CL 1/8 Rückspiel | FC PORTO - FC BASEL 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Klassiker
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Nervenbündel hat geschrieben:Und wieder danke Elneny! Totalausfall neben Zuffi heute
Das hätten Diaz und Serey Die auch noch hingekriegt. :rolleyes:
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

noch einer, der seine (internationale) Karriere heute beendet!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Pusher hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl dass der FCB nicht in die CL gehört mit diesem Niveau... wir sind wieder au dem Boden der Realität. Ohne Ausnahmekönner wie Salah ist der FCB europäisches Mittelmass. Was auch nicht schlecht ist wenn man Budget und Ligastärke bedenkt. Aber für einen CL-Viertelfinal brauchen wir noch 4-5 Jahre spielerische und finanzieller Fortschritt...
Nicht in die CL? Sorry aber wir sind Gruppenzweiter gewesen. Nicht ins Achtelfinal - darüber kann man gerne Diskutieren aber nicht in die CL?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bringe mir überhaupt e manschaft ane im nögste europacupspiel???

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Gar nicht gewusst, dass Bauarbeiter einen so fragilen Körperbau haben, dass sie bei der leicht4sten Berührung umfallen. :p

Eriksson hat wieder mal den Beweis erbracht ,dass Berufsschiedsrichter nicht gut sein müssen. Habe wohl noch kein gut gepfiffenes Spiel von ihm gesehen.

Porto aber selbstverständlich verdient weiter, waren klar besser.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mehr als 1/8 finale liegt einfach nicht drin. da reicht die qualität der truppe nicht. und auch 1/8 finale ist eigentlich schon ein resultat über dem spielerniveau

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Rhyyläx hat geschrieben:Das hätten Diaz und Serey Die auch noch hingekriegt. :rolleyes:
Habe die beiden in keinem Post erwähnt ;)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Danke FcB für die tollen CL-Nächte....

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Real verabschiedet sich au :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nervenbündel hat geschrieben:Bravo Samuel! Tschüss im Sommer :)
Total unnötige Aktion. Bei einem 17 jährigen hätte man noch argumentieren können, er sei halt noch jung und müsse noch viel lernen. Aber Samuel?
Das was ich von ihm diese Saison gesehen habe, muss ich sagen, dass selbst Ajeti unter MY besser gespielt hat. Und das will was heissen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

stargate hat geschrieben:Real verabschiedet sich au :D
Sind doch trotzdem witter?

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

stargate hat geschrieben:Real verabschiedet sich au :D
Nei 5:4 witter, oder?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Scheisse sinn eifach immer (oder meischtens) die sage mir mol "nit ganz schöne ändi" im europacup nach teilwis schöne spirl vorhär. 5:0 in valencia, hüt 4:0, bayern 7:0.

Aber an alli fäns vo de andere manschafte; MIR KÖMME WENIGSTENS SOWIT!!!!!!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Baslerbueb hat geschrieben:Nei 5:4 witter, oder?
jo sin witr

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Baslerbueb hat geschrieben:Nei 5:4 witter, oder?
jop - dennoch starke leistung von Schlacke

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Dever hat geschrieben: Eriksson hat wieder mal den Beweis erbracht ,dass Berufsschiedsrichter nicht gut sein müssen. Habe wohl noch kein gut gepfiffenes Spiel von ihm gesehen.
WTF?? Bei dem heutigen Spiel kann der Schiri absolut kein Thema in der Nachbetrachtung sein. Da habe ich 11 Männer auf dem Platz gesehen, welche schlechter waren als derjenige in gelb.

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Ende der Fahnenstange, wie zu erwarten. Gegen ein technisch starkes und schnell spielendes Team ist mit unserem Kader und ohne erkennbares taktisches Konzept kein Blumentopf zu gewinnen. Das Erreichen des 1/8 Finals war eine tolle Leistung und man hat sich jetzt mit einer Klatsche aber keineswegs mit einer Blamage aus dem Wettbewerb verabschiedet.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Sogar Gonzalez ist der bessere RAV als Xhaka. Vielleicht erkennt das der Trainer und seine Analysentruppe aus dem heutigen Spiel ...

Mit TX gibt es NULL Druck von der Seite und als Verteidiger ist der absolut unbrauchbar. Aber an ihm alleine lag es heute sicher nicht. Eher schon an der Gesamteinstellung, einer unklaren Linie im Spiel und einem definitiv viel zu starken Porto.

Nächste Saison wird es schwierig werden für den FCB, ich prophezeie da eine durchzogene Zeit...

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Danke für die bisherige CL-Kampagne. Hätt nicht unbedingt ein 4:0 sein müssen, aber ein Weiterkommen war in dieser biederen Verfassung gegen dieses Porto schlicht ein Ding der Unmöglichkeit.

Nur komisch, dass ich jetzt irgendwie "erleichtert" bin, dass wir keine CL-Spiele mehr haben. Volle Konzentration auf den Meistertitel jetzt. Und die CL sehen wir nächstes Jahr wieder.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

johnDoe hat geschrieben:Danke für die bisherige CL-Kampagne. Hätt nicht unbedingt ein 4:0 sein müssen, aber ein Weiterkommen war in dieser biederen Verfassung gegen dieses Porto schlicht ein Ding der Unmöglichkeit.

Nur komisch, dass ich jetzt irgendwie "erleichtert" bin, dass wir keine CL-Spiele mehr haben. Volle Konzentration auf den Meistertitel jetzt. Und die CL sehen wir nächstes Jahr wieder.
Es stellt sich die Frage, was zum Henker im Winter passiert ist. Das Team ist zwei Klassen schlechter und man hat die beiden besten DMF abgegeben und nicht ersetzt.

Auch wenn ein Weiterkommen ein Zückerchen gewesen wäre, muss man da schon mal nachhacken...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

johnDoe hat geschrieben: Nur komisch, dass ich jetzt irgendwie "erleichtert" bin, dass wir keine CL-Spiele mehr haben. Volle Konzentration auf den Meistertitel jetzt. Und die CL sehen wir nächstes Jahr wieder.
Ich war letzte Saison ebenso erleichtert, als wir gegen Valencia rausgeflogen sind. An dieser Stelle nochmals Danke an Diaz (und das meine ich NICHT ironisch!!)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

[ATTACH]20632[/ATTACH]
Dateianhänge
Porto - FCB.jpg

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

merci für die CL Kampagne... schlächt agfange, schlächt uffghört, aber dr räscht isch toll gsi :-) jetzt s Double und alles wird guet!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Bender hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, was zum Henker im Winter passiert ist. Das Team ist zwei Klassen schlechter und man hat die beiden besten DMF abgegeben und nicht ersetzt.

Auch wenn ein Weiterkommen ein Zückerchen gewesen wäre, muss man da schon mal nachhacken...
Mit einer leistung wie im Real-home wär ein 1:1 Unentschieden machbar gewesen. Momentan bin ich aber tatsächlich froh, wenn man gegen Thun gewinnt. Die Spielintelligenz und Antizipation vom Herbst fehlt irgendwie komplett.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Nei 3:4 verlore deheime, abr stimmt Real isch witer.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Tsunami hat geschrieben:WTF?? Bei dem heutigen Spiel kann der Schiri absolut kein Thema in der Nachbetrachtung sein. Da habe ich 11 Männer auf dem Platz gesehen, welche schlechter waren als derjenige in gelb.
Nachbearbeitung? Ich habe den Post mit dem Schlusspfiff geschrieben. Ich gebe ihm in meinem Post ja auch überhaupt nicht die Schuld, das wäre in der Tat fehl am Platze, sondern bemängle sein generelles Auftreten, welches mir heute zum Wiederholten Male negativ aufgefallen ist. Spielt keine Rolle ob wir gewonnen oder verloren haben und wie wir gespielt haben (schlecht). Oder anders formuliert, ich habe den Schiedsrichter unabhängig der Mannschaften und ihren Leistungen sowie des Resultates betrachtet. ;)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

stargate hat geschrieben:Nei 3:4 verlore deheime
Hän aber uf Schalke 2:0 gwunne ;)

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Baslerbueb hat geschrieben:Danke FcB für die tollen CL-Nächte....
Find ich au. Einewäg, ob 1:0 oder 4:0, duss isch duss! Und immerhin sin mer unter de beschte 16 gsi. ;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

sicher war das nicht eine super Leistung. Dennoch muss man eingestehen das Porto einfach stärker war.
Alles in allem aber eine geile CL gewesen.
Mit dieser Niederlage kann ich leben. Mir ist es wichtiger das wir in der Meisterschaft nun wieder Fahrt aufnehmen und der Cup gegen FCSG auswärts wird sicherlich auch nicht ein Selbstläufer.

Antworten