25. Runde: FC Luzern - FC Basel, Sonntag, 11. März 2018, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Genügend nur Campo. Rieveros (trotz Stellungsfehler) Fabian & Die der Rest Blutleer und unbrauchbar !

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Fiskaren hat geschrieben:Aber anfang Saison haben alle gejubelt, dass Urs gehen musste und nun mit Eigengewächsen Spassfussball gespielt wird.....

Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk
Das war noch nicht Anfang Saison. ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Spass macht diese Saison nur MistahG.

Aber das darf man nicht laut sagen, weil wenn man nicht den Jubelchören des Mistahs zustimmt, ist einem der FCB ja egal.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

blauetomate hat geschrieben:... oder den/die ein intaktes Kader in der Winterpause fahrlässig auseinandergerissen / geschwächt haben.
Es wird nicht wahrer, auch wenn du es gebetsmühlenartig wiederholst...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

blauetomate /fett von Quo hat geschrieben:... oder den/die ein intaktes Kader in der Winterpause fahrlässig auseinandergerissen / geschwächt haben.
Quo hat geschrieben:Es wird nicht wahrer, auch wenn du es gebetsmühlenartig wiederholst...
Du darfst für dich das fahrlässig gerne und von mir authorisiert streichen (und ich werde es für dich in Zukunft auch tun).
Das macht die getroffenen Entscheidungen und ihre Konsequenzen aber nicht wirklich besser.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

dasrotehaus hat geschrieben:Was soll man aus Rückschlägen und Fehlern lernen? Das sind Floskeln von Verlierern.
Falsch. Wer aus Fehlern NICHTS lernt, ist auf lange Sicht der Verlierer.
Rasensprenger hat geschrieben:Kann es sein, dass Du ausserhalb dieses Forums einen Job in der Sozialindustrie inne hast..? Denn, anders kann ich mir Deine Floskeln nicht erklären, welche komplett das WIE und WESHALB ausklammern...
Nicht wirklich. Das Wie und Weshalb soll nicht ausgeklammert werden, das gehört zur Aufarbeitung dieser Saison - selbst wenn wir es wider Erwarten noch drehen sollten.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Brummler-1952 hat geschrieben:Hervorragender Anschauungsunterricht:

Wie fahre ich einen erfolgreichen Fussballverein innert Rekordzeit an die Wand?
Einen Fussballverein aufzubauen dauert sehr lange, ihn zu zerstören von heute auf morgen.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

panda hat geschrieben:Falsch. Wer aus Fehlern NICHTS lernt, ist auf lange Sicht der Verlierer.
RedHouse spricht darauf an, dass alle Verlierer betonen, dass soweit alles ok sei, man müsse jetzt einfach aus den Fehlern lernen.

In dieser Logik würden in der nächsten Runde alle Verlierer zu Siegern undsoweiter und am Schluss der Saison würden wohl alle Mannschaften
die Saison punktgleich abschliessen. Weil sie alle nach jeder Runde aus den Fehlern gelernt haben, folglich zwingend gewinnen, und dann die
nächsten Verlierer lernen und gewinnen. Womit das beliebte Statement eben als Floskel entlarvt wird.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Käppelijoch hat geschrieben:Spass macht diese Saison nur MistahG.

Aber das darf man nicht laut sagen, weil wenn man nicht den Jubelchören des Mistahs zustimmt, ist einem der FCB ja egal.
Ja, hochmut kommt vor dem fall! Gut, haben wir hier genügend experten, die jetzt wissen, was zu tun ist! Natürlich wurden in der winterpause fehler gemacht, nach meiner bescheidenen erinnerung gab es hier drin vornehmlich lob für die transfers! Im nachhinein ist mancher schlauer!

Ich war gegen die trennung von fischer, also ein „fischer-fanboy“. Ich bin jetzt gegen die trennung von wicky, er hat uns schöne cl-spiele und tolle spiele im spätherbst beschert! Es liegt vor allem an der mannschaft, den karren aus dem dreck zu ziehen und an uns, zu supporten!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

stacheldraht hat geschrieben:Kann man auch euch Erfolgskunden entlassen? Am besten heute noch? Beim FC Bayern München gibt es sicherlich noch Shirts im Fanshop, Siege am Laufmeter kostenlos dazu!
Hört man vielleicht nicht gerne hier...aber der FCB aus der Schweiz ist dem FCB aus Deutschland nicht unähnlich. Das ist eine gut-geschmierte Maschine gewesen und nun haben Streller und co. Sand ins Getriebe geworfen.
Wenn Sie den Titel nicht holen dieses Jahr... dann wird es auch nächstes Jahr schwer ... und spätestens im zweiten Jahr wird der Besitzer nervös... und verliert vielleicht die Lust... weil er wollte Return On Investment. Nicht Investment. Und dann wird es erst richtig lustig.
Ich habe die schlechten Zeiten gesehen. Und die Guten. Mir ist es egal wenn wir mal wieder untendurch müssen. Es sollten sich einfach alle klar sein, dass damit etwas zuende geht, dass man in Basel so schnell nicht wieder sehen wird.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

[quote="panda"]Falsch. Wer aus Fehlern NICHTS lernt, ist auf lange Sicht der Verlierer.

BLÖDSINN! ICH WILL JA NICHT LERNEN WAS FALSCH IST! Also lerne ich aus dem Richtigen, aus erfolgrteichen Schritten!

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

rhybrugg hat geschrieben:Hört man vielleicht nicht gerne hier...aber der FCB aus der Schweiz ist dem FCB aus Deutschland nicht unähnlich. Das ist eine gut-geschmierte Maschine gewesen und nun haben Streller und co. Sand ins Getriebe geworfen.
Wenn Sie den Titel nicht holen dieses Jahr... dann wird es auch nächstes Jahr schwer ... und spätestens im zweiten Jahr wird der Besitzer nervös... und verliert vielleicht die Lust... weil er wollte Return On Investment. Nicht Investment. Und dann wird es erst richtig lustig.
Ich habe die schlechten Zeiten gesehen. Und die Guten. Mir ist es egal wenn wir mal wieder untendurch müssen. Es sollten sich einfach alle klar sein, dass damit etwas zuende geht, dass man in Basel so schnell nicht wieder sehen wird.
unschöns szenario, aber den stiige dchance für e guets plätzli im c balkon wen sich alli abwände vom fcb :cool:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

blauetomate hat geschrieben: In dieser Logik würden in der nächsten Runde alle Verlierer zu Siegern undsoweiter und am Schluss der Saison würden wohl alle Mannschaften
die Saison punktgleich abschliessen. .
Na ja. Du vergisst, dass es Unterschiede gibt, ob man als Aussenseiter eine Meisterschaft verliert, oder ob man es als klarer Favorit, mit dem auf dem Papier klar besten Kader tut und mit Abstand meisten Geld tut. Würden wir keine Fehler machen, würden wir (wieder) klar vorne stehen. Wenn man somit eruiert, wo die Fehler lagen und sie nächstes Jahr nicht mehr macht, steht man da wieder vorne.

Auf den Umbruch Anfang dieser Saison nun wieder mit einem totalen Umbruch zu reagieren klingt nach Constantin/Canepa-Style, SO gewinnt man nichts.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

[quote="panda"]Falsch. Wer aus Fehlern NICHTS lernt, ist auf lange Sicht der Verlierer.

BLÖDSINN! ICH WILL JA NICHT LERNEN WAS FALSCH IST! Also lerne ich aus dem Richtigen, aus erfolgreichen Schritten!

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

gits etoile carouge eigentlig no, wo spiele die aktuell?
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Nii hat geschrieben:Ja, vielleicht war es ein Fehler, die Vereinsführung urplötzlich unerfahrenen Personen zu überlassen.
Wer würde denn einem Typen der in Beznau die Post macht eine Stelle als oberster Sicherheitschef geben? Niemand. Aber beim FCB machen wir das so. Hat mal Fussball gespielt ist die einzige Qualifikation von Streller. Sorry. Das macht Ihn einfach noch nicht zum Sportchef einer Firma mit X Angestellten und X Millionen Umsatz die, unter anderem, an der Leistung und Umsichtigkeit und der Planung des Sportchefs hängen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

dasrotehaus hat geschrieben: BLÖDSINN! ICH WILL JA NICHT LERNEN WAS FALSCH IST! Also lerne ich aus dem Richtigen, aus erfolgrteichen Schritten!
Tschuldigung. Als nicht ganz perfekter Mensch habe ich es natürlich vergessen, dass es auch perfekte Menschen wie dich gibt, welche keine Fehler machen und dauerhaft als Gewinner dastehen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tsunami hat geschrieben:Für mich sitzen die Hauptverantwortlich in der Kurve mit ihren Transparenten:

