Cup Final | FC Basel - FC Sion | Genf, 25. Mai 2017, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Bitte politisiert in einem anderen Faden, hier geht es um Fussball und nicht um Subventionen oder Klischees.
declaravit iam mortuum vivere

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Öffnet doch einen Thread im Offtopic über richtige Fans, Subventionen, Wölfe, Bauern, Grüezi-Sagen oder die Lötschberg-Linie und lasst uns hier wieder vom Cupfinal reden.

PS: Shady war schneller...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rey2 hat geschrieben:1. Die Verfassung der Schweiz basiert auf Föderalismus und ist dadurch auch direkt mit dem Prinzip der Subsidiarität verbunden. Wem das nicht passt, soll eine grundlegende Verfassungsänderung in die Wege leiten oder das Land verlassen. Oftmals sind es doch genau diese Leute, die über den NFA meckern, die kaum oder keine Steuern an Bund und Kanton leisten und von Sozialabgaben profitieren.
Ich motz nid gege de NFA, im Gegedeil, ich find dä im Prinzip e gueti Sache. Ich ha mit mim Bitrag lediglich welle sage, dass ich mit dinere Ussaag, dass im Wallis keinei "Profiteure" wohne widerspräche.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Goldust hat geschrieben:dann bauen wir dort alles wieder ab, was durch subventionen entstanden ist (z.B. jede strasse, die aus eurem tal rausführt). wenn ihr dann in stromlosen berghütten wohnt und eure kinder statt in die schule wieder in die fabrik zum schuhbänder knüpfen schickt, kommt ihr wieder angekrochen. walliser sind genauso unnötiger genmüll wie die jurassier, appenzeller oder sonstiges gesocks, dass man ohne ersichtliche gründe seit jahrzehnten am leben erhält.

profiteure mit grosser schnauze.
holy shit, wie bist du denn drauf?
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Konter hat geschrieben:Ich motz nid gege de NFA, im Gegedeil, ich find dä im Prinzip e gueti Sache. Ich ha mit mim Bitrag lediglich welle sage, dass ich mit dinere Ussaag, dass im Wallis keinei "Profiteure" wohne widerspräche.
Ok, absolut einverstanden. Da kommen wir uns schon näher.
Und ich wollte darauf aufmerksam machen, dass viele Leute alleine Dinge wie NFA oder Landwirtschaftssubventionen benutzen um einzelne Kantone zu diffamieren und dabei restliche Aspekte völlig ausser Acht lassen. Durch diese ganzen Subsidiaritätsprinzipien - die dir ja auch zusagen - (NFA, Solidaritätsprinzip im Gesundheitswesen, Subventionen etc.) entsteht gesamthaft betrachtet eine meiner Meinung nach recht faire Verteilung an die einzelnen Gemeinden und Kantone und dem sollte man sich in einer Invalidenstadt wie Basel erst recht bewusst sein, wie es bei vielen leider nicht so der Fall ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Somnium hat geschrieben:Klossner pfeift.

(SDA)
oh je :o

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Somnium hat geschrieben:Klossner pfeift.

(SDA)
Jä super.......

Aber guet, welle wär besser???

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

D-Balkon hat geschrieben:Jä super.......

Aber guet, welle wär besser???
Einen aus dem Ausland engagieren.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chrisixx hat geschrieben:Einen aus dem Ausland engagieren.
Haha die Ösi Mongis pfeifen ja immer gut. War ja fast immer noch schlimmer.

Jacottet oder Fedayi San

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mit Klossner haben wir eigentlich eine sehr gute Bilanz. Das letzte Spiel gegen Sion im letzten Sommer hat man unter seiner Leitung 3:0 gewonnen. Kein Grund zur übermässigen Sorge also.

http://www.weltfussball.com/schiedsrich ... c-basel/4/
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hübsches Bild von Klossner auf http://www.weltfussball.com...

[ATTACH]23278[/ATTACH]

Sieht ein wenig aus wie...

[ATTACH]23279[/ATTACH]
Dateianhänge
8802f104b1bf340fcfa94f4b84565114.jpg
Bildschirmfoto 2017-05-18 um 18.58.36.jpg

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Hübsches Bild von Klossner auf http://www.weltfussball.com...

[ATTACH]23278[/ATTACH]

Sieht ein wenig aus wie...

[ATTACH]23279[/ATTACH]
😂😂😂

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nos mos vincere.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

.. wills jo vom schiri abhängig isch ob mr gwinne oder vrliere

:yb:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Eis isch klar. Im Cupfinal muess dr Doumbia vo afang a bringe. Wenn dä motiviert isch, denn chläpperts

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

BloodMagic hat geschrieben:Eis isch klar. Im Cupfinal muess dr Doumbia vo afang a bringe. Wenn dä motiviert isch, denn chläpperts

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Denn blibt'r, glaub nit das Roma dä zrugg wot, und suscht wohl au keine. Wird'r villicht billiger....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Caesar hat geschrieben:Denn blibt'r, glaub nit das Roma dä zrugg wot, und suscht wohl au keine. Wird'r villicht billiger....
Wiso sött är denn bliibe? Hett doch kei Zämehang. Es isch doch kommuniziert worde das är nid überno wird - är zeigt sich jetzt für neui Clubs. Und wenn är e Hattrick im Cupfinal schiesst isch das kei schlächti Wärbig :)

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

BloodMagic hat geschrieben:Wiso sött är denn bliibe? Hett doch kei Zämehang. Es isch doch kommuniziert worde das är nid überno wird - är zeigt sich jetzt für neui Clubs. Und wenn är e Hattrick im Cupfinal schiesst isch das kei schlächti Wärbig :)
Würd'm gönne wenn'r öbbis guets findet, glaub abr das wird schwer, will die ganz Saison z'schwach gsi isch ... und denn wärde d'Karte neu gmischlet

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

BloodMagic hat geschrieben:Wiso sött är denn bliibe? Hett doch kei Zämehang. Es isch doch kommuniziert worde das är nid überno wird - är zeigt sich jetzt für neui Clubs. Und wenn är e Hattrick im Cupfinal schiesst isch das kei schlächti Wärbig :)
Das het me jo könne erahne, aber hesch no e Quelle drzue? Ha das dämfall verpasst.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Noch 6 Tage, die Vorfreude nimmt zu.

Ich habe zwar auch Spass an einem Match wie gestern, bei dem es für den FCB nicht mehr um viel geht. Aber ein Final ist schon etwas ganz anderes. Hinzu kommt Sion's Cupmythos, das macht es noch Spezieller. Es ist eine Riesenchance und ein allfälliger Sieg wäre fantastisch, ein Triumph, welcher vom Gefühl her wohl die letzten paar Meistertitel in den Schatten stellen würde.

An alle, denen die Liga zu langweilig ist: Am Donnerstag gilt's ernst, Spannung pur. Auf nach Genf!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

dasrotehaus hat geschrieben:so etwas mag ich nicht lesen! Wo solche Aussagen ungestraft bleiben, habe ich nichts mehr zu suchen.
jetzt blibb mol logger. es wär nid s erschte mol, dass söttigi jensittige, völlig übertribene idioteussage so unruhestifter wie dr närvigi user valisianne wider vertriibe. zweck/mittel und so. tuet mr aso leid wenn sich d lüt bedupft fühle.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Weiss öpper obs für dr Extrazug "Football-Tickets" git für 66.- bzw. 33.- mit Halbtax? (ich nimm ah ned 44.- wills witer als 100km isch...)
Uf dr SBB Info Site stoht ebe nur:

Für alle Züge (Extrazüge, Regelzüge) gelten die die normalen Billette. Auch die Abonnemente, Tageskarten, Familienkarten, etc. sind ohne Zuschlag gültig.
https://www.sbb.ch/de/fahrplan/bahnverk ... -2017.html
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Weiss öpper obs für dr Extrazug "Football-Tickets" git für 66.- bzw. 33.- mit Halbtax? (ich nimm ah ned 44.- wills witer als 100km isch...)
Uf dr SBB Info Site stoht ebe nur:

Für alle Züge (Extrazüge, Regelzüge) gelten die die normalen Billette. Auch die Abonnemente, Tageskarten, Familienkarten, etc. sind ohne Zuschlag gültig.
https://www.sbb.ch/de/fahrplan/bahnverk ... -2017.html
Normals Football-Ticket löse. 33.-/ 66.-
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

lpforlive hat geschrieben:Kein Wunder kann man keine Tickets mehr holen da anscheinend die restlichen Tickets zurückgegeben wurden. Gestern im Ticketing war übrigens kein Kauf für Cupfinal möglich. Da schisst sich der FCB selbst ab. Und das eine Woche vor dem Spiel.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Ha gester für en Kolleg nomol 2 gholt und isch kai Problem gsi
Kämpfe Basel

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Nur noch 6x schlafen!

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

Caesar hat geschrieben:Würd'm gönne wenn'r öbbis guets findet, glaub abr das wird schwer, will die ganz Saison z'schwach gsi isch ... und denn wärde d'Karte neu gmischlet
hehe das isch au wieder e Satz! Do macht eine 15 Kischte wird als schwach agluegt und denn gids Lüt wo Sadiku`s verlange wo grad emol öppe halb so viel
töpft hett........ich find är hett die Saison rein vo dr Quote här kein schlächti Falle gmacht. Dängg eifach dass är eher e Stürmer isch wo mehr hätt miese spiele, denn wär är jetzt locker Torschützkönig. Klar international hett är verseid!

Im Cupfinal wurd ich ihn au vo Afang a spiele loh........ wär weiss vellicht isch är jo in eim Match nid schlächt....
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Bisch du evtl. de Kolleg vo mim kolleg? :D

Will ich hüt erfahre han das mr 2 Tix überchöme vom Kolleg, jääääääääääääääwohhoooooool freude herscht :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Längi hat geschrieben:Bisch du evtl. de Kolleg vo mim kolleg? :D

Will ich hüt erfahre han das mr 2 Tix überchöme vom Kolleg, jääääääääääääääwohhoooooool freude herscht :D
wenn di kolleg sich immer vor em match direkt näb em fanshop trifft denn isch das guet möglig :p
Kämpfe Basel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kurtinator hat geschrieben:Normals Football-Ticket löse. 33.-/ 66.-
oder eine Tageskarte bei der Gemeinde beziehen

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Gone to Mac hat geschrieben:wenn di kolleg sich immer vor em match direkt näb em fanshop trifft denn isch das guet möglig :p
Das muesch mir sage wie är das macht: är trifft SICH vor em......
goht är denn friener als är goht??? :D

Antworten