Das tönt so, als wär är nur ei Saison kurz dört gsi und keini 18 JoorDever hat geschrieben:Wieso? Weil er vor 15 Jahren mal bei GC war?

Edith meint noch, dass man ihm keine mangelhafte Loyalität vorwerfen kann.
Wäre doch lustig, dann könnten die Leute die Menschen nur nach ihrer Herkunft beurteilen ihren Rassismus wieder bisschen ausleben und ein Plakat malen und vor der PK ans Joggeli heften. Ich gebe da schon mal einen Tipp was drauf steht: Sowas wie "Koller, nie eine vo uns!!!"BHC hat geschrieben:Bitte, Bitte NICHT Marcel Koller!
Schuld nicht aber Leidtragender, ist leider üblichBender hat geschrieben:Wow, jetzt ist also Wicky Schuld an der Transfers von Streller?!
Ja gut, stimmt schon auch. Es würde wieder ein riesigen Theater geben von ein paar selbsternannten Lokalpatrioten, unabhängig der Realität der Gegenwart. Muss man sich halt leider tatsächlich fragen, wie stark man das gewichten soll. Da die Clubführung sowieso nicht gerade super beliebt ist bei einem Teil der Fans, würde Kollers Herkunft nur noch mehr Angriffsfläche bieten...Bierathlet hat geschrieben:Das tönt so, als wär är nur ei Saison kurz dört gsi und keini 18 Joor
Edith meint noch, dass man ihm keine mangelhafte Loyalität vorwerfen kann.
warum schon? weil er vor gefühlten hundert jahren meister mit güllen und gayC wurde? weil er sich zwar souverän mit den flötenstreichern für die wm qualifiziert hat, dort aber garnichts gerissen hat? und danach auch nicht mehr? weil man ihm eine freude macht, wenn man ihm, der gefühlte 50 jahre keinen club mehr trainiert hat, wieder mal die möglichkeit gibt???Dever hat geschrieben:Wieso? Weil er vor 15 Jahren mal bei GC war?
(Falscher Faden, trotzdemtanner hat geschrieben:....für mich ist der hauptschuldige ein anderer aber das ist ja wohl allen klar
wenn man ein gut funktionierender club von heute auf jetzt um hundertachzig grad dreht, dann hat man damit keinen erfolg....
Natürlich nicht. Damals waren wir ja auch ganz tief unten und Sonderwünsche zur Spielweise oder zum Übungsleiter gab es so gut wie keine und interessierte auch kaum jemanden. Die Dekadenz kam erst später mit dem Erfolg.footbâle hat geschrieben:Auch beim Ultrazürcher Gross gab es dieses Problem nicht.
Vermutlich weiss in dieser kurzlebigen Zeit ohnehin nur die ältere Generation, dass Koller ein Urzürcher und UrGCler ist. Daher dürfte sich hier die Empörung in Grenzen halten.BloodMagic hat geschrieben:Wäre doch lustig, dann könnten die Leute die Menschen nur nach ihrer Herkunft beurteilen ihren Rassismus wieder bisschen ausleben...
Die "jüngere Generation" weiss es vielleicht schon, aber das allein reicht doch noch nicht aus, um wie du schreibst empört zu sein. Da benötigt es doch andere Faktoren.Mundharmonika hat geschrieben: Vermutlich weiss in dieser kurzlebigen Zeit ohnehin nur die ältere Generation, dass Koller ein Urzürcher und UrGCler ist. Daher dürfte sich hier die Empörung in Grenzen halten.
Magath. Wär irgendwie was..Schambbediss hat geschrieben:Felix magath! Dr pipi het unter ihm bim VfB gspielt
Aine wonene mol d'eier schlifft!Ivan E hat geschrieben:Magath. Wär irgendwie was..Auch wenn ich gar keine Ahnung habe, was der noch drauf hat
oder ob der überhaupt noch Trainer sein will.
Celestini. Würd vielleicht noch passen (so unerfahren ist der nicht mehr nach seiner Zeit bei LS)
perfekt das Ganze beschrieben! Ich hatte schon vor Monaten das gleiche Gefühl und nun wird der Club tatsächlich von Streller-Frei-Degen Clan geplündert! Jetzt muess ich mir wieterhin vor em Noonh ahöre wie guet im Degen sis Business lauft obwohl ich ihm immer sag er isch e Pfiffe..Rhyyläx hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht, was ich von alldem halten soll.
...
Würde mich nicht wundern, wenn man nächsten Sommer zu der Erkenntnis gelangt, dass das Ganze eine Schnapsidee war, die den FCB 15 Jahre zurückgeworfen und einigen Herren viel Geld gebracht hat.
Das wäre einer von vielen möglichen Kandidaten, welcher nicht gleich von Anfang an umstritten wäre. So eine Lösung wünsche ich mir, keine vorbelastete. So wie wir drauf sind, sind sowohl Einheimische als auch solche, die mit einem anderen CH-Klub eng verbunden sind, schon mal per se einem Sturm der Entrüstung ausgesetzt, was schädlich ist.EffCeeBee hat geschrieben:Ich bin nach wie vor von Hannes Wolf überzeugt. Interessant dazu auch die Aussagen von Pavard, dass er ohne seinen damaligen Trainer beim VFB niemals Weltmeister geworden wäre.
Da hast du wohl leider recht, zumindest fürs forum wäre ein ausländer, aber nicht schweiz-vorbelastet wie babbel, am besten! Und auch kein greenhorn/buddie!Platypus hat geschrieben:Das wäre einer von vielen möglichen Kandidaten, welcher nicht gleich von Anfang an umstritten wäre. So eine Lösung wünsche ich mir, keine vorbelastete. So wie wir drauf sind, sind sowohl Einheimische als auch solche, die mit einem anderen CH-Klub eng verbunden sind, schon mal per se einem Sturm der Entrüstung ausgesetzt, was schädlich ist.