WO WÄMMER ANÄ?
IDENTIFIKAZHION

Das waren die Auslöser der ganzen heutigen Situation. Sie wollten ja keinen Zürcher Trainer, weniger ausländische Spieler aber mehr mit einem Basler Hintergrund mehr eigene Junge in der Mannschaft. Der Vorstand kam deren Wunsch zu 100% nach. Sie müssten ja jetzt jubeln.
Wenn ein Transparent in der Kurve so einen Einfluss hat: na dann gute Nacht.
Der Verein wurde von BH auf "verkaufbar" getrimmt und als es dann einen gab der sich blenden lies... hat er das Geld genommen und den FCB wohlwissen diesem Schicksal überlassen. Fuck Konzept.

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn ein Transparent in der Kurve so einen Einfluss hat: na dann gute Nacht.
Der Verein wurde von BH auf "verkaufbar" getrimmt und als es dann einen gab der sich blenden lies... hat er das Geld genommen und den FCB wohlwissen diesem Schicksal überlassen. Fuck Konzept.
meinsch wirklig dr börni het das so richtig dreischt plaant?
Johnholmes, 1975 - ....

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

JackR hat geschrieben:Hattest du das Gefühl die Motivation fehlt? Ich nicht. Die Laufwege waren einfach zum Teil krass schlecht in meinen Augen.
Laufwege waren gar keine da. Ajeti und Wolf klebten regelrecht am IV. Dasselbe vom Mittelfeld man schiebt lieber den Nächsten den Ball zu. Wo bleiben die Bälle in die Tiefe? Nirgends wo gesehen und auf den Platz standen unsere Kreativsten. Ein Armutszeugnis...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

oh-oh

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

panda hat geschrieben:Und da habt ihr wirklich geglaubt, dass der Erfolg nahtlos so weitergehen würde, dass die Meisterschaft ein Selbstläufer ist?

Wenn man unerfahrene Leute ans Ruder lässt, muss man auch bereit sein mal Rückschläge einzustecken. Aus Rückschlägen kann man lernen - allerdings nur, wenn man nicht überreagiert, sondern die gemachten Fehler aufarbeitet und konzentriert weiterarbeitet.

"Erfolg isch nid alles im Lääbe" scheint beim Lesen hier wohl tatsächlich nur eine Floskel zu sein.
Im Leben nicht, im Spitzenfussball eben schon.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kuma hat geschrieben:....., finde aber, dass sehr leichtsinnig war von HH diesem Herrn den FCB zu verschenken....
Verschenken ist gut !

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

JohnHolmes hat geschrieben:meinsch wirklig dr börni het das so richtig dreischt plaant?
Was heisst schon geplant. Er wusste sicher um das mögliche Resultat der Aktion.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Spass macht diese Saison nur MistahG.
Es dauert ja, bis ich sowas ins Internet schreibe, aber Du gibst mit diesen Deinen kindischen Kommentaren eine etwas armselige Figur ab.

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

rhybrugg hat geschrieben:Was heisst schon geplant. Er wusste sicher um das mögliche Resultat der Aktion.
wär für mi e wyyteri episode vomene mensch wo mi enttüsche wurd...
Johnholmes, 1975 - ....

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

panda hat geschrieben: Wenn man unerfahrene Leute ans Ruder lässt, muss man auch bereit sein mal Rückschläge einzustecken. Aus Rückschlägen kann man lernen - allerdings nur, wenn man nicht überreagiert, sondern die gemachten Fehler aufarbeitet und konzentriert weiterarbeitet.
Mit einem erfahrenen Mentor wäre dies sicher möglich, aber z.Z. sind unqualifizierte Neulinge ohne Basiswissen am Werk. Normalerweise werden die Anfängerfehler in einem relativ geschützten Umfeld und unter der Anleitung einer erfahrenen Person begangen. Der Schaden hält sich in Grenzen. Wer dies jahrelang macht und aus seinen Fehlern lernt, kommt dann irgendwann an die Spitze. Streller & Co. haben hingegen ihre gesamte Ausbildung und Karriere auf dem Rasen verbracht. Ihnen fehlt das Grundlagewissen, die Erfahrung und auch sonst jegliche Qualifikation für den Posten, den sie aktuell besetzen.
Member since 2008.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:Es dauert ja, bis ich sowas ins Internet schreibe, aber Du gibst mit diesen Deinen kindischen Kommentaren eine etwas armselige Figur ab.
Mir ist es recht herzlich egal, was andere anonyme User im virtuellen Raum von mir halten.

Ich sehe einfach, wie ein erfolgreicher FCB nun ungebremst gegen eine Wand fährt und dies lässt mich nicht kalt. Da ist mir resultaterfolgreicher Fischerfussball lieber als der momentane Wickyfussball, der uns um die Europacupqualifikation zittern lässt.

Irgendetwas wurde in der Winterpause zerstört, etwas, das anfing zu laufen und zuletzt flott lief.
Nun verlieren wir gegen Lugano, Sankt Gallen zu Hause, gegen einen tief stehenden FCL und dies jeweils absolut zu recht.
Von YB lassen wir uns vorführen und abschlachten.

Kein Stolz, kein Kampf, kein Aufbäumen, nichts. Man nimmt das Schicksal einfach so in Kauf und scheint sich damit abgefunden zu haben, dass man nicht Meister wird. Und vielleicht denkt man sich "Als Zweiter schafft man ja auch die CL-Quali" - nur sehe ich die gesamte Europacupquali in Gefahr.

Ich kann viel besser damit leben, wenn wir wie 2003 in einem engen Meisterrennen scheitern.
Aber nicht mit solch Null-Leistungen, bei denen man sieht: Da ist keine Einstellung da! Und nun haben wir einen ratlosen Trainer. Die Kacke ist nicht am dampfen, sie brennt.

Wir werden für die Arroganz abgestraft, dass man locker-flockig einen der erfolgreichsten FCB-Trainer aus "Ideologiegründen" abmontiert, weil man "mehr Basel" möchte. Mehr Spass-Fussball. Und nun scheitern wir in unserem absoluten Kerngeschäft, welches Essenziell ist für diesen Verein, für dieses Erfolgsmodell. Ich würde die vergangene CL-Saison lieber gegen den Meistertitel tauschen. Ich habe immer länger dieses ungute Gefühl, dass man da sich selbstverschuldet in eine Negativspirale begibt, welche diesen Verein nachhaltig schaden kann. Und das macht mich wütend. Und der gute MistahG steht für mich symbolisch für diese Arroganz und Dummheit der neuen Clubleitung.
Wir haben sogar die Arroganz einen CEO eingestellt zu haben, den es nicht gibt. Aber Lohn erhält.
Aber ja - mich interessiert der FCB ja nicht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn ein Transparent in der Kurve so einen Einfluss hat: na dann gute Nacht.
BH wurde die Lust auf den FCB genommen, da mit der Zeit jeder Entscheid von den erfolgsverwöhnten Fans kritisiert wurde, selbst wenn er noch so erfolgreich war. Meistertitel mit Rekordvorsprung und Cupsieg gegen die bis dato unbesiegten? Pffff, kann ja jeder mit dieser Mannschaft. Also hopp, nur noch mit eigenen Junioren und sicher keinem Zürcher als Trainer. Und sowieso .... MACAAAABI Chrfzxx MACAAAABI PolterMotz!!!!

Nur so wies jetzt läuft werden wir lange kein Macabi mehr im Joggeli sehen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Mir ist es recht herzlich egal, was andere anonyme User im virtuellen Raum von mir halten.
Ich sehe einfach, wie ein erfolgreicher FCB nun ungebremst gegen eine Wand fährt und dies lässt mich nicht kalt. Da ist mir resultaterfolgreicher Fischerfussball lieber als der momentane Wickyfussball, der uns um die Europacupqualifikation zittern lässt.
.........
Was Du jetzt schreibst, ist ja alles gut und recht. Es geht mir - und das weisst Du ganz genau - um die dauernden immer gleichen kindischen Pöbeleien gegen einen User, der anderer Meinung ist als Du. Du bist doch prinzipiell in der Lage, sachlich zu bleiben....

Antworten