Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Könne uns jo dr Elnenny zrugg gäh
S.P.Q.R.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Suchy, Balanta und Zambrano weg wäre für die Innenverteidigung eine Katastrophe und man müsste erst gar nicht in irgendwelchen Qualis antreten wollen. Und ganz ehrlich... 4 Mio. und da zu Arsenal. Da wäre er vermutlich Rasenpfleger.
Zambrano? Gemäss Streller wird verhandelt

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Balanta hat nur noch ein Jahr Vertrag. Das drückt die Ablösesumme natürlich

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Vasil Levski hat geschrieben:Könne uns jo dr Elnenny zrugg gäh
Oder in der YL 16/17 hat man gegen Arsenal gespielt:
https://www.transfermarkt.de/fc-arsenal ... rein/41571

Da haben auch nicht alle den Durchbruch geschafft

Edit: Noch interessant auf dem Papier von damals ->

U-21 Nationalspieler Polen (IV)
https://www.transfermarkt.de/krystian-b ... ler/287247

Der Holländer mit noch relativ kurzem Vertrag bis 2020 (LA U-21)
https://www.transfermarkt.de/donyell-ma ... ler/326029

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

JackR hat geschrieben:Auf der einen Seite wäre das schade, da ich ihn als IV und DM richtig stark finde. Auf der anderen Seite sind seine vielen Verletzungen mühsam und bzgl. Kohle (4.5 Mio Euro) macht ein Wechsel mMn Sinn.
Stimme einem Verkauf zu!!! (auch wenn ich nicht glaube, dass Arsenal ihn will :D ) -- nächstes Jahr ist er ablösefrei! und sorry, schon einmal gepostet:
".. von 36 Spielen 11 Spiele verletzt/krank, 3x gesperrt, 2x reserve und nur 20 Spiele (Teil-)Einsätze ...
und letzte Saison: 4 x gesperrt, 11 x verletzt, 4xreserve und nur 15 (Teil)-Einsätze... -- zu wenig, . ...
" -- wir brauchen konstante Leistungsträger.
da wir auf dieser Position schon recht gut besetzt sind, sollte der Erlös in IV oder Sturm (falls man auch für Ricky etwas Geld erhält) eingesetzt werden.

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Als Plan B. falls sie ihren Wunschspieler von Dijon nicht kriegen. Auf der Liste stehen bestimmt noch x weitere. Eher unwahrscheinlich, zumal er meines Wissens ja nicht mehr aus der Schweiz weg will momentan.

Aber sollte es ernst werden und man die Transfersumme wieder reinkriegt, warum nicht? Hat sich zwar nach und nach stabilisiert aber ich behaupte einfach mal, dass es für sein Geld besseres gibt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Soll gefälligst bleiben

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bitte gehen. Finanziell enormes Sparpotential, fussballerisch kein Verlust.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Unser Scouting Chef befindet sich in Bolivien.

https://www.paginasiete.bo/campeones/20 ... 0274.html#
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Denke auch nicht, dass er erste Wahl ist bei der Suche. Aber mich nervt die Baustelle RV extrem. Habe mir ehrlich gesagt von Widmer mehr erhofft. Und nicht gedacht, wie sehr ich einen Spieler (Michi) mal vermissen würde...

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Unser Scouting Chef befindet sich in Bolivien.

ER als Chefscout? Ein Bolivianischer Trainer, der Termine mit Sarri, Simeone und Guardiola hat?

Wirkt etwas nach Namedropping. Meines Wissens ist ER als Jugendscout innerhalb der Schweiz unterwegs. Aber kann mir schon vorstellen, dass er Caipi-Ruedi in Südamerika unterstützt.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Unser Scouting Chef befindet sich in Bolivien.

Immerhin 8 Nationalspieler im Kader. Warum nicht mal vorbei schauen

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bobby Moore hat geschrieben:Denke auch nicht, dass er erste Wahl ist bei der Suche. Aber mich nervt die Baustelle RV extrem. Habe mir ehrlich gesagt von Widmer mehr erhofft. Und nicht gedacht, wie sehr ich einen Spieler (Michi) mal vermissen würde...
Hatte auch ein wenig mehr erwartet, allerdings steht er hinten meist gut, ist ja für einen RAV schon mal was. Offensiv kann er sicher noch mehr, ein paar Assists hat er ja schon mal verbucht. Zudem ist er nicht unbedingt zum günstigsten Zeitpunkt zu uns gestossen.

Sollte er im Unterhalt nicht allzu teuer sein, würde ich ihn behalten. Zusammen mit einem fitten Zambrano, einem hoffentlich starken Alderete und Cömert, hätten wir für die Defensive schon mal ein anständiges Trio.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Widmer ist keiner für's Spektakel und war sicherlich bei der Verpflichtung zu teuer. Allerdings macht er seine Sache mehr als ordentlich. Hinten in der Regel souverän und wenn man nüchtern seine Statistik betrachtet und sich zu Gemüte führt, wie oft er an guten Offensivaktionen mitbeteiligt war, dann wüsste ich echt nicht, wen man sich den als Alternative wünscht. Zu hören ist ja auch, dass seine Meinung in der Kabine sehr gefragt ist. Auch das ist eine Leaderfähigkeit! Ich würde ein Abgang bedauern.
jag älskar gnaget!!!

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

wikinger hat geschrieben:Widmer ist keiner für's Spektakel und war sicherlich bei der Verpflichtung zu teuer. Allerdings macht er seine Sache mehr als ordentlich. Hinten in der Regel souverän und wenn man nüchtern seine Statistik betrachtet und sich zu Gemüte führt, wie oft er an guten Offensivaktionen mitbeteiligt war, dann wüsste ich echt nicht, wen man sich den als Alternative wünscht. Zu hören ist ja auch, dass seine Meinung in der Kabine sehr gefragt ist. Auch das ist eine Leaderfähigkeit! Ich würde ein Abgang bedauern.
Finde ich auch. Macht wirklich einen soliden Job - Lang war einfach noch ein Tormonster dazu, aber ich denke der ist neben Mbabu die Ausnahme der schweizer AVs.

Die einzige Alternative, welche gleichzeitig aber irgendwann vielleicht gewinnbringend wäre, ist Rüegg vom FCZ - würde aber wohl mittlerweile gleich viel kosten wie Widmer....

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

SvenBK hat geschrieben:Finde ich auch. Macht wirklich einen soliden Job - Lang war einfach noch ein Tormonster dazu, aber ich denke der ist neben Mbabu die Ausnahme der schweizer AVs.

Die einzige Alternative, welche gleichzeitig aber irgendwann vielleicht gewinnbringend wäre, ist Rüegg vom FCZ - würde aber wohl mittlerweile gleich viel kosten wie Widmer....
Man muss konstatieren, dass Widmer diese Saison 7 Assists (Quote 0.23) und 1 Tor erzielte, Mbabu dagegen nur 3 Assists (Quote 0.13) und kein Tor (Statistik RSL)! Mbabu's Spielstil sieht optisch aber wesentlich attraktiver aus, ob er wirklich besser ist...?!? Btw. Kevin Rüegg gelangen 2 Tore und 1 Assist.

Zahlen belegen nicht alles, aber wenn man die def. Stabilität dazu nimmt. dann ist der Silvan kein Schlechter!
jag älskar gnaget!!!

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

wikinger hat geschrieben:Man muss konstatieren, dass Widmer diese Saison 7 Assists (Quote 0.23) und 1 Tor erzielte, Mbabu dagegen nur 3 Assists (Quote 0.13) und kein Tor (Statistik RSL)! Mbabu's Spielstil sieht optisch aber wesentlich attraktiver aus, ob er wirklich besser ist...?!? Btw. Kevin Rüegg gelangen 2 Tore und 1 Assist.

Zahlen belegen nicht alles, aber wenn man die def. Stabilität dazu nimmt. dann ist der Silvan kein Schlechter!
Wollte ich eigentlich auch so äussern, dass die Anlagen im Offensivspiel der Beiden eine Ausnahme sind. Rüegg wollte ich nur aufzeigen, weil er meiner Meinung der beste jüngste AV ist momentan

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

wikinger hat geschrieben:Widmer ist keiner für's Spektakel und war sicherlich bei der Verpflichtung zu teuer. Allerdings macht er seine Sache mehr als ordentlich. Hinten in der Regel souverän und wenn man nüchtern seine Statistik betrachtet und sich zu Gemüte führt, wie oft er an guten Offensivaktionen mitbeteiligt war, dann wüsste ich echt nicht, wen man sich den als Alternative wünscht. Zu hören ist ja auch, dass seine Meinung in der Kabine sehr gefragt ist. Auch das ist eine Leaderfähigkeit! Ich würde ein Abgang bedauern.
War sicher zu teuer. Auch weil sein Vorgänger für die Hälfte des Geldes gewechselt hat.
Widmer hat sich aber gesteigert und spielt jetzt meist ganz solide.

Aber ich glaube nicht, dass er wechselt bzw. dass an den Gerüchten wahnsinnig viel dran ist.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte 19/20

Beitrag von Sven4057 »

Serey Die und Pajtim Kasami vor Wechsel
https://welovefootball.news.raiffeisen. ... -und-basel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

rhybrugg hat geschrieben:War sicher zu teuer. Auch weil sein Vorgänger für die Hälfte des Geldes gewechselt hat.
Widmer hat sich aber gesteigert und spielt jetzt meist ganz solide.

