Cup Final | FC Basel - FC Sion | Genf, 25. Mai 2017, 16:00
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich motz nid gege de NFA, im Gegedeil, ich find dä im Prinzip e gueti Sache. Ich ha mit mim Bitrag lediglich welle sage, dass ich mit dinere Ussaag, dass im Wallis keinei "Profiteure" wohne widerspräche.Rey2 hat geschrieben:1. Die Verfassung der Schweiz basiert auf Föderalismus und ist dadurch auch direkt mit dem Prinzip der Subsidiarität verbunden. Wem das nicht passt, soll eine grundlegende Verfassungsänderung in die Wege leiten oder das Land verlassen. Oftmals sind es doch genau diese Leute, die über den NFA meckern, die kaum oder keine Steuern an Bund und Kanton leisten und von Sozialabgaben profitieren.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
holy shit, wie bist du denn drauf?Goldust hat geschrieben:dann bauen wir dort alles wieder ab, was durch subventionen entstanden ist (z.B. jede strasse, die aus eurem tal rausführt). wenn ihr dann in stromlosen berghütten wohnt und eure kinder statt in die schule wieder in die fabrik zum schuhbänder knüpfen schickt, kommt ihr wieder angekrochen. walliser sind genauso unnötiger genmüll wie die jurassier, appenzeller oder sonstiges gesocks, dass man ohne ersichtliche gründe seit jahrzehnten am leben erhält.
profiteure mit grosser schnauze.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
Ok, absolut einverstanden. Da kommen wir uns schon näher.Konter hat geschrieben:Ich motz nid gege de NFA, im Gegedeil, ich find dä im Prinzip e gueti Sache. Ich ha mit mim Bitrag lediglich welle sage, dass ich mit dinere Ussaag, dass im Wallis keinei "Profiteure" wohne widerspräche.
Und ich wollte darauf aufmerksam machen, dass viele Leute alleine Dinge wie NFA oder Landwirtschaftssubventionen benutzen um einzelne Kantone zu diffamieren und dabei restliche Aspekte völlig ausser Acht lassen. Durch diese ganzen Subsidiaritätsprinzipien - die dir ja auch zusagen - (NFA, Solidaritätsprinzip im Gesundheitswesen, Subventionen etc.) entsteht gesamthaft betrachtet eine meiner Meinung nach recht faire Verteilung an die einzelnen Gemeinden und Kantone und dem sollte man sich in einer Invalidenstadt wie Basel erst recht bewusst sein, wie es bei vielen leider nicht so der Fall ist.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Mit Klossner haben wir eigentlich eine sehr gute Bilanz. Das letzte Spiel gegen Sion im letzten Sommer hat man unter seiner Leitung 3:0 gewonnen. Kein Grund zur übermässigen Sorge also.
http://www.weltfussball.com/schiedsrich ... c-basel/4/
http://www.weltfussball.com/schiedsrich ... c-basel/4/
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hübsches Bild von Klossner auf http://www.weltfussball.com...Rhyyläx hat geschrieben:http://www.weltfussball.com/schiedsrich ... c-basel/4/
[ATTACH]23278[/ATTACH]
Sieht ein wenig aus wie...
[ATTACH]23279[/ATTACH]
Mundharmonika hat geschrieben:Hübsches Bild von Klossner auf http://www.weltfussball.com...
[ATTACH]23278[/ATTACH]
Sieht ein wenig aus wie...
[ATTACH]23279[/ATTACH]
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wiso sött är denn bliibe? Hett doch kei Zämehang. Es isch doch kommuniziert worde das är nid überno wird - är zeigt sich jetzt für neui Clubs. Und wenn är e Hattrick im Cupfinal schiesst isch das kei schlächti WärbigCaesar hat geschrieben:Denn blibt'r, glaub nit das Roma dä zrugg wot, und suscht wohl au keine. Wird'r villicht billiger....

Würd'm gönne wenn'r öbbis guets findet, glaub abr das wird schwer, will die ganz Saison z'schwach gsi isch ... und denn wärde d'Karte neu gmischletBloodMagic hat geschrieben:Wiso sött är denn bliibe? Hett doch kei Zämehang. Es isch doch kommuniziert worde das är nid überno wird - är zeigt sich jetzt für neui Clubs. Und wenn är e Hattrick im Cupfinal schiesst isch das kei schlächti Wärbig![]()
Das het me jo könne erahne, aber hesch no e Quelle drzue? Ha das dämfall verpasst.BloodMagic hat geschrieben:Wiso sött är denn bliibe? Hett doch kei Zämehang. Es isch doch kommuniziert worde das är nid überno wird - är zeigt sich jetzt für neui Clubs. Und wenn är e Hattrick im Cupfinal schiesst isch das kei schlächti Wärbig![]()
Noch 6 Tage, die Vorfreude nimmt zu.
Ich habe zwar auch Spass an einem Match wie gestern, bei dem es für den FCB nicht mehr um viel geht. Aber ein Final ist schon etwas ganz anderes. Hinzu kommt Sion's Cupmythos, das macht es noch Spezieller. Es ist eine Riesenchance und ein allfälliger Sieg wäre fantastisch, ein Triumph, welcher vom Gefühl her wohl die letzten paar Meistertitel in den Schatten stellen würde.
An alle, denen die Liga zu langweilig ist: Am Donnerstag gilt's ernst, Spannung pur. Auf nach Genf!
Ich habe zwar auch Spass an einem Match wie gestern, bei dem es für den FCB nicht mehr um viel geht. Aber ein Final ist schon etwas ganz anderes. Hinzu kommt Sion's Cupmythos, das macht es noch Spezieller. Es ist eine Riesenchance und ein allfälliger Sieg wäre fantastisch, ein Triumph, welcher vom Gefühl her wohl die letzten paar Meistertitel in den Schatten stellen würde.
An alle, denen die Liga zu langweilig ist: Am Donnerstag gilt's ernst, Spannung pur. Auf nach Genf!
jetzt blibb mol logger. es wär nid s erschte mol, dass söttigi jensittige, völlig übertribene idioteussage so unruhestifter wie dr närvigi user valisianne wider vertriibe. zweck/mittel und so. tuet mr aso leid wenn sich d lüt bedupft fühle.dasrotehaus hat geschrieben:so etwas mag ich nicht lesen! Wo solche Aussagen ungestraft bleiben, habe ich nichts mehr zu suchen.
-
- Erfahrener Benutzer
Weiss öpper obs für dr Extrazug "Football-Tickets" git für 66.- bzw. 33.- mit Halbtax? (ich nimm ah ned 44.- wills witer als 100km isch...)
Uf dr SBB Info Site stoht ebe nur:
Für alle Züge (Extrazüge, Regelzüge) gelten die die normalen Billette. Auch die Abonnemente, Tageskarten, Familienkarten, etc. sind ohne Zuschlag gültig.
https://www.sbb.ch/de/fahrplan/bahnverk ... -2017.html
Für alle Züge (Extrazüge, Regelzüge) gelten die die normalen Billette. Auch die Abonnemente, Tageskarten, Familienkarten, etc. sind ohne Zuschlag gültig.
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Normals Football-Ticket löse. 33.-/ 66.-Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Weiss öpper obs für dr Extrazug "Football-Tickets" git für 66.- bzw. 33.- mit Halbtax? (ich nimm ah ned 44.- wills witer als 100km isch...)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Ha gester für en Kolleg nomol 2 gholt und isch kai Problem gsilpforlive hat geschrieben:Kein Wunder kann man keine Tickets mehr holen da anscheinend die restlichen Tickets zurückgegeben wurden. Gestern im Ticketing war übrigens kein Kauf für Cupfinal möglich. Da schisst sich der FCB selbst ab. Und das eine Woche vor dem Spiel.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Kämpfe Basel
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
hehe das isch au wieder e Satz! Do macht eine 15 Kischte wird als schwach agluegt und denn gids Lüt wo Sadiku`s verlange wo grad emol öppe halb so vielCaesar hat geschrieben:Würd'm gönne wenn'r öbbis guets findet, glaub abr das wird schwer, will die ganz Saison z'schwach gsi isch ... und denn wärde d'Karte neu gmischlet
töpft hett........ich find är hett die Saison rein vo dr Quote här kein schlächti Falle gmacht. Dängg eifach dass är eher e Stürmer isch wo mehr hätt miese spiele, denn wär är jetzt locker Torschützkönig. Klar international hett är verseid!
Im Cupfinal wurd ich ihn au vo Afang a spiele loh........ wär weiss vellicht isch är jo in eim Match nid schlächt....
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei 

- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer