Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

expertus hat geschrieben:http://www.tdg.ch/sports/sfc/fete-telle ... y/13967045

Servette an Kusunga dran
Bloss nicht !! Nach Benni, Chippy, Shaqiri, Xhaka und Abraham nun auch noch Kusunga. Ich hoffe die Vereinsführung bleibt knallhart.

Welt du bist so grausam.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

expertus hat geschrieben:http://www.tdg.ch/sports/sfc/fete-telle ... y/13967045

Servette an Kusunga dran
nach dem spiel wohl nicht mehr :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

morris hat geschrieben:nach dem spiel wohl nicht mehr :-)
Der Artikel wurde nach dem Spiel geschrieben :) Ausserdem kennt Servette Kusunga wohl am besten, schliesslich kommt er von dort

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

morris hat geschrieben:nach dem spiel wohl nicht mehr :-)
oder aber sie waren es schon vor dem spiel und haben einige "spezialvereinbarungen" getroffen :eek: .....

und nein, ich mein das nicht ernst. aber ein wenig so gespielt hat er schon. nur ein eigentor hat gefehlt :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

expertus hat geschrieben:Der Artikel wurde nach dem Spiel geschrieben :) Ausserdem kennt Servette Kusunga wohl am besten, schliesslich kommt er von dort
ja dann..nehhhmt ihn..nehhhmt ihn! los...lieber heute als morgen :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schenkt ihn, schenkt ihn den Franzosen .... schenkt ihn, schenkt ihn den Franzosen ... oo oo ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Robinho4310
Neuer Benutzer

Beitrag von Robinho4310 »

morris hat geschrieben:ja dann..nehhhmt ihn..nehhhmt ihn! los...lieber heute als morgen :)
Kusunga gehörte damals noch zu den Hoffnungsträgern, welcher sich in der Zukunft einen Stammplatz erkämpfen sollte.
Durch die vielen Verletzungen wurde dieser immer wieder zurückgeworfen.
Wenn er viele Spiele machen würde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er noch richtig gut werden kann. Leider ist er auch keine 20 Jahre alt mehr, wo man noch als talentiert bezeichnet wird und noch reifen kann.
Er benötigt nur Spielpraxis.
Vielleicht bei Servette Genf oder einem anderen Club.
Servette kennt den Kusunga gut, deshalb kann ich mir vorstellen, dass dieser Verliehen wird.

Wäre schade um Kusunga, wenn er verkauft würde.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Robinho4310 hat geschrieben: Wäre schade um Kusunga, wenn er verkauft würde.
wobei es immer auf die konditionen des leihvertrages an kommt. bin nicht sonderlich fan vom gedanken, einen spieler irgendwo hin zu geben und dann noch seinen lohn zu bezahlen. wenn ihn genf will, sollen sie das salär gefälligst selber berappen.

aber eine ausleihe, egal wohin, ist sicherlich keine schlechte idee. denn fussball spielen wird er wohl können, er müsste es nur mal wieder beweisen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Robinho4310
Neuer Benutzer

rethabile hat geschrieben:wobei es immer auf die konditionen des leihvertrages an kommt. bin nicht sonderlich fan vom gedanken, einen spieler irgendwo hin zu geben und dann noch seinen lohn zu bezahlen. wenn ihn genf will, sollen sie das salär gefälligst selber berappen.

aber eine ausleihe, egal wohin, ist sicherlich keine schlechte idee. denn fussball spielen wird er wohl können, er müsste es nur mal wieder beweisen.
Ja klar, das stimmt. Ich finde auch, dass wir den Lohn von Kusunga nicht bezahlen müssen, denn wenn ihn Servette will, dann werden sie ihn schon bezahlen können.
Ich denke, ein Verkauf kann später in Erwägung gezogen werden, wenn er sich auch bei einem anderen Verein nicht durchsetzen kann.
In Genf sollte dies allerdings möglich sein, wenn er verletzungsfrei spielen kann. Roderick, Diallo und Routis sind meiner Meinung nach nicht stärker als Kusunga. :)

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Robinho4310 hat geschrieben:Kusunga gehörte damals noch zu den Hoffnungsträgern, welcher sich in der Zukunft einen Stammplatz erkämpfen sollte.
Durch die vielen Verletzungen wurde dieser immer wieder zurückgeworfen.
Wenn er viele Spiele machen würde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er noch richtig gut werden kann. Leider ist er auch keine 20 Jahre alt mehr, wo man noch als talentiert bezeichnet wird und noch reifen kann.
Er benötigt nur Spielpraxis.
Vielleicht bei Servette Genf oder einem anderen Club.
Servette kennt den Kusunga gut, deshalb kann ich mir vorstellen, dass dieser Verliehen wird.

Wäre schade um Kusunga, wenn er verkauft würde.
Bin ich nicht ganz der selben meinung. ob wegen verletzungen oder nicht, er bringt die leistung nicht die er sollte und man kann ihn nicht jahrelang behalten nur weil er immer wieder an einer verletzung laboriert und man dann hofft, dass er danach wieder kommt.

- erstens find ich das den spielern gegenüber die immer ihre leistung bringen nicht okay
- zweitens find ich es dem nachwuchs gegenüber nicht okay dem damit eine chance auf das zeigen ihres könnens verwehrt wird
- durch das verleihen minimiert sich das lohngefüge zwar aber nicht ganz
- mit cari-goal hatten wir schon mal erfahrungen damit
- und verglichen mit der privatwirtschaft wär er schon lange weg wenn er dauernd verletzt wäre :)

er mag ein guter spieler sein....soll er es doch bei den franzosen zeigen. ich finde für basel reichts nicht.

Robinho4310
Neuer Benutzer

morris hat geschrieben:Bin ich nicht ganz der selben meinung. ob wegen verletzungen oder nicht, er bringt die leistung nicht die er sollte und man kann ihn nicht jahrelang behalten nur weil er immer wieder an einer verletzung laboriert und man dann hofft, dass er danach wieder kommt.

- erstens find ich das den spielern gegenüber die immer ihre leistung bringen nicht okay
- zweitens find ich es dem nachwuchs gegenüber nicht okay dem damit eine chance auf das zeigen ihres könnens verwehrt wird
- durch das verleihen minimiert sich das lohngefüge zwar aber nicht ganz
- mit cari-goal hatten wir schon mal erfahrungen damit
- und verglichen mit der privatwirtschaft wär er schon lange weg wenn er dauernd verletzt wäre :)

er mag ein guter spieler sein....soll er es doch bei den franzosen zeigen. ich finde für basel reichts nicht.
Ja ich verstehe dich voll und ganz. Ich möchte es vielleicht so sagen, dass Kusunga nochmals in einem anderen Verein beobachtet werden sollte. Er soll für's erste ausgeliehen werden und so kann er versuchen das zu zeigen, für was man ihn damals verpflichtet hatte.
Allerdings kannst du das nicht mit Carignano vergleichen.
Wenn Carignano gespielt hat, dann schoss er auch Tore. Er war zweifellos ein sehr guter Spieler, wenn er nicht verletzt war. Kusunga konnte dies nicht unbedingt zeigen.

Aber wie gesagt, im grossen und ganzen verstehe ich deine Meinung. :cool: :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cocolores hat geschrieben:noch höher?
Wenn wir eine Ablösesumme bezahlen müssten, dann wären das für einen D.Degen vermutlich um die CHF 2 Mio. Dazu ein für einen Profi Fussballer ein Salär von sagen wir einmal bescheidenen CHF 200'000.-- pro Jahr, das ergäbe CHF 2,6 Mio für einen 3 Jahresvertrag. Ohne Ablösesumme könnten wir wir ihm z.B. pro Jahr CHF 500'000.- zahlen, dann wären das gerade noch CHF 1,5 Mio für einen 3 Jahresvertrag, da ja eine Transfersumme nicht anfällt. Das wollte ich ausdrücken.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Arcanis hat geschrieben:Bloss nicht !! Nach Benni, Chippy, Shaqiri, Xhaka und Abraham nun auch noch Kusunga. Ich hoffe die Vereinsführung bleibt knallhart.Welt du bist so grausam.
Ich hoffe das auch! Sie sollten diesen Transfer <knallhart> durchziehen! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn wir eine Ablösesumme bezahlen müssten, dann wären das für einen D.Degen vermutlich um die CHF 2 Mio. Dazu ein für einen Profi Fussballer ein Salär von sagen wir einmal bescheidenen CHF 200'000.-- pro Jahr, das ergäbe CHF 2,6 Mio für einen 3 Jahresvertrag. Ohne Ablösesumme könnten wir wir ihm z.B. pro Jahr CHF 500'000.- zahlen, dann wären das gerade noch CHF 1,5 Mio für einen 3 Jahresvertrag, da ja eine Transfersumme nicht anfällt. Das wollte ich ausdrücken.
und du findest dieses Gehalt hoch? Er hat ja im 2011 schon 600'000 verdient. Er gehört übrigens zu den TOP Verdienern der Supileague...

Die Top-Saläre der Super League*
V. Sanchez (Xamax) 2,1 Mio. Fr.
A. Frei (Basel) 1,7 Mio. Fr.
M. Streller (Basel) 1,4 Mio. Fr.
B. Huggel (Basel) 1,2 Mio. Fr.
G. Yapi (Basel) 1 Mio. Fr.
V. Stocker (Basel) 850 000 Fr.
L. Magnin (Zürich) 700 000 Fr.
D. Degen (YB) 600 000 Fr.
M. Silberbauer (YB) 600 000 Fr.
M. Wölfli (YB) 600 000 Fr.

* Geschätzter Brutto-Jahreslohn ohne weitere Einkünfte wie Werbeeinnahmen, Prämien etc.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 79099.html

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Er spricht ja davon wie gerne er nach Basel kommen möchte zu PD. Muss er eben im Fixlohn runter sagen wir Mal auf 400k :) Wenn er gut spielt und Einsätze hat kommt er mit den Prämien schon wieder aufs alte Niveau

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cocolores hat geschrieben:und du findest dieses Gehalt hoch? Er hat ja im 2011 schon 600'000 verdient. Er gehört übrigens zu den TOP Verdienern der Supileague...

* Geschätzter Brutto-Jahreslohn ohne weitere Einkünfte wie Werbeeinnahmen, Prämien etc.

was nicht heisst, dass er beim FCB auch CHF 600'000 bekomen würde.
Ich glaube kaum, dass der FCB sich wirklich stark um ihn bemüht. Viel eher glaube ich, dass er auf den Knien angerutscht kam.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:was nicht heisst, dass er beim FCB auch CHF 600'000 bekomen würde.
Ich glaube kaum, dass der FCB sich wirklich stark um ihn bemüht. Viel eher glaube ich, dass er auf den Knien angerutscht kam.
das sehe ich auch so und gerade deshalb sollte man falls man ihn denn verpflichten will z.b einen 1 Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung bevorzugen. Bei Gladbach und den jungen Knaben hat er sich auch nicht wirklich empfohlen...

Shifu
Benutzer

Beitrag von Shifu »

Cocolores hat geschrieben:und du findest dieses Gehalt hoch? Er hat ja im 2011 schon 600'000 verdient. Er gehört übrigens zu den TOP Verdienern der Supileague...

Zumindestens vom Lohn her würde er passen.
Doch bringt er noch immer den gleichen Zug nach vorne wie früher?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Cocolores hat geschrieben: L. Magnin (Zürich) 700 000 Fr.
is jetzt aber nicht wahr, odr? die stricher bezahlen dem peniskopf wirklich so viel und bekommen so wenig zurück? geili sieche sindrs :D .....

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Cocolores hat geschrieben:das sehe ich auch so und gerade deshalb sollte man falls man ihn denn verpflichten will z.b einen 1 Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung bevorzugen. Bei Gladbach und den jungen Knaben hat er sich auch nicht wirklich empfohlen...
naja..ganz soo schlimm war er auch nicht...bevor Gross kam, hatte er gute Zeiten bei den Vizeboys.
Signatur zu vermieten.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Dome hat geschrieben:naja..ganz soo schlimm war er auch nicht...bevor Gross kam, hatte er gute Zeiten bei den Vizeboys.
Sehe ich auch so und unter Petcovic war im CH-Nati-Kader.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

patiscat hat geschrieben:Sehe ich auch so und unter Petcovic war im CH-Nati-Kader.
er war auch unter gross noch im nati-kader...

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

delagdo, quaresma und riquelme werden in der geschäftsstelle gesichtet

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Rony hat geschrieben:delagdo, quaresma und riquelme werden in der geschäftsstelle gesichtet
aha.. anscheinend werden immer Super Stars gesichtet aber keiner hat die Eier ein Photo zu machen :rolleyes: :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:aha.. anscheinend werden immer Super Stars gesichtet aber keiner hat die Eier ein Photo zu machen :rolleyes: :D
Hast recht, die Superstars heute haben keine Eier mehr - es hat sich keiner getraut bei mir für ein gemeinsames Foto anzufragen :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Rony hat geschrieben:delagdo, quaresma und riquelme werden in der geschäftsstelle gesichtet
Was intressierts uns was für Poster d'Sekretärin vom Heussler uffhängt? :p
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Und Drogba in der Manor!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Agent Orange hat geschrieben:Und Drogba in der Manor!
Ach? Lief dort auf den Fernsehern die Wiederholung vom CL-Final? :p
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ER wollte doch mal riquelmes spot in der argentinischen nati und quaresma übernahm SEINEN platz bei besiktas als ER ging?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Beckenpower hat geschrieben:Ach? Lief dort auf den Fernsehern die Wiederholung vom CL-Final? :p
nei het schins in dr fcb-abteilig e fcb wimpel kauft :eek:

Antworten