Aber ich glaube nicht, dass er wechselt bzw. dass an den Gerüchten wahnsinnig viel dran ist.
Lang hat man wie übrigens auch Steffen viel zu billig verscherbelt. Wir haben, mit den Abgängen: Akanji, Steffen, Lang, Noussi, Delgado, Doumbia schon brutal an Qualität eingebüsst. Das musste ja eigentlich soweit kommen. Das kreative Elememt fehlt total. Da muss man schauen, dass man ein paar Südamerikaner oder von mir aus auch Ägypter oder Inder für den Nachwuchs gewinnen kann.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Sven4057 hat geschrieben:Serey Die und Pajtim Kasami vor Wechsel

Da wäre ich sehr einverstanden!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Serey Die bei einem anderen CLub in der NLA ? Mir blutet das Herz.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Back in town hat geschrieben:Serey Die bei einem anderen CLub in der NLA ? Mir blutet das Herz.
Nach ein paar Monaten Xamax dürftest Du ausgeblutet sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Monsieur le Président lässt Herrn Kasami nur gehen, wenn der Transfer genug abwirft.
Ein wertvoller, aber schwer zu führender Spieler.
* Glaskugel: Zoff mit Herrn Kuzmanovic *

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Back in town hat geschrieben:Serey Die bei einem anderen CLub in der NLA ? Mir blutet das Herz.
Ganz ehrlich: hätte es mir auch nicht vorstellen können (und doch fand es statt). Jedoch muss ich zugeben, dieser mögliche Tausch mit Kasami (zzgl. vermutlich grosser Ablöse, den Monsieur versteht sein Handwerk!) könnte durchaus Sinn machen. Ich zumindest würde es begrüssen! Einen Aggressivleader für einen jüngeren Nachfolger.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schwarzbueb hat geschrieben:Da wäre ich sehr einverstanden!
Ja, da haben sie auch meinen Segen ;) . Wir wissen ja, was CC und Serey voneinander halten. Daher würde die Rückkehr von Serey auch Sinn machen.
nobilissa hat geschrieben:Vielleicht, vielleicht auch nicht. Monsieur le Président lässt Herrn Kasami nur gehen, wenn der Transfer genug abwirft.
Ein wertvoller, aber schwer zu führender Spieler.
* Glaskugel: Zoff mit Herrn Kuzmanovic *
1. Und BB wird dem Tausch nur zustimmen, wenn er nicht viel kostet.
2. Ja, das kann ich mir auch vorstellen.
3. Zwei Typen, welche sich als Führungsspieler sehen. Kann sein, dass sie sich zoffen. Kann aber auch sein, dass sie sich gegenseitig pushen und respektiern. Jedenfalls würde etwas Zunder unserem Spiel gut tun. Auch mehr physische Präsenz würde definitiv nicht schaden.
Basler_Monarch hat geschrieben:....., dieser mögliche Tausch mit Kasami (zzgl. vermutlich grosser Ablöse, den Monsieur versteht sein Handwerk!) könnte durchaus Sinn machen. Ich zumindest würde es begrüssen! Einen Aggressivleader für einen jüngeren Nachfolger.
+1, wobei ich bei Serey eher ausgemacht habe, dass er auch dann noch Vollgas gibt, wenn man mit 2 Toren in Rückstand liegt. Bei Kasami habe ich den Eindruck, dass er sich da eher gehen lässt. Kann mich aber auch täuschen.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ich bin von Kasami nicht so überzeugt. Natürlich hat er Qualitäten, die er in der Schweiz auch immer wieder zeigt - aber diese Qualitäten sind, befürchte ich, ziemlich beschränkt. Er konnte auch länger abtauchen oder auch zwar immer wieder energische, aber auch etwas brotlose Leistungen bieten. Er scheint mir auf seinem Zenit angekommen. Für die Ansprüche des FCB hat er in meinen Augen zuwenig Entwicklungspotential.

Als Spielertyp und in seinem Verhalten habe ich ihn bisher gar nicht geschätzt: Ich sah dreckige Fouls, Schwalben und systematisches Reklamieren, er wirkt immer etwas empört und fühlt sich ständig ungerecht behandelt durch Gegenspieler oder den Schiedsrichter - vielleicht spielt er das ja auch nur, aber ich mag es nicht.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Tschum hat geschrieben:Ich bin von Kasami nicht so überzeugt. Natürlich hat er Qualitäten, die er in der Schweiz auch immer wieder zeigt - aber diese Qualitäten sind, befürchte ich, ziemlich beschränkt. Er konnte auch länger abtauchen oder auch zwar immer wieder energische, aber auch etwas brotlose Leistungen bieten. Er scheint mir auf seinem Zenit angekommen. Für die Ansprüche des FCB hat er in meinen Augen zuwenig Entwicklungspotential.

Als Spielertyp und in seinem Verhalten habe ich ihn bisher gar nicht geschätzt: Ich sah dreckige Fouls, Schwalben und systematisches Reklamieren, er wirkt immer etwas empört und fühlt sich ständig ungerecht behandelt durch Gegenspieler oder den Schiedsrichter - vielleicht spielt er das ja auch nur, aber ich mag es nicht.
Er ist ein emotioneller Typ und ich denke das unserer Mannschaft genau das fehlt, denn "brave" Fussballer hat es genug oder nicht.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Könnte schon passen, vorallem da Henchoz nun Trainier von Sion wird und mit Serey bereits bei Xamax gearbietet hat.

Antworten