Falls die Zusammenarbeit mit Wicky endet ... - wer wäre ein besserer Nachfolger?

Diskussionen rund um den FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Dever hat geschrieben:Wieso? Weil er vor 15 Jahren mal bei GC war?
Das tönt so, als wär är nur ei Saison kurz dört gsi und keini 18 Joor :D

Edith meint noch, dass man ihm keine mangelhafte Loyalität vorwerfen kann.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Felix magath! Dr pipi het unter ihm bim VfB gspielt
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

BHC hat geschrieben:Bitte, Bitte NICHT Marcel Koller!
Wäre doch lustig, dann könnten die Leute die Menschen nur nach ihrer Herkunft beurteilen ihren Rassismus wieder bisschen ausleben und ein Plakat malen und vor der PK ans Joggeli heften. Ich gebe da schon mal einen Tipp was drauf steht: Sowas wie "Koller, nie eine vo uns!!!"

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Bender hat geschrieben:Wow, jetzt ist also Wicky Schuld an der Transfers von Streller?!
Schuld nicht aber Leidtragender, ist leider üblich

Weiler hätte Ich mir sehr gut vorstellen können, aber eben.
Ich denke, es sollte ein erfahrener Trainer sein. Koller und Schmidt kann Ich mir beide vorstellen. Es gibt sicher auch andere. Ich wünsche dem FCB eine glückliche Hand
.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Bierathlet hat geschrieben:Das tönt so, als wär är nur ei Saison kurz dört gsi und keini 18 Joor :D

Edith meint noch, dass man ihm keine mangelhafte Loyalität vorwerfen kann.
Ja gut, stimmt schon auch. Es würde wieder ein riesigen Theater geben von ein paar selbsternannten Lokalpatrioten, unabhängig der Realität der Gegenwart. Muss man sich halt leider tatsächlich fragen, wie stark man das gewichten soll. Da die Clubführung sowieso nicht gerade super beliebt ist bei einem Teil der Fans, würde Kollers Herkunft nur noch mehr Angriffsfläche bieten...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Schmidt wäre die naheliegendste Lösung. Der Dialekt bliebe auch der selbe.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Felix "the quälix" magath :cool:

MSNK Member Präsi

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Dever hat geschrieben:Wieso? Weil er vor 15 Jahren mal bei GC war?
warum schon? weil er vor gefühlten hundert jahren meister mit güllen und gayC wurde? weil er sich zwar souverän mit den flötenstreichern für die wm qualifiziert hat, dort aber garnichts gerissen hat? und danach auch nicht mehr? weil man ihm eine freude macht, wenn man ihm, der gefühlte 50 jahre keinen club mehr trainiert hat, wieder mal die möglichkeit gibt???

nein, MK ist keine lösung, auch wenn der blick das anders sieht...

BHC
Benutzer

Beitrag von BHC »

footbâle hat geschrieben:Wie weiter oben gesagt - wäre interessiert, zu erfahren was fachlich gegen Koller spricht.
Im übrigen wäre meine erste Wahl auch nicht Koller, sondern Schmidt..
Warum? Weil er für GC steht wie kaum ein anderer.

Mein Favorit ist aktuell auch Schmidt.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Vielleicht hat MK als Zürcher gar keinen Bock, ein Teil des zur Zeit vorgegebenen Konzepts (für immer rotblau :rolleyes :) zu werden, respektive daran mit zu arbeiten; schliesslich war wegen diesem neuen Konzept ein Trainer, der in 2 Saisons 3 Titel geholt hat, plötzlich nicht mehr gut genug.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Eis ist sicher, Chippy wird es nicht. :D

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

BHC hat geschrieben:Warum? Weil er für GC steht wie kaum ein anderer.
Das ist mal ein „fachlich begründeter“ einwand!!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Eis ist sicher, Chippy wird es nicht. :D
Der fällt immer tiefer!

Selbst wenn er nicht ganz unrecht hat, ist das unterste schublade, was er da macht!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:....für mich ist der hauptschuldige ein anderer aber das ist ja wohl allen klar
wenn man ein gut funktionierender club von heute auf jetzt um hundertachzig grad dreht, dann hat man damit keinen erfolg....
(Falscher Faden, trotzdem :)
Es nähme mich noch wunder, wer Herrn Burgener das "neue" Konzept aufs Auge gedrückt hat.

Die Herren Heusler und Heitz et al. wussten um das Risiko ihrer teuren Strategie in kommenden schwierigeren Zeiten - sie wollten den Anhängern eine Basler Lösung präsentieren - die Idee mit der vermehrten Einbindung von regional ausgebildeten Talenten ist ja nicht neu - nun: ich komme zum Schluss, Herr Burgener hat sich bestimmt nicht alles alleine ausgedacht.....

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Wenn man schon einen neuen Trainer sucht, schlage ich, obwohl er schon 70 Jahre alt ist, Raynald Denoueix vor.

Alternativen:
- Marcel Koller
- Arsène Wenger

Murat Yakin wäre auch wieder ein FCB-Kandidat, aber erst in etwa 8 Jahren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Auch beim Ultrazürcher Gross gab es dieses Problem nicht.
Natürlich nicht. Damals waren wir ja auch ganz tief unten und Sonderwünsche zur Spielweise oder zum Übungsleiter gab es so gut wie keine und interessierte auch kaum jemanden. Die Dekadenz kam erst später mit dem Erfolg.
BloodMagic hat geschrieben:Wäre doch lustig, dann könnten die Leute die Menschen nur nach ihrer Herkunft beurteilen ihren Rassismus wieder bisschen ausleben...
Vermutlich weiss in dieser kurzlebigen Zeit ohnehin nur die ältere Generation, dass Koller ein Urzürcher und UrGCler ist. Daher dürfte sich hier die Empörung in Grenzen halten.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Mundharmonika hat geschrieben: Vermutlich weiss in dieser kurzlebigen Zeit ohnehin nur die ältere Generation, dass Koller ein Urzürcher und UrGCler ist. Daher dürfte sich hier die Empörung in Grenzen halten.
Die "jüngere Generation" weiss es vielleicht schon, aber das allein reicht doch noch nicht aus, um wie du schreibst empört zu sein. Da benötigt es doch andere Faktoren.

Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

Schambbediss hat geschrieben:Felix magath! Dr pipi het unter ihm bim VfB gspielt
Magath. Wär irgendwie was.. :D Auch wenn ich gar keine Ahnung habe, was der noch drauf hat
oder ob der überhaupt noch Trainer sein will.
Celestini. Würd vielleicht noch passen (so unerfahren ist der nicht mehr nach seiner Zeit bei LS)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Ivan E hat geschrieben:Magath. Wär irgendwie was.. :D Auch wenn ich gar keine Ahnung habe, was der noch drauf hat
oder ob der überhaupt noch Trainer sein will.
Celestini. Würd vielleicht noch passen (so unerfahren ist der nicht mehr nach seiner Zeit bei LS)
Aine wonene mol d'eier schlifft!

MSNK Member Präsi

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Rhyyläx hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht, was ich von alldem halten soll.
...
Würde mich nicht wundern, wenn man nächsten Sommer zu der Erkenntnis gelangt, dass das Ganze eine Schnapsidee war, die den FCB 15 Jahre zurückgeworfen und einigen Herren viel Geld gebracht hat.
perfekt das Ganze beschrieben! Ich hatte schon vor Monaten das gleiche Gefühl und nun wird der Club tatsächlich von Streller-Frei-Degen Clan geplündert! Jetzt muess ich mir wieterhin vor em Noonh ahöre wie guet im Degen sis Business lauft obwohl ich ihm immer sag er isch e Pfiffe..
«Vier bis acht Junge im Kader zu haben, ist realistisch. Im Moment ist der Abstand zu den Young Boys so gross, dass man dieses Risiko eingehen kann.»
Marco Streller 07. April 2017

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Schwarzbueb hat geschrieben:Der fällt immer tiefer!

Selbst wenn er nicht ganz unrecht hat, ist das unterste schublade, was er da macht!
+1

Er krebst bereits wieder zurück und bezeichnet seinen Tweet als „Spass“. Was für eine Hanswurst...

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Peter Bosz

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich bin nach wie vor von Hannes Wolf überzeugt. Interessant dazu auch die Aussagen von Pavard, dass er ohne seinen damaligen Trainer beim VFB niemals Weltmeister geworden wäre.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich bin nach wie vor von Hannes Wolf überzeugt. Interessant dazu auch die Aussagen von Pavard, dass er ohne seinen damaligen Trainer beim VFB niemals Weltmeister geworden wäre.
Mit Hannes Wolf könnte ich sehr gut Leben :)
Kein Geld für eine Signatur;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Do mol e paar wo zur vrfiehgig stöhn:

https://www.transfermarkt.ch/trainer/ve ... ik=&plus=0

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Do mol e paar wo zur vrfiehgig stöhn:

https://www.transfermarkt.ch/trainer/ve ... ik=&plus=0

MSNK Member Präsi

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Jetzt, wo sich d'Spieler so schön an dä Dialäkt hän könne gwöhne, git's nur 1 realistische Kandidat: Martin Schmidt!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich bin nach wie vor von Hannes Wolf überzeugt. Interessant dazu auch die Aussagen von Pavard, dass er ohne seinen damaligen Trainer beim VFB niemals Weltmeister geworden wäre.
Das wäre einer von vielen möglichen Kandidaten, welcher nicht gleich von Anfang an umstritten wäre. So eine Lösung wünsche ich mir, keine vorbelastete. So wie wir drauf sind, sind sowohl Einheimische als auch solche, die mit einem anderen CH-Klub eng verbunden sind, schon mal per se einem Sturm der Entrüstung ausgesetzt, was schädlich ist.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Platypus hat geschrieben:Das wäre einer von vielen möglichen Kandidaten, welcher nicht gleich von Anfang an umstritten wäre. So eine Lösung wünsche ich mir, keine vorbelastete. So wie wir drauf sind, sind sowohl Einheimische als auch solche, die mit einem anderen CH-Klub eng verbunden sind, schon mal per se einem Sturm der Entrüstung ausgesetzt, was schädlich ist.
Da hast du wohl leider recht, zumindest fürs forum wäre ein ausländer, aber nicht schweiz-vorbelastet wie babbel, am besten! Und auch kein greenhorn/buddie!

Also einer aus derbundesliga!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Falls die Zusammenarbeit mit Wicky endet ... - wer wäre ein besserer Nachfolger?

Beitrag von di nulla »

Ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde, aber bei Schmidts Abgang in Mainz wurde ziemlich heftig nachgetreten von den Spielern. Unter anderem auch von Frei, in seiner gewohnt diplomatischen Art und Weise. Aber er scheint persönlich doch ziemliche Defizite zu haben, wenn man dem Glauben schenkt. Wenn machbar wäre ich für De Boer, oder Wolf.

Antworten