Knoten gelöst haben. Ob dies für nächste Saison gegen Yb reicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Alli uf Bärn!
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nakata hat geschrieben:Kurzi Froog: Gits nächst Sunntig e Fanmarsch zum Wankdorf? Oder wird ufgrund vo mögliche Repressione vo de Berner Polizei verzichtet resp. Wel kei Bewilligung wird vorliege?
https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... ausbruecke

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Gwüssi Extrazüg bis Wankdorf und zwei bis zum Hauptbahnhof? Wieso nit alli zum Hauptbahnhof? Isch doch scheisse, wenn sich „d‘Meuti“ ufteilt.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

git sicher einigi wo nit wän durch d Stadt laufe und/oder erst knapp uf dr Match könne uf Bern go
Kämpfe Basel

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Gone to Mac hat geschrieben:git sicher einigi wo nit wän durch d Stadt laufe und/oder erst knapp uf dr Match könne uf Bern go
Jo klar, es dönt eifach so als ob mehr Züg nur bis Wankdorf fahre, wie bis in d‘Stadt.

Goht jo nit drum das gar keini nur bis Wankdorf fahre. Aber nur zwei zum Hauptbahnhof?

Isch kei Panik mache, sondern ich frog mich eifach.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

BernerZeitung hat geschrieben:In den nächsten Tagen wird die formale Bewilligung des Anlasses erteilt werden.
Es isch dr 14.5., dr Gingg isch am 19.5 und dr Nause het d Bewilligung immer noni erdeilt?
Wie lang will sich dr SFV vo däm Politgloon no uff dr Nase lo ummedanze?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben:Es isch dr 14.5., dr Gingg isch am 19.5 und dr Nause het d Bewilligung immer noni erdeilt?
echt jetzt? Ich bin fast sicher, dass ich gestern im TV gehört habe, dass beide Märsche bewilligt wurden

voilà:

https://www.bernerzeitung.ch/region/ber ... y/17187840

wo Ihr dann schlussendlich durchlaufen werdet, wisst Ihr ja selber :)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:echt jetzt? Ich bin fast sicher, dass ich gestern im TV gehört habe, dass beide Märsche bewilligt wurden

voilà:

https://www.bernerzeitung.ch/region/ber ... y/17187840
Mein Zitat ("In den nächsten Tagen wird die formale Bewilligung des Anlasses erteilt werden.") entspricht dem letzten Satz des von dir verlinkten Artikels.

:hut:

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

S kunnt scho guet :cool:

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Mitm Matchticket hesch jo jetzt e SBB-Tageskarte. Drum scheissegal wie vill Extrazüg dass mr hän.
Wenns kai Platz me het:

08:31 | IC | Gleis 8
08:59 | IC | Gleis 7
09:04 | IC | Gleis 11 | In Olte umstiige

Die drei Züg fahre alli an Bärn HB und wiederhole sich jedi Stund.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Scho klar. Mir ischs mehr drum gange das d'Fans gsplittet wärde. Wohschienlig sind einigi unsicher ob si über Wankdorf oder zerst in d'Stadt sölle. Wenn klar wär das me über de Hauptbahnhof goht, denn würds eifach mehr Lüt in de Stadt ha. Ich mein aber nit die Lüt wo sich sicher sind, dass sie über Wankdorf wänd aareise.

Und jo d'Züg sind in frienere Joore scho nur bis zum Wankdorf gfahre, aber isch glaub nie halbe halbe gsi.

Wie au immer: Alli uf Bärn und denn spöter (hoffentlich) uf e Barfi!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Also die wo d extrazüg zum wankdorf nämme, die wän eh nit in d stadt, so spot wie die dört akömme.
Mir nämme au eine kurz nach de extrazüg.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Also ich möchte ja lieber in die Stadt als durch irgendwelche Gürbetaler(?) Bauerndörfer zu marschieren.

Antworten