FC Basel vs Maccabi Tel Aviv ----- Donnerstag 30. Juli 19h

Diskussionen rund um den FCB.
Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

tschanky hat geschrieben:ich vermisse jetzt schon Steini !
Kasch das erkläre?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pfoschte hat geschrieben:Kasch das erkläre?
ja
gestern motzte einer hier im forum dass keine flanken ankamen
bei steini waren das von 10 wenigsten 2 :D

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Ergic89 hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/fcb-captain-streller-haut-auf-die-pauke-id2390924.html

Streller sagt "enttäuscht von der Mannschaft" aber er meint den Trainer, ganz klar und dies völlig zurecht...
Genau richtig was er da macht, zu einen spricht er offen die mannschaft an, aber es ist auch Wink an den den Trainer. Auch wenn die Aufwand und Ertragkurve nicht den gleichen wert haben bei streller wie vor einem Jahr, macht er seinen Job als Captain schon recht!

Man kann nicht nur immer in die Kamera grinsen und drumrumreden, sondern auch mal auf den Punkt kommen. Und recht hat er durchaus.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

tanner hat geschrieben:ja
gestern motzte einer hier im forum dass keine flanken ankamen
bei steini waren das von 10 wenigsten 2 :D
Da ist mindestens eine Null vergessen gangen! :p Den Steini, dessen Flanken zu 20% ankamen, habe ich nie gesehen...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gorlomi hat geschrieben:Kann irgend jemand diesem pseudo trainer mal erklären, dass ein Fussballspiell nicht 45 sondern 90 Minuten dauert!!! :mad:

und noch was: kein trainer wechselt ohne guten guten Grund seine besten Spieler in der Mittelachse aus. Nicht einmal die Fleischkappe hat solch wahnwitzige Auswechslungen vollzogen...

Eindeutiger Gewinner beim FCB war heute Ajeti! :) Eindeutiger Looser war FF! Warum hat der eigentlich eine Stammplatzgarantie unter ET?
Fettes Word!

Ist nicht das erste Mal, dass MY so stupide Wechsel vornimmt. Mittlerweile ist das bei ihm Standard. Bringt Xhaka für Diaz, der ein gutes Spiel ablieferte, und Bodadillu für Elneny, ebenfalls mit einem sehr guten Spiel. Was waren die Gründe für diese völlig unnötigen Wechsel?? :confused:
Einmal mehr hat der Taktikfuchs seine eigene Mannschaft geschwächt, ab der 60. Min lief nix mehr! Spielbetrieb eingestellt! :mad:
Ach ja, einmal mehr kam unser Team wie eine Ansammlung von Schlafwandler aus der Pause! Dieses Post-Pausen-Sydrom geht so was von auf die Nerven. Was verzapft der Trainer eigenlich während der Pause, oder hypnotisiert er allenfalls das Team mittels Tiefenentspannung oder was??? :confused:

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

GengBen hat geschrieben:Guter Leserkommentar in der TaWo

Für jede und jeden im Stadion war sichtbar, dass die erste Hälfte sehr gut, ja fast herausragend (wäre nicht die Harmlosigkeit im Strafraum gewesen), die zweite hingegen ziemlich schwach war (auch wenn auch hier zwei hundertprozentige Chancen resultierten: Salahs Lobball, Strellers Abschluss aus elf Metern).

Mir schien heute allerdings, das Problem lag am Coaching. Für die Qualität vor der Pause waren vor allem Diaz, Elneny und Salah besorgt. Sie wurden durch M. Yakin nach der Pause sukzessive ersetzt, was nicht nachvollziehbar war, denn in der Folge war - voraussehbar - das kreative Element im Mittelfeld nicht mehr vorhanden.
Bravo!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Käsebrot hat geschrieben:Da ist mindestens eine Null vergessen gangen! :p Den Steini, dessen Flanken zu 20% ankamen, habe ich nie gesehen...
Ich schon und habe ihn gestern sehr vermisst, denn PH. Degen war ein echtes Ärgernis, einmal mehr. Es ging da weniger um seine Flanken, sondern seine legère Spielart, die immer wieder zu gefährlichen Spielzehnen führten.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Warum wird eigentlich dieser Frei nie ausgewechselt?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Cocolores hat geschrieben:Warum wird eigentlich dieser Frei nie ausgewechselt?
...ich finde FF macht seinen Job als 6cher nicht schlecht! es ist nicht sein primärer Job die offensive zu gestallten... für das gibt es eine spetzielle Position OMF ... doch den besten hat ja unser super Taktikfuchs ausgewechselt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Das Spiel war gar nicht einmal so schlecht, erst als Diaz, Salah und Elneny vom Platz genommen wurden, war die Luft "draussen" und die Israelis kamen sogar noch zu guten Chancen. Ich kann die Auswechslungen nicht nachvollziehen. Und falls ausgewechselt wird, warum so spät ? Ich hätte schon früh in der 2. Hz Ph. Degen vom Platz genommen, auf eine 3 Mann Verteidigung umgestellt, für diese harmlosen Israelis genügt eine 3er Verteidigungskette, und dafür Boba gebracht. Pipi ist einfach kein "Solo Stürmer".

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SvenBK hat geschrieben:Genau richtig was er da macht, zu einen spricht er offen die mannschaft an, aber es ist auch Wink an den den Trainer....
Wenn Marco Streller sich neuerdings dermassen öffentlich ärgert, darf man daraus schliessen, dass da was am Köcheln ist, oder wäre das schon wieder eine erfundene Verschwörungstheorie ?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

gego hat geschrieben:...ich finde FF macht seinen Job als 6cher nicht schlecht! es ist nicht sein primärer Job die offensive zu gestallten... für das gibt es eine spetzielle Position OMF ... doch den besten hat ja unser super Taktikfuchs ausgewechselt.
Defensiv hat er immer mal wieder richtige Schnitzer drin. Offensiv bringt er nicht viel. Die heutigen 6er müssen auch was für das Spiel machen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

nobilissa hat geschrieben:Wenn Marco Streller sich neuerdings dermassen öffentlich ärgert, darf man daraus schliessen, dass da was am Köcheln ist, oder wäre das schon wieder eine erfundene Verschwörungstheorie ?
Meinungsverschiedenheiten zwischen Trainer und Captain? Oder etwa Differenzen im Team?

Ich könnte mir das erste vorstellen, das zweite wäre fatal...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Fätze hat geschrieben:Fettes Word!

Ist nicht das erste Mal, dass MY so stupide Wechsel vornimmt. Mittlerweile ist das bei ihm Standard. Bringt Xhaka für Diaz, der ein gutes Spiel ablieferte, und Bodadillu für Elneny, ebenfalls mit einem sehr guten Spiel. Was waren die Gründe für diese völlig unnötigen Wechsel?? :confused:
Einmal mehr hat der Taktikfuchs seine eigene Mannschaft geschwächt, ab der 60. Min lief nix mehr! Spielbetrieb eingestellt! :mad:
Ach ja, einmal mehr kam unser Team wie eine Ansammlung von Schlafwandler aus der Pause! Dieses Post-Pausen-Sydrom geht so was von auf die Nerven. Was verzapft der Trainer eigenlich während der Pause, oder hypnotisiert er allenfalls das Team mittels Tiefenentspannung oder was??? :confused:
Irgendwo müsste doch noch die Espressomaschine von Alex Frei stehen 😉 und Ohrenstöpsel sollten ja auch irgendwo erhältlich sein. Dies sollte reichen bis Hakin endlich geschossen wird. Hoffe man ist gleich konsequent wie man bei Vogel war, falls man die CL verpassen sollte.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Cocolores hat geschrieben:Defensiv hat er immer mal wieder richtige Schnitzer drin. Offensiv bringt er nicht viel. Die heutigen 6er müssen auch was für das Spiel machen.
...ich frag mich halt ob er überhaupt in die Offensive gehen darf? aber hast schon recht er war nicht fehlerfrei... aber ich finde ihn immer noch einen gute 6

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Fätze hat geschrieben:Fettes Word!

...ich mag mich errinnern dass CG auch immer gemacht hat... MD wurde IMMER in der 63min ausgewechselt! mmm MY hat viel gelernt

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

nobilissa hat geschrieben:Wenn Marco Streller sich neuerdings dermassen öffentlich ärgert, darf man daraus schliessen, dass da was am Köcheln ist, oder wäre das schon wieder eine erfundene Verschwörungstheorie ?
Naja, so einen Leistungseinbruch habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Klar hatten wir oft stärkere und schwächere Phasen in einem Spiel aber gestern war es eine sackstarke erste Halbzeit (ausser der Torgefährlichkeit) und die zweite Halbzeit war einfach ein absoluter Schatten davon. Das war schon ziemlich krass und Streller hatte sich schon während dem Spiel aufgeregt. Vorallem kann man ein ein Qualispiel nicht im nächsten Frühling wieder gut machen, man hat zwei Chancen und die muss man packen. Klar, mit dem 1 - 0 stehen wir nicht extrem schlecht da, aber es hätte auch 4 - 0 stehen können. Ich habe nach wie vor keine Zweifel dass wir weiter kommen, aber stell dir vor wir scheitern an Maccabi Tel-Aviv, ein paar Monate nach dem wir Tottenham aus der EL rausgeworfen haben?

Es gab meiner Meinung nach nicht viele ähnliche Momente wie Gestern, wo sich Streller hätte dermassen aufregen können. Aber ich glaube jeder in der Mannschaft wusste, dass das scheisse war und die werden sich bei Rückspiel den Arsch aufreissen und die Sache klar machen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

gego hat geschrieben:...ich frag mich halt ob er überhaupt in die Offensive gehen darf? aber hast schon recht er war nicht fehlerfrei... aber ich finde ihn immer noch einen gute 6
Es könnte sein, dass ihn Yakin zurückbindet. Ich finde ihn im grossen ganzen auch nicht schlecht. Im Vergleich zu den anderen zentralen Mittelfeldspielern setzt er halt keine Akzente und wirkt ein wenig farblos.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Was ich nid begriff, wemer d Möglichkeit het um e Spiel scho dehei z Entscheide, das mrs im Uswärtsspiel eifacher het, sött me die Möglichkeit doch usschöpfe und alles derfür tue. Das Macabi gester isch sehr schwach gsi und me hät im Minimum mit 3-0 müesse gwünne.
Ersti Halbzyt besser wie die 2. ganz klar aber irgendwie au nid überragend. Das 4-1-4-1 für mi gester völlig sinnlos. Me het kei Druck chöne ufbaue und isch eso au nid zu sehr zwingende Chance cho. Umstelle vom System im Spiel schinbar nid möglich ??
Zweiti Halbzyt Katasrophe, kei einzige Spieler het me Laufbereitschaft zeigt eso quasi mr füere jo 1-0. In dr Mitti immer e grosse Loch, d Usebahne nie me richtig bsetzt, kei Spielfluss nüt. Und dr Bobadilla het mi scho müed ducnkt bevor är ine cho isch.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

König 1893 hat geschrieben:Er ist gelegentlich der 3 inoffizielle Stürmer
man könnte auch sagen ein "falscher" Stürmer :-)
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

schon erstaunlich was man hier alles liest und was da gefordert wird...

Fakt ist:

1. Elneny und Salah machen zur Zeit Ramadan...beide haben seit 06:00 morgens nichts getrunken..deshalb auch die Auswechslung von Elneny absolut berechtigt.

2. Hätte Yakin F.Frei ausgewechselt und später/vorher Elneny hätte die physische Präsenz Mittelfeld gegen null tendiert..3Käse hoch Diaz (1.66) und T.Xhaka (1.70m) sind keine mögliche Kombination..somit völlig berechtigt, dass F.Frei trotz seiner bescheidenen Leistung durchspielte.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

hernan hat geschrieben:schon erstaunlich was man hier alles liest und was da gefordert wird...

Fakt ist:

1. Elneny und Salah machen zur Zeit Ramadan...beide haben seit 06:00 morgens nichts getrunken..deshalb auch die Auswechslung von Elneny absolut berechtigt.

2. Hätte Yakin F.Frei ausgewechselt und später/vorher Elneny hätte die physische Präsenz Mittelfeld gegen null tendiert..3Käse hoch Diaz (1.66) und T.Xhaka (1.70m) sind keine mögliche Kombination..somit völlig berechtigt, dass F.Frei trotz seiner bescheidenen Leistung durchspielte.
In däm Fall uf dr Bank platz neh bitte !!!
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Realist hat geschrieben:In däm Fall uf dr Bank platz neh bitte !!!
Elneny und Salah machen Ramadan und sind immer noch die besten auf dem Platz. Sollte den anderen zu denken geben. Da kann einem ja Angst und Bange werden nächste Woche, wenn die beiden nicht dabei sind....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

e mol es bitzli ramadan täti do inne no mägem guet
aber ramadan vom FCB
villecht würdme sich de wider freue e match go zluege

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Valerie hat geschrieben:Elneny und Salah machen Ramadan und sind immer noch die besten auf dem Platz. Sollte den anderen zu denken geben. Da kann einem ja Angst und Bange werden nächste Woche, falls die beiden nicht dabei sind....
So stimmt's... ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

hernan hat geschrieben:1. Elneny und Salah machen zur Zeit Ramadan...beide haben seit 06:00 morgens nichts getrunken..deshalb auch die Auswechslung von Elneny absolut berechtigt.
Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben (Quelle ist mir nicht mehr bekannt), dass Elneny und Salah trotz Ramadan, an einem Spieltag nicht aufs trinken verzichten.
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Valerie hat geschrieben:Elneny und Salah machen Ramadan und sind immer noch die besten auf dem Platz. Sollte den anderen zu denken geben. Da kann einem ja Angst und Bange werden nächste Woche, wenn die beiden nicht dabei sind....
Elneny stimm i zue, ich weiss im Momänt nid genau was i vom Salah halte soll. D Gschwindigkeit funktioniert im Momänt nid mit dr Koordination zäme .... Gester seglet er 2x unbrämst in Gegner ine :eek: und bi Ballverlüst chönter minere Meinig noche me nochsetze.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Nobby Stiles hat geschrieben:Pipi ist einfach kein "Solo Stürmer".
Das weiss man ja schon seit Jahren. Aber Hauptsache man mobbt Alex raus und wundert sich dann. :rolleyes:
*13* hat geschrieben:Hoffe man ist gleich konsequent wie man bei Vogel war, falls man die CL verpassen sollte.
Schön wär's...
© Basilou, 2024

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Basilou hat geschrieben:Das weiss man ja schon seit Jahren. Aber Hauptsache man mobbt Alex raus und wundert sich dann. :rolleyes:

Schön wär's...
Schön wärs, wenn ihr mal Zeitungen lesen oder Radio hören würdet. Dann kennt ihr auch die Gründe, weshalb Vogel entlassen worden ist und würdet auch nicht solch einen Brunz rauslassen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

hernan hat geschrieben:schon erstaunlich was man hier alles liest und was da gefordert wird...

Fakt ist:

1. Stimmt nicht. Sie haben die Erlaubnis Ihres Imamen zu trinken an Matchtagen. (Quelle: http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=26647 )

Antworten