Seydou Doumbia

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Auch von einem Stürmer, der es "da vorne schwer hat", erwarte ich (v.a. in einem CL-Spiel), dass er alles gibt! Das war bei Doumbia definitiv nicht der Fall und damit hat er bei mir jeglichen Kredit verspielt. Wieso man sich daher als FCB über seine Zukunft bei Rom Gedanken machen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ihm scheint der FCB jedenfalls nicht wichtig genug zu sein, um sich für diesen Club voll einzusetzen!
Ich glaube auch nicht, dass wir mit ihm noch Geld verdienen können und deshalb hoffe ich, der FCB lässt die Finger von der Option ihn fest zu übernehmen.
hahaha, und das aus deinem mund, so wie die mannschaft auftritt (gestern habe ich nicht gesehen... aber du sagst ja selbst, v.a. championsleague...), dürfte der trainer dann eigentlich auch jeglichen kredit verspielt haben. ganz zu schweigen, welche haltung er ausstrahlt mit seiner körpersprache... doch auf ihn lässt du nichts kommen... aber der stürmer, der trifft und trifft in der liga hat bei dir jeglichen kredit verspielt, weil seine körpersprache dir suggeriert, dass er sich nicht voll einsetzt. das ist mehr als grotesk...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Aftershock hat geschrieben:Bei einem Flügel oder Mittelfeldspieler würde ich dir Recht geben. Ein Mittelstürmer mit guter Spielintelligenz muss nicht so viel rennen... Solange er die Tore macht. Und das macht Doumbia. Mit erschreckender Regelmässigkeit.
Für mich war erschreckend, wie er in Paris das praktisch leere Tor nicht treffen konnte...

Bei den beiden Toren gestern war auch ziemlich viel Glück dabei! Das erste Tor wurde ihm von den Vaduzer Verteidigern auf dem Silbertablett serviert und beim zweiten Tor legte er sich den Ball eigentlich zu weit vor und hatte Glück, dass er Siegrist noch zwischen den Beinen erwischte. Ansonsten fiel er mir dadurch auf, dass er ziemlich viele Bälle verlor...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Aftershock hat geschrieben:Bei einem Flügel oder Mittelfeldspieler würde ich dir Recht geben. Ein Mittelstürmer mit guter Spielintelligenz muss nicht so viel rennen... Solange er die Tore macht. Und das macht Doumbia. Mit erschreckender Regelmässigkeit.
Sorry,aber nur weil er gestern 2 tore machte muss man ihn nicht gleich wieder hochjubeln, er wurde ja dafür geholt, zudem ist sein stehvermögen immer noch grösser als die trefferquote

1 spiel = 2 treffer hatten wir schon
danach unsichtbar

Aber diese spielart gefällt mir auch beim "leuchturm" und gefiel mir bei streller auch nicht, nur der letzt genannte erwies sich trotzdem als mannschaftsdienlich

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

soap hat geschrieben:jo genau 60-70 min. uf em fäld umegstande. :)
Ist dir ein Seferovic lieber?

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

tanner hat geschrieben:Die anderen sind aber mannschaftsdienlicher
und fussball wird nun mal zu 11 gespielt
Aha... ein Ballfriedhofson spielt mannschaftsdienlicher? Nur weil er Rennen mag wie ein Pferd (was ja ziemlich das Einzige ist, was er wirklich kann), spielt er deshalb nicht unbedingt mannschaftsdienlicher. Was der an Bälle verstolpert oder vertändelt ist unglaublich. Und das alles nur, um sich ins Rampenlicht von PL-Clubs zu spielen.

Dann lieber Doumbia... der erzielt Tore.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RvP_10 hat geschrieben:Dann lieber Doumbia... der erzielt Tore.
Aber auch nur in der SL - und dafür ist er schlicht zu teuer!

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Aber auch nur in der SL - und dafür ist er schlicht zu teuer!
Wieviele Bälle hat er gestern gekriegt?

Da kannst Du auch CR7 bei uns vorne reinstellen und es hätte nicht anders ausgesehen.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Ein Defensivkünstler wird er nicht mehr. Gestern zweimal aufgefallen, bei seinen grundlinien dribblings.
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Doumbia dürfte der teuerste Spieler im Kader sein, für dieses Geld dürfte man internationale Standfestigkeit erwarten. Es ist nun schwer zu sagen ob es am Konzept von Fischer liegt dass er kaum in Erscheinung tritt oder ob er wirklich so viel schlechter geworden ist. Ich kann mir durchaus vorstellen dass ein Doumbia mit Sousa weitaus stärker wäre. Grundsätzlich kann man aber festhalten, dass er das Geld schlicht nicht wert ist. Einen Super League Topscorer bekommt man auch für weitaus weniger Kohle.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Schambbediss hat geschrieben:doumbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :)
http://www.sfl.ch/statistik-archiv/supe ... schuetzen/
Sofort dr Schindelholz zrugg hole!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

barracuda hat geschrieben:Doumbia dürfte der teuerste Spieler im Kader sein, für dieses Geld dürfte man internationale Standfestigkeit erwarten. Es ist nun schwer zu sagen ob es am Konzept von Fischer liegt dass er kaum in Erscheinung tritt oder ob er wirklich so viel schlechter geworden ist. Ich kann mir durchaus vorstellen dass ein Doumbia mit Sousa weitaus stärker wäre. Grundsätzlich kann man aber festhalten, dass er das Geld schlicht nicht wert ist. Einen Super League Topscorer bekommt man auch für weitaus weniger Kohle.
Fischers Konzept hin oder her - Doumbia ist mir viel zu lauffaul geworden. Ich hatte ihn bei YB als viel grösseren Rackerer in Erinnerung.
Ich habe mir von Doumbia einiges mehr erwartet. Von mir aus darf man den wieder abgeben und einen jüngeren, motivierteren Spieler holen.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Ich finde das Paket Doumbia zu teuer (Alter/Ablöse/Lohn) für die zu erwartende Leistung (die sicher nicht schlecht ist) und erhoffe mir daher keine Übernahme/Verpflichtung im Sommer.

YB kann Hoarau weit über eine Mio. Lohn zahlen, dann sollen sie für Doumbia 2 locker machen (ja ich weiss, die Ablöse an Rom käme noch dazu). Der Rihs soll halt noch einmal den Safe öffnen, die Aussichten auf einen möglichen Titel würden ihm dies wohl erleichtern.

Ein Sturmduo Hoarau/Doumbia beim Konkurrenten würde wohl für eine ziemlich spannende nächste Saison sorgen.

Wenn uns Doumbia heute Abend ins EL-Frühjahr schiessen sollte, werde ich meine Meinung zwar nicht ändern, doch sein Standing bei mir würde sich doch wesentlich steigern.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Wäre mal interessant, zu sehen, wie Doumbia abgehen würde, könnte er auf ein funktionierendes Offensivmittelfeld und deren Pässe/Flanken zurück greifen...

Möglich, dass er dann ein anderes Gesicht zeigen würde. Meine Befürchtung ist aber: Er bringts einfach nicht mehr und würde derzeit wohl nicht mal mehr für YB genügen. Es wird wohl kein Zufall sein und sicherlich mitunter auch sportliche Gründe haben, dass er bei seinen letzten Clubs innert kürzester Zeit auf dem Abstellgleis landete. Geldhahn möglichst rasch zudrehen.

Derzeit sehe ich Janko lieber, obwohl ich absolut kein Fan von ihm bin.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Dr ainzig stürmer wo dribble und sich duuretangge cha. B'halte!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Doumbia gefällt mir viel besser als hängende Spitze als in der Stosstürmerolle.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Doumbia oft Licht und Schatten, teilweise richtig gut, dann wieder sackschwach. Trotzdem unser Topscorer.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Doumbia oft Licht und Schatten, teilweise richtig gut, dann wieder sackschwach. Trotzdem unser Topscorer.
Doumbia hat Extraklasse. Dass er von seinen Mitspielern nie in Abschlussposition gebracht wird, ist nicht seine Schuld.

Finde den Unterschied

Tor von Doumbia:
Doumbia muss 2 Spieler mit einer Einzelaktion selber ausspielen und sich nach dem Doppelpass im Zweikampf gegen den dritten durchsetzen.

Alle vier Tore von Arsenal:
Die Spieler wurden in allen 4 Fällen entweder durch Kombinationen mit einstudierten Laufwegen oder schöne Pässe in Abschlussposition gebracht und konnten einschiessen.
Kein Arsenal Spieler musste sich durch 2-3 Basler dribbeln, um sein Tor zu machen.

Alleine dieses Beispiel verdeutlicht, dass dem FCB ein gutes Spielkonzept fehlt. Bei Arsenal ist den Spielern genau vorgegeben und einstudiert, wie sie zu laufen haben um die Räume zu schaffen und wohin sie dann zu passen haben. Sah man auch sehr deutlich, als der Pass einmal - blind gespielt - im Sechzehner in die Mitte kam, aber kein Gunner zur Stelle war. Das zeigt, dass die Spieler einen genauen Plan vom Trainer vorgegeben haben und wissen, was sie in welchen Situationen mit dem Ball und ohne Ball zu tun haben.

Und so ist ein Doumbia bei uns so was wie Perlen vor die Säue. Wobei ich jetzt nicht seine Teamkameraden meine.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

MichaelMason hat geschrieben:Doumbia hat Extraklasse. Dass er von seinen Mitspielern nie in Abschlussposition gebracht wird, ist nicht seine Schuld.

Finde den Unterschied

Tor von Doumbia:
Doumbia muss 2 Spieler mit einer Einzelaktion selber ausspielen und sich nach dem Doppelpass im Zweikampf gegen den dritten durchsetzen.

Alle vier Tore von Arsenal:
Die Spieler wurden in allen 4 Fällen entweder durch Kombinationen mit einstudierten Laufwegen oder schöne Pässe in Abschlussposition gebracht und konnten einschiessen.
Kein Arsenal Spieler musste sich durch 2-3 Basler dribbeln, um sein Tor zu machen.

Alleine dieses Beis
piel verdeutlicht, dass dem FCB ein gutes Spielkonzept fehlt. Bei Arsenal ist den Spielern genau vorgegeben und einstudiert, wie sie zu laufen haben um die Räume zu schaffen und wohin sie dann zu passen haben. Sah man auch sehr deutlich, als der Pass einmal - blind gespielt - im Sechzehner in die Mitte kam, aber kein Gunner zur Stelle war. Das zeigt, dass die Spieler einen genauen Plan vom Trainer vorgegeben haben und wissen, was sie in welchen Situationen mit dem Ball und ohne Ball zu tun haben.
Und so ist ein Doumbia bei uns so was wie Perlen vor die Säue. Wobei ich jetzt nicht seine Teamkameraden meine.
ich find eher das zeigt dass arsenal (inkl. spieler) eifach 2-3 klasse über em fcb ah z siedle isch.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben:Dr ainzig stürmer wo dribble und sich duuretangge cha. B'halte!
Ich denke auf nächste Saison kommt Itten zurück und der kann was UND ist eine Maschine. Zusammen mit Sporar kommt das dann gut.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

@Käppeli
Sry aber dr doumbi isch klar stärker als dr spori...
Doumbi bhalte, dr itten hole, sporar und no irgend e andere wo gross isch.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben:@Käppeli
Findest Du nicht 4 Stürmer etwas gar viel, vor allem bei einem 4-1-4-1?

Doumbia war gestern mehr locker joggen, als am Spielen.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

MichaelMason hat geschrieben:Doumbia hat Extraklasse. Dass er von seinen Mitspielern nie in Abschlussposition gebracht wird, ist nicht seine Schuld.
Aber vielleicht diejenige des Trainers... und des unsäglichen 1-Mann-Sturm-Systems.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Findest Du nicht 4 Stürmer etwas gar viel, vor allem bei einem 4-1-4-1?

Doumbia war gestern mehr locker joggen, als am Spielen.
Denn stellt me halt emol um. In dr liga vrstand i eh nid wieso me mit nur ainem stürmer spielt. International je nachdäm ok aber in dr nla?! Und wenn denn mol aine vrletzt isch oder gsperrt, bisch denn froh wenn de 4 stürmer hesch.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käppelijoch hat geschrieben: Doumbia war gestern mehr locker joggen, als am Spielen.
Knipser waren noch nie Laufwunder.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schambbediss hat geschrieben:@Käppeli
In Anbetracht dass ein Doumbia den Lohn von 6 Itten bezieht, ist dieser definitiv nicht gut, geschweige denn besser...

Sporar ist für mich keine klassische 9 und wenn dann höchstens als Backup, ihm fehlt die Kaltschnäuzigkeit. Itten zurück holen würde ich sehr begrüssen, allerdings braucht der garantiert eine gewisse Angewöhnungsphase beim FCB, ehe er als Stammstürmer betrachtet werden kann. Daher muss noch min. 1 zusätzlicher und erprobter Stürmer kommen, da ich befürchte, dass der FCB mit einem vom Duo Doumbia/Janko verlängern wird. Nur: Der beste Stürmer kann hier nichts ausrichten, wenn im offensiven Mittelfeld nichts läuft.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich würde mit Janko verlängern, Itten zurück holen und dann haben wir ja noch Sporar. Evt Rückholaktion Derdjok?
Heusler.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich würde mit Janko verlängern, Itten zurück holen und dann haben wir ja noch Sporar. Evt Rückholaktion Derdjok?
Würde ich so sofort unterschreiben! Eine letzte Saison mit Janko noch.
Ob Derdiyok noch Bock auf uns hat....? Er brauchte Jahre, um sich vom Knick zu erholen, der Gross ihm zugefügt hat.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Chrisixx hat geschrieben:Hier noch das Tor von Doumbia.

http://arsenalist.com/f/2016-17/basel-v ... l-1-4.html
ich finde doumbia hat sich bei seinen letzten Einsätzen stets verbessert. Doumbia in einer intakten Mannschaft wäre noch viel besser.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Antworten