Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Wurschtsalat hat geschrieben:Blick hat den Artikel entfernt..

Has au grad gseh. Hoffe mr mol schwer das isch falsche Alarm gsi :eek:

Isch wohrschiinlich irgend e FCZ/GCZ Fan gsi wo bim Blick schafft und uns hett welle Angst mache :p
NO AL CALCIO MODERNO!

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Ist nun wieder online.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Ne ist noch da!!!!!! :mad:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

?? bei mir finde ich den Artikel ohne Probleme auf der Hauptseite !!! :confused:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

DerEdleRitter
Benutzer

Beitrag von DerEdleRitter »

Auf der Hauptseite finde ich den Headliner auch - allerdings funktioniert entweder der Link nicht oder die Schlagzeile wurde bereits wieder entfernt...!?
-> "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

DerEdleRitter hat geschrieben:Auf der Hauptseite finde ich den Headliner auch - allerdings funktioniert entweder der Link nicht oder die Schlagzeile wurde bereits wieder entfernt...!?
-> "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
Also bei mir geht alles.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Damit es jeder lesen kann.
Die Story ist uralt, geht auf das Jahr 2008 zurück. Damals wechselte der ivorische Mittelfeldspieler von der ES Sétif in Algerien zum FC Sion. Die Funktionäre von Sétif verwiesen allerdings darauf, dass Serey seinen Vertrag verlängert habe. Dem war nicht so. Sétif erteilte dem FC Sion schliesslich die Freigabe.
Gleichzeit meldete der ägyptische Spitzenklub Zamalek, Serey habe beim Verein aus Kairo unterschrieben. Serey sagte damals: «Mit Zamalek hatte ich Kontakt, das stimmt. Aber ich habe nichts unterschrieben.» Eine glatte Lüge. Serey hatte von Zamalek sogar schon Geld kassiert.
Dennoch verlief die Sache im Sande. Zumindest gegen aussen. Serey durfte für den FC Sion auflaufen. Diesen Winter wechselte er zum FCB.
Und nun der Hammer! Mittlerweile ist erwiesen, dass Serey doch bei zwei Klubs unterschrieben hat, weshalb er für vier Monate gesperrt wird. Fünf Jahre nach der Unterschrift! Der Prozess dauerte extrem lange und hat nun vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne ein Ende gefunden.

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

...und am Schluss werden Sion 36 Punkte abgezogen, weil Serey zuerst im Wallis spielte..!!

lächerlich solche Bestrafungen nach 5 jahren...vorallem wenn man in dieser Zeit sozusagen nie davon gehört hat..!!

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Nun definitiv, FCB-App Push-up meldung

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

ging kurz nicht, und dann gings wieder mit dem Link

Skandal... aber sollte es stimmen, ist er auch ein gewaltiger Pfosten.
Signatur zu vermieten.

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Auf der FCB Seite steht 4 Monate Sperre für Die
http://fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/30645/16/7

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dämlich, wenn man mehrere Arbeitsverträge für die gleiche Zeit unterschreibt und daher ist eine Strafe ok. Aber warum diese jetzt den FCB betreffend soll finde ich eine Sauerei. Im Prinzip müsste Serey Die mit Ersatz- bzw. Strafzahlungen gebüsst werden.

Jetzt stellt sich noch die Frage: Wusste der FCB von diesem noch laufenden Verfahren, wusste Die selber noch davon und hat er es beim FCB nicht erwähnt? Falls er davon wusste und dem FCB nichts gesagt hat, müsste man für diese Zeit die Lohnzahlungen einstellen. Eigentlich müsste man in so einem Fall das Vertragsverhältnis auflösen - aber ich denke er ist zu wichtig für unser Mittelfeld. Sollte der FCB daavon gewusst haben verstehe ich nicht, wie man einen Vertrag unterzeichnen konnte. Ich hoffe man wird noch ein wenig mehr informiert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Muss sich da Heusler nicht gewaltig verarscht vorkommen?

"Zum Zeitpunkt der Transferverhandlungen und der Vertragsabschlüsse mit Serey Die und dem FC Sion hatte der FCB keine Kenntnis über dieses laufende Verfahren. Erst im Frühjahr 2013 erfuhr der FCB durch die Anklageschrift der FIFA von diesem Fall, in dem er durch einen vom FC Sion gestellten Anwalt vertreten wurde."

fcb.ch

wtf?!

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Blutengel hat geschrieben: Jetzt stellt sich noch die Frage: Wusste der FCB von diesem noch laufenden Verfahren, wusste Die selber noch davon und hat er es beim FCB nicht erwähnt? Falls er davon wusste und dem FCB nichts gesagt hat, müsste man für diese Zeit die Lohnzahlungen einstellen. Eigentlich müsste man in so einem Fall das Vertragsverhältnis auflösen - aber ich denke er ist zu wichtig für unser Mittelfeld. Sollte der FCB daavon gewusst haben verstehe ich nicht, wie man einen Vertrag unterzeichnen konnte. Ich hoffe man wird noch ein wenig mehr informiert.
fcb.ch ;)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Blutengel hat geschrieben:Dämlich, wenn man mehrere Arbeitsverträge für die gleiche Zeit unterschreibt und daher ist eine Strafe ok. Aber warum diese jetzt den FCB betreffend soll finde ich eine Sauerei. Im Prinzip müsste Serey Die mit Ersatz- bzw. Strafzahlungen gebüsst werden.

Jetzt stellt sich noch die Frage: Wusste der FCB von diesem noch laufenden Verfahren, wusste Die selber noch davon und hat er es beim FCB nicht erwähnt? Falls er davon wusste und dem FCB nichts gesagt hat, müsste man für diese Zeit die Lohnzahlungen einstellen. Eigentlich müsste man in so einem Fall das Vertragsverhältnis auflösen - aber ich denke er ist zu wichtig für unser Mittelfeld. Sollte der FCB daavon gewusst haben verstehe ich nicht, wie man einen Vertrag unterzeichnen konnte. Ich hoffe man wird noch ein wenig mehr informiert.
wenn es der fcb wusste, dann hat er das risiko bewusst in kauf genommen und daher selber schuld.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Blutengel hat geschrieben:Dämlich, wenn man mehrere Arbeitsverträge für die gleiche Zeit unterschreibt und daher ist eine Strafe ok. Aber warum diese jetzt den FCB betreffend soll finde ich eine Sauerei. Im Prinzip müsste Serey Die mit Ersatz- bzw. Strafzahlungen gebüsst werden.

Gut zum Glück ist Pause, Serey Die gewinnt so 1 Monat ! dann fehlt er uns noch bis Anfangs Oktober, also die Hälfte der Vorrunde ! hätte uns auch schlimmer treffen können ! aber trotzdem ein riesen Schock und eine gewaltige Sauerei !! 5 Jahre !! diesem Constantin haue ich persönlich eins auf die Fresse dass er den FCB nicht informiert hat :mad:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

soly hat geschrieben:Muss sich da Heusler nicht gewaltig verarscht vorkommen?

"Zum Zeitpunkt der Transferverhandlungen und der Vertragsabschlüsse mit Serey Die und dem FC Sion hatte der FCB keine Kenntnis über dieses laufende Verfahren. Erst im Frühjahr 2013 erfuhr der FCB durch die Anklageschrift der FIFA von diesem Fall, in dem er durch einen vom FC Sion gestellten Anwalt vertreten wurde."
wenn das stimmt, dann hätte aber auch der fc sion seine aufklärungspflicht nicht erfüllt und wird allenfalls schadenersatzpflichtig. v.a. wenn der fc sion den anwalt noch mandatiert hat...

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Gut zum Glück ist Pause, Serey Die gewinnt so 1 Monat ! dann fehlt er uns noch bis Anfangs Oktober, also die Hälfte der Vorrunde ! hätte uns auch schlimmer treffen können ! aber trotzdem ein riesen Schock und eine gewaltige Sauerei !! 5 Jahre !! diesem Constantin haue ich persönlich eins auf die Fresse dass er den FCB nicht informiert hat :mad:
Die Sperre gilt natürlich mit Anfang Meisterschaft.
Signatur zu vermieten.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Gut zum Glück ist Pause, Serey Die gewinnt so 1 Monat ! dann fehlt er uns noch bis Anfangs Oktober, also die Hälfte der Vorrunde ! hätte uns auch schlimmer treffen können ! aber trotzdem ein riesen Schock und eine gewaltige Sauerei !! 5 Jahre !! diesem Constantin haue ich persönlich eins auf die Fresse dass er den FCB nicht informiert hat :mad:
Ne nix da von 1 Monat gewinnen!

fcb.ch

ab Beginn der Saison 2013/2014 während vier Monaten für alle Wettbewerbsspiele mit dem FC Basel 1893 und der Nationalmannschaft der Côte d’Ivoire gesperrt wird

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Auch Serey Die hat scheinbar den FCB nicht informiert (gemäss Mittelung FCB) - da müsste man wirklich überlegen, ob man dem Spieler für die fehlende Zeit einen Lohn bezahlt. Ich hoffe, da lässt sich noch was drehen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Onkel Tom hat geschrieben:wenn das stimmt, dann hätte aber auch der fc sion seine aufklärungspflicht nicht erfüllt und wird allenfalls schadenersatzpflichtig. v.a. wenn der fc sion den anwalt noch mandatiert hat...
Das isch doch nit s Problem vom FC Sion.
Dr Die muess dr FCB informiere...
Signatur zu vermieten.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Wer von Sion Spieler kauft sollte in Zukunft wohl besser bei der FIFA nachfragen, ob ein Verfahren läuft. ;)

Praktisch wie wenn potentielle Arbeitgeber einen Strafregisterauszug sehen wollen :D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ob wir nun den Meisterkübel aberkannt bekommen? Denn streng genommen sollten wir jedes Spiel in welchem Die eingesetzt wurde Forfait verlieren. Sion natürlich auch. Wer nimmt sich die Zeit und erstellt eine "was-wäre-wenn-Tabelle"? :D

Aber jetzt ernsthaft; es kotzt mich an, dass immer die kleineren Vereine büssen müssen. Die grosskotzigen Real, Chelsea etc. dürfen sich erlauben was sie wollen und die UEFA kriecht denen in den Allerwertesten. Verdammte Sauerei :mad: :mad: :mad:

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Grundsätzlich muess me dr Vrtrag uflöse, wenn öpper so öppis vrschwigt. Odr zumindescht dr Lohn striche während dere Zit. Das lauft so nid.
Aber au e starki leischtig vo dr FIFA, 5 Johr spöter sone Urteil spräche. Sind die vo Züri uf Bärn züglet?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Da hat der Blatter Sepp daran gedreht, weil Serey Die nicht mehr in Sion spielt...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Hier ist ja auch nichts mehr passiert, oder? Sauerei!!! Sion wird bestraft, wir werden bestraft, die Vereine mit dem Geldscheisser kommen davon. Dreckige korrupte UEFA-Schweine!!!

http://www.bild.de/sport/fussball/schal ... .bild.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Voyager hat geschrieben:Ob wir nun den Meisterkübel aberkannt bekommen? Denn streng genommen sollten wir jedes Spiel in welchem Die eingesetzt wurde Forfait verlieren. Sion natürlich auch. Wer nimmt sich die Zeit und erstellt eine "was-wäre-wenn-Tabelle"? :D

Aber jetzt ernsthaft; es kotzt mich an, dass immer die kleineren Vereine büssen müssen. Die grosskotzigen Real, Chelsea etc. dürfen sich erlauben was sie wollen und die UEFA kriecht denen in den Allerwertesten. Verdammte Sauerei :mad: :mad: :mad:
Hardturm wurde leider gesperrt - die Tabelle wäre wohl schon da :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Kann es sein das die FIFA Die bestraft hat und nicht das TAS / CAS????
Das ganze ging 5 Jahre!!!!!!!

Hier Meldung Baz

http://bazonline.ch/sport/fussball/Sere ... y/31891115

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

jap. Auch der FCB schreit von der FIFA und nicht vom CAS.

warum sollten wir forfait verlieren? Der Unterschriebene Vertrag wäre ja zu übernahme durch den FCB ausgelaufen.
Was das Urteil noch zum grösseren Witz macht: Serey Die wird bestraft... vertretbar, wenn nicht erst nach fünf Jahren. Der FCB wird als unbeteiligter bestraft. Und zuguter Letzt hat der Anklägerverein gar nichts davon, weil der Antrag auf Schadenersatz, was verständlicher wäre... abgelehnt wurde...
Signatur zu vermieten.

Antworten