CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)
Ich bin nervös, war masslos enttäuscht vom Resultat letzte Woche gegen diese Nicht-Fussballer aus Palästina.
Ich hoffe der FCB spielt heute sein gewohntes Spiel und siegt 2:0. Das wär die optimistische Variante. Pessimistisch: Das Bus-Parkieren und Mauern der Asiaten führt zu 90 Minuten langem nervenzerreibenden Angriffen des FCB ohne wirklichen Zwang und ohne Tore und das Spiel endet 0:0.
Wäre schade gegen solch einen Mongo-Verein aus so einem Mongo-Land auszuscheiden, aber halb so wild, die nächsten Jahre sind wir fix in der CL Gruppe und die Möchtegern-Europäer aus Tel-Aviv dürfen in Runde 2 der Quali rumgurken und uns im TV bestaunen.
Ich hoffe der FCB spielt heute sein gewohntes Spiel und siegt 2:0. Das wär die optimistische Variante. Pessimistisch: Das Bus-Parkieren und Mauern der Asiaten führt zu 90 Minuten langem nervenzerreibenden Angriffen des FCB ohne wirklichen Zwang und ohne Tore und das Spiel endet 0:0.
Wäre schade gegen solch einen Mongo-Verein aus so einem Mongo-Land auszuscheiden, aber halb so wild, die nächsten Jahre sind wir fix in der CL Gruppe und die Möchtegern-Europäer aus Tel-Aviv dürfen in Runde 2 der Quali rumgurken und uns im TV bestaunen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich würde fast wetten, dass Zahavi heute zu keinem richtigen Abschluss kommt.MTAMTA hat geschrieben:Die Aufstellung von Maccabi heute:
-------------------------------------Absolut nicht Zahavi-----------------------------------------------------
Flankt an Zahavi-----------Lobt Zahavi---Kämpft für Zahavi---------Bewundert Zahavi---------
----------------------Umarmt Zahavi bei Toren----Nicht Zahavi----------------------------------------------
----------Passt nur an Zahavi---------Eran Zahavi---------------------Befreit den Weg für Zahavi------
---------------------------------Versperrt Vacliks Sicht für Zahavi-----------------------------------------
Wir werden den richtigen Mann auf ihn setzen und Euren Halbgott abmelden.
-
- Erfahrener Benutzer
Wir haben sogar zwei richtige Männer für den Job... erst wird er von Xhaka gefressen. Dem dürfte es auch herzlich egal sein, dass dieser weder kosher noch vegan ist. Und die Überreste klatschen dann an "die Mauer".Mundharmonika hat geschrieben:Ich würde fast wetten, dass Zahavi heute zu keinem richtigen Abschluss kommt.
Wir werden den richtigen Mann auf ihn setzen und Euren Halbgott abmelden.

@Frau Ti: Bitte nicht bildlich vorstellen, das könnte ernsthafte Auswirkungen auf den Appetit haben.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Gute Kriegsretorik hier drin 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sie heute auswärts weghauen werden. Aber es ist und bleibt Fussball. Da kann vieles passieren. Darum lieben wir diesen Sport ja auch so.
Ich glaube an einen 1:0-Sieg durch Hoegh als Torschütze nach einem Eckball. Am Ende zittern wir, weil wir die Konterchancen nicht reinhauen, aber wir schaukelns nach Hause.
Btw: Hätte auch nichts gegen ein frühes 3:0 wie damals...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sie heute auswärts weghauen werden. Aber es ist und bleibt Fussball. Da kann vieles passieren. Darum lieben wir diesen Sport ja auch so.
Ich glaube an einen 1:0-Sieg durch Hoegh als Torschütze nach einem Eckball. Am Ende zittern wir, weil wir die Konterchancen nicht reinhauen, aber wir schaukelns nach Hause.
Btw: Hätte auch nichts gegen ein frühes 3:0 wie damals...
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
brämse kolleg.johnDoe hat geschrieben:Ich bin nervös, war masslos enttäuscht vom Resultat letzte Woche gegen diese Nicht-Fussballer aus Palästina.
-
- Erfahrener Benutzer
Samuel wird nach heute Abend einen Zusatz zu seinem Künstlernamen kriegen: "Il Muro del Pianto". 

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
Heute gilt es vor allem für einen Mann zu zeigen was er kann & wert ist.
Shkelzen Gashi
Shkelzen Gashi
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !
-
- Erfahrener Benutzer
Da hat uns natürlich der frühe Penaltypfiff in die Hände gespielt - ein fähiger Schiri kann da Gold wert seinNervenbündel hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=wCuLJ6jkjkc
Was für ein Pessimismus hier heute. Schaut euch das Video bis in die Hälfte an. Wir gewinnen das. Wir haben das bessere Kader als damals (siehe Ajeti in der Verteidigung). Hexenkessel hin oder oder, wenn wir die 100% nicht wieder vergeben und der Schiri gut pfeifft wird das ein 1:3.
edit: Zahavi bitte umgrätschen, ohne den sind sie nichts.

Traumhaft wie da Zahavi vor dem 2:0 den Ball an Stocker verliert und Salah das Tor macht - heute einfach mit Bjarnason und El Neny.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
hoffe so stark auf die boetius - embolo flügelzange!
[CENTER]ajeti
beotius - gashi - embolo[/CENTER]
wird aber wohl so aussehen:
[CENTER]embolo
thor - zuffi - calla
xhaka - neny[/CENTER]
[CENTER]ajeti
beotius - gashi - embolo[/CENTER]
wird aber wohl so aussehen:
[CENTER]embolo
thor - zuffi - calla
xhaka - neny[/CENTER]
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
Das wird heute leider nichts. Mit dem formschwachen Zuffi, welcher im Hinspiel mehrheitlich Fehlpässe produziert hat, dem selbstzerstörerischen Xhaka, der wieder einmal Freistösse en masse vor dem eigenen Sechzehner verursacht und den hypernervösen Verteidigern Hoegh (+ Traoré?) kann das nur schief gehen. Klar ist man dem Gegner nominell überlegen, aber das waren uns ManU und Chelsea z.B. auch.
Die Israelis werden rennen, fighten, beissen, kratzen. Und unsere werden in Schönheit, gepaart mit gelegentlichen spielentscheidenden Fehlern, untergehen. Hab gar kein gutes Gefühl.
Das Trostpflaster: Regenerieren und dann höchste Konzentration auf das EL-Finale dahoam und den Meistertitel (fixe CL)
Die Israelis werden rennen, fighten, beissen, kratzen. Und unsere werden in Schönheit, gepaart mit gelegentlichen spielentscheidenden Fehlern, untergehen. Hab gar kein gutes Gefühl.
Das Trostpflaster: Regenerieren und dann höchste Konzentration auf das EL-Finale dahoam und den Meistertitel (fixe CL)

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
-
- Erfahrener Benutzer
Bei deinen Posts kommt auch selten was positives raus...Voyager hat geschrieben:Das wird heute leider nichts. Mit dem formschwachen Zuffi, welcher im Hinspiel mehrheitlich Fehlpässe produziert hat, dem selbstzerstörerischen Xhaka, der wieder einmal Freistösse en masse vor dem eigenen Sechzehner verursacht und den hypernervösen Verteidigern Hoegh (+ Traoré?) kann das nur schief gehen. Klar ist man dem Gegner nominell überlegen, aber das waren uns ManU und Chelsea z.B. auch.
Das Trostpflaster: Regenerieren und dann höchste Konzentration auf das EL-Finale dahoam und den Meistertitel (fixe CL)![]()
Das Gute ist, dass es meist anders kommt, als er postet, von dem her alles gutaguero hat geschrieben:Bei deinen Posts kommt auch selten was positives raus...

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Gavrilo Princip
- Benutzer
Wenn Samuel spielt, dann fickt uns Zahavi, da er dank seiner Schnelligkeit in den freien Raum vorstossen kann. Deswegen braucht es den schnelleren Hoegh, der in der Lage ist, den jüdischen Stürmer zu verfolgen.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
sollte ihnen ja nicht unbekannt sein LOLGavrilo Princip hat geschrieben:Wenn Samuel spielt, dann fickt uns Zahavi, da er dank seiner Schnelligkeit in den freien Raum vorstossen kann. Deswegen braucht es den schnelleren Hoegh, der in der Lage ist, den jüdischen Stürmer zu verfolgen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
Meine Güte bist du ein pessimistischer Mensch...Voyager hat geschrieben:Das wird heute leider nichts. Mit dem formschwachen Zuffi, welcher im Hinspiel mehrheitlich Fehlpässe produziert hat, dem selbstzerstörerischen Xhaka, der wieder einmal Freistösse en masse vor dem eigenen Sechzehner verursacht und den hypernervösen Verteidigern Hoegh (+ Traoré?) kann das nur schief gehen. Klar ist man dem Gegner nominell überlegen, aber das waren uns ManU und Chelsea z.B. auch.
Das Trostpflaster: Regenerieren und dann höchste Konzentration auf das EL-Finale dahoam und den Meistertitel (fixe CL)![]()

Gibt ein 1:3, habs im Urin
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Du hast nie ein gutes Gefühl wenns um internationale Spiele geht.Voyager hat geschrieben:Das wird heute leider nichts. Mit dem formschwachen Zuffi, welcher im Hinspiel mehrheitlich Fehlpässe produziert hat, dem selbstzerstörerischen Xhaka, der wieder einmal Freistösse en masse vor dem eigenen Sechzehner verursacht und den hypernervösen Verteidigern Hoegh (+ Traoré?) kann das nur schief gehen. Klar ist man dem Gegner nominell überlegen, aber das waren uns ManU und Chelsea z.B. auch.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
oder um nationale SpieleNervenbündel hat geschrieben:Du hast nie ein gutes Gefühl wenns um internationale Spiele geht.
oder Trainer
oder Spieler
oder das Wetter
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.