Wir haben diese Saison aber auch bereits 15x Unentschieden gespielt....THOR29 hat geschrieben:Und mir hän Hüt zum 2. mol in 34 Runde verlore, worum sölle mir jetzt no 2 mol verliere? Und wie du schriibsch, für Luzärn gohts au no um öbis, die gänn au nonemol Vollgas. GC het dört nonig gwunne!
Ändspurt - das Restprogramm!
Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn erst nach dem 3:0 die Kadenz erhöht wird.Feanor hat geschrieben:ach was, untergehen, was für eine übertreibung!
Basel hat nach dem 3-0 etwas die Kadenz erhöht und schon war offensichtlich, wer die bessere Mannschaft ist. Hätte dann genauso gut 3-2 oder gar 3-3 heissen können. Was gegen die Losertruppe aus Bern zwar definitiv zu wenig ist, andererseits auch alles andere als "untergegangen" zu deklarerien ist
Der FCB hat gestern einmal mehr eines ganz eindrücklich unter Beweis gestellt. Der FCB ist gut genug um Meister zu werden, spielt wenn es sein muss entsprechend Resultatorientierten Fussball, aber wenn sie einmal frei und ohne Druck aufspielen dürfen, dann fehlt ihnen jediglicher Spass am Fussball, jediglicher Spielwitz ist weg.
In den Köpfen der Spieler ist jedem klar, dass ihnen 3 Punkt für die Meisterschaft reichen. Jedem ist klar, dass diese Punkte eigentlich gegen Lausanne "gebucht" sind. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir gegen den FC Aarau verlieren - wenn ich mich da an das letzte Spiel auf dem Brüglifeld erinnere mit dem glücklichen 1:1 in allerletzter Sekunde - und dann stehen unsere Jungs vor mächtigem Druck im eigenen (vollen) Stadion gegen den fixen Absteiger. Die haben nichts ausser ihre Ehre zu verlieren, bei uns gehts um alles oder nichts. Es würde mich nicht wundern, wenn wir ein dummes Ei kriegen und dann dem 0:1 hinten nach rennen, ja sogar in einen Konter laufen und so das spiel verlieren würden. Es täte zur Saison passen und ganz ehrlich, die Mannschaft (inklusive Muri) hätten es nicht anders verdient.
Es wäre nur gerecht, wenn dieser Minimalismus und diese Selbstgefälligkeit, mit denen man sich mehrheitlich durch die Saison geschleppt hat, bestraft würden. Aber für einmal kann mich die Gerechtigkeit mal !Delgado hat geschrieben:.... Es täte zur Saison passen und ganz ehrlich, die Mannschaft (inklusive Muri) hätten es nicht anders verdient.
zum Armutszeugnis hast du meine volle Zustimmung!Delgado hat geschrieben:Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn erst nach dem 3:0 die Kadenz erhöht wird.
(...)
Es täte zur Saison passen und ganz ehrlich, die Mannschaft (inklusive Muri) hätten es nicht anders verdient.
Zu "nicht anders verdient": so kann man nicht argumentieren, GC hätte es dann genauso nicht verdient:
"Neben Thun unterlagen sie im Letzigrund auch *Aarau, YB, Luzern und St. Gallen und konnten einmal Sion nicht besiegen. Zudem *gaben sie im Herbst bei Absteiger Lausanne Punkte ab und verloren beim kriselnden Sion. Am Samstag kam nun noch das 0:4 in Aarau dazu." (BAZ)
--> Miese Heimbilanz, 2mal gegen Aarau verloren (!), gegen Lausanne Punkte abgegeben... Die Unentschieden sind sehr wohl zum kotzen, aber die Bilanz ist nicht nur tabellarisch allemal besser als diejenige von GC!
mich auch......sogar unsere Gegner sind gegen die Gerechtigkeitnobilissa hat geschrieben:Es wäre nur gerecht, wenn dieser Minimalismus und diese Selbstgefälligkeit, mit denen man sich mehrheitlich durch die Saison geschleppt hat, bestraft würden. Aber für einmal kann mich die Gerechtigkeit mal !

Ist der FCB beim Gewinn des Titels nun direkt für die CL qualifiziert ?nobilissa hat geschrieben:Es wäre nur gerecht, wenn dieser Minimalismus und diese Selbstgefälligkeit, mit denen man sich mehrheitlich durch die Saison geschleppt hat, bestraft würden. Aber für einmal kann mich die Gerechtigkeit mal !
Es hat mal geheissen, dies sei nicht definitiv so.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
ich weiss off topic.
aber wie viele passen ins joggeli für ein SL Spiel? 36'500?
was denkt ihr wie viele tickets können im gästesektor verkauft werden? 1'500 ?
fürs lausanne spiel sind nun alle tickets freigegeben und es hat noch 3570.
___36'500
___-3'570
=_32'930 minus Gästeblock (zb. 1'500)
TOTAL = +/- inkl. Gästefans... 31'500 Tickets verkauft (stand 5 tage vor dem spiel)
(lausanne bringt wohl max 50 Nasen)
wäre geil 32'000 bis 33'000
aber wie viele passen ins joggeli für ein SL Spiel? 36'500?
was denkt ihr wie viele tickets können im gästesektor verkauft werden? 1'500 ?
fürs lausanne spiel sind nun alle tickets freigegeben und es hat noch 3570.
___36'500
___-3'570
=_32'930 minus Gästeblock (zb. 1'500)
TOTAL = +/- inkl. Gästefans... 31'500 Tickets verkauft (stand 5 tage vor dem spiel)
(lausanne bringt wohl max 50 Nasen)
wäre geil 32'000 bis 33'000
leider nicht so realistisch. ein ticket im G 4-10 kostet glaub 67 CHF (nur in den sektoren 1-2 und 11-12 kostet es 20 CHF)sergipe hat geschrieben:Das soll ausverkauft sein.
die sicht ist nur in den ersten 1-5 reihen und zentral toll. sonst ist es einfach zu weit weg.
die tickets sollten dort zwischen 15-30 CHF sein. aber wäre wohl auch dann nicht ausverkauft.
2013 vs st.gallen war glaub nicht ausverkauft.
2012 vs yb war ausverkauft.
2011 vs luzern war ausverkauft.
2008 vs yb war ausverkauft. (damals 38'500) finalissima