FC Sion - FC Basel 1893, So. 13.04.2014, 13.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

rucurucu
Neuer Benutzer

Beitrag von rucurucu »

- Der Penalty war aus meiner Sicht ganz klar einer. Ist schlussendlich auch egal ob eine 100% Torchance verhindert wurde oder nicht. Umso dümmer vom Verteidiger in so einer Situation, denke kaum dass es ohne den "Hosenzupfer" ein Tor gegeben hätte.

Weiss jemand mehr wegen Streller?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

fixi hat geschrieben:Na Hummor scheint Diaz zu haben :D

https://twitter.com/CHELODIAZ_21/status/455356893259907072/photo/1
:) :p :) :p :) :p
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Catch22 hat geschrieben:Ja.. schickt mich doch in die Kabine ich behaupte es war keiner.
Was Du behauptest spielt in diesem Fall keine Rolle, da es Penalty ist, wenn der Schiri ihn gibt ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

lpforlive hat geschrieben:und einige spielern haben glaubs auch komplett den verstand verloren?

1. sio: null laufbereitschaft, bei angriffsauflösungen im zentrum zwischen frei und elneny, obwohl er als flügelspieler aufgestellt wurde. wahrscheinlich trashtalk mit den beiden, die auch nur noch nachdem 1:0 herumgurkten.
2.xhaka: was soll das eigentlich? kaum 10 sekunden auf dem platz wird embolo bei einem sittener corner von xhaka herumfuchtelnd zusammengestaucht. der xhaka war heute genau auch kein bisschen besser als sio. seine ecken katastrophe und nur dauernd sinnlos den ball nach vorne schlagenwo kein mann ist und jedesmal eine schneller angriff absolut überflüssig mit einen rückpass zerstören, obwohl calla und serey keine 5m umkreis frei standen.
3. trainer: siehe oben
albaner geben fast immer anderen die Schuld:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

lpforlive hat geschrieben:und einige spielern haben glaubs auch komplett den verstand verloren?

1. sio: null laufbereitschaft, bei angriffsauflösungen im zentrum zwischen frei und elneny, obwohl er als flügelspieler aufgestellt wurde. wahrscheinlich trashtalk mit den beiden, die auch nur noch nachdem 1:0 herumgurkten.
2.xhaka: was soll das eigentlich? kaum 10 sekunden auf dem platz wird embolo bei einem sittener corner von xhaka herumfuchtelnd zusammengestaucht. der xhaka war heute genau auch kein bisschen besser als sio. seine ecken katastrophe und nur dauernd sinnlos den ball nach vorne schlagenwo kein mann ist und jedesmal eine schneller angriff absolut überflüssig mit einen rückpass zerstören, obwohl calla und serey keine 5m umkreis frei standen.
3. trainer: siehe oben
Was für ein Spiel hast den du gesehen? Sio war wohl einer der aktivsten auf dem Platz!! Wer hat die Chance von Calla vorbereitet? Sio! Wer hat den Pfosten getroffen? Sio! Wer hat die Chance von Streller vorbereitet? Sio! Wer hat den Penalty herausgeholt? Sio!
Und wenn in deiner Aufzählung Fabian Frei fehlt, der seit mehreren Spielen nur noch im TV interview grinst und auf dem Platz ein Totalausfall ist, dann sagt dies schon einiges über die analytischen Fähigkeiten deinerseits!
Sio derjenige Spieler mit den meisten Offensivaktionen! Und wer der beste Basler war, muss ich wohl nicht erwähnen, da verweise ich auf meinen Forumsnamen!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

3 Punkte nur das zählt im Moment

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hey mädels, chillets. der fcb hatte am donnerstag ein 120 minütigen fight. die kräfte waren weg. hätte nicht gedacht dass wir AUSWÄRTS in sion gewinnen werden.

wollt ihr noch dass wir den schönheitspreis kriegen? nein, ich will meister werden und nicht den insekten die 20 millionem überlassen.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Ich hätte am Donnerstag Abend um 23.50 auf für 3 Punkte durch ein Eigentor unterschrieben! :o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich bin soweit ganz zufrieden.
Was daran liegen mag, dass ich das Spiel nicht sehen konnte.
Das ist vielleicht der Zugang zu Herrn Yakins Fussball: nicht hingucken.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

sergipe hat geschrieben:3 Punkte nur das zählt im Moment
Richtig. Und der Sieg war aufgrund der Spielanteile und Chancen verdient. Und wir haben kein Gegentor erhalten. Und wir sind wieder Tabellenführer.
Das alles ist mehr als man erwarten durfte.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

The_Dark_Knight hat geschrieben:hey mädels, chillets. der fcb hatte am donnerstag ein 120 minütigen fight. die kräfte waren weg. hätte nicht gedacht dass wir AUSWÄRTS in sion gewinnen werden.

wollt ihr noch dass wir den schönheitspreis kriegen? nein, ich will meister werden und nicht den insekten die 20 millionem überlassen.
Genau! Sicher wäre es schön ein offensiv spektakel. Doch ein Sieg nach einem 5:0 ist schon grandios. Auch wenn dies viele nicht wahr haben wollen.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Steini hat geschrieben:Genau! Sicher wäre es schön ein offensiv spektakel. Doch ein Sieg nach einem 5:0 ist schon grandios. Auch wenn dies viele nicht wahr haben wollen.
Danke! Viele glauben anscheinend, dass ein paar Terminators in Fussballkleidung herumrennen...

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ein wichtiger Sieg, mehr nicht. Mit dem Resultat bin ich zufrieden, mit dem Gebotenen aber überhaupt nicht. Aber hier drin hat es gar keinen Sinn darüber zu diskutieren

Schön, ist Streller wieder an Bord. Merkt man halt schon wenn er auf dem Platz steht

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

footbâle hat geschrieben:Richtig. Und der Sieg war aufgrund der Spielanteile und Chancen verdient. Und wir haben kein Gegentor erhalten. Und wir sind wieder Tabellenführer.
Das alles ist mehr als man erwarten durfte.
Bin bis auf den letzten Satz mit dir einig.
Denn wenn der Erste gegen den Zweitletzten der Liga spielt, darf man definitiv mehr erwarten.
Die ungleichen finanziellen Voraussetzungen lasse ich jetzt mal vorne weg.

Dass man mit immer weniger zufrieden ist, sagt auch was über die Entwicklung des FCB aus...
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

was mich stört ist , dass jeder im club, diese scheisse schön redet inkl. heusler, keiner sagt was zu der momentane verfassung der mannschaft man sind die alle blind?

ich bin stolz auf die manschaft blabla. Hab ich irgendwo gelesen blick glaub..

bin mal gespannt jetzt auf die zürcher spiele. :rolleyes:

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

Weiss einer was zwischen Xhaka und Sauro vorgefallen ist? Die haben sich die ganze Zeit angeschrien, sah zumindest danach aus

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Es ist schon irgendwie paradox:
Da kläfft das halbe Forum ständig gegen die Meiden aus Zürich, da es immer gegen den FCB berichtet. Heute sagen sie, dass es ein klarer Penalty sei. Und im Forum gibt es ein paar (wenige) User, welche meinen, es se nie und nimmer Penalty.
Im Leutschenbach ist man der Meinung, dass dies heute eine gute Leistung des FCB gewesen sei nach diesen schwierigen 120 Minuten in Valencia 3 Tage später ein solches Spiel und einem absolut verdienten Sieg abzuliefern.

Ich möchte hier noch anfügen, dass man selten einen FC Basel gesehen hat, der den FC Sion auswärts so dominiert hat, wie heute.
Wer HEUTE noch mehr erwartet hatte, ist tatsächlich unglaublich verwöhnt.

Es gab in dieser Saison schon viele Spiele, welche die Leistung wirklich miserabel war (Thun auswärts!), aber heute, drei Tage nach diesem Spiel in Valencia, da sollte man doch wirklich zufrieden sein.

Lest doch nochmals durch, was die User zwischen dem Spiel gegen Valencia und heute geschrieben haben: Viele gingen davon aus, dass wir nur hinten rein stehen würden und im allerbesten Fall einen Punkt holen würden.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Tsunami hat geschrieben:Es ist schon irgendwie paradox:
Da kläfft das halbe Forum ständig gegen die Meiden aus Zürich, da es immer gegen den FCB berichtet. Heute sagen sie, dass es ein klarer Penalty sei. Und im Forum gibt es ein paar (wenige) User, welche meinen, es se nie und nimmer Penalty.
Im Leutschenbach ist man der Meinung, dass dies heute eine gute Leistung des FCB gewesen sei nach diesen schwierigen 120 Minuten in Valencia 3 Tage später ein solches Spiel und einem absolut verdienten Sieg abzuliefern.

Ich möchte hier noch anfügen, dass man selten einen FC Basel gesehen hat, der den FC Sion auswärts so dominiert hat, wie heute.
Wer HEUTE noch mehr erwartet hatte, ist tatsächlich unglaublich verwöhnt.

Es gab in dieser Saison schon viele Spiele, welche die Leistung wirklich miserabel war (Thun auswärts!), aber heute, drei Tage nach diesem Spiel in Valencia, da sollte man doch wirklich zufrieden sein.

Lest doch nochmals durch, was die User zwischen dem Spiel gegen Valencia und heute geschrieben haben: Viele gingen davon aus, dass wir nur hinten rein stehen würden und im allerbesten Fall einen Punkt holen würden.
Zum Glück bin ich nicht alleine mit dieser Meinung.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Steini hat geschrieben:Zum Glück bin ich nicht alleine mit dieser Meinung.
Bist du definitiv nicht! Aber ich bin es allmählich leid, mich mit Usern zu streiten, die drei Tage nach einem 120 min Spiel in den Knochen, einer 5:0-Klatsche, die man zuerst einmal psychisch verkraften muss (dazu kommt noch eine Heimreise aus Spanien), im nächsten Auswärtsspiel in Sion eine Gala unserer Mannschaft erwarten!
Wir hatten vier Topchancen in diesem Spiel, die leider nicht verwertet wurden. Was hat das, bitte schön, mit dem Spielsystem oder der Mannschaftsaufstellung zu tun? Im defensiven Bereich liessen wir rein gar nichts anbrennen. Sommer musste ein paar Flanken herunterpflücken, ansonsten war er unbeschäftigt.
Wer als FCB-Fan jetzt immer noch motzt, hat doch einfach einen an der Waffel! :mad:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Steini hat geschrieben:Zum Glück bin ich nicht alleine mit dieser Meinung.
:-) Danke. Immerhin zwei....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

uwb#1 hat geschrieben:Bin bis auf den letzten Satz mit dir einig.
Denn wenn der Erste gegen den Zweitletzten der Liga spielt, darf man definitiv mehr erwarten.
Die ungleichen finanziellen Voraussetzungen lasse ich jetzt mal vorne weg.

Dass man mit immer weniger zufrieden ist, sagt auch was über die Entwicklung des FCB aus...
naja, mehr als 3 punkte kriegt man nun mal nicht für einen sieg
aber darf man sich jetzt nicht einmal mehr darüber freuen???

auch wenn du es nicht verstehen kannst, es gibt menschen, die sind zwar mit dem momentum nicht zufrieden, können aber, wenns aufgeht so wie heute, damit leben, denn diesen geht es im Prinzip momentan nur darum 1. zu sein und 1. zu bleiben

dass man, ist das ziel erreicht, sich darüber Gedanken machen muss, sich äussern muss oder Anregungen einbringen, ist für diese Leute klar, aber nicht in der Form, von yakin raus, alles scheisse, der ist faul etc.etc. wie es von euch seit Jahr und tag gemacht wird

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben::-) Danke. Immerhin zwei....
Sorry, wir sicnd ja schon zu dritt! Danke, Quo. Es wird ja immer besser! :-)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Xhaka, Streller, Fabian Frei und Aliji Man of The Match.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

wenn mir scho so spil gwinne, simmer logger meischter...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Dieélephant hat geschrieben:Was für ein Spiel hast den du gesehen? Sio war wohl einer der aktivsten auf dem Platz!! Wer hat die Chance von Calla vorbereitet? Sio! Wer hat den Pfosten getroffen? Sio! Wer hat die Chance von Streller vorbereitet? Sio! Wer hat den Penalty herausgeholt? Sio!
Und wenn in deiner Aufzählung Fabian Frei fehlt, der seit mehreren Spielen nur noch im TV interview grinst und auf dem Platz ein Totalausfall ist, dann sagt dies schon einiges über die analytischen Fähigkeiten deinerseits!
Sio derjenige Spieler mit den meisten Offensivaktionen! Und wer der beste Basler war, muss ich wohl nicht erwähnen, da verweise ich auf meinen Forumsnamen!
Lies mein Text richtig! Klugscheisser :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tsunami hat geschrieben:Sorry, wir sicnd ja schon zu dritt! Danke, Quo. Es wird ja immer besser! :-)
Und vier mit mir... ;)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Das Spiel war OK, man hat sich Chancen erarbeitet, leider wie schon so oft in dieses Saison nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt oder abgeschlossen.
Wobei man anfügen muss, Sion war bedenklich schwach.

Serey Die ganz klar und mit Abstand bester Mann auf dem Platz.
Sio hatte eine sehr gute 2Hz.
Streller mit zweiter Wunderheilung innerhalb von einer Saison, noch nicht auf der Höhe.
Aliiiii, beeindruckend der junge Mann.

Murat hat bei mir langsam aber sicher die letzte Sympathie verspielt.
Wenn man gegen eine Mannschaft wie Sion nach dem 1:0 zur Sicherheit noch zwei Verteidiger einwechselt es das eine. Der Gipfel ist aber, dass die Mannschaft anscheinend nicht mal mehr einen Konter richtig spielen durfte.
So was "schisst" mich gewaltig an!
declaravit iam mortuum vivere

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

shady hat geschrieben:Streller mit zweiter Wunderheilung innerhalb von einer Saison, noch nicht auf der Höhe.
Kein einziger veritabler Muskelfaserriss ist nach zwei Wochen ausgeheilt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Joggeligool hat geschrieben:was mich stört ist , dass jeder im club, diese scheisse schön redet inkl. heusler, keiner sagt was zu der momentane verfassung der mannschaft man sind die alle blind?

ich bin stolz auf die manschaft blabla. Hab ich irgendwo gelesen blick glaub..

bin mal gespannt jetzt auf die zürcher spiele. :rolleyes:
Was erwartest du denn? Sollen sie sagen Murat Yakin hat den Laden nicht im Griff? Walker ist ein scheiss Konditionstrainer, völlig inkompetent! Xhaka ein taugenichts, kann gar nichts. Degen müsste man per sofort kündigen? Elneny ist der miserabelste Spieler aus Ägypten? Sio soll es eher mal mit Basketball versuchen?

Soll man jetzt wirklich Unruhe verbreiten? Öffentlich? Leute persönlich und direkt kritisieren? Attackieren? Wenn du meinst dass es hilft, nun gut...

Ruhe zu bewahren ist aus meiner Sicht das einzig richtige. Der Blick fährt seine Maschinerie seit einigen Wochen bereits wieder hoch um Unruhe beim FCB zu verbreiten, das reicht! Wichtig ist dass im Sommer die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten