GCZ - FC Basel (Samstag, 25.07.2015, 20:00 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Feanor hat geschrieben:Genau darum geht es mir bei der lauten Kritik um Delgado: Natürlich darf man wen hinterfragen, aber wenn es aus Prinzip immer der gleiche ist, dann hat das nichts mehr mit hinterfragen zu tun.

Dieses Spiel ist dafür ein gutes Beispiel: Fehlpässe haben in diesem Spiel einige getätigt - ein übler Ballverlust stammt z.B. von Suchy, der dann auch eines der beiden Tore zur Folge hatte (weiss nicht mehr welches). Wird das hier einmal erwähnt? Ne. Auch unser Wikinger hat ein-zwei schlechte Pässe gespielt, Kritik: keine. Ist ja auch ein toller mit seiner Mähne und seinem Kampfgeist, schon klar. Safari schaut Dabur beim Kopfball zu.

Delgado hatte ein paar Fehlpässe. Er hat auch nicht jedes Sprintduell gewonnen. Wenn man dann aber das Spiel mit einem simplen Satz a la "Delgado ist eine Hypothek für den Trainer" kommentiert, ist das schlicht und einfach keine Kritik, sondern Bashing. Dann ignoriert man nämlich, dass er mit einem steilen Zuspiel auf Gashi als zweitletzter Mann am Ball war, bevor Janko gefoult wurde (Folge: 1-0), dass er mit einem Sprint(!) einen bereits verlorengeglaubten Ball erlief und technisch gekonnt auf Bjarnason spitzelte (Folge: 2-2), dass er ein paar gefährliche Weitschüsse hatte, dass er immer wieder versuchte, den Ball in die Tiefe weiterzuspielen (oft direkt, was halt auch Ballverluste zur Folge hat).

Also: Klar, ist hier nicht alles goldig, aber es ist bei weitem auch nicht so, dass eine Aufstellung als Hypothek zu bezeichnen ist. Und das darf man, meine ich, auch ohne MED-Brille so erkennen.
Danke Dir +1

Und dass beim 1:1 (Eckball) kein Spieler des FCB hochspringt interessiert auch keinen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

tanner hat geschrieben:Spieler wo ein spiel schnell mach wollen/können produzieren nun mal mehr Fehlpässe als solche die sich den ball zuschieben oder gar dauernd zurück zum torhüter
dachte eigentlich dass die wir von den letzen 2 Varianten genug gesehen hätten die letzten Jahre
Liebe Frau Tanner...ich behaupte ja immer, dass das weibliche Gehirn besser funktioniert als das männliche! Wenn man hier die Diskussion um IHN verfolgt, so sträuben sich mir die Haare zum rotblauen Himmel, wie auch Nobillissa und Mundharmonika exakt feststellen; man muss einen Spieler über die gesamten 90 Minuten beobachten "können"...und dies scheint bei gewissen (männlichen?) Usern nicht zu klappen...weil diese, wissenschaftlich bewiesen, gleichzeitig nur eine Hirnhälfte einschalten können...im Gegensatz zum zarten Geschlecht!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Subbuteo hat geschrieben:Liebe Frau Tanner...ich behaupte ja immer, dass das weibliche Gehirn besser funktioniert als das männliche! Wenn man hier die Diskussion um IHN verfolgt, so sträuben sich mir die Haare zum rotblauen Himmel, wie auch Nobillissa und Mundharmonika exakt feststellen; man muss einen Spieler über die gesamten 90 Minuten beobachten "können"...und dies scheint bei gewissen (männlichen?) Usern nicht zu klappen...weil diese, wissenschaftlich bewiesen, gleichzeitig nur eine Hirnhälfte einschalten können...im Gegensatz zum zarten Geschlecht!
könnte vielleicht auch nur daran liegen das die rechte Hirnhälfte welche für Fantasie, Gefühle, Symbole, Gerüche, Kreativität zuständig ist bei den erwähnten Schreibern stärker ausgeprägt ist als die linke Hirnhälfte welche für dass logische, analytische, ordnende zuständig ist. :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Feanor hat geschrieben:Mvogo ist nicht schlecht, aber keineswegs das Talent, als das er von den Medien immer wieder gepriesen wird.
Und kai verbesserig zum Wölfli!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:könnte vielleicht auch nur daran liegen das die rechte Hirnhälfte welche für Fantasie, Gefühle, Symbole, Gerüche, Kreativität zuständig ist bei den erwähnten Schreibern stärker ausgeprägt ist als die linke Hirnhälfte welche für dass logische, analytische, ordnende zuständig ist. :D
Der Padre kennt sich mit Frauen aus ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Steini hat geschrieben:Exakt getroffen. Kann dies auch nicht verstehen. Zudem die Ansprüche welche gewisse Leute haben. Sollen doch zu Barcelona wechseln. Für mich stimmt im Moment alles beim FCB.
Die Ansprüche an einen Delgado darf man ruhig höher stellen als z.B. an T. Xhaka. Delgado wurde geholt um Kreativität ins FCB Spiel hineinzubringen. Um ihn wurde ein Hype veranstaltet, so wie wenn der FCB Messi verpflichtet hätte. Von gewissen Usern wird er verehrt wie ein Fussballgott und man verzeiht im alle Fehler und streicht hingegen jeden genialen Spielzug von ihm heraus. Das ist oft so penetrant, dass man dann halt auch auf seine Mängel hinweist. Das hat wenig mit Bashing zu tun, sondern einfach die Realität ins richtige Licht rücken. Delgado ist in der momentanten Verfassung nicht mehr der Superstar von damals, sondern einfach solider Durchschnitt. Wenn man den Delgado von damals mit dem von heute vergleicht, dann kann ich schon verstehen, dass einige User enttäuscht sind. Ich habe von ihm auch mehr erwartet. Es kann sein, dass er unter Fischer wieder seine fussballerischen Fähigkeiten besser umsetzten kann, wenn er spürt, dass der Trainer auf ihn setzt und ihm vertraut. Ihn zum Captain ernennt zu haben, ist ein klares Signal. Ich würde es ihm sicher gönnen, denn ich weiss, was Delgado fussballerisch drauf hat. Ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Nur ein Delgado in der heutigen Form wird es schwer haben, einen Stammplatz auf sicher zu haben. Und das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern ist pure Realität.

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

Nobby Stiles hat geschrieben:blablabla
Zeigt mir 3 Beiträge von Usern in denen Delgado zu unrecht in den Himmel gelobt wurde vom letzten Jahr. Ich sehe vor allem zu harte Kritik. Er kam ja nicht von Real sondern aus der Wüste. Kein Wunder hat er seine Schwächen.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Triumph hat geschrieben:Zeigt mir 3 Beiträge von Usern in denen Delgado zu unrecht in den Himmel gelobt wurde vom letzten Jahr. Ich sehe vor allem zu harte Kritik. Er kam ja nicht von Real sondern aus der Wüste. Kein Wunder hat er seine Schwächen.
Das war vor 2 Jahren! Wie viel Zeit benötigt denn der Herr noch? :confused:
Da gibt es Spieler bei uns die werden schon nach ein paar Spielen starck hinterfragt.

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

gego hat geschrieben:Das war vor 2 Jahren! Wie viel Zeit benötigt denn der Herr noch? :confused:
Da gibt es Spieler bei uns die werden schon nach ein paar Spielen starck hinterfragt.
Geht mir eher darum dass die, welche ihn am heftigsten Kritisieren schon beinahe einen Weltfussballer erwarten. Das war er jedoch nie und wird er nie werden.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Triumph hat geschrieben:Geht mir eher darum dass die, welche ihn am heftigsten Kritisieren schon beinahe einen Weltfussballer erwarten. Das war er jedoch nie und wird er nie werden.
Aber sei ehrlich, er wurde uns auch seitens FCB etwas als solcher "verkauft". Ich sehe halt einfach bei Ihm das Problem der Geschwindikeit, das er einen guten feinen Fuss hat ist kein Thema, aber bezüglich Tempo hat er in meinen Augen grosse Mängel.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

gego hat geschrieben:Das war vor 2 Jahren! Wie viel Zeit benötigt denn der Herr noch? :confused:
Mit 10 Delgados auf dem Platz wären wir Kanonenfutter. Aber 10 Kampfschweine oder Duracell Häschen würden auch nicht besser aussehen. Der Mix ist das was zählt. Delgado war 14/15 ein Schlüsselspieler und er ist es noch immer, da er häufig an entscheidenden Szenen beteiligt ist.
Aber Geniestreiche werden nun mal nicht am Fliessband produziert.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Triumph hat geschrieben:Geht mir eher darum dass die, welche ihn am heftigsten Kritisieren schon beinahe einen Weltfussballer erwarten. Das war er jedoch nie und wird er nie werden.
Wir erwarten sicher keinen Weltfussballer, wir erwarten einfach, dass er wieder in die Nähe seiner damals beim FCB gezeigten Leistungen kommt. Und da ist er im Moment weit davon entfernt. Ich weiss, was Delgado kann. Deshalb wäre es schön, wenn er wieder einigermassen all seine guten fussballerischen Fähigkeiten abrufen kann. Lassen wir das Thema. Schauen wir vorwärts und hoffen, dass er allen Kritikern zeigt, dass sie unrecht haben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Mit 10 Delgados auf dem Platz wären wir Kanonenfutter. Aber 10 Kampfschweine oder Duracell Häschen würden auch nicht besser aussehen. Der Mix ist das was zählt. Delgado war 14/15 ein Schlüsselspieler und er ist es noch immer, da er häufig an entscheidenden Szenen beteiligt ist.
Aber Geniestreiche werden nun mal nicht am Fliessband produziert.
so ist es

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wieso wird gashi nie kritisiert? okay, er schiesst ab und zu mal ein tor, aber ansonsten wirkt es, als wären wir zu 10 auf dem platz

Delgado fand ich jetzt die ersten beide spiele nicht schlecht

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Patzer hat geschrieben:wieso wird gashi nie kritisiert? okay, er schiesst ab und zu mal ein tor, aber ansonsten wirkt es, als wären wir zu 10 auf dem platz
Weil er halt seine Tore macht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:wieso wird gashi nie kritisiert? okay, er schiesst ab und zu mal ein tor, aber ansonsten wirkt es, als wären wir zu 10 auf dem platz

Wirklich schlecht war Delgado ja praktisch nie, jedoch gemessen an seinen fussballerischen Fähigkeiten ist halt noch viel Luft nach oben.

Zu Gashi: Ja, gute Frage. Es stimmt. Man sieht ihn kaum. Und dann schiesst er aus heiterem Himmel ein Tor. Das ist vielleicht seine Stärke. Er ist immerhin seit 2 Jahren der Torschützenkönig der Superliga. Sollte er einmal keine Tore mehr schiessen, dann kommt auch er in die Kritik der Fans. Von Gashi erwartet man nur Tore, mehr eigentlich nicht. Von Delgado erwartet man primär, dass er der Motor der Mannschaft ist. Wenn er keine Tor schiesst, dann wirft man ihm das kaum vor.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Ab und zu? :rolleyes:

Ja, er gehört vielleicht zu den asozialsten Spielern, aber mir ist das doch egal, wenn er dafür Tore am Laufmeter erzielt.
Ein wahrer Torjäger kann gar nicht mannschaftsdienlich spielen...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Jetzt schon Gashi. Manche hier haben Probleme...
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Wieso grundsätzlich kritisieren? Wieso nicht einfach mal das Gute sehen? Es sind zwei Spiele gespielt, beide haben wir gewonnen. Dass das Spiel nach dem GC-Doppelschlag nochmals gedreht wurde, ist nicht selbstverständlich, zudem sind Spiele gegen GC traditionell nicht einfach. Ich glaube, die Konkurrenz sieht jetzt schon ein, dass auch diese Saison nichts zu holen ist.
give me the ball, you motherfucker!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Der Padre kennt sich mit Frauen aus ?
ja.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

jay hat geschrieben:Wieso grundsätzlich kritisieren? Wieso nicht einfach mal das Gute sehen? Es sind zwei Spiele gespielt, beide haben wir gewonnen. Dass das Spiel nach dem GC-Doppelschlag nochmals gedreht wurde, ist nicht selbstverständlich, zudem sind Spiele gegen GC traditionell nicht einfach. Ich glaube, die Konkurrenz sieht jetzt schon ein, dass auch diese Saison nichts zu holen ist.
Am besten kritisiert man einfach alle und alles, dann kommt keiner zu kurz !!!

Ansonsten, gebe Dir 100% Recht.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wirklich schlecht war Delgado ja praktisch nie, jedoch gemessen an seinen fussballerischen Fähigkeiten ist halt noch viel Luft nach oben.
Ja, schlecht war er praktisch nie, nur reichts halt maximal für 45 - 60 Minuten und da blitzt vielleicht kurz mal sein Talent auf. In der Rückwärtsbewegung spielen wir dann jeweils zu zehnt. Für die SL mag das aufgrund der mannschaftlichen Überlegenheit noch reichen aber international kann sich dies kein Team leisten. Deswegen spielte er auch in der Wüste und nicht in der Premier League oder z.B in der Bundesliga. So leid es mir tut, mehr wird da nicht mehr kommen. Läuferisch und kämpferisch ist er auf Amateurniveau.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Am besten kritisiert man einfach alle und alles, dann kommt keiner zu kurz !!!

Ansonsten, gebe Dir 100% Recht.
weil das ein Forum ist, wo man diskutiert und nicht alles schön redet. Mit nur dem Guten sehen kommt der FCB nicht weiter. Ich bin sicher, dass Fischer das genau weiss.

Nehmen wir einmal das Spiel gegen GC unter die Lupe. Hauptsache 3 Punkte. Ende gut alles gut. Hätte GC einen besseren Torhüter im Tor stehen gehabt, der FCB wäre unter Umständen als Verlierer vom Platz gegangen. 2 Tore waren doch geschenkt. Auf der positiven Seite muss man aber auch erwähnen, dass der FCB nie aufgegeben hat und den Sieg gesucht hat. Und teilweise hat der FCB wirklich gut gespielt, aber dann wieder unnötige Blackouts und der FCB hat den Faden wieder verloren. Und Positiv, wir haben 6 Punkte, und man konnten doch bereits stellenweise die Handschrift des Trainers erkennen auch wenn noch lange nicht alles zusammen passte. Am Saison Anfang, 5 neue Spieler, ein neuer Trainer, ein neues Spielsystem. Das muss erst zusammen wachsen. Kommt schon gut.

Man muss nicht einfach immer nur vom Positiven reden und das Negative unter den Teppich wischen oder schön reden. Wo es Licht gibt, da gibt es eben auch Schatten. Und man sollte über beides diskutieren dürfen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Maverick hat geschrieben:Des weiteren haben Safari und Traore imho nicht gezeigt, dass sie besser als der ausgeliehene Aliji sind. Abgesehen davon kann man mit den ersten zwei Spielen zufrieden sein.
Ich habe gestern ein wenig Vaduz vs Zirü geschaut. Safari ist deutlich besser als Aliji, Traore zumindest offensiv ebenfalls. Bei Safari kommt dann noch seine Persönlichkeit dazu, die der Mannschaft momentan, nach dem Verlust vieler Führungsspieler, sicherlich zugute kommt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Ja, schlecht war er praktisch nie, nur reichts halt maximal für 45 - 60 Minuten und da blitzt vielleicht kurz mal sein Talent auf. In der Rückwärtsbewegung spielen wir dann jeweils zu zehnt. Für die SL mag das aufgrund der mannschaftlichen Überlegenheit noch reichen aber international kann sich dies kein Team leisten. Deswegen spielte er auch in der Wüste und nicht in der Premier League oder z.B in der Bundesliga. So leid es mir tut, mehr wird da nicht mehr kommen. Läuferisch und kämpferisch ist er auf Amateurniveau.
ja

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Dever hat geschrieben:Ich habe gestern ein wenig Vaduz vs Zirü geschaut. Safari ist deutlich besser als Aliji, Traore zumindest offensiv ebenfalls. Bei Safari kommt dann noch seine Persönlichkeit dazu, die der Mannschaft momentan, nach dem Verlust vieler Führungsspieler, sicherlich zugute kommt.
Ich finde Safari auch besser als ihn viele in diesem Forum sehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Der Padre kennt sich mit Frauen aus ?
PadrePio hat geschrieben:ja.
[ATTACH]21194[/ATTACH]
Dateianhänge
3NONNEN.jpg

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

jetzt wird es langsam peinlich :o

Der Torschützenkönig der letzten 2 Saisons soll man kritisieren ? im übrigen war er am Samstag an 2 Toren beteiligt, 1 selber gemacht, jenes von Lang entscheidend vorbereitet !

Gashi war schon immer ein Spieler, welcher während des Spiels nicht gross auffällt und plötzlich ist er da und trifft. War bei Gimenez ja das gleiche. Und genau dies ist sein Job, nicht mehr und nicht weniger !

Gibt also überhaupt keinen Grund Gashi wegen irgendwas zu kritisieren.!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Nobby Stiles hat geschrieben:weil das ein Forum ist, wo man diskutiert und nicht alles schön redet. Mit nur dem Guten sehen kommt der FCB nicht weiter. Ich bin sicher, dass Fischer das genau weiss.

Nehmen wir einmal das Spiel gegen GC unter die Lupe. Hauptsache 3 Punkte. Ende gut alles gut. Hätte GC einen besseren Torhüter im Tor stehen gehabt, der FCB wäre unter Umständen als Verlierer vom Platz gegangen. 2 Tore waren doch geschenkt. Auf der positiven Seite muss man aber auch erwähnen, dass der FCB nie aufgegeben hat und den Sieg gesucht hat. Und teilweise hat der FCB wirklich gut gespielt, aber dann wieder unnötige Blackouts und der FCB hat den Faden wieder verloren. Und Positiv, wir haben 6 Punkte, und man konnten doch bereits stellenweise die Handschrift des Trainers erkennen auch wenn noch lange nicht alles zusammen passte. Am Saison Anfang, 5 neue Spieler, ein neuer Trainer, ein neues Spielsystem. Das muss erst zusammen wachsen. Kommt schon gut.

Man muss nicht einfach immer nur vom Positiven reden und das Negative unter den Teppich wischen oder schön reden. Wo es Licht gibt, da gibt es eben auch Schatten. Und man sollte über beides diskutieren dürfen.
Wie war das nochmal mit der Fahrradkette? Finde diese Wenn-Dann Prognosen immer sehr heikel.

Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Sowohl Delgado wie auch Gashi sind in der Lage den Unterschied auszumachen.
Wie schon von anderen erwähnt: der Mix machts.

Antworten