Basel - Benfica Gruppenphase (Gruppe C) - 18.10.2011 - 20:45MEZ (20:45 Ortszeit)

Diskussionen rund um den FCB.
PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Wen man Huggel gegen Aimar spielen lässt ist schon vieles klar. Cabral wäre die klar bessere Option gewesen. Cabral hätte den Aimar zum Start mal gleich umgehauen um den Tarif durchzugeben. Zudem steht die halbe Mannschaft andauernd im Schilf und ist unter Druck bei Ballbesitz weil Huggel ein Fremdkörper in diesem "Ballbesitz-System" ist.

Xhaka als Beispiel hatte viele Ballverluste weil er schlicht keinen Anspielpartner hatte. Passt man in extremis auf Huggel ist der Ballverlust sowiso beschlossene Sache.

Steinhöfer gestern ein absolutes Ärgerniss. Mitschuld am 0:1 und andauernd sch... Flanken.

Shaqiri ist überbewertet. Macht meistens die gleichen Bewegungen und ist für einen Verteidiger mit Hirn leicht durchschaubar. Gestern sind beim Standard-zug in die Mitte jeweils 3 Benfica Spieler bei Ihm gestanden um Ihn am Schuss zu hindern. Und wen er dann schiessen konnte war das grottenschlecht für seine Verhältnisse. Sein Egoissmus ist mehr den je ein Ärgeniss. Anscheinend geht es Ihm nur noch darum seinen Marktwert zu steigern und sich wie eine Hu... in Europa anzubieten. Unserem Vorbild Fink sei Dank der gibt Ihm indirekt die Bestätigung. Wie auch immer er eine Note 6 bekommen hat ist mir ein Rätsel.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mampfi hat geschrieben:Ohne Sommer irgend eine Schuld an der Niederlage anhängen zu wollen behaupte ich trotzdem: Franco hätte beide Torschüsse gehalten. Den ersten mit einem tollen Reflex, den zweiten dank seiner gut organisierten Mauer.
hätte, würde, könnte, eventuell und vielleicht

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

salegh hat geschrieben:i muess gestoh, mir hets gfalle...
lieber duusigi singendi portugiese als schwiizer event fans!
S Einzige was ich an däm bedänklich gfunde ha isch, do mir Packages verkauft händ und au gege Galati dr Family Corner und au s C guet gfüllt gsi isch, gits für mi bi dene Portugise vo gester nur ei Erklährig:

Alli usser im Gästesektor sind zu 70% FCB-Fans gsi, wo gester eifach s Rote Liibli agha händ. Und die solle sich künftig eifach us em Joggeli verpisse. Anders ufgregt gester. Aber das im C und B sooooo viel vo dene gha het, das isch nümme über "i gang an jede Match aber für Benfica verkaufi mi Tigget" z begründe.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Sharky hat geschrieben:....

Auch einem Vogel kann man keinen Vorwurf machen. Was ich halt nicht deuten oder beurteilen kann ist, wie er sich auf die Gegner vorbereitet und die Taktik bestimmt. Ein TF oder Gross konnten sich sehr gut auf den Gegner einstellen aber bei Vogel weiss man das noch nicht so genau. Er mag sicher ein sehr guter Trainingseinheiten Leiter sein, aber ob er eben den Gegner, vorallem so hochkarätige, lesen kann ist eine andere Frage. Gut hat mir gefallen, dass sie auf Sieg und offensiv spielten.

Fazit: Flanken üben und Huggel nicht gegen so schnelle Mannschaften aufstellen. Denke mit Stocker hätte das noch ganz anders aussehen können.
Der FCB hat nicht schlechter gespielt als gegen ManU. Aber dieses Mal fehlte im Abschluss die Effizienz. Frei und Streller zusammen hatten genug Chancen für 2-3 Tore. Cabral für Huggel, Stocker ist kein Spieler fürs Zentrum, dazu noch verletzt. Ja, flanken kann keiner so richtig. Steini hatte allerdings kurz vor Schluss eine schöne Flanke hereingebracht, welche genau auf dem Kopf von Chippi gelandet wäre, wenn Artur den Ball nicht in Extremis noch gepflügt hätte.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der FCB hat nicht schlechter gespielt als gegen ManU. Aber dieses Mal fehlte im Abschluss die Effizienz. Frei und Streller zusammen hatten genug Chancen für 2-3 Tore. Cabral für Huggel, Stocker ist kein Spieler fürs Zentrum, dazu noch verletzt. Ja, flanken kann keiner so richtig. Steini hatte allerdings kurz vor Schluss eine schöne Flanke hereingebracht, welche genau auf dem Kopf von Chippi gelandet wäre, wenn Artur den Ball nicht in Extremis noch gepflügt hätte.
4 gute flanken mehr würden 4 gute torchancen mehr bedeuten. die flanken waren generell ein aergernis!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

SubComandante hat geschrieben:NATO. Tun sie was. Bombardieren sie dieses Land bitte.
Portugal ist ein Mitglied der NATO ! Also was soll diese blöde Bemerkung.

yeo
Benutzer

Beitrag von yeo »

das huggel-bashing find ich leicht übertrieben.

dem 1:0 geht ein dummer Ballverlust von Xhaka in der Vorwärtsbewegung voraus & dann spielen es die Portugiesen halt einfach gut. Schneller Konter. Die anderen 2 "Chancen" der Portugiesen in der 1 HZ gehen wieder dumme Ballverluste von Steine & Xhaka voraus.

gut das Foul vor dem Freistoss zum 2:0 kann ich nicht genau beurteilen. Hab nie eine Wiederholung im TV gesehen. Aber im Stadion hat es nicht nach Foul ausgesehen. Egal. Der Freistoss geht da aber auch nur rein, weil es eine Scheissmauer war. und sonst hatte Benfica genau noch eine Chance als Abraham daneben grätscht Sommer klasse rettet & Abraham mal Aimar im Rücken laufen lässt.

Sonst hatte Benfica keine Torchance. Aimar fand ich jetzt persönlich hatte weniger Spieleinfluss als dazumals mit Valencia. Also hat das DM nicht so schlecht funktioniert. Warum jetzt Huggel an allem schuld sein soll, der schlechteste Mann auf dem Feld hätte sein sollen, ist mir nicht klar. Zu mal er wirklich im MF viele Kopfballduelle gewonnen hat.

Leider war gestern FF ziemlich wirkungslos im Offenisvspiel & Granit mit vielen Fehlern. Aber das intressiert ja niemanden. Ich bin auch der Meinung, dass den Jungen die Zukunft gehört, aber Beni hat es nicht verdient, dass er in letzter Zeit immer als Sündenbock herhalten muss.

Fazit: Benfica hat das nötigste gemacht & clever gespielt. Basel halt ein wenig naiv.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

salegh hat geschrieben:isch nit wohr, odr...

bi uns obe sind die übliche SK-bsitzer gsesse. kaini touris.
gallery und s-B isch übel gsy.
chotz übel :mad:

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

wenn man halt die Chancen nicht macht auf diesem NIVEAU wird man bestraft..! Leider war es gestern der Fall.

Warum hat Sommer auch eine 2 Mann Mauer gestellt?? unerklärlich.
Dann springt diese auch noch hoch.

Das 0-1 hätten wir noch auf ein 1-1 umgemüntz.
Dennoch sehr gut gespielt...FCB!
Ich bi kai Schournalist!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sharky hat geschrieben: Denke mit Stocker hätte das noch ganz anders aussehen können.
naja, die flanken, vor allem die linke haben erst so ab 55. min druck gemacht.

park hat erst in dieser zeit angefangen die linie entlangzurennen und versucht den gegner zu umdribbeln, shaq hat sich steini mehr angeboten, da kam auch benfica noch stärker unter druck. steini war bmüht auf den flanken, fand aber oft keine weitere anspielstation. f. frei hat seine zentrumsaufgaben erfüllt, aber der linke flügel mit einem mutlosen park ist zu berechenbar und zu wenig aggresiv, da kann sich noch einiges ändern, wenn stocker zurückkehrt.
FOOTBALL'S LIFE!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

yeo hat geschrieben:das huggel-bashing find ich leicht übertrieben.

dem 1:0 geht ein dummer Ballverlust von Xhaka in der Vorwärtsbewegung voraus & dann spielen es die Portugiesen halt einfach gut. Schneller Konter. Die anderen 2 "Chancen" der Portugiesen in der 1 HZ gehen wieder dumme Ballverluste von Steine & Xhaka voraus.

gut das Foul vor dem Freistoss zum 2:0 kann ich nicht genau beurteilen. Hab nie eine Wiederholung im TV gesehen. Aber im Stadion hat es nicht nach Foul ausgesehen. Egal. Der Freistoss geht da aber auch nur rein, weil es eine Scheissmauer war. und sonst hatte Benfica genau noch eine Chance als Abraham daneben grätscht Sommer klasse rettet & Abraham mal Aimar im Rücken laufen lässt.

Sonst hatte Benfica keine Torchance. Aimar fand ich jetzt persönlich hatte weniger Spieleinfluss als dazumals mit Valencia. Also hat das DM nicht so schlecht funktioniert. Warum jetzt Huggel an allem schuld sein soll, der schlechteste Mann auf dem Feld hätte sein sollen, ist mir nicht klar. Zu mal er wirklich im MF viele Kopfballduelle gewonnen hat.

Leider war gestern FF ziemlich wirkungslos im Offenisvspiel & Granit mit vielen Fehlern. Aber das intressiert ja niemanden. Ich bin auch der Meinung, dass den Jungen die Zukunft gehört, aber Beni hat es nicht verdient, dass er in letzter Zeit immer als Sündenbock herhalten muss.

Fazit: Benfica hat das nötigste gemacht & clever gespielt. Basel halt ein wenig naiv.
Sorry aber Huggel war leider gaar nichts gestern.. Er kommt auf diesem Niveau nicht mehr mit! so schade ich es für ihn finde.

Granit: hatte viel zu viele Fehlpässe im vorwärts gang und lief danach nicht wirklich zurück..

F.Frei hatte nicht schlecht gespielt. hat es versucht aber nicht das ganze durch kommen. Lisabon stand hinten besser als ManU!!

Steini soll mal eine Flanke richtig treten..nicht so abgef...te bananen bringen.
keine Flanke kam an.

Leider allgemein zu viele Chancen nicht gemacht.

Apropo das 2-0 kam vom Huggel foul? es war klar Foul.. Der Ellebogen gehört nicht so hoch.

Und die Mauer muss stehen bleiben.. wobei was für eine Mauer.. 2 Mann. Hallooo
Ich bi kai Schournalist!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Huggel ein Ärgerniss--->Wieso spielt nicht Cabral? Sorry Heiko - Sympathie Dir gegenüber und Physis von Huggel hin oder her das musst du einfach merken.. Und ja ich glaube auch Fink hätte so gespielt. Huggel passt schlicht nicht in dieses "Ballbesitz-System" weil technisch zu limitiert.
Und dann noch Xhaka anstatt Huggel auswechseln für Cabral.. Meine Fresse. Wir brauchen dringend einen Trainer mit Sachverstand!

Wie Shaqiri nach so einem Spiel die Note 6 bekommt ist mir zudem ein Rätsel. Seine Schüsse waren unbrauchbar. Und auch sonst hat er mich gestern trotz paar gelungenen Dribblings nicht überzeugt. In 4zu3 Überzahl die schlechteste Option Pass zu Strellair gewählt welcher von 2 Spieler gedeckt wurde während Frei frei stand. Zudem ist sein Trick mit dem zug von Aussen in die Mitte inkl. Schuss ziemlich durchschaubar. Er spielt momentan nicht für die Mannschaft sondern für seinen Marktwert.

Steinhöfer mitschuldig am 0:1 und seine Flanken waren gestern grottenschlecht.

Ansonsten gute Leistung. Benfica war schlicht technisch besser. Wie erwartet liegen die uns schlechter als Man Utd. Daher liegt die Hoffnung darin, dass wir gg Galati gewinnen und Benfica in Manchester punktet. Dann kommts zum Endspiel gg Manchester. Benfica dürfte durch sein wen wir nicht noch einen Exploit in Lissabon schaffen.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:naja, die flanken, vor allem die linke haben erst so ab 55. min druck gemacht.

park hat erst in dieser zeit angefangen die linie entlangzurennen und versucht den gegner zu umdribbeln, shaq hat sich steini mehr angeboten, da kam auch benfica noch stärker unter druck. steini war bmüht auf den flanken, fand aber oft keine weitere anspielstation. f. frei hat seine zentrumsaufgaben erfüllt, aber der linke flügel mit einem mutlosen park ist zu berechenbar und zu wenig aggresiv, da kann sich noch einiges ändern, wenn stocker zurückkehrt.
Shakiri ist auch berechenbar.. langsam merken alle Mannschaften was er für eine Spielweise hat! er kann mit rechts nicht spielen also zieht er meistens in die mitte..oder er legt sich den ball in der Grundlinie erst auf den linken Fuss.

Klar er war gestern der beste aber eben, er kommt nicht mehr so locker vorbei wie es das letztes Jahr der Fall war.
Ich bi kai Schournalist!

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

yeo hat geschrieben: Fazit: Benfica hat das nötigste gemacht & clever gespielt. Basel halt ein wenig naiv.
Genau Naiv ist die richtige Beurteilung.
mit Dragovic, Shaqiri, Xhaka, F. Frei und Sommer stehen ganze junge
Spieler in der Startelf.
Das bei der einen oder anderen Situation die Routine abgeht ist nur logisch.
Auf diesem nieveau werden Fehler bestraft, siehe das 0:2
Ansonsten gut gespielt, manchmal hatte ich das Gefühl es fehlt nicht viel zur
europäischen mittelfeld.

Aufgefallen ist mir Shaqiri, er konnte wirklich ganz locker mithalten mit der
Technik, beweglichkeit und schnelliigkeit :)

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Huggel ein Ärgerniss--->Wieso spielt nicht Cabral? Sorry Heiko - Sympathie Dir gegenüber und Physis von Huggel hin oder her das musst du einfach merken.. Und ja ich glaube auch Fink hätte so gespielt. Huggel passt schlicht nicht in dieses "Ballbesitz-System" weil technisch zu limitiert.
Und dann noch Xhaka anstatt Huggel auswechseln für Cabral.. Meine Fresse. Wir brauchen dringend einen Trainer mit Sachverstand!

Wie Shaqiri nach so einem Spiel die Note 6 bekommt ist mir zudem ein Rätsel. Seine Schüsse waren unbrauchbar. Und auch sonst hat er mich gestern trotz paar gelungenen Dribblings nicht überzeugt. In 4zu3 Überzahl die schlechteste Option Pass zu Strellair gewählt welcher von 2 Spieler gedeckt wurde während Frei frei stand. Zudem ist sein Trick mit dem zug von Aussen in die Mitte inkl. Schuss ziemlich durchschaubar. Er spielt momentan nicht für die Mannschaft sondern für seinen Marktwert.

Steini war nicht unbedingt schuldig beim 0-1.. aber ich habe nicht eine brauchbare Flanke gesehen.. hatte sicherlich 20 Flanken!

Bei Shak bin ich der selben meinung, ist ja logisch das jeder weis das er immer in die Mitte zieht und seine spielweise überlesbar ist... weil er einfach nur mit links spielen kann..

Einen punkt liegt in Lissabon duraus drin.. galatti budgetiere ich 3.. aber gegen Manu denke ich nicht das es punkte gibt. habe irgendwie jetzt schon das gefühl das es eine Klatsche gibt.
Aber hey 8 Punkte in der CL ist doch auch Geil.. man stand scho bitterer da :-)
Steinhöfer mitschuldig am 0:1 und seine Flanken waren gestern grottenschlecht.

Ansonsten gute Leistung. Benfica war schlicht technisch besser. Wie erwartet liegen die uns schlechter als Man Utd. Daher liegt die Hoffnung darin, dass wir gg Galati gewinnen und Benfica in Manchester punktet. Dann kommts zum Endspiel gg Manchester. Benfica dürfte durch sein wen wir nicht noch einen Exploit in Lissabon schaffen.
Ich bi kai Schournalist!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

yeo hat geschrieben:das huggel-bashing find ich leicht übertrieben.

stimme bei allem zu, ausser bei der fett markierten stelle.
also der beni, der kann nicht weiter als 4cm hoch springe, so kommt es mir vor ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Huggel war gestern nicht so schlecht, wie er hier drinnen von einigen gemacht wird. Trotzdem hoffe ich, dass er selber bald einmal auf die Idee kommt und seinen Rücktritt gibt. Seinen Zenit hat er definitiv überstritten und dies schon vor einiger Zeit...

Die Portugiesen waren gestern einfach eine Klasse besser, aber unser FCB hat mir trotzdem gut gefallen. Da wurde bis zur letzten Minute gekämpft. Ich hab deshalb die Hoffnung auf den zweiten Platz noch nicht verloren, auch wenn dies ein schwieriges Unterfangen wird. Auch gegen die Rumänen auswärts sind die 3 Punkte noch nicht "gesichert", diese Ostblöckler muss man zuerst einmal knacken. Auch ManU hatte gestern seine Mühe.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

tanner hat geschrieben:chotz übel :mad:
no problem, das nächste mal müssen halt mehr basler hingehen.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Sharky hat geschrieben:Dr Xhaka meint scho er isch dr bescht :rolleyes:
Und im Gegensatz zu Shaq ist er das auch. Nur weil er weniger Tore und dafür mehr Drecksarbeit leisten muss.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SponoLoccos hat geschrieben:Shakiri ist auch berechenbar.. langsam merken alle Mannschaften was er für eine Spielweise hat! er kann mit rechts nicht spielen also zieht er meistens in die mitte..oder er legt sich den ball in der Grundlinie erst auf den linken Fuss.

Klar er war gestern der beste aber eben, er kommt nicht mehr so locker vorbei wie es das letztes Jahr der Fall war.
CL ist was anderes als Gurkenliga ....
SponoLoccos hat geschrieben:Warum hat Sommer auch eine 2 Mann Mauer gestellt?? unerklärlich. Dann springt diese auch noch hoch.
Und dann noch 2 "Zwerge" in die Mauer, logisch springen die auf ....

Yoshi23
Benutzer

Beitrag von Yoshi23 »

Wer gesehen hat wie Benfica Manchester an die Wand gespielt hat, muss heute feststellen, dass Basel sehr sehr gut gespielt hat. Klar waren sie auf Konter eingestellt, dennoch Benfica ist ne richtig starke Mannschaft. Mann hatte mehr Ballbesitz, mehr Torchancen und stand in der Verteidigung mit 2-3 Ausnahmen sehr gut.

Was hier über die "sterbenden Schwäne" geschrieben wird kann ich ebenfalls nicht unterschreiben. Bis zum 2:0 war das Spiel eines der fairsten die ich dieses Jahr gesehen habe. Beide Teams zeigten den nötigen Respekt. Wenn sich jemand Schwalbenmässig betätigte, dann Xhaka und Shaq, weil sie sich verdribbeln und den den Spielunterbruch erzwingen sollen. Wenn sich der Benfica Goali in den letzten 5 Minuten pflegen lässt, zumal sein Team mit einem Mann weniger auf dem Platz war, ist das auch nicht etwas, das man nur in Portugal sieht -.-

Warum man sich hier so auf Steini einschiesst versteh ich ebenfalls nicht. Wenn er nach einem Sprint unter Druck der Verteidigung eine Flanke versiebelt, wünscht man ihn ins Pfefferland. Aber wenn Mr. Shaq 5 mal den Ball 20 Meter nebens Tor in den Nachthimmel ballert, dann ists egal. Zu einer erfolgreichen Flanke gehören immer 2. Hinten darf das Team keine Fehler machen, die vorderen Spieler aber schon...? (Wenn Stürmer das Tor nicht treffen, ist das nichts weiter als ein grober Fehler).

Ohne Wirkung blieb Zoua, schade. Park wird uns noch viel Freude bereiten. Und bin ich der einzige, der nicht versteht, warum Chipperfield in solch wichtigen Spielen eingewechselt wird? Den Routinier in allen Ehren, aber der hat ja seit Monaten keinen SuperLeague Match mehr gespielt

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Kawa hat geschrieben:CL ist was anderes als Gurkenliga ....
Und dann noch 2 "Zwerge" in die Mauer, logisch springen die auf ....
s springe isch jo eigentlich nit schlimm gsi, wär denn nüt passiert. aber uft t site springe isch die falschi variante gsi....
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Yoshi23 hat geschrieben:Was hier über die "sterbenden Schwäne" geschrieben wird kann ich ebenfalls nicht unterschreