Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

MistahG hat geschrieben:bullshit. sorry.

muri isch immer e basler gsi. hasst är dr fcb, well dr benthaus ihn nit het welle? nei. eso ussage ghöre im fuessball drzuue, es isch au e psychospiil (yapi transfer...). seit är jo sälber. das noochtrage vo kleinigkeite wo in emotionale momänt passiere, das isch die wirkligi schand vo basel: die fans wo em frei si finger, em petric si schal und em muri sini sticheleie nid könne verzeihe. f***** stupid isch das.
Zum 2. Mol - es isch dr Friedel Rausch gsi ...
Laufi hat geschrieben:Das isch doch nid de Benthaus gsi :confused: , oder doch?
Ausser MisterG habe das schon alle kapiert ...

Benthaus war zuletzt 1986 - 1987Trainer beim FCB, Friedel Rausch war 1992 - 1993 Trainer.

Yakin ist 1974 geboren. Ich bezweifle mal stark, dass er mit 12 oder 13 in die erste Mannschaft wollte. Unterschrieben hat er bei GC 1992.

MistahG hat geschrieben:jo, genau wie dr petric und dr alex... alli wo so dängge sin igebildeti segg. lueg mol was dr muri für e fcb gmacht het, und denn, was gege dr fcb... und denn kunnt e sone fetts plus use, das erschloht dini stumpfsinnigi ussag mit sim gwicht.
Dr Petric het 1x e Fähler gmacht (usserdem isches e Anti-Basel Schal gsi) und das mitem Alex isch öbe 10' Joor här gsi. Bim Murat isches aktuell und er het immer wieder miese eine noche schiebe.

I bi lieber e igebildete Sack als e Arschkriecher wos scheissegal isch, wenn eine über sini liene härzoge isch.

Edit:
Dr Frei isch nie über dr FCB härzoge ..
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Realist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1339
Registriert: 29.09.2006, 06:55
Wohnort: St. Jakobs-Park C4

Beitrag von Realist »

Es ist wie es ist ändern können wir nun gar nichts mehr. Darüber disskuttieren, das ganze akzeptieren oder auch nicht darf jeder für sich selbst entscheiden. Einem anderen seine Meinung aufdrängen wollen geht gar nicht, ausser der andere besitzt keine eigene Meinung, dann wäre er aber hier drin am falschen Platz.
Die ganze Situation gestern hat eingeschlagen wie eine Bombe und Wellen der Entrüstung wie auch solche der Freude geworfen. Entweder man mag Muri oder man mag Ihn nicht, dies hat aber keinen Einfluss auf seine Arbeit für die er nun hier verpflichtet wurde. Genau dieser Arbeit soll er sich nun in vollem Umfang widmen, wenn es klappt ist er Gott und hat alles richtig gemacht, wenn nicht wünschen wir in zum Teufel vielleicht zurecht.
Eine Chance verdient jeder und wenn er sich dann mit dem FCB eins füllt werden auch wieder diejenigen Aussagen getätigt von ihm, die er als Luzerntrainer gegen den FCB gemacht hat einfach in die andere Richtung. Den wenn einem etwas wichtig ist setzt man sich auch dafür ein.
Also es ist so wie es ist und das wird so bleiben.............
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Magoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 06.12.2004, 19:28
Wohnort: Gugger City

Beitrag von Magoo »

Laufi hat geschrieben:Das isch doch nid de Benthaus gsi :confused: , oder doch?
sicher nit, miesst dr friedel rausch gsi si...

taktak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 04.02.2005, 09:47

Beitrag von taktak »

noomy hat geschrieben:murat wird noch mehr zuschauer vergraulen, wetten!? ;)
Ich glaube nicht nur Zuschauer. Es werden sicher uns auch überdurchschnittliche Spieler und Talente verlassen. Garantiert!
Kukeli beim FCL, Nick Proschwitz bei Thun und dann FCL....
die Liste wird bald länger.... aber dafür wird evt. Petric für 5 Mio GBP kommen(sein Wunschspieler!!!)

Die Verpflichtung von Murat entbehrt jeder Logik!
Vogel: Cup und Meister Gewinner! Hat Manu und FC Bayern München mit seiner Taktik geschlagen wird dann entlassen.
Seine Antipode Murat: bis jetzt zwei Mal 2er und das war es auch!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Magoo hat geschrieben:sicher nit, miesst dr friedel rausch gsi si...
Richtig. Es isch e heisse poker um e muri entstande. Uff dr eint site dr krösus gc, uff dr andere dr glai nati b club fcb. Isch eigentlich für alli klar gseh zue wellem club är wächslet und isch denn zu grosser überraschig doch ( glaub uff em landhof) bim fcb ufftaucht. Uff das abe dä dämmlich spruch vom friedeli und denn grad ins auto ghockt und uff e hardturm gfahre.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

MistahG hat geschrieben:bullshit. sorry.

muri isch immer e basler gsi. hasst är dr fcb, well dr benthaus ihn nit het welle? nei. eso ussage ghöre im fuessball drzuue, es isch au e psychospiil (yapi transfer...). seit är jo sälber. das noochtrage vo kleinigkeite wo in emotionale momänt passiere, das isch die wirkligi schand vo basel: die fans wo em frei si finger, em petric si schal und em muri sini sticheleie nid könne verzeihe. f***** stupid isch das.
ich glaube aktuell sind es auch die Begleitumstände, warum Yakin wohl oder übel wenig Kredit hat (auch bei mir). Wobei ich nach einer Nacht schlafen anders reagiere als gestern, da war man im ersten Augenblick schockiert - vor allem ich habe eigentlich nie gesagt, es ist alles schlecht sondern auch aus einem weiteren Untentschieden probiert das Positive zu finden. Wir sind uns jetzt halt Saubermänner gewöhnt gewesen, Vogel hat lieber den Schiedsrichter in den Schutz genommen als an der PK zerissen. Man ist halt nachwievor entäuscht darüber, dass Vogel gehen musste. Der Umstand, dass halt mit Yakin einer kommt, welcher in den letzten Jahren halt etwas gegen Basel geschossen hat macht es nicht besser.

Bin aber nach wie vor der Meinung, dass da was passiert ist im Hintergrund zwischen Vogel und Heusler bzw. Heitz. Heusler wirkte auf mich traurig und tlw. war es ihm nirgends Recht. Heitz hingegen war überzeugt und hat gewisse Andeutungen gemacht.

Viele müssen zuerst mal den Rauswurf von Vogel verdauen, ich hätte es bevorzugt, wenn man im Winter reinen Tisch gemacht hätte und nicht in einer Nacht & Nebel Aktion. Aber wenn wir im Frühling wieder auf dem Barfi stehen, kann man schlussendlich sagen alles richtig gemacht. Jetzt ist das Ganze aber zu Emotional um Yakin den Kredit zu geben welcher er verdient. Aber wie 4059 sagt, mir stön immer hinter dir.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

taktak hat geschrieben:Ich glaube nicht nur Zuschauer. Es werden sicher uns auch überdurchschnittliche Spieler und Talente verlassen. Garantiert!
Kukeli beim FCL, Nick Proschwitz bei Thun und dann FCL....
die Liste wird bald länger.... aber dafür wird evt. Petric für 5 Mio GBP kommen(sein Wunschspieler!!!)

Die Verpflichtung von Murat entbehrt jeder Logik!
Vogel: Cup und Meister Gewinner! Hat Manu und FC Bayern München mit seiner Taktik geschlagen wird dann entlassen.
Seine Antipode Murat: bis jetzt zwei Mal 2er und das war es auch!
Petric wäre sowieso gekommen. Evtl. wollte ihn Vogel nicht und auch das war ein Streitpunkt (Zusammenstellung der Mannschaft). Hätte man Petric statt Diaz geholt, hätte man ein starkes offensives Element mehr.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

hätte, wenn und würde dann könnte

es wird zeit, dass es sonntag wird

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

taktak hat geschrieben: Die Verpflichtung von Murat entbehrt jeder Logik!
Vogel: Cup und Meister Gewinner! Hat Manu und FC Bayern München mit seiner Taktik geschlagen wird dann entlassen.
Seine Antipode Murat: bis jetzt zwei Mal 2er und das war es auch!
die mannschaften, die die beiden zur verfügung hatten, lassen sich ja auch 1:1 vergleichen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

stacheldraht hat geschrieben:ich glaube aktuell sind es auch die Begleitumstände, warum Yakin wohl oder übel wenig Kredit hat (auch bei mir). Wobei ich nach einer Nacht schlafen anders reagiere als gestern, da war man im ersten Augenblick schockiert - vor allem ich habe eigentlich nie gesagt, es ist alles schlecht sondern auch aus einem weiteren Untentschieden probiert das Positive zu finden. Wir sind uns jetzt halt Saubermänner gewöhnt gewesen, Vogel hat lieber den Schiedsrichter in den Schutz genommen als an der PK zerissen. Man ist halt nachwievor entäuscht darüber, dass Vogel gehen musste. Der Umstand, dass halt mit Yakin einer kommt, welcher in den letzten Jahren halt etwas gegen Basel geschossen hat macht es nicht besser.

Bin aber nach wie vor der Meinung, dass da was passiert ist im Hintergrund zwischen Vogel und Heusler bzw. Heitz. Heusler wirkte auf mich traurig und tlw. war es ihm nirgends Recht. Heitz hingegen war überzeugt und hat gewisse Andeutungen gemacht.

Viele müssen zuerst mal den Rauswurf von Vogel verdauen, ich hätte es bevorzugt, wenn man im Winter reinen Tisch gemacht hätte und nicht in einer Nacht & Nebel Aktion. Aber wenn wir im Frühling wieder auf dem Barfi stehen, kann man schlussendlich sagen alles richtig gemacht. Jetzt ist das Ganze aber zu Emotional um Yakin den Kredit zu geben welcher er verdient. Aber wie 4059 sagt, mir stön immer hinter dir.
Evtl. het dr Vogel definitiv Vrstergigg welle, nodem er gseh het, dass s'Spielermaterial "nid" gniegt, woruf den de Heitz d'Philosophie vom Verein ufgseit het, moniert het, dass dr Vogel praktisch zweni Platz fyr Jungi gschafft het, ... woruf de Vogel wiederum die (moglicherwiis fehlendi) Kernkompetenze vom Heitz in Bezug uf sini Funktion krass bemänglet het.

Was mich au "stutzig" macht, isch de Faktor, dass de Vogel nach dr scheene PANERAI Uhr neuerdings e Rolex z'trage bereit isch. :p
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Adnoctum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 690
Registriert: 12.07.2008, 15:38
Wohnort: Baden

Beitrag von Adnoctum »

Die BAZ hat heute einen super Kommentar veröffentlicht!

Die Ereignisse der letzten Tage widersprechen den Aussagen des Vorstandes diametral. Man fragt sich schon weshalb der Heusler vor 4 Wochen noch alles schönredet, geduld verlangt, 2/3 der fans als eventgeil und modefans abstempelt um in der länderspielpause in einer nacht und nebel aktion den trainer auszuwechseln?! An der Pressekonferenz kaum ein stichhaltiges argument, kaum handfeste aussagen die den Entscheid stützen.

Ich erinnere an die hauruck übung salatic vor ein paar wochen! Anstatt hinzustehen und zu sagen das man salatic möchte spielt man die beleidigte leberwurst und will GC beschuldigen sich nicht an spielregeln zu halten, wie ein erbärmlicher looser hat man sich aufgeführt. Kurze zeit später kauft man das catering im st jakob park um nur tage später zu lesen das bestrebungen seitens polizeidirektoren konferenz und politik laufen den bierausschank im stadion zu verbieten! Sollte dies kommen werden die catering umsätze einbrechen...

Aber eben, wir haben ja den besten vorstand ...

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von Latteknaller »

eifach zum e biz verwirrig stifte :D

Leowind Pilz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: 15.12.2021, 16:53

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von Leowind Pilz »

Latteknaller hat geschrieben: 29.10.2023, 22:32 eifach zum e biz verwirrig stifte :D
Danke dafür, ist gelungen. :rolleyes:


Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10425
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von Käppelijoch »

Latteknaller hat geschrieben: 29.10.2023, 22:32 eifach zum e biz verwirrig stifte :D

Arsch.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von Rotblau2 »

Warum Heiko Vogel entlassen? Der FCB kann nach 38 Runden mit 5 Punkten Letzter sein und absteigen. Die Mannschaft hat ja kaum NLB-Niveau. Keine Chance zwingend gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Keine Chance gegnerische Stürmer in den Griff zu bekommen. Nur schon knappe Niederlagen sind nun moralische Siege. 

Als FCB-Fan finde ich es schade, dass man verzweifelt wie wild Spieler aus allen Herren Länder geholt hat, die keine Chance haben, in der NLA mitzuhalten. Nun ist es eben so und wir Fans müssen und damit abfinden. Die richtigen Fans bleiben eh dabei, auch wenn der FCB 20 Punkte Rückstand auf Rang 11 hat. 

Was im Sommer 2017 begonnen hat, wird im Moment weitergeführt: Der Ausstieg vom Spitzenfussball. 

Schön für die Konkurrenz, dumm für den FCB. Leider eine Tatsache. 

Benutzeravatar
fcb_1973
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1668
Registriert: 06.12.2004, 20:06
Wohnort: Balkon C5

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von fcb_1973 »

So Gopferdammi in spötischtens 3h muess die Mäldig ko, susch hani mi Wett verlore...

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von BaslerBasilisk »

fcb_1973 hat geschrieben: 30.10.2023, 11:24 So Gopferdammi in spötischtens 3h muess die Mäldig ko, susch hani mi Wett verlore...
Bei jeder Vibration schreck ich auf und bin halbwegs enttäuscht wenn es meine Frau ist :o
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10425
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von Käppelijoch »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.10.2023, 11:32
fcb_1973 hat geschrieben: 30.10.2023, 11:24 So Gopferdammi in spötischtens 3h muess die Mäldig ko, susch hani mi Wett verlore...
Bei jeder Vibration schreck ich auf ...

Dann nimm den ferngesteuerten Plug endlich raus! :D

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von badcop »

Schällibaum Yverdon entlassen. Ein Schelm wär böses denkt

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von Appendix »

badcop hat geschrieben: 30.10.2023, 13:35 Schällibaum Yverdon entlassen. Ein Schelm wär böses denkt

Soviel Zufall zeitgleich kann kaum sein....
Schälli legt als Aufsteiger einen Top Saisonstart hin und wird entlassen? C'mon...

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 782
Registriert: 25.08.2006, 18:15
Wohnort: Region Basel

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von Schnitzelbrot »

Appendix hat geschrieben: 30.10.2023, 13:53
badcop hat geschrieben: 30.10.2023, 13:35 Schällibaum Yverdon entlassen. Ein Schelm wär böses denkt

Soviel Zufall zeitgleich kann kaum sein....
Schälli legt als Aufsteiger einen Top Saisonstart hin und wird entlassen? C'mon...

Gemäss 20min weil die neuen Ami-Geldgeber eine eigene Lösung platzieren wollen...

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von Lietschcity »

Schnitzelbrot hat geschrieben: 30.10.2023, 13:57
Appendix hat geschrieben: 30.10.2023, 13:53
badcop hat geschrieben: 30.10.2023, 13:35 Schällibaum Yverdon entlassen. Ein Schelm wär böses denkt

Soviel Zufall zeitgleich kann kaum sein....
Schälli legt als Aufsteiger einen Top Saisonstart hin und wird entlassen? C'mon...

Gemäss 20min weil die neuen Ami-Geldgeber eine eigene Lösung platzieren wollen...

Schällibaum hat vor einigen Wochen selbst gesagt das die Investoren ihn ersetzten werden sobald er mal drei Spiele hintereinander nicht gewinnt.

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von MichaelMason »

Lietschcity hat geschrieben: 30.10.2023, 14:15
Schnitzelbrot hat geschrieben: 30.10.2023, 13:57
Appendix hat geschrieben: 30.10.2023, 13:53 Soviel Zufall zeitgleich kann kaum sein....
Schälli legt als Aufsteiger einen Top Saisonstart hin und wird entlassen? C'mon...
Gemäss 20min weil die neuen Ami-Geldgeber eine eigene Lösung platzieren wollen...
Schällibaum hat vor einigen Wochen selbst gesagt das die Investoren ihn ersetzten werden sobald er mal drei Spiele hintereinander nicht gewinnt.
Da hätte er es bei Basel besser: Hier darfst Du den Kader selber zusammenstellen und 4x hintereinander verlieren*, ohne entlassen zu werden.

* 2x davon notabene gegen Aufsteiger

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von BloodMagic »

Holen - Contini wäre mir aber lieber
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: 27.10.2021, 13:06

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von H.D. RotBlau »

Appendix hat geschrieben: 30.10.2023, 13:53
badcop hat geschrieben: 30.10.2023, 13:35 Schällibaum Yverdon entlassen. Ein Schelm wär böses denkt

Soviel Zufall zeitgleich kann kaum sein....
Schälli legt als Aufsteiger einen Top Saisonstart hin und wird entlassen? C'mon...

Wäre der nächste Eigengoal welches man sich schiesst mit dieser Verpflichtung ! Gott ich hoffe nicht das dies wahr wird ! Aber bei dieser unqualifizierten Meute rund um den FCB ist nichts unmöglich. 

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: 02.03.2021, 16:04

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von JohnFranklin_ »

Latteknaller hat geschrieben: 29.10.2023, 22:32 eifach zum e biz verwirrig stifte :D

Gratuliere, gelungen. Hältst uns schön den Spiegel hin 😂

Narutofire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: 07.03.2021, 18:11

Re: Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Beitrag von Narutofire »

[/quote]
Da hätte er es bei Basel besser: Hier darfst Du den Kader selber zusammenstellen und 4x hintereinander verlieren*, ohne entlassen zu werden.

* 2x davon notabene gegen Aufsteiger
[/quote]

🤣 dä Post isch unter de beschte 2 im Oktober 😂👍

Antworten