FC Wohlen - FC Basel 29.10.2014, 19:45

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bender hat geschrieben:Xhaka rausgenommen, gut gemacht Trainer. Hätte nicht gedacht, dass ich das noch diese Saison erleben werde. (ja, ja, heult nur rum wegen Xhaka-Bashing ... :cool: ) Würde mich wundern, was Xhaka dem Schär ins Genick geflüstert hat, als er vom Platz ging. Schär wird ihm wohl vorher (berechtigterweise) die Leviten gelesen haben.

Hätte Wohlen die Spieler vom FCB gehabt, das hätte eine Klatsche werden können. Wohlen hat mit gutem Kombinationsspiel und gutem Pressing überzeugt. Da ist ein Trainer, der sein Handwerk versteht. Da könnte man mutmassen, unter welchem Trainer wir das versprochene Spektakel endlich sehen würden.

Defensiv überzeugte beim FCB nur Schär, der wieder die Mannschaft hinten alleine zusammen hielt.

Im Mittelfeld überzeugte Delgado mit guten Pässen und gutem Positionsspiel. Mit ihm ist zumindest im Zentrum so etwas wie Spielkultur wahrzunehmen.

Kakitani muss mehr Spielzeit erhalten, der ist auf gutem Weg. Sio hat wieder ein Tor geschossen, sonst aber wenig Durchschlagskraft gezeigt. Anstatt sich fallenzulassen, muss er die Chance ganz einfach abschliessen. (*vermisst Gimenez*)

Breels Torjubel war die Attraktion gestern Abend. Die Spielweise des FCBs war in etwa so überzeugend wie der Online-Stream gestern. Viel Flickwerk, keine Linie, viele Unterbrüche, nicht wirklich überzeugend, aber am Ende hat's dann doch funktioniert.

Hand hoch, wer sich auf's nächste Spiel freut!
Aha, das lag unter Umständen auch am Stream? :p

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Xhaka rausgenommen, gut gemacht Trainer. Hätte nicht gedacht, dass ich das noch diese Saison erleben werde. (ja, ja, heult nur rum wegen Xhaka-Bashing ... :cool: )
Im Mittelfeld überzeugte Delgado mit guten Pässen und gutem Positionsspiel. Mit ihm ist zumindest im Zentrum so etwas wie Spielkultur wahrzunehmen.
Da scheinst du ein völlig anderes Spiel gesehen zu haben als ich! Ausser dem schönen Pass, der zu Kakitanis Tor führte, habe ich von Delgado gar nichts Überzeugendes gesehen. Seine Eckbälle und Freistösse sind harmlos, er geht den Zweikämpfen aus dem Weg, er ist oft nicht anspielbar, er verrichtet kaum Defensivarbeit,...
Wo du da Einfluss auf eine Spielkultur gesehen hast, ist mir schleierhaft!
Vielleicht solltest du mal deine dauernde Abneigung gegen Xhaka mit deiner ungebrochenen Verehrung Delgados kreuzen - dann käme die Kritik wohl etwas realistischer an! ;)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

footbâle hat geschrieben:Mitläufer? Ziemlich hartes Urteil. Die wichtigsten Spieler sind die, welche den letzten, tödlichen Pass spielen können. So dass auch Oma Schmidt daraus ein Tor machen würde. Solche, die mit einem Geniestreich aus dem nichts eine Angriffssituation kreieren können. Und die Standards können, weil die zwischen Teams auf Augenhöhe oft den Unterschied ausmachen. So einer ist Delgado und davon gibt's nicht viele. Jedenfalls hatten wir in den Spielen mit Delgado bisher offensiv mehr zu bieten als ohne ihn. Und er ist, wenn er spielt, praktisch immer direkt an einer entscheidenden Szene beteiligt.
Delgado hat seine Fähigkeiten und offensichtlichen Limiten. Wenn wir einen Spieler kriegen, der alles drauf hat was Delgado kann, dazu noch alle Zweikämpfe annimmt und gewinnt, und der für weniger Geld arbeitet, dann können wir Delgado gerne zurück in die Wüste schicken. Aber bis dahin können wir ihn noch gut gebrauchen.
Sehni au so.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Vailati verhinderte mit zwei, drei guten Aktionen einen 1:0 bzw. 2:1 Rückstand, das sollte noch erwähnt werden. Schade fand ich, das Albian Ajeti nicht berücksichtigt wurde. Ansonsten wars ein gemütlicher (Bier)Abend

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Also mi Sänf zum ganze Spiel…
Grande Vailati!! Dankschön, vor allem für die erst HZ!
Sio erläb ich sit sim erste Goal als viel wacher und ufgweckter. Witer so!
Kakitani erläb ich immer no als verunsicheret ABER er lost sis Könne halt scho ufblitze, dorum bitte mehr Isatzzit… (und bitz me Kilos, ich glaub ich könnt ihn au umsäble (nit das ich Fuessball ka spiele)) Ach ja, ich nimm a das me die Zit bis jetzt bi ihm für Integration gnutzt het, dorum weniger Isatzzit..
Xhaka isch e Grobian, trotzdäm isch das KEI Elfer gsi, nur sehr guet vom Wohlener gmacht, ufgfalle isch mer dr Xhaka aber usser in derre Szene nit so, Pause wird ihm guet tue..
Embolo, Embolo, Emboooloooo, do muess me nüt sage usser bitte bitz vorsichtiger mit ihm umgoh.. Sin Jump in Kurve het mir au e riese Smile ins Gsicht zauberet, dasch Publikumsnöchi
De Räst isch solide bis guet gsi (Zuffi sofort wieder uf sini Position zrugg), die erst HZ hal grettet durch unsere Goali, zweiti HZ het gfalle..
Mir sind witer, alles isch guet! (bis am Samstig) ;)
Der Ball ist rund!

Antworten