FC Basel - Liverpool FC (Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20.45)

Diskussionen rund um den FCB.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Voyager hat geschrieben:Er war mit Urs Siegenthaler vor Ort und der ist Basler. Vielleicht wollte dieser ihm einfach mal seinen Herzensverein präsentieren? Zudem stammt Löw mWn aus dem südlichen Schwarzwald und hatte wohl einen nicht allzu weiten Anfahrtsweg. Und wer geht nicht gerne 2 Topteams in der CL schauen wenn sich die Gelegenheit ergibt ;)
Joggi stammt aus Schönau im Wiesental ... der Schreibende auch ... frage mich manchmal, wer es weiter gebracht hat ... :rolleyes:
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

PadrePio hat geschrieben:Ich war auch überrascht. Die Statistik sagt was anderes. (Embolo hatte nur 73% Pass Completion, nur Streller mit 69% hatte noch einen schlechteren Wert)

Interessant die Abwehr:

Suchy 95%
Schaer 94%
Xhaka 93%

Die 77%

Quelle: Uefa.com
danke für die angaben! ich denke 73% sind noch immer ziemlich gut für einen offensivspieler in diesem alter und auf diesem niveau :) . kann mit auch vorstellen, dass sich die statistik gegen ende, als ihm die puste ausging noch verschlechtert hat. das hinten rum weniger fehlpassquote herrscht versteht sich von alleine.
FOOTBALL'S LIFE!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Gratulation an die Mannschaft und Trainer! Das war eine Einheit, jeder lief für den anderen bis es nicht mehr ging.

Klar bester Mann auf dem Platz war Die. Unglaublich wie der gekämpft und geackert hat. Hätte sich ein Tor verdient! Ganz stark auch der Abwehrverbund und das obwohl man nach 5 Minuten das System ändern musste. Schön aber auch, dass man verdient gewonnen hat und Fussball gespielt wurde - auf Sky sagten sie: Liverpool wurde klar dominiert....

Ich denke, man darf auch sagen, dass Liverpool 2-3 Klassen schwächer war als Madrid. Wir hatten gestern genau so viele, wenn nicht noch mehr Ballverluste im MF oder in der Vorwärtsbewegung, welche gegen Madrid wieder einige Gegentore bedeutet hätten. Aber eben, Liverpool ist nicht Madrid :-D

Hoffen wir, dass dieser Sieg dazu beiträgt, dass alles wieder zu einer Einheit verkommt und auch das Umfeld wieder ruhiger wird.

@Mundharmonika
Respekt für deine Beiträge!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Eine Einheit! Mannschaft, Fans, einfach alle. Geil!

Liverpool enttäuschte. Nicht unbedingt spielerisch (das auch), aber da hielt einfach ein willensstarker FCB dagegen. Sie enttäuschten eher in Sachen "nicht vorhandene englische Härte" und durch den lächerlich leisen und fast inexistenten Support. Schon krass... das war früher bei englischen Teams noch anders. Bei uns waren Chelsea, Tottenham, Manchester und Liverpool einfach nur schwach. Wie sich die Zeiten ändern...

WEITER SO FCB!

Und lasst Sousa mal in Ruhe arbeiten, das kommt gut!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Da wechselte Gashi (auch) wegen der CL von GC nach Basel und dann spielt er gegen die beiden grossen Vereine Real und Pool keine Sekunde ;)
Aber seine Zeit kommt schon noch...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Szene des Spiels (neben dem Tor natürlich): Als Serey Die Balotelli nass gemacht und sich an ihm vorbeigedribbelt hat. Auch wenn der nachfolgende Pass an den Gegner ging, fand ich die Szene sehr sehenswert. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Mein alternativer MotM: Linienrichter und dessen Kollegen. Mit der Truppe, die wir gegen Schalke hatten, hätten wir wohl 1:3 verloren. Wenn nach eiem Match nur ein evtl. Penalty und ein schwer zu Foul an Frei als eines von Frei (am Balo) zu reden gibt, dann haben die Pfeiffenmänner verdammt gut gearbeitet.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Eine Einheit! Mannschaft, Fans, einfach alle. Geil!

Liverpool enttäuschte. Nicht unbedingt spielerisch (das auch), aber da hielt einfach ein willensstarker FCB dagegen. Sie enttäuschten eher in Sachen "nicht vorhandene englische Härte" und durch den lächerlich leisen und fast inexistenten Support. Schon krass... das war früher bei englischen Teams noch anders. Bei uns waren Chelsea, Tottenham, Manchester und Liverpool einfach nur schwach. Wie sich die Zeiten ändern...

WEITER SO FCB!

Und lasst Sousa mal in Ruhe arbeiten, das kommt gut!
das mit dr Härti stimmt. Das seht mä au in England so: "Steven Gerrard says Liverpool were far ‘too soft’ in defeat by Basel"
jag älskar gnaget!!!

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Gefunden auf der Guardian Page in den Comments:

soothsayer7
01 October 2014 10:42pm

Pfft.. Any English team can win the CL. But it takes a very special team to beat Basel.
If Wenger were drawn in Basel's group, he would probably demand a trophy just for beating them.
:D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Lekman hat geschrieben:Gefunden auf der Guardian Page in den Comments:

Hehe, geil... was mi chli verwunderet: Ha mir grad d'Stats aagluegt vom Match, die sind jo ziemlich usglyche, was Chance betrifft. Aber mi het's dunggt, mir sind dominanter gsi als das, wo d'Statistik ussait. :confused:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Top obe gsy!! Top ahsproch vor em spiel vom capo brauchts!!
1893  :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Joggeli hat geschrieben:@Mundharmonika
Respekt für deine Beiträge!
Danke, danke. Wenn etwas gut war, gibt es nichts zu motzen und da muss man auch nicht irgendwo etwas suchen, erfinden oder à la letzte Saison behaupten, die Mannschaft hätte sich selbstständig gemacht und sich den Anordnungen des Trainers widersetzt und nur deshalb gewonnen... :p

Bis zum gestrigen Spiel hatte mich weder Mannschaft noch Sousa überzeugt. Gestern hingegen war es anders. Die Mannschaft, die auf dem Feld stand, spielte aggressiv und auf Sieg und vermittelte mir das Gefühl, das sie wirklich daran glaubte. Und Sousa machte den Eindruck, dass er bei seinem viel zitierten Prozess auch bereit ist, selber etwas zu lernen. Die gestrige Aufstellung war zwar auch wie gegen Madrid eine recht riskante Variante, jedoch mit dem Unterschied, dass man gegen den aktuellen im Abschluss schwachen FC Liverpool so spielen kann. Ich jedenfalls sah gestern das bisher beste Spiel unter Sousa und hoffe, dass es im gleichen Stil weitergeht.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Nebenschauplätze... Hammer Pic!!!

[ATTACH]20212[/ATTACH]
Dateianhänge
By4FyQKCUAAB6Vi.jpg
jag älskar gnaget!!!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

wikinger hat geschrieben:Nebenschauplätze... Hammer Pic!!!

[ATTACH]20212[/ATTACH]
Gab's eigentlich Probleme in Form von Krawallen in der Stadt? Meine Chefin kam heute rein und meinte, da müsse was losgewesen sein, weil soviel Schuggerei rumstand. Ich versuchte ihr dann zu erklären, dass die immer in übertrieben grossen Rudeln rumstehen (um danach über die hohen Sicherheitskosten zu jammern), auch wenn nix passiert. Sie war sich aber sicher, dass die nicht ohne Grund dastehen. Na ja, ich lass' sie jetzt einfach mal in dem Glauben, auch wenn ich's besser weiss. :)

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Trekbebbi hat geschrieben:Gab's eigentlich Probleme in Form von Krawallen in der Stadt? Meine Chefin kam heute rein und meinte, da müsse was losgewesen sein, weil soviel Schuggerei rumstand. Ich versuchte ihr dann zu erklären, dass die immer in übertrieben grossen Rudeln rumstehen (um danach über die hohen Sicherheitskosten zu jammern), auch wenn nix passiert. Sie war sich aber sicher, dass die nicht ohne Grund dastehen. Na ja, ich lass' sie jetzt einfach mal in dem Glauben, auch wenn ich's besser weiss. :)
Jo wohl kleine Auseinandersetzung.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Trekbebbi hat geschrieben:Gab's eigentlich Probleme in Form von Krawallen in der Stadt? Meine Chefin kam heute rein und meinte, da müsse was losgewesen sein, weil soviel Schuggerei rumstand. Ich versuchte ihr dann zu erklären, dass die immer in übertrieben grossen Rudeln rumstehen (um danach über die hohen Sicherheitskosten zu jammern), auch wenn nix passiert. Sie war sich aber sicher, dass die nicht ohne Grund dastehen. Na ja, ich lass' sie jetzt einfach mal in dem Glauben, auch wenn ich's besser weiss. :)
Jo, vor em Mutz.

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/er-sackte-blutueberstroemt-zusammen-krawalle-vor-champions-league-spiel-id3168085.html
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Lekman hat geschrieben:Gefunden auf der Guardian Page in den Comments:

Die auf der Insel dürfen sich gerne einen Basel-Komplex einreden. Das macht sie bei zukünftigen Begegnungen noch ein wenig nervöser und unsere Mannschaft noch ein wenig selbstbewusster.

Arsenal wäre tatsächlich einmal ein interessanter Gegner. Nur wird uns Wenger ganz bestimmt nicht unterschätzen. Wenn es in England einen Trainer gibt, der den FC Basel gut kennt, dann wohl am ehesten der Elsässer Wenger.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

andreas hat geschrieben:Ganz e 6er isches nid für mi. Dodrfür het er vil z vil Ballverlüscht gha (wie
au syyni Mitspiiler). Oft e riise Tackling und dr Ball zrugg gholt und denn
diräggt den Ängländer ind Fiess...
Ja, aber sein Herz, seine Leidenschaft und sein Commitment sind einzigartig. Wenn Einer so spielt, reisst er die Anderen mit. Was das ausgelöst hat, haben wir ja gesehen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Wie viel vo dene Bachle in rote Trikots sin ächt tatsächlig vo dr Insle ko? Lerne sy dört ähne jetzt au scho Schwizer Dialäkt odr wieso hani praktisch keine vo dene ghört Änglisch rede? "Jojo, mini Grossmuetter isch so halbwägs vo dr Insle und ich bi au eimol an dr Anfield gsi" ..alles Arschlöcher! Die glichi Krankheit wie wenn Ängland spielt, come on England haha, ich lach mi kaputt ab dene Affe! Bi Real wirds denn allwä no e rundi schlimmer, abr die meischte vo dene wüsse jo sälber was sy für Fürz sin im Gegesatz zu de Hardcore Ängland Supporter.

#YNWA

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

andreas hat geschrieben:Noch eine Anmerkung:

Ich befürchte, dass für Basel das nächste Geisterspiel kommt. Man ist
auf totaler Bewährung und heute hat es völlig unnötigerweise wieder
einen Unterbruch gegeben. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die
das durchgehen lassen.

:(
war leider "zurecht". ein typ 3-4 reihen vor mir im D Parkett hat etwas "metallenes" in Richtung Spielfeld geworfen.
Knapp an einem Fotografen vorbei, landete dann wahrscheinlich direkt vor den Füssen des 5. Pinguin

leider hat der Typ vor mir nichts geschnallt und dann noch ein zusammengefaltetes Matchblatt (ja ich weiss, kein Drama) geworfen

Konnte ihn leider nicht wirklich beim Abwurf sehen, hätte ihn sonst sehr gerne "zur Brust" genommen.

Schade dass es immer noch so "hirnlose Idioten" gibt, welche es immer noch nicht begriffen haben, um was es geht.
....
Just do it! :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Dieélephant hat geschrieben:Zu diesem Spiel gibt es nur eine einzelne Aussage von mir: Geoffrey Serey Die, das Herz des FCB!
Ganz meine Rede; der Mann gehört gesetzt!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

cartMN hat geschrieben:Jaa aber komischer weise kam das was aufs feld geflogen war aus dem sektor A!
glaub i nid wirkli, bi 3-4 reihe hinter däm Idiot im D gstanden, wo öbbis "metallenes" gworfe het.
hann en leider nid 100% könne zueordne....
Just do it! :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Trekbebbi hat geschrieben:Hehe, geil... was mi chli verwunderet: Ha mir grad d'Stats aagluegt vom Match, die sind jo ziemlich usglyche, was Chance betrifft. Aber mi het's dunggt, mir sind dominanter gsi als das, wo d'Statistik ussait. :confused:
Die meisten Schüsse von Liverpool waren Distanzschüsse über das Tor, deswegen wirkt es ausgeglichen.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Leider gab es diese. Die Engländer gingen wieder los auf die Leute vor dem Bruune Mutz. Welche lediglich friedlich ein Bier tranken. Doch die Idioten von Blicklesern meinen wieder es waren die Basler. Danke Blick für die objektive Berichterstattung. :mad:

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Was für ein Spiel vo Unserem FCBASEL!!Respect FCB!!
Ich habe vorher auf der Uefa page die Statistiken gesehen.Eine konnte ich nicht ausmachen. Welcher FCB Spieler Lief am Meisten?? El Nenny,Die??

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Steini hat geschrieben:Leider gab es diese. Die Engländer gingen wieder los auf die Leute vor dem Bruune Mutz. Welche lediglich friedlich ein Bier tranken. Doch die Idioten von Blicklesern meinen wieder es waren die Basler. Danke Blick für die objektive Berichterstattung. :mad:
jaja... einfach mal halblang... es waren vor allem unsere "alten" involviert... ganz so einseitig war das schon nicht.... old school ü40 boxen...
jag älskar gnaget!!!

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

schon einmal gesagt: gestern war einfach top. was mich am anfang ein wenig nervte als safari ausfiel (ging aber zum glück gut aus), war dass sousa nur offensive auf der bank hatte. die kann er ja sowieso nicht alle bringen. also wieso nicht noch einen aliji auf die bank nehmen. aber wahrscheinlich wars genau gut so, somit brachte er gonzalez und der war wichtig für den speed auf der seite. will hier ja nicht noch motzen nach der leistung :)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

donhon hat geschrieben:schon einmal gesagt: gestern war einfach top. was mich am anfang ein wenig nervte als safari ausfiel (ging aber zum glück gut aus), war dass sousa nur offensive auf der bank hatte.
Aus meiner Sicht war die Massnahme nach dem Ausfall von Safari einer der Schlüssel zum Erfolg in diesem Spiel.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

ja sehe ich im nachhinein auch so.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ab jetzt bitte immer 3-5-2 und nur offensive Kräfte auf der Bank. :)
Das muss man sich auch erst mal trauen. Aber so kommt man gar nicht erst in Versuchung, sich irgendwann über die Zeit zu mauern.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Antworten