Die Ösi-Liga befindet sich in einer Identitätskrise

Alles über Fussball, ausser FCB.
gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Dieses Jahr sieht es verdammt düster aus. In den letzten vier Jahren war die Schweiz im Jahresranking immer 12, dieses Jahr sind bislang nur Färöer, Andorra und San Marino schlechter :eek:

Um nicht vollends abzustürzen, müsste es schon zu einem EL Finale Basel - Sion kommen. Im Joggeli. Und wir wissen ja wie das ausgeht :p

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

[quote="gooner"][/QUOTE]

Du schnurrsch wieder nur Bullshit. Wie isch das gsi mitem Stocker? Loh di Stuss doch im YGay-Buureforum use :rolleyes:

Moldawie, Island, Estland, Montenegro, Slowenie, Finnland, Bulgarie, Malta, Gibraltar, Nordirland, Litaue, Luxemburg, Irland, Georgie, Färöer, Andorra, San Marino sinds :)
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

die zuschauerzahlen der samstagsspiele :o :o

grödig - sturm: 1.700
wac - ried: 3.000
altach - austria wien: 4.800
mattersburg - admira: 3.800

schnitt: 3325
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nunja, wenn vaduz, gc, lugano und thun heimspiel hätten (gegen luzern 3576, sion 3900, zürich 3196 und sg letztes spiel 5226), dann kommt man wohl auch nicht auf extrem viel mehr.
die ersten drei genannten begegnungen gabs übrigens am 9. spieltag. Thun spielte da aber in St. Gallen. Und am Mittwoch war ja dann YB-FCB.

klar, das ist eine gesuchte ausnahmesituation, aber so rosig wie auch schon sind die zuschauerzahlen der schweiz nicht.

erfreulicher ist hingegen die entwicklung der NLB. mit xamax, aarau, biel, winterthur und lausanne sind da einige zugkräftige mannschaften dabei, einen schnitt klar oberhalb der 2500 haben.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

SL schnitt diese saison: 10945
letzte saison: 10869

im joggeli sind aber tatsächlich knapp 1k zuschauer weniger drin.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

charliesheenFCB hat geschrieben:SL schnitt diese saison: 10945
letzte saison: 10869

im joggeli sind aber tatsächlich knapp 1k zuschauer weniger drin.
was hesch do mitenander vergliche? die bishärige spiel mit dr ganze letzte saison?
normal sin zueschauerzahle im erste teil vo dr saison immer höcher... und sinke denn massiv in dr kalte johreszitt.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

charliesheenFCB hat geschrieben:die zuschauerzahlen der samstagsspiele :o :o

grödig - sturm: 1.700
wac - ried: 3.000
altach - austria wien: 4.800
mattersburg - admira: 3.800

schnitt: 3325
entspricht fast unserer challenge league rundi.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

isch scho verdammt arm die zahle. wemme denn no bedänkt, dass die zahle zT. no türkt sin. vorallem bärn kunnt mer do in sinn. wie isch das jetzt eigentlich in basel? wärde in dr meischterschaft awäsendi oder verkaufti tix zellt?

in bärn definitiv ersteres. gege basel sins agääblig 19k lüt dört inne gsi. NEVER sagi euch. 17k max. plus wohrschiinlig no irgendsone kids day, wo nomol 2k inegspüelt het. arm.

basel het au abgää, liggt au in dr cl. gitt immerno lüt (nid nume im A) wo e JK ziehn, damitsi an CL billet kaufe. me sött unter dene umständ emol die stadion-politik und entsprächend d priispolitik überdängge. es isch eifach hoorsträubend, wenn me verein zumene bau vomene z grosse (bärn, züri) und z tüüre (thun) stadion zwingt, wo denn halbleer sin. und das alles nur, damit me liga ka vermarkte, für alli die verschissene sässelpupser, wo 2 mol im joor ins stadion kömme und denn halt ihrne drei saugoofe grad schal und trikot kaufe. us däm grund isch au d liga verkleineret worde. me will nur no teams mit renomee und wos realistisch isch, dassi e guet stadion könne (mit)finanziere. qualität uffrächterhalte. sone schissdrägg. kasch em santiglaus verzelle.

liga-vergrösserig uf MIND. 12, eher 14. JETZT!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Goldust hat geschrieben:isch scho verdammt arm die zahle
Warum? Welche vergleichbare Liga weist einen höheren Schnitt auf?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

brewz_bana hat geschrieben:entspricht fast unserer challenge league rundi.
Oder e Superleague Rundi wo dr FCB Uswärts spyylt!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

hat nichts mit getürkt zu tun.
in der schweiz wird schlicht und ergreifend die anzahl verkaufter tickets veröffentlicht, was auch sinn macht, schliesslich ist dies auch für den club wichtigere zahl.

ist in basel übrigens nicht anders. laut dem jahresbericht der letzten saison, sind im schnitt 7k abonenntenhalter pro spiel NICHT anwesend.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

genau. international wird fast überall die verkaufti zahl tickets agäh und nid die awäsendi azahl zueschauer.

das weekend sins bi bayern gege dortmund 75.000 gsi. hän super plant das stadion... goht genau uff. 75 duusig plätz uffs loch und keine het gfählt. keine isch krank gsi. alli sind koh. 75 duusig.
sgliche kasch au bi allne andere spiel gseh in dr bundesliga, do vieli spiel ussverkauft sin. wird aifach sfassigsvermöge vom stadion als zuschauerzahl agäh.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

THOR29 hat geschrieben:Oder e Superleague Rundi wo dr FCB Uswärts spyylt!
nid ganz:

yb - gc 22'500
st.galle - sion 13'870
luzärn - lugano 10'755
fcz - fcb 10'467
vaduz - thun 2'757

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Würde Koller für ein Engagement bei Gladbach die EM mit den Ösis sausen lassen....?

http://www.blick.ch/sport/fussball/marc ... 32093.html

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Thorsten Fink ist mit der Austria auf Titelkurs.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Grüner Beobachter
Benutzer

Beitrag von Grüner Beobachter »

Die einst so inspiriende Geschichte wird zum Fiasko. Letztens vor Ort gewesen. Hier ist einiges im Argen.

http://www.zeit.de/sport/2015-11/austri ... ettansicht

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Heute hat Austria Salzburg auswärts in einem kurzfristigen Testspiel gegen Augsburg 2:1 verloren und erst nach Spielende etwas kommuniziert. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Grüner Beobachter hat geschrieben:Die einst so inspiriende Geschichte wird zum Fiasko. Letztens vor Ort gewesen. Hier ist einiges im Argen.
Die inspirierende Geschichte des Vereines wird stärker sein als Leute welche sich selber inszenieren, die Hurensöhne in Wals-Siezenheim oder die Gremien die bei der Stadionfrage urplötzlich dem Verein Steine in den Weg legen wollen. Zumindest in der Stadionfrage zeichnet sich eine (wenn auch für den Fussball traurige) Lösung ab: der FAC aus Floridsdorf stellt der Austria sein Stadion für die drei Risikospiele zur Verfügung. Von Floridsdorf eine tolle Geste, leider liegt der Platz vom FAC halt in Wien... das heisst die Austria wird die Risikoheimspiele in Wien austragen, wenn es genehmigt wird.

http://www.austria-salzburg.at/aktuelle ... icht-4813/
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

jinlsjkwqk hat geschrieben:Oh my God ... Serious news
Read More => http://goo.gl/8gtVVl
??
Blog wurde entfernt.

Leider wurde der Blog unter news-ufa.blogspot.com entfernt. Diese Adresse ist für neue Blogs nicht verfügbar.

Haben Sie hier Ihren Blog erwartet? Lesen Sie dazu: "Ich finde meinen Blog nicht im Web. Woran liegt das?"
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Grüner Beobachter
Benutzer

Beitrag von Grüner Beobachter »

Ich
stacheldraht hat geschrieben:Die inspirierende Geschichte des Vereines wird stärker sein als Leute welche sich selber inszenieren, die Hurensöhne in Wals-Siezenheim oder die Gremien die bei der Stadionfrage urplötzlich dem Verein Steine in den Weg legen wollen. Zumindest in der Stadionfrage zeichnet sich eine (wenn auch für den Fussball traurige) Lösung ab: der FAC aus Floridsdorf stellt der Austria sein Stadion für die drei Risikospiele zur Verfügung. Von Floridsdorf eine tolle Geste, leider liegt der Platz vom FAC halt in Wien... das heisst die Austria wird die Risikoheimspiele in Wien austragen, wenn es genehmigt wird.

http://www.austria-salzburg.at/aktuelle ... icht-4813/
auf jeden fall ist alles komplett falsch was die seit 2 jahren machen. und von den fans wurde alles kommentarlos unterstützt, der verkauf des stadionnamens, das aufnehmen der gescheiterten rb/junioren und so weiter... lächerlich. und das nur, um der welt etwas zu beweisen. total gescheitert... runter und next try!

Aussage eines Austrianers wollgemerkt.....
Geht gar nicht darum Austria schlecht zu machen aber da wurden mehr Fehler gemacht als man zugeben will

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ha! Meine Sprachregelung hat sich auch in Österreich durchgesetzt, aus dem Standard von heute: Inferiore Linzer gehen in einer Wasserschlacht in Grödig gegen eine höchst engagierte Red-Bull Filiale 0:4 unter. Das klärt einige Fragen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Der SV Austria Salzburg gibt bekannt, dass der Verein ein Sanierungsplanverfahren (ohne Eigenverwaltung) eingeleitet hat. Dieser Schritt war notwendig, da aufgrund der Investitionen in die Infrastruktur von zwei Stadien (MyPhone-Austria-Stadion in Maxglan und Ausweichstadion in Schwanenstadt) getätigt werden mussten. Der überwiegende Anteil der Verbindlichkeiten resultiert aus diesen Baumaßnahmen.

http://www.austria-salzburg.at/aktuelle ... iert-4821/
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Das Problem wird sich Ende Saison lösen, wenn Innsbruck aufsteigt.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Der Konzern entlässt den Trainer ihrer Salzburger Filiale. Wunderschön dabei zu sein, wie sich die Dosen ihrem unausweichlichen Untergang nähern. Hach, dieser "Verein" ist ja noch eine viel grössere Lachnummer als YB.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

johnDoe hat geschrieben:Der Konzern entlässt den Trainer ihrer Salzburger Filiale. Wunderschön dabei zu sein, wie sich die Dosen ihrem unausweichlichen Untergang nähern. Hach, dieser "Verein" ist ja noch eine viel grössere Lachnummer als YB.
ja, diese pressing-erfinder, die von einer international glorreichen zukunft träumten, das rb-fussball-vorzeigemodell hochpreisten und als langfristig gangbare lösung bertachteten werden jetzt kurzerhand vom rb-modell aus leipzig gefressen. tja dabei habe ich mich auf jahrzehnte rb salzburg tradition und europäischen glanz eingestellt....

aber das schönste dabei ist, als rb salzburg auf seinem sportlichen höhepunkt und auf dem unaufhaltsamen durchmarsch zum euroleauge titel war, da hatten wir das vergnügen mit denen :D
FOOTBALL'S LIFE!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:ja, diese pressing-erfinder, die von einer international glorreichen zukunft träumten, das rb-fussball-vorzeigemodell hochpreisten und als langfristig gangbare lösung bertachteten werden jetzt kurzerhand vom rb-modell aus leipzig gefressen. tja dabei habe ich mich auf jahrzehnte rb salzburg tradition und europäischen glanz eingestellt....

aber das schönste dabei ist, als rb salzburg auf seinem sportlichen höhepunkt und auf dem unaufhaltsamen durchmarsch zum euroleauge titel war, da hatten wir das vergnügen mit denen :D
das beste ist, diese niederlage spüren sie immer noch, genauso wie wir den sieg :D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

charliesheenFCB hat geschrieben:das beste ist, diese niederlage spüren sie immer noch, genauso wie wir den sieg :D
+1

Für mich immernoch DAS Europapokal-Spiel schlechthin in der Neuzeit! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:das beste ist, diese niederlage spüren sie immer noch, genauso wie wir den sieg :D
Das hätte eine ganz grosse Europacup-Hass-Tradition werden können, wie wir sie vorher noch nie hatten. Und jetzt gehen die schon unter. Aber immerhin konnten wir dabei mithelfen :D
Heusler.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Wunderbar, dass mit Gaston Sauro und Arlind Ajeti die wohl nicht unbedingt glanzvollsten Helden unserer neueren Vereinsgeschichte aktiv dabei geholfen haben, den Sargdeckel zuzunageln. Und einen Stachel ins Fleisch der Anhänger des Retortenvereins zu setzen, der heute noch bei jeder Erwähnung dieses glorreichen Momentes schmerzt.
Manchmal schreibt der Fussball eben doch herrliche Geschichten.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Teigaff hat geschrieben:Wunderbar, dass mit Gaston Sauro und Arlind Ajeti die wohl nicht unbedingt glanzvollsten Helden unserer neueren Vereinsgeschichte aktiv dabei geholfen haben, den Sargdeckel zuzunageln. Und einen Stachel ins Fleisch der Anhänger des Retortenvereins zu setzen, der heute noch bei jeder Erwähnung dieses glorreichen Momentes schmerzt.
Manchmal schreibt der Fussball eben doch herrliche Geschichten.
wenn wir schon bei noch unwahrscheinlichen erinnerungen sind, man hatte einst in der cl ein 1:1 (nach 0:1) bei barca geholt, mit ferati, marque und zanni gegen henry, messi, iniesta, xavi... , verglichen damit war rb auswärts ein pflichtsieg, egal mit welchem spielermaterial.
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten