98% hier drin sind wirklich etwas von den Erfolgen der letzten Jahre verblendet; hier wird schon auf verdammt hohem Niveau gejammert.plutokennedy hat geschrieben:CL gespielt, Punkt geholt - und alle am Motzen.
FCB 2013.
CL 4. Spieltag: FC Basel 1893 vs. Steaua Bukarest vom Mi. 6.11.2013 um 20.45
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der Punkt ist: wenn man in der CL einen Blumentopf gewinnen wird, muss jeder 100% geben. Geschah nicht. Das Ergebnis kennen wir. Uns hat nur ein Weltklassetorhüter und die Klasse zweier Einzelspieler gerettet.Keule hat geschrieben:98% hier drin sind wirklich etwas von den Erfolgen der letzten Jahre verblendet; hier wird schon auf verdammt hohem Niveau gejammert.
hast ja recht, aber was soll man sonst machen...? noch immer davon ausgehen, dass wir eigentlich in der NLB spielen und die letzten zehn jahre einfach nur wahnsinnig viel glück hatten? irgendwann fängt man halt an, die Ansprüche entsprechend den aktuellen resultate zu stellen...Keule hat geschrieben:98% hier drin sind wirklich etwas von den Erfolgen der letzten Jahre verblendet; hier wird schon auf verdammt hohem Niveau gejammert.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
mag sein, hat aber unternull mit DD zu tun.SubComandante hat geschrieben:Wenn man merkt, dass Salah durch einen einzigen Gegenspieler neutralisiert wird ... da könnte man schon früher jemand anderen bringen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Ich glaube Du verstehst da etwas falsch.plutokennedy hat geschrieben:Dass die Leute enttäuscht sind über die vielen zähen Spiele und das (defensive) Konzept an sich, kann ich schon verstehen.
Mir ist da vor allem der verlorene Cupfinal in negativer Erinnerung - da wurde der FCB für seine Taktik letztlich auch mal bestraft.
So ein 7:1 würde mal wieder guttun.
Aber ob es anders auch ERFOLGREICHER wäre?
Eine Niederlage kann Durchaus als gutes Spiel gewertet werden, auch ein Sieg wie z.B kürzlich gegen SG kann ich Durchaus kritisieren.
Wenn ich ein Spiel bewerte, dann ist für die Bewertung das Resultat nicht unbedingt massgebend.
Was ich ganz selten mache, ist die Mannschaft und deren Einstellung massiv kritisieren.
Heute war wieder mal so ein Spiel, wie gegen Cluj unter Heiko, oder das Auswärtsspiel gegen Luzern (vor 2 Jahren?) als man willenlos 0:3 verloren hatte, dann erinnere ich mich noch ans Auswärtsspiel gegen Zilina, als der einzige Lichtblick Klago war der für uns ins eigene Tor geschossen hatte.
Das sind Spiele zu denen mir die Wörter überheblich, willenlos und unkonzentriert blitzartig einfallen.
declaravit iam mortuum vivere
-
- Erfahrener Benutzer
Was sollen zum Beispiel die Österreicher sagen?rethabile hat geschrieben:hast ja recht, aber was soll man sonst machen...? noch immer davon ausgehen, dass wir eigentlich in der NLB spielen und die letzten zehn jahre einfach nur wahnsinnig viel glück hatten? irgendwann fängt man halt an, die Ansprüche entsprechend den aktuellen resultate zu stellen...
Red Bull Salzburg in der Meisterschaft jetzt über 30 Spiele ungeschlagen, aber schaffen es die überhaupt in die CL? Und schau Dir mal jetzt die Witznummer Austria an.
-
- Erfahrener Benutzer
...ick hör dir trapsen ;-) Das war wirklich grottenschlechtes Gemetzel, aber spielte Murat selber auf dem Feld? Keine Ahnung wie er seine Spieler eingestellt hat, dennoch verdienen die Spieler genügend Kohle und sollten motiviert sein besseren Fussball zu zeigen als heute Abend. Vielleicht hat Murat zu viel gespielt mit den einzelnen Positionen, das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Warum das Gefüge beim FCB momentan im Schwanken ist... öh... na ja, man kann es beim Trainer sehen oder bei einzelnen Spielern, ganz wie man es sehen mag. BTW: Das Interview von MY war Scheisse, aber wenn man einen Klopp "Kacken hört" dann ist die Arroganz von MY ziemlich nichtig. Klopp ist ja so toll, aber verloren haben sie ganz beschissen. Was nun? Ist Klopp ein Sch.. Trainer oder haben die Spieler Sch.. gebaut? Fragen über Fragen...Bender hat geschrieben:Ist ja auch der Renner, wenn man die Spitzen inkl. unseren Kopfballcracks Diaz und Salah konstant in der Mitte mit hohen Bällen anspielt. Schon beim Hinspiel hat man gesehen, dass man die IVs der Rumänen mit flachen Bällen schwer in Bedrängnis bringt. Top Vorbereitung und System vom "Taktikfuchs"...
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Das hat doch mit verblendet nichts zu tun. Tatsache ist, dass gegen Steaua mehr dringelegen wäre! Gegen Schalke übrigens auch...Keule hat geschrieben:98% hier drin sind wirklich etwas von den Erfolgen der letzten Jahre verblendet; hier wird schon auf verdammt hohem Niveau gejammert.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Überheblichkeit und FC Basel passt für mich jetzt gar nicht zusammen.shady hat geschrieben: Was ich ganz selten mache, ist die Mannschaft und deren Einstellung massiv kritisieren.
Heute war wieder mal so ein Spiel, wie gegen Cluj unter Heiko, oder das Auswärtsspiel gegen Luzern (vor 2 Jahren?) als man willenlos 0:3 verloren hatte, dann erinnere ich mich noch ans Auswärtsspiel gegen Zilina, als der einzige Lichtblick Klago war der für uns ins eigene Tor geschossen hatte.
Das sind Spiele zu denen mir die Wörter überheblich, willenlos und unkonzentriert blitzartig einfallen.
Vielleicht die Niederlagen damals gegen Vaduz, Malatya oder wie die hiessen (und beide mal trotzdem weitergekommen) und der Cup-Match in Biel.
Dass der FCB zuletzt einen unansehlichen Scheiss spielt, stimme ich zu - aber heute lag das am Gegner und an der Physionomie und kann man ihm nicht vorhalten.
Ich habe nicht den Anspruch den FCB in der CL, als Meister, Cupsieger oder was auch immer zu sehen.rethabile hat geschrieben:hast ja recht, aber was soll man sonst machen...? noch immer davon ausgehen, dass wir eigentlich in der NLB spielen und die letzten zehn jahre einfach nur wahnsinnig viel glück hatten? irgendwann fängt man halt an, die Ansprüche entsprechend den aktuellen resultate zu stellen...
Zufrieden nach Hause gehe ich wenn ich gesehen habe, dass die Mannschaft alles gegeben hat, oder wenigstens fast alles. Das kann durchaus auch mal nach einem negativen Resultat gegen einen vermeintlich schwächeren sein.
Heute habe ich sehr willenlose Spieler gesehen und dann erlaube ich mir auch mal was negatives zu sagen, das hat überhaupt nichts mit verwöhnt oder gestiegenen Ansprüchen zu tun.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn die Spieler so engagiert waren, warum war denn jeweils der einzige Spieler der sich bewegte der Ballführende (wenn überhaupt)?plutokennedy hat geschrieben:Überheblichkeit und FC Basel passt für mich jetzt gar nicht zusammen.
Vielleicht die Niederlagen damals gegen Vaduz, Malatya oder wie die hiessen (und beide mal trotzdem weitergekommen) und der Cup-Match in Biel.
Dass der FCB zuletzt einen unansehlichen Scheiss spielt, stimme ich zu - aber heute lag das am Gegner und an der Physionomie und kann man ihm nicht vorhalten.
Und weshalb hat sich niemand ohne Ball bewegt/freigestellt nicht mal wenn der Ballführende Spieler keine Anspielstation hatte.
Warum geht ein Schär nicht auf zum Ball wenn er sieht dass Voser evtl auch gehen könnte (2Hz) oder weshalb schauen die Innenverteidiger dem Gegner zu wie er alleine aus unser Torläuft obwohl sie beide nahe bei ihm standen(und nicht auf Abseits spielten)?
Weil man nicht 100% fokusiert ist, man war nicht parat, Punkt!
Das liegt zum Teil am Trainer, aber auch die Spieler können sich nicht aus der Verantwortung ziehen.
wieso nicht? oder gehört DD etwa nicht zum Kader des FCB und ist somit eine alternative für Salah. Immerhin waren die beiden Spiele von Salah gegen Bukarest so schlecht wie ich es von einem DD nie gesehen habe. Gefühlt fand kein einziger Ball den Mitspieler.rethabile hat geschrieben:mag sein, hat aber unternull mit DD zu tun.
Bisch du Östricher oder was? Dasinteressiert mi grad Null was die sage!plutokennedy hat geschrieben:Was sollen zum Beispiel die Österreicher sagen?
Red Bull Salzburg in der Meisterschaft jetzt über 30 Spiele ungeschlagen, aber schaffen es die überhaupt in die CL? Und schau Dir mal jetzt die Witznummer Austria an.
Das hüt osch unterirdisch gsi und das gege e Gegner wo schlächter isch wie Thun und Aarau!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Naja, bekanntlich spielt man immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und wer den FCB zuhause so schwach aussehen lässt, der hat nicht viel falsch gemacht und war bestimmt nicht schlecht. Warum denn nicht mal auch eine gute Leistung vom Gegner anerkennen?THOR29 hat geschrieben:Bisch du Östricher oder was? Dasinteressiert mi grad Null was die sage!
Das hüt osch unterirdisch gsi und das gege e Gegner wo schlächter isch wie Thun und Aarau!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das späte Tor war extrem wichtig! Auch wenn es kein spielerischer Leckerbissen war ist nun Platz 3 wohl so gut wie sicher, was ja eigentlich das Ziel ist. Wenn wir realistisch sind, wären die Chancen auf Platz 2 auch bei einem Sieg heute eher klein gewesen. Ehrlich gesagt schaue ich auch lieber noch paar spannende Euro-League Runden mit evtl. coolen Destinationen, anstatt im 1/8 Finale wiedermal auf die Bayern zu treffen und blamiert zu werden.
Ich denke allgemein ist die Erwartungshaltung hier etwas zu hoch. Ich habe persönlich auch mit einem Sieg gerechnet, aber dass Pfiffe zur Halbzeit ertönen (war nicht da aber habs so von Freunden/Familie bzw. selber im Radio gehört) finde ich schon etwas unangebracht.
Ich denke allgemein ist die Erwartungshaltung hier etwas zu hoch. Ich habe persönlich auch mit einem Sieg gerechnet, aber dass Pfiffe zur Halbzeit ertönen (war nicht da aber habs so von Freunden/Familie bzw. selber im Radio gehört) finde ich schon etwas unangebracht.
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛
Wills kaini gsi isch!Keule hat geschrieben:Naja, bekanntlich spielt man immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und wer den FCB zuhause so schwach aussehen lässt, der hat nicht viel falsch gemacht und war bestimmt nicht schlecht. Warum denn nicht mal auch eine gute Leistung vom Gegner anerkennen?
R. I. P. TILIKUM
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Das Ziel einer jeden Mannschaft sollte es sein das Beste aus seinem Potenzial heraus zu holen, in jedem Spiel egal ob CH-Cup, Meisterschaft oder wen man schon das Glück hat da zu spielen auch in der CL. Darum fällt es mir schwer das gestrige Spiel zu verarbeiten. Gestern sah ich eine Mannschaft die kein Bein vors andere brachte, kein Zusammenspiel klappte, Goalchancen Mangelware und das schlimmste keine Motivation vorhanden, wie will ich so ein Spiel gewinnen ??
Gegen einen Gegner der höchstens 1. Liga Niveau hat und das wusste man ja auch schon aus dem Hinspiel !! Darum bin ich auch sehr erstaunt über die abermals defensive Aufstellung eines Trainers mit nur einem Stürmer. Es braucht mir jetzt keiner zu erzählen das Delgado die zweite Spitze ersetzen sollte, den das war schlichtweg nicht vorhanden. Serey Die ein Kämpfer, aber leider mehr in der Defensive als mit im Angriff.
Also wieso nicht reagieren und Die herausnehmen, Delgado ins Mittelfeld und einen Sio in den Sturm an die Seite von Streller ??
Den Gegner unter Druck setzen sollte es sein.
Schär gestern Verteidiger, Mittelfeldspieler oder sogar ein Stürmer ich weiss es nicht genau, aber wen man mi in den Angriff geht sollte man seinen Arsch auch gefälligst wieder zurück bewegen und vorallem wen man den Ball in der Vorwärtsbewegung in einem Zweikampf verliert !!!
Es gäbe noch viel mehr zu schreiben aber ich denke Schlussendlich ist man in so einer Verfassung einfach nicht reif für die CL und mit dem gebe ich mich zufrieden.
Gegen einen Gegner der höchstens 1. Liga Niveau hat und das wusste man ja auch schon aus dem Hinspiel !! Darum bin ich auch sehr erstaunt über die abermals defensive Aufstellung eines Trainers mit nur einem Stürmer. Es braucht mir jetzt keiner zu erzählen das Delgado die zweite Spitze ersetzen sollte, den das war schlichtweg nicht vorhanden. Serey Die ein Kämpfer, aber leider mehr in der Defensive als mit im Angriff.
Also wieso nicht reagieren und Die herausnehmen, Delgado ins Mittelfeld und einen Sio in den Sturm an die Seite von Streller ??
Den Gegner unter Druck setzen sollte es sein.
Schär gestern Verteidiger, Mittelfeldspieler oder sogar ein Stürmer ich weiss es nicht genau, aber wen man mi in den Angriff geht sollte man seinen Arsch auch gefälligst wieder zurück bewegen und vorallem wen man den Ball in der Vorwärtsbewegung in einem Zweikampf verliert !!!
Es gäbe noch viel mehr zu schreiben aber ich denke Schlussendlich ist man in so einer Verfassung einfach nicht reif für die CL und mit dem gebe ich mich zufrieden.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Will Steaua scheisse gsi isch. Richtig scheisse!Keule hat geschrieben:Naja, bekanntlich spielt man immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und wer den FCB zuhause so schwach aussehen lässt, der hat nicht viel falsch gemacht und war bestimmt nicht schlecht. Warum denn nicht mal auch eine gute Leistung vom Gegner anerkennen?
Nur unsere FCB hets irgendwiä gschaftft no schlächter zsi!
Beängstigend, wenn mä nit mol me für d'CL ka d'Lüt motiviere...
Die Körpersprache und Einstellung der Mannschaft - das hat gestern überhaupt, also kein bisschen = gar nicht gepasst.
Ich mag mich in den letzten paar Jahren an kaum ein Heimspiel erinnern, in dem wir so lustlos und unmotiviert auf dem Platz standen. Da fallen mir am ehesten noch das 0:3 gegen Thun und ein 0:3 gegen YB ein...ja sogar als uns Luzern vor ein paar Jahren auseinandergenommen hat war der Einsatzwille grösser.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass man füreinander rennt, dass man auch rennt ohne Ball. Ich konnte bei keinem Spieler wirklich erkennen, dass er auch Spass am Spiel hat. Einige Spieler wirkten engagiert, aber eher verkrampft (Streller, Stocker).
Ganz ehrlich, keine Ahnung was und wie sich da im Team abspielt, aber wenn wir so spielen, dann ist die taktische Ausrichtung scheissegal. Dann hilft kein zweiter Stürmer, kein Delgado (der eigentlich ganz ok gespielt hat und in der 1. HZ neben unseren AVs der einzige anständige Spieler war) und kein Garnichts. Diesen Eindruck hatte ich gestern ab der allerersten Minute. Als ob man am liebsten gar nicht spielen möchte.
Der Punkt war unverdient und was mich fast aufgeregt hat: Ausgerechnet derjenige, der die mieseste Körpersprache gezeigt hat (als Einwechselspieler!!
), genau der trifft dann noch.
Eigentlich gehöre ich nicht zu denjenigen, pessimistisch sind, aber gestern hat mir erst recht das Gefühl gegeben, dass da in der Mannschaft etwas nicht stimmt. Nach dem Spiel haben wir bei Diskussionen uns darauf verständigt, dass die Mannschaft absolut nicht mehr hinter dem Trainer steht und dies auch mit solchen Leistungen zum Ausdruck bringt. Anders kann ich mir sowas kaum erklären.
Die Kurve hat es auch verpasst, mehr Dampf zu machen - nachdem die Stimmung in der Kurve eigentlich ganz gut war. Ich hatte das Gefühl, dass man schon fast gar keine Lust mehr hatte, den Unmut zu zeigen.
Ich mag mich in den letzten paar Jahren an kaum ein Heimspiel erinnern, in dem wir so lustlos und unmotiviert auf dem Platz standen. Da fallen mir am ehesten noch das 0:3 gegen Thun und ein 0:3 gegen YB ein...ja sogar als uns Luzern vor ein paar Jahren auseinandergenommen hat war der Einsatzwille grösser.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass man füreinander rennt, dass man auch rennt ohne Ball. Ich konnte bei keinem Spieler wirklich erkennen, dass er auch Spass am Spiel hat. Einige Spieler wirkten engagiert, aber eher verkrampft (Streller, Stocker).
Ganz ehrlich, keine Ahnung was und wie sich da im Team abspielt, aber wenn wir so spielen, dann ist die taktische Ausrichtung scheissegal. Dann hilft kein zweiter Stürmer, kein Delgado (der eigentlich ganz ok gespielt hat und in der 1. HZ neben unseren AVs der einzige anständige Spieler war) und kein Garnichts. Diesen Eindruck hatte ich gestern ab der allerersten Minute. Als ob man am liebsten gar nicht spielen möchte.
Der Punkt war unverdient und was mich fast aufgeregt hat: Ausgerechnet derjenige, der die mieseste Körpersprache gezeigt hat (als Einwechselspieler!!

Eigentlich gehöre ich nicht zu denjenigen, pessimistisch sind, aber gestern hat mir erst recht das Gefühl gegeben, dass da in der Mannschaft etwas nicht stimmt. Nach dem Spiel haben wir bei Diskussionen uns darauf verständigt, dass die Mannschaft absolut nicht mehr hinter dem Trainer steht und dies auch mit solchen Leistungen zum Ausdruck bringt. Anders kann ich mir sowas kaum erklären.
Die Kurve hat es auch verpasst, mehr Dampf zu machen - nachdem die Stimmung in der Kurve eigentlich ganz gut war. Ich hatte das Gefühl, dass man schon fast gar keine Lust mehr hatte, den Unmut zu zeigen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Zitate von gestern...
M. Streeler: "Wir hatten heute 2 tote Hamster mit 3 verfaulten Schnecken in unseren Ärschen."
M. Yoghurt: "Meine Taktik ging leider nicht auf. Ich wollte 0 Punkte, aber leider hat uns Joe Wanni einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schade."
Doppel D: "Ich brauchte viel zulange von der Tribüne bis aufs Feld, aber von da an habe ich mich bemüht, möglichst schnell ein Kärtlein zu holen. Das gelang mir."
An die Verantwortlichen des Baseler Vereins : Falls sie planen, in naher Zukunft die Sportart "Fussball" einzuführen melden sie sich doch bitte umgehend bei den Inhabern von Architektur-Jahreskarten des "Jakkob Parkes". Pfiilen Tank !
M. Streeler: "Wir hatten heute 2 tote Hamster mit 3 verfaulten Schnecken in unseren Ärschen."
M. Yoghurt: "Meine Taktik ging leider nicht auf. Ich wollte 0 Punkte, aber leider hat uns Joe Wanni einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schade."
Doppel D: "Ich brauchte viel zulange von der Tribüne bis aufs Feld, aber von da an habe ich mich bemüht, möglichst schnell ein Kärtlein zu holen. Das gelang mir."
An die Verantwortlichen des Baseler Vereins : Falls sie planen, in naher Zukunft die Sportart "Fussball" einzuführen melden sie sich doch bitte umgehend bei den Inhabern von Architektur-Jahreskarten des "Jakkob Parkes". Pfiilen Tank !
...das isch e Grundnaarigsmittel !
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich gestehe, dass auch ich gegen die Rumänen insgesamt mindestens 4 Punkte budgetiert hatte. Nach den ersten 45 Minuten in Bukarest hielt ich sogar 6 Punkte für durchaus möglich. Aber dann musste ich feststellen, dass die Rumänen auch Fussball spielen können und gestern mit dem Rücken zur Wand haben sie ein kämpferisch sehr gutes Spiel gezeigt. Sie waren parat und glaubten an ihre Chance, drei Punkte aus Basel entführen zu können. Die FCB-Spieler dachten zu Beginn wohl, dass dieses Spiel zu einem Selbstläufer würde und gingen mit einer gewissen Überheblichkeit auf den Platz.
Die gestrige Leistung unserer Mannen war unterirdisch. Fehlpässe und Ballverluste noch und nöcher. Note ungenügend!
Entsprechend seinem (angeblichen) Marktwert fand ich Salah mit Abstand der Schlechteste. Einmal mehr bekam ich das Gefühl, dass er in erster Linie schnell rennen und Löcher aufreissen kann. Wenn der Gegner das aber zu unterbinden weiss, dann ist er so gut wie unbrauchbar.
Auch Delgado war nicht die erhoffte Schaltzentrale im Mittelfeld. Immerhin weiss er, wie man eine Ecke oder einen Freistoss zu treten hat.
Serey Die war zwar einer der wenigen, die gekämpft hat, aber was für ein Graus, was der zusammenkickt.
Schär sollte sich manchmal daran erinnern, woher er kommt und sich bewusst sein, dass er noch sehr weit davon entfernt ist, ein Grosser zu sein.
Streller ist im Moment in allen Belangen weit von seinen besten Tagen entfernt. Von der Körpersprache her bis zu seiner Effizienz vor dem Tor.
A propos Körpersprache: was auf die Nerven geht ist, dass gewisse Spieler bei jedem noch so vermeintlichen Foul zuerst einmal am Boden sitzen bleiben und die Arme verwerfen. Vor allem Stocker dürfte sich das einmal abgewöhnen. Und dann dieses kollektive Schreien nach Hands im Strafraum, wenn beim Gegner ein Ball an die Schulter fliegt. Die Spieler sollen ihre Energie für anderes bündeln, als sich Vorteile durch solch unsportliches Verhalten zu erhoffen.
Positiv erwähnen muss man Sommer, der mit zwei Riesen-Paraden innerhalb von Sekunden mirakulös das 0 : 2 verhindert hat. Auch Voser verdient ein Lob. Er hat nicht nur gekämpft, sondern war auch einer der wenigen Spieler, der ein paar ganz vernünftige Pässe gespielt hat und sich in den Zweikämpfen immer wieder durchsetzen konnte. Auch Xhaka spielte eine passable Partie.
Und Murat Yakin sollte sich im Video die zweite Halbzeit nochmals anschauen. Dann wird er feststellen, dass nicht nur auf ein Tor gespielt wurde und dass die Mannschaft alles andere als grossartig gespielt hat.
So, und jetzt abhaken und nach vorne schauen!
Die gestrige Leistung unserer Mannen war unterirdisch. Fehlpässe und Ballverluste noch und nöcher. Note ungenügend!
Entsprechend seinem (angeblichen) Marktwert fand ich Salah mit Abstand der Schlechteste. Einmal mehr bekam ich das Gefühl, dass er in erster Linie schnell rennen und Löcher aufreissen kann. Wenn der Gegner das aber zu unterbinden weiss, dann ist er so gut wie unbrauchbar.
Auch Delgado war nicht die erhoffte Schaltzentrale im Mittelfeld. Immerhin weiss er, wie man eine Ecke oder einen Freistoss zu treten hat.
Serey Die war zwar einer der wenigen, die gekämpft hat, aber was für ein Graus, was der zusammenkickt.
Schär sollte sich manchmal daran erinnern, woher er kommt und sich bewusst sein, dass er noch sehr weit davon entfernt ist, ein Grosser zu sein.
Streller ist im Moment in allen Belangen weit von seinen besten Tagen entfernt. Von der Körpersprache her bis zu seiner Effizienz vor dem Tor.
A propos Körpersprache: was auf die Nerven geht ist, dass gewisse Spieler bei jedem noch so vermeintlichen Foul zuerst einmal am Boden sitzen bleiben und die Arme verwerfen. Vor allem Stocker dürfte sich das einmal abgewöhnen. Und dann dieses kollektive Schreien nach Hands im Strafraum, wenn beim Gegner ein Ball an die Schulter fliegt. Die Spieler sollen ihre Energie für anderes bündeln, als sich Vorteile durch solch unsportliches Verhalten zu erhoffen.
Positiv erwähnen muss man Sommer, der mit zwei Riesen-Paraden innerhalb von Sekunden mirakulös das 0 : 2 verhindert hat. Auch Voser verdient ein Lob. Er hat nicht nur gekämpft, sondern war auch einer der wenigen Spieler, der ein paar ganz vernünftige Pässe gespielt hat und sich in den Zweikämpfen immer wieder durchsetzen konnte. Auch Xhaka spielte eine passable Partie.
Und Murat Yakin sollte sich im Video die zweite Halbzeit nochmals anschauen. Dann wird er feststellen, dass nicht nur auf ein Tor gespielt wurde und dass die Mannschaft alles andere als grossartig gespielt hat.
Schär ist (leider) das perfekte Beispiel.. Erfolg in den Kopf gestiegen. Wenn man ihn so auf und abseits des Spielfelds beobachtet muss man konstatieren, dass er immer mehr die Bodenhaftung verliert. Schade.Bolzblatzholzer hat geschrieben:Kampf? Nei! Konzäpt? Nei! Verunsicherig? JO!
Und: Lägg, dä Schär... Arrogant, nonchalant, lauffuul - ab ins Stroftraining, bitte!
Ha mi scho lang nüm so ufgregt abeme FCB-Spiel!
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Kämpferisch ja, Fuessbalerisch nei ......................Mundharmonika hat geschrieben:Ich gestehe, dass auch ich gegen die Rumänen insgesamt mindestens 4 Punkte budgetiert hatte. Nach den ersten 45 Minuten in Bukarest hielt ich sogar 6 Punkte für durchaus möglich. Aber dann musste ich feststellen, dass die Rumänen auch Fussball spielen können und gestern mit dem Rücken zur Wand haben sie ein kämpferisch sehr gutes Spiel gezeigt. Sie waren parat und glaubten an ihre Chance, drei Punkte aus Basel entführen zu können. Die FCB-Spieler dachten zu Beginn wohl, dass dieses Spiel zu einem Selbstläufer würde und gingen mit einer gewissen Überheblichkeit auf den Platz.
Positiv erwähnen muss man Sommer, der mit zwei Riesen-Paraden innerhalb von Sekunden mirakulös das 0 : 2 verhindert hat. Auch Voser verdient ein Lob. Er hat nicht nur gekämpft, sondern war auch einer der wenigen Spieler, der ein paar ganz vernünftige Pässe gespielt hat und sich in den Zweikämpfen immer wieder durchsetzen konnte. Auch Xhaka spielte eine passable Partie.Und Murat Yakin sollte sich im Video die zweite Halbzeit nochmals anschauen. Dann wird er feststellen, dass nicht nur auf ein Tor gespielt wurde und dass die Mannschaft alles andere als grossartig gespielt hat.
Dr Xhaka hani leider andersch gseh, är isch eine vo dene gsi wo immer e dummi Schnurre gha het nacheme Pfiff oder nid Pfiff. Und sorry, dä ghört für mi eifach nid in d Verteidigung.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Zum Spiel:
-> Kein Feuer auf dem Feld. Kein Feuer auf den Rängen. Gewohntes Bild also.. nun auch schon in der CL. Beängstigend.
-> Ich erkenne seit längerem keine klare Spielphilosophie. Irgendwie konzeptlos und zusammenhangslos das Ganze. Beängstigend.
-> "Taktische Flexibilität" verlangt der Trainer. Da kommt ein bescheidener Gegner wie Steaua nach Basel, nimmt die Flügelzangen Stocker und Salah aus dem Spiel und schon ist der FCB "schachmatt"? Beängstigend.
-> Wenn man die letzten drei Spiele gesehen hat, muss man klar konstatieren, dass der Trend (The Trend is your friend) in eine völlig falsche Richtung geht. Aber naja.. jetzt folgen Tuggen und Thun (zu Hause). Tippe da mal auf ein kompaktes 1:0 gegen Tuggen und ein 2:0 gegen Thun und schon ist alles wieder gut..
-> Kein Feuer auf dem Feld. Kein Feuer auf den Rängen. Gewohntes Bild also.. nun auch schon in der CL. Beängstigend.
-> Ich erkenne seit längerem keine klare Spielphilosophie. Irgendwie konzeptlos und zusammenhangslos das Ganze. Beängstigend.
-> "Taktische Flexibilität" verlangt der Trainer. Da kommt ein bescheidener Gegner wie Steaua nach Basel, nimmt die Flügelzangen Stocker und Salah aus dem Spiel und schon ist der FCB "schachmatt"? Beängstigend.
-> Wenn man die letzten drei Spiele gesehen hat, muss man klar konstatieren, dass der Trend (The Trend is your friend) in eine völlig falsche Richtung geht. Aber naja.. jetzt folgen Tuggen und Thun (zu Hause). Tippe da mal auf ein kompaktes 1:0 gegen Tuggen und ein 2:0 gegen Thun und schon ist alles wieder gut..

einmal mehr...Mundharmonika hat geschrieben: So, und jetzt abhaken und nach vorne schauen!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/