Nicht vergessen: Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit schon einen anderen Konkurrenten von einem Problemfall erlöst. Der wurde dann bei uns völlig unerwartet zum Problemfall....repplyfire hat geschrieben:Nein, bitte nicht! Der soll bei GC weiter Gift verbreiten.
Transferwünsche Saison 14/15
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Habe diesen Namen schon vor einem Jahr und einigen Monaten ins Spiel gebracht und wurde belächelt. Werde es wohl auch jetzt wieder..
Marco Schneuwly:
- Kostet nicht viel
- Hat bereits diese Saison wieder 8 Skorerpunkte aus 11 NLA-Spielen geholt und auch beim FC Thun in der Vergangenheit eine akzeptable Quote geholt. Zudem ein Spieler der sich auf dem Feld den Arsch aufreisst.
Dafür 1-2 der gefühlten 20 Mittelfeldspieler abgeben
Marco Schneuwly:
- Kostet nicht viel
- Hat bereits diese Saison wieder 8 Skorerpunkte aus 11 NLA-Spielen geholt und auch beim FC Thun in der Vergangenheit eine akzeptable Quote geholt. Zudem ein Spieler der sich auf dem Feld den Arsch aufreisst.
erlebnisorientierter hat geschrieben:Habe diesen Namen schon vor einem Jahr und einigen Monaten ins Spiel gebracht und wurde belächelt. Werde es wohl auch jetzt wieder..
Marco Schneuwly:
- Kostet nicht viel

Brauchen wir noch einen weiteren Zuschauer? Embolo zeigt gerade was für ein Talent er ist und in der 2. Mannschaft sind mit Albian Ajeti, Itten und Hunziker weitere Talente.
Schneuwly brauchen wir nicht!
Viel eher muss man das Problem an anderer Stelle suchen, nicht bei den Offensivspielern (da haben wir sehr viel Qualität).
Daher mein Wunsch: Thorsten Fink/Heiko Vogel zurück. *duckundweg*
PRO SEREY DIE!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
schneuwly hat schon oft genug bewiesen dass er ein spieler ist, der mit drucksituationen nicht gut auskommt. er erzielt tore bei familiären clubs, bei einem club wie beim fcb oder yb verlangt man von ihm ohne ausreden eine gewisse quote, die bei uns nochmal höher wäre als bei yb. es ist einfach was anderes bei einem kleinen club befreit aufzuspielen als bei einem grossen club, dafür brauchst du eine gewisse mentale stärke. er ist jetzt 29 und konnte sich in dieser hinsicht nicht wirklich verbessern.
deswegen verstehe ich btw auch die nati nomination nicht, wenn er es bis zu diesem alter nicht ins ausland schaffte, dann muss man einfach einsehen dass er kein internationales format hat. dementsprechend ist er auch nicht für den fcb geeignet.
deswegen verstehe ich btw auch die nati nomination nicht, wenn er es bis zu diesem alter nicht ins ausland schaffte, dann muss man einfach einsehen dass er kein internationales format hat. dementsprechend ist er auch nicht für den fcb geeignet.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Nein danke, nicht nochmals so eine Pfeiffe wie Andrist.erlebnisorientierter hat geschrieben:Habe diesen Namen schon vor einem Jahr und einigen Monaten ins Spiel gebracht und wurde belächelt. Werde es wohl auch jetzt wieder..
Marco Schneuwly:
- Kostet nicht viel
[LEFT][/LEFT]
Das trifft auch auf den Popstar Kakitani zu. Unbrauchbar, schmächtig, einfach nix. VerkaufenVoyager hat geschrieben:Das wird sicher wieder so einer von dem man in ein paar Jahren nichts mehr hört, es gab ja schon viele von der Sorte.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Mein Gott lass doch mal gesunden Menschenverstand walten!!Falcão hat geschrieben:[LEFT][/LEFT]
Das trifft auch auf den Popstar Kakitani zu. Unbrauchbar, schmächtig, einfach nix. Verkaufen
Kakitani braucht noch Zeit sich zu integrieren. Der kommt aus einer vollkommen anderen Kultur, kann die Sprache noch nicht, daher wenig Bindung zum Team, muss sich an unsere Liga gewöhnen, an die neuen Spieler etc etc., zudem mit jeweils 20-30min Einsatzzeit fördert man nicht gerade den Rhythmus und die Automatismen!
Glaubst du wirklich das gehe innerhalb von 2-3 Monaten ???
Zudem hat Kakitani schon gezeigt was in ihm steckt, siehe Spiel gegen den FCZ und gegen YB wo er beide Male getroffen hat und Tore vorbereitet hat !
Warst du auch einer von denen, welcher Costanzo und Abraham als totale Fehleinkäufe abgestempelt haben ?? Nur zur Erinnerung, beide brauchten über 1 Jahr (!!) bis sie auf ihr Leistungsmaximum kamen! und dies wohlgemerkt mit Landsleuten im Team, welche ihnen die Integration auf und neben dem Platz um einiges vereinfachten ! Kakitani hat auch dies nicht !!!
Manchmal frage ich mich schon, was gewisse Leute sich überlegen bei solchen Aussagen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
auch, aber ein streller z.bsp. ist jetzt auch nicht gerade ein tier. er muss einfach den kampf annehmen und sich daran gewöhnen, dass man nicht einfach ohne gegnwehr auf das tor dribbeln kann, sondern dass da ab und zu einer kommt der dich umhaut und dass man dann einfach aufsteht und weiterspielt.Patzer hat geschrieben:kakitani hat durchaus potential, muss aber noch körperlich zulegen
yep, wenigstens das.Dieélephant hat geschrieben:Da bin ich gleicher Meinung. Wobei, eingeschlagen hat er ja, im Fanshop ;-)
Hat wohl das Niveau des Schweizer Fussballs unterschätzt.
Basel hat nicht so viele Flops bei den Transfers produziert in den letzten 10 Jahren.
Aber die Herren Rubio, Tembo, Kakitani sind schon nicht mehr als Luftheuler gewesen...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
vielleicht fehlt in Basel ein richtig gutes Sushi-Restaurant, um sich heimisch zu fühlen, vielleicht hats auch zu wenig Leuchtreklamen...hmm...RotblauAmbassador hat geschrieben:Mein Gott lass doch mal gesunden Menschenverstand walten!!
Kakitani braucht noch Zeit sich zu integrieren. Der kommt aus einer vollkommen anderen Kultur, kann die Sprache noch nicht, daher wenig Bindung zum Team, muss sich an unsere Liga gewöhnen, an die neuen Spieler etc etc., zudem mit jeweils 20-30min Einsatzzeit fördert man nicht gerade den Rhythmus und die Automatismen!
Glaubst du wirklich das gehe innerhalb von 2-3 Monaten ???
Zudem hat Kakitani schon gezeigt was in ihm steckt, siehe Spiel gegen den FCZ und gegen YB wo er beide Male getroffen hat und Tore vorbereitet hat !
Warst du auch einer von denen, welcher Costanzo und Abraham als totale Fehleinkäufe abgestempelt haben ?? Nur zur Erinnerung, beide brauchten über 1 Jahr (!!) bis sie auf ihr Leistungsmaximum kamen! und dies wohlgemerkt mit Landsleuten im Team, welche ihnen die Integration auf und neben dem Platz um einiges vereinfachten ! Kakitani hat auch dies nicht !!!
Manchmal frage ich mich schon, was gewisse Leute sich überlegen bei solchen Aussagen !
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Erbärmliche Aussage. Ich hoffe dass Kakitani euch ewigen Nörgler noch gewaltig das Maul stopft !Falcão hat geschrieben:vielleicht fehlt in Basel ein richtig gutes Sushi-Restaurant, um sich heimisch zu fühlen, vielleicht hats auch zu wenig Leuchtreklamen...hmm...
ich möchte dich mal sehen in der japanischen Liga, andere Kultur, ohne Sprachkenntnisse, keine Landsleute nichts ! du glaubst wohl selber nicht dass du in den ersten 3 Monaten 100% abrufen könntest, zumal du kaum zum Einsatz kämst!
Dazu kommt noch, dass Kakitani die ganze Vorbereitung wegen der WM verpasst hat. Die Vorbereitung ist eminent wichtig für die Integration eines Spielers !
Wird man dann über dich auch sagen, ach vielleicht hat es zu wenig Käse und Berge ??
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Er hat sich selbst richtig eingeschätzt. Er hat Angebote aus der Bundesliga und anderen europäischen Ligen abgelehnt um sich zuerst in einer kleineren Liga durchzusetzen.Falcão hat geschrieben:yep, wenigstens das.
Hat wohl das Niveau des Schweizer Fussballs unterschätzt.
Basel hat nicht so viele Flops bei den Transfers produziert in den letzten 10 Jahren.
Aber die Herren Rubio, Tembo, Kakitani sind schon nicht mehr als Luftheuler gewesen...
Ob Kakitani ein Luftheuler ist wird sich noch zeigen. Auf alle Fälle hat er bereits mehr als du erreicht.
Pah. Kulinarisch gibt es in Basel besseres als ein Sushi-Restaurant.Falcão hat geschrieben:vielleicht fehlt in Basel ein richtig gutes Sushi-Restaurant, um sich heimisch zu fühlen,
Die Ramen-Bar oder das Minamoto zum Beispiel.
Aber um sich heimisch zu fühlen braucht es mehr als nur Essen. Japan ist ein extrem homogenes Land mit gerade mal 2-3% Ausländeranteil. Von da aus in eine so heterogene Mischung wie die Schweiz zu wechseln benötigt massiv viel Zeit.
Von der Sprache und der Kultur als solches ganz zu schweigen. Ein wichtiger Schritt wird sein, dass er irgendwann auch ohne seinen Dolmetscher unterwegs sein kann.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Also wenn andere für ihren Prozess eine Gnadenfrist von einem Jahr erhalten, dann darf man Kakitani schon noch ein wenig mehr Zeit einräumen, zumal er ja nicht so oft zum Zug kommt, um zu beweisen, ob er wirklich mehr drauf hat als nur grad die Haare schön. Ich persönlich glaube, das könnte noch etwas werden.Falcão hat geschrieben:Das trifft auch auf den Popstar Kakitani zu. Unbrauchbar, schmächtig, einfach nix. Verkaufen
Ja die Japaner sind zum Teil schon ein wenig "kompliziert". Sehe ich auch im Geschäftsleben.
Wie die meisten hier schreiben, braucht er sicherlich ein wenig länger um sich an zu klimatisieren.
Ich würde ihn mit der U Mannschaft spielen lassen anstatt ihn auf die Bank zu setzen.
So kriegt er seine Zeit und hat auch Einsatzzeit.
Wie die meisten hier schreiben, braucht er sicherlich ein wenig länger um sich an zu klimatisieren.
Ich würde ihn mit der U Mannschaft spielen lassen anstatt ihn auf die Bank zu setzen.
So kriegt er seine Zeit und hat auch Einsatzzeit.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Wayne, was man über mich sagt. Ist mir doch wurscht. Käse habe ich übrigens gerne.RotblauAmbassador hat geschrieben:Erbärmliche Aussage. Ich hoffe dass Kakitani euch ewigen Nörgler noch gewaltig das Maul stopft !
ich möchte dich mal sehen in der japanischen Liga, andere Kultur, ohne Sprachkenntnisse, keine Landsleute nichts ! du glaubst wohl selber nicht dass du in den ersten 3 Monaten 100% abrufen könntest, zumal du kaum zum Einsatz kämst!
Dazu kommt noch, dass Kakitani die ganze Vorbereitung wegen der WM verpasst hat. Die Vorbereitung ist eminent wichtig für die Integration eines Spielers !
Wird man dann über dich auch sagen, ach vielleicht hat es zu wenig Käse und Berge ??
Es geht hier nicht um mich, sondern darum, dass dieser Transfer für alle Beteiligte ein alles in allem sinnloser ist.
Es gibt genug junge Europäer oder Afrikaner, die unsere körperliche Spielweise aufgrund der physischen Vorteile wegen schneller adaptieren und somit nicht allein wegen
ihres PR-Wertes etwas "gelten".
Ich schreibe euch aus Japan: zuerst mal sollte Kakitani noch mehr Spielpraxis bekommen; vor der Winterpause sollte man generell keine Spieler für allzu gut oder schlecht befinden. Das Beste was Kakitani passieren könnte: ein zweiter Japaner im Team. Sie sind sehr harmoniebedürftig, brauchen eine gute soziale Abstützung (genau dieses Problem hatte auch Hakan Y. in Paris). Im Moment geht es ihm nicht besser, wie den anderen Spielern. Keiner weiss so genau, ob er spielt, auf welcher Position und ob der neben ihm schon wieder ein anderer ist etc. Das gibt viel Unsicherheit obendrauf (für alle, aber spez. für ihn). Eine schwierige Situation allemal. Es wird schwierig für Kakitani, aber das war's schon von Anfang an mit der Planung, ihn zu holen. Immerhin, wenn die Japaner (Asiaten) ein Ziel haben, sind sie sehr ehrgeizig; das kann ihm helfen. In der Winterpause wissen wir mehr, generell mehr.
P.S. Was das Essen betrifft: wenn ich jeweils von Japan nach Hause komme, esse ich gar kein Sushi mehr für eine gewisse Zeit. Essen in Japan ist so ungefähr das Beste, was du auf der ganzen Welt bekommen kannst (Sushi ist 5x besser und 4x billiger und es gibt noch viiiel mehr).
P.S. Was das Essen betrifft: wenn ich jeweils von Japan nach Hause komme, esse ich gar kein Sushi mehr für eine gewisse Zeit. Essen in Japan ist so ungefähr das Beste, was du auf der ganzen Welt bekommen kannst (Sushi ist 5x besser und 4x billiger und es gibt noch viiiel mehr).
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ich schlage dich sofort dem FCB als neuen Transferscout vor, du hast die einmalige Begabung, Transfers schon nach 2 Monaten endgültig zu beurteilen, davor ziehe ich meinen Hut.Falcão hat geschrieben:Wayne, was man über mich sagt. Ist mir doch wurscht. Käse habe ich übrigens gerne.
Es geht hier nicht um mich, sondern darum, dass dieser Transfer für alle Beteiligte ein alles in allem sinnloser ist.
Es gibt genug junge Europäer oder Afrikaner, die unsere körperliche Spielweise aufgrund der physischen Vorteile wegen schneller adaptieren und somit nicht allein wegen
ihres PR-Wertes etwas "gelten".

Und komm mir bloss nicht wegen den physischen Vorteilen, ein Kagawa hat sich in der Bundesliga nach gewisser Zeit auch durchgesetzt, und dort ist der Fussball wohl noch ein bisschen atheltischer als bei uns. Wie gesagt, wenn Sousas Prozess 1 Jahr dauern darf, dann kann man Kakitani locker die Zeit geben sich zu integrieren und DANN über ihn urteilen. Eine Beurteilung nach knapp 2 Monaten unter den gegebenen Umständen wie Kurzeinsätze, Sprachbarriere, keine Landsleute, neue Liga, neues Team, neue Mitspieler ist schlicht nicht machbar und unfair ! Vorallem wenn man aus Erfahrung weis, wie lange ein Costanzo oder Abraham gebraucht haben, wohlgemerkt mit Landsleuten im Team!
aber so wie ich in diesem Thread sehe, stehst du mit der Meinung bezüglich Kakitani ziemlich alleine da !
Was heisst hier nach 2 Monaten? Er hatte diese Meinung bereits vor seinem ersten SpielRotblauAmbassador hat geschrieben:Ich schlage dich sofort dem FCB als neuen Transferscout vor, du hast die einmalige Begabung, Transfers schon nach 2 Monaten endgültig zu beurteilen, davor ziehe ich meinen Hut.
Und komm mir bloss nicht wegen den physischen Vorteilen, ein Kagawa hat sich in der Bundesliga nach gewisser Zeit auch durchgesetzt, und dort ist der Fussball wohl noch ein bisschen atheltischer als bei uns. Wie gesagt, wenn Sousas Prozess 1 Jahr dauern darf, dann kann man Kakitani locker die Zeit geben sich zu integrieren und DANN über ihn urteilen. Eine Beurteilung nach knapp 2 Monaten unter den gegebenen Umständen wie Kurzeinsätze, Sprachbarriere, keine Landsleute, neue Liga, neues Team, neue Mitspieler ist schlicht nicht machbar und unfair !
aber so wie ich in diesem Thread sehe, stehst du mit der Meinung bezüglich Kakitani ziemlich alleine da !

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer