Do. 14.08.2014, 20.00 FC Basel - FC St. Gallen

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Adnoctum hat geschrieben: ich kann damit umgehen das andere leute andere meinungen haben .. das meine pointierten aussagen provozieren ist mir klar ..
ah jä. und mit "pointierten Aussagen" meinst du solch weise Worte wie einen aktuellen FCB-Spieler als Vollmongo(!!!) zu bezeichnen???

und dich dann als offenen ich-kann-im-Gegensatz-zu-anderen-mit Kritik-umgehen-blablabla-und-bin-ach-so-gut-mit-meinen-pointierten-Wortergüssen-und-bin-mir-dessen-bewusst-blablabla-Schreiberling zu selbstbeweihräuchern... :rolleyes:

deine Mutter zu beschimpfen ist definitiv der falsche Weg... Aber wenn man deine Spielerbewertung von diesem Spiel durchliest, dann isch schon klar, wer hier der wirkliche Vollmongo ist...

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

plutokennedy hat geschrieben:Unsere bereits zum Meister hochgeschriebene Wundermannschaft schon einen am Kessel.
Ha, ha.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Ein Fall ist das noch nicht, bestenfalls ein Stolperer. Dabei wird es national hoffentlich auch bleiben. Das Spiel von heute hat ev. auch Hochmut-vorbeugende Wirkung.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Die Darbietung war schlecht. Der FCB war über die 90 Minuten niemals zwingend. Sio wandelte auf den Spuren von Fred. Ich hoffe das ändert sich wieder.
Saibene hat seine Mannschaft sehr gut eingestellt und aus den gegebenen Mitteln das Beste herausgeholt.
Ich finde es übrigens gar nicht schlecht, dass der Höhenflug nicht weiter andauerte. So weiss hoffentlich jeder woran er arbeiten muss und dass auch die Ligaspiele keine Selbstläufer werden.

Und abschliessend (man muss sich ja an den kleinen Dingen im Leben erfreuen :p ): Willst du GC oben sehen, musst du die Tabelle drehen!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Feanor hat geschrieben:in diesem Forum hier ist das Niveau definitiv tief gesunken. In den Spielerkritiken kann man eigentlich nur noch Sympathiebewertungen erkennen...

Hätte ein in der Gunst des wissenden Forums stehender Embolo die gleichen Chancen versiebt wie Sio, würde hier stehen, dass Embolo es immerhin noch versucht hat, etwas für die Offensive zu tun. Bei Sio ist es natürlich offensichtlich, dass er ein Depp und ein mieser Fussballer ist, weil er diese Chancen nicht gemacht hatte... :rolleyes:
Ist doch immer so.:rolleyes
Im Stadion hörts sich genau gleich an, ausser dass dort zusätzlich noch Degen (einer unserer besten Spieler!) für alles verantwortlich gemacht wird. Wenigstens das ist hier nicht der Fall.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Bierathlet hat geschrieben:Ist doch immer so.:rolleyes
Im Stadion hörts sich genau gleich an, ausser dass dort zusätzlich noch Degen (einer unserer besten Spieler!) für alles verantwortlich gemacht wird. Wenigstens das ist hier nicht der Fall.
da hast du schon recht, aber ich habe zumindest das gefühl, dass die unkritische basherei stark zugenommen hat...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Feanor hat geschrieben:in diesem Forum hier ist das Niveau definitiv tief gesunken. In den Spielerkritiken kann man eigentlich nur noch Sympathiebewertungen erkennen...

Hätte ein in der Gunst des wissenden Forums stehender Embolo die gleichen Chancen versiebt wie Sio, würde hier stehen, dass Embolo es immerhin noch versucht hat, etwas für die Offensive zu tun. Bei Sio ist es natürlich offensichtlich, dass er ein Depp und ein mieser Fussballer ist, weil er diese Chancen nicht gemacht hatte... :rolleyes:
Ich weiss nicht ob das wirklich was mit Symphatie zu tun hat. Aber von einem gestandenen Fussballspieler Mitte 20 kann man in meinen Augen sehr wohl mehr verlangen als von einen 17 jährigen Neuling.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Der FCB hat heute als Team eigentlich genügend gespielt, war aber ineffizient im Torabschluss und hat 2 Fehler in der Verteidigung gehabt, die direkt zu den Toren des FCSG führten. Auch hat der FCB ein bisschen überheblich angefangen und keinen sonderlich grossen Zug aufs Tor gehabt. Schade das das Spiel verloren wurde, aber ich denke, dass mit ein bisschen mehr Zielstrebigkeit in Zukunft das Spiel des FCB besser werden könnte.

FCSG hat gelauert, hinten alles zugestellt und gewonnen. Sie haben das gemacht, was der Andy Murray im Tennis gerne macht(e), nur den Ball retournieren und auf Fehler des Gegners hoffen.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Charity füre Oschtblock! Dr Sousa het bewiese, dass är e grosses Härz het.

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Sorry aber die Mehrheit hier hat einfach ein Rad ab! 4 Spiele tollen Fussball gesehen alle waren hell begeistert und voller Freude. Jetzt haben wir mal rin Spiel verloren und ihr malt gleich den Teufel an die Wand. Werdet Fans von Bayern oder kommt mal auf den Boden zurück.. Niederlagen gehören zum Fussball das lernt man schon auf dem Pausenhof.. unser Trainer hat alles versucht. zkum schluss standen alle Offensiven Kräfte die er dabei hatte auf dem Feld.. Bei MY wäre der 8 Verteidiger aufs Feld gekommen! Also bitte
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Lieber gseh ich st. galler in unserem stadion juble, als gottverhurti schiss zürcher!! Mir hen die Niederlaag zu 100% verdient.. So zimli alli hen hüt neb de schueh gstande und eig muess me em sio zu guete halte, dass er wenigstens chance gha het ( woner voll versemmlet het wie dr letscht) im gegesatz zu allne andere wo kei bei vors andere broocht hen. Zuffi und frei total drnäbä. Ganz ehrlich: wenn dr Frei nach Moskau goht wärs KEI verlust. Ich magen zwar als typ wie er isch und wird si goal in manchester nie vergesse, aber bim jetzige stand und em jetzige kader isch er eifach nüm guet gnueg fürd top 11 und uf dr bank würd er sehr ungern platz nä.
Ah und zum thema rotation: lieber bliebe lo, vor allem in dere mängi

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Noch zu viel Stückwerk, ohne Spielmacher und mit Xhaka auf verlorenem Posten (bei Ballbesitz). Mir wäre ein 4-5-1 mit zwei echten AV's lieber.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Für mich kristallisiert sich nach diesem Spiel folgende Elf als Stammelf heraus:

Vaclik
Degen - Suchy - Schär (Walter) - Xhaka
Serey Die - Diaz
Gonzales - Delgado - Gashi
Streller

Dahinter kommen Zuffi, Kakitani und Embolo
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Shit. bin im Moment auf Lanzarote, gehe nun in die nächste Bar, und saufe mir mit volltätowierten Engländern die Niederlage schön!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Emil Müller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Emil Müller »

Ja nun, dann hat man heute eben verloren.
Gründe dafür gibt es einige:
Keiner unserer Spieler konnte heute seine gewohnte Leistung abrufen. Solche Spiele gibt es. Muss man akzeptieren.
Man musste heute gegen einen Gegner spielen, der mit zehn Mann hinten dicht machte und das Ganze ziemlich clever spielte.
Man muss auch sehen, dass beide Gegentore auf individuelle Fehler (Frei und Xhaka) entstanden.
Ausserdem muss klar festgehalten werden, dass St. Gallen heute hundert prozentig effizient gespielt hat (Zwei Torchancen; zwei Tore).
Zudem: Suchy ist ein typischer Innenverteidiger; er sollte auch auf dieser Position spielen, und Delgado gehört meines Erachtens nie auf den Flügel, sondern ins Zentrum.
Man darf an Hand dieses einen Spieles jetzt nicht alles schlecht reden; die Mannschaft ist neu zusammen gestellt worden und es wird sicher noch seine Zeit brauchen, bis sich die Automatismen einstellen werden. Das hat man heute sehr gut gesehen. Rückschläge wird es immer wieder geben. Ist auch gut so; nur so weiss man, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen und die Meisterschaft kein Selbstläufer wird. Doch ist diese Mannschaft und ihr Trainer meiner Meinung nach auf gutem Wege und sie verdienen weiterhin unser Vertrauen.
Zuletzt: Heute hat man eindeutig gesehen, was ein Diaz eben wert ist.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft am Sonntag die entsprechende Antwort auf dem Spielfeld geben wird.
meum est propositum in taberna mori.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wir danken dem FC Sankt Gallen für die Erdung unserer Mannschaft und das viele Videomaterial, das uns bei der Vorbereitung für die meisten kommenden Spiele hilft.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

nobilissa hat geschrieben:Wir danken dem FC Sankt Gallen für die Erdung unserer Mannschaft und das viele Videomaterial, das uns bei der Vorbereitung für die meisten kommenden Spiele hilft.
Dä isch guet :)

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Ro-ro-rooootation bis zum kotzen !!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Jetzt muss gegen Sion einfach ein Sieg her, damit die Stricher sich nicht die Tabellenführung holen.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Mängisch kah und mues au e niederlag heilsam si :) ich hoff jetzt au das gwüssi user wieder vom olymp abestiege und in der realität läbe ;)
Kein Geld für eine Signatur;)

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Bei allem Sachverstand. Kein Trainer auf der Welt kann eine Meisterschaft gewinnen, wenn er glaubt, dass er 27 Spiele im Rotationsprinzip absolvieren kann. Das ist blanker Unsinn. Auch in der SL funktioniert so etwas niemals. Meinetwegen können die 3 Auswechselspieler rotieren, das ist aber auch alles. Ein Wort zu Kakitani. Er ist ein typischer Auswechselspieler. Mehr aber auch nicht. Im weiteren würde ich mich an Stelle von Heitz in Ruhe nach einem Torhüter umsehen.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Emil Müller hat geschrieben: Man muss auch sehen, dass beide Gegentore auf individuelle Fehler (Frei und Xhaka) entstanden.
Ausserdem muss klar festgehalten werden, dass St. Gallen heute hundert prozentig effizient gespielt hat (Zwei Torchancen; zwei Tore).
Danke schön; St. Gallen hat heute Abend in der Tat ziemlich effizient agiert und die haarsträubenden Fehler in der Defensive eiskalt ausgenutzt. F. Frei darf diesen Ball nie blind in die Mitte zurück spielen und Xhaka...naja, das weiss er selbst am Besten.

Auch Sousa wird die Lehren aus diesem Spiel ziehen.

Wie hier aber einige schon wieder am hypern sind, das ist echt nicht normal.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Tja, was soll man dazu sagen? Shit happens, hat nicht sollen sein! So gut sie letzten Samstag spielten, so dumm lief es heute... 2x in der Abwehr gepatzt, 2x eiskalt erwischt. Solche spiele gibt es. Klaar, es war heute keine gute Leistung, aber gleich wieder alles schlecht sehen finde ich übertrieben! Wir sind immernoch in der Anfangsphase und im Aufbau, da kann so etwas mal passieren. Es gibt noch genügend Möglichkeiten es besser zu machen! Glaube immernoch daran, dass es gut kommt und wir eine bomben Saison spielen werden!
Man darf jetz auch nicht Sio zum Buhmann machen, aber abgesehen von den ersten paar Spiele für den FCB hat er meiner Meinung nach noch nicht viel positives gezeigt. Wüsste nicht ob Embolo heute besser gewesen wäre, trotzdem hätte ich nichts dagegen würde ich Sio nicht mer all zu oft auf dem Platz sehen. Gstehe, war noch nie ein riesen Fan von ihm... Trotzdem wäre es falsch ihm alleine Schuld für die Niederlage zu geben. Heute hat es einfach nicht gepasst. Positiv fand ich einzig, dass Sousa auch mal etwas wagt und bereits nach 60 Minuten 3x gewechselt hat... Der Mann riskiert auch mal etwas... Chapeau!
Nun Spiel abhaken, nach vorne schauen und uns auf die kommenden Spiele freuen!
Gdn8
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

ZITAT Kuma: "Bei allem Sachverstand. Kein Trainer auf der Welt kann eine Meisterschaft gewinnen, wenn er glaubt, dass er 27 Spiele im Rotationsprinzip absolvieren kann. Das ist blanker Unsinn. Auch in der SL funktioniert so etwas niemals. Meinetwegen können die 3 Auswechselspieler rotieren, das ist aber auch alles. Ein Wort zu Kakitani. Er ist ein typischer Auswechselspieler. Mehr aber auch nicht. Im weiteren würde ich mich an Stelle von Heitz in Ruhe nach einem Torhüter umsehen."

Das mit der Rotation ist absolut richtig. Man muss seinen Stamm finden. Und man muss diese Stammspieler v.a. dort einsetzen, wo sie ihre Stärken haben (Delgado, Suchy). Kakitani muss sich erst einmal an die SL gewöhnen. Der hat sicher Potential, aber heute hat man gesehen, warum ein Stocker eben doch (noch) ein anderes Kaliber war (dieser Hinweis an alle, die hier Stocker schon vergessen hatten und seine Technikdefizite gegenüber Kakitani kritisierten).
Kakitani wird kommen, aber er braucht noch Zeit.
Bzgl. Vaclik Folgendes: man merkt, dass er nicht die Klasse eines Sommer hat. Aber auch ihm würde ich Zeit geben. Erinnern wir uns an die ersten Spiele von Costanzo zurück. Der hatte damals auch einige Klöpse drin und wurde dann zu einem starken Rückhalt.
Also: der FCB hat das stärkste Kader der SL und wenn die Jungs sich definitiv gefunden haben, die Positionen klar sind und man dann auch realisiert hat, dass jeder Sieg erarbeitet sein will und jedes Spiel mit 0:0 beginnt, dann kommt das schon gut mit der Titelverteidigung.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Adnoctum hat geschrieben:Jeder?! Ich glaube wir haben nicht das gleiche spiel geschaut .. er hatte ein paar gute spielverlagerungen mit drin mehr nicht .. und wenn st gallen so massiv hinten rein steht helfen hohe bälle herzlich wenig .. aber man müsste gedanklich schneller sein .. den ball schneller laufen lassen und in die tiefe spielen .. aber wen man gefühlte 5min braucht die mittellinie zu überqueren überrascht eigentlich nichts ...

schär kann penalty schiessen ... das wars auch schon ...
Ich beleidige ja höchst ungern jemand hier im Forum, aber du bist ein absoluter Vollpfosten! Stocker ist scheisse, Schär ist scheisse, Delgado zurück in die Wüste.
Werde Baden Fan oder sonst was aber so Idioten braucht es nicht die ständig Spieler kritisieren!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

*13* hat geschrieben:Ich beleidige ja höchst ungern jemand hier im Forum, aber du bist ein absoluter Vollpfosten! Stocker ist scheisse, Schär ist scheisse, Delgado zurück in die Wüste.
Werde Baden Fan oder sonst was aber so Idioten braucht es nicht die ständig Spieler kritisieren!
Umnachtet halt :rolleyes:

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Die Mannschaft wirkt ohne Streller tot und das sollte einem nachdenklich machen. Serey Die nahm er nach 45 Minuten raus und Degen kam erst spät rein. Wenn Pipi nicht spielt, gehören diese beiden erst Recht auf den Platz! Frei ist kein Captain.

Gute Noten kann ich eigentlich keinem geben. Aber Alijii habe ich nicht so schlecht gesehen wie einige hier drin. Und Schärs lange Bälle kamen auch oft an, nur machte Kakitani zu wenig draus. Erinnerte mich heute oft an Salah, Ballverluste hüben wie drüben. Sio, Gonzalez, Zuffi und leider auch Delgado waren Totalausfälle. Hoffe sehr, das Sousa jetzt mit diesem ständigen rotieren aufhört und sich noch vom einten oder anderen Spieler trennt

SwissSh0ck
Benutzer

Beitrag von SwissSh0ck »

Petric_10 hat geschrieben:Die Mannschaft wirkt ohne Streller tot und das sollte einem nachdenklich machen.
Als "tot" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, aber es fehlen die Tore ... und irgendwie auch die "Organisation" auf dem Platz...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Petric_10 hat geschrieben:Die Mannschaft wirkt ohne Streller tot und das sollte einem nachdenklich machen. Serey Die nahm er nach 45 Minuten raus und Degen kam erst spät rein. Wenn Pipi nicht spielt, gehören diese beiden erst Recht auf den Platz! Frei ist kein Captain.

Gute Noten kann ich eigentlich keinem geben. Aber Alijii habe ich nicht so schlecht gesehen wie einige hier drin. Und Schärs lange Bälle kamen auch oft an, nur machte Kakitani zu wenig draus. Erinnerte mich heute oft an Salah, Ballverluste hüben wie drüben. Sio, Gonzalez, Zuffi und leider auch Delgado waren Totalausfälle. Hoffe sehr, das Sousa jetzt mit diesem ständigen rotieren aufhört und sich noch vom einten oder anderen Spieler trennt
Delgado hat einige geile Pässe gespielt, die aber nicht verwertet wurden und bei denen der Empfänger 2x vom Linienrichter fälschlicherweise als im Abseits stehend zurückgesunken wurde. Schär hatte wie gesagt Licht und Schatten und gehört sicher in die Stamm-11.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Glückwunsch an die Güller. Haben aus ihren Mitteln das Optimum rausgeholt und den Sieg nicht gestohlen.
Und wir sehen dann am Sonntag, was Sousa wirklich drauf hat.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Patzer hat geschrieben:so gut wie das spiel gegen zürich war, so mies war das heutige spiel...

e figg uf dreierkette... funktionierte schon unter muri nicht wirklich.... und xhaka als zentraler iv und delgado auf dem flügel, dafür wäre muri gelyncht worden hier drin
die dreierketti funktioniert; aber wenn eine s gfühl het är isch scho halb bi real madrid und muess in basel nümme seggle, denn bringt dr das nüm viel. i finds richtig guet dass dr sousa so spile loht, das zeigt nämli d schwäche vo gwüssne spiler.. (einigi hän jo s gfühl mr hän do 10 millione spiler in dr abwehr.. auge uff.. realisistisch wärde, dr schär isch e durchschnitt und nit meh).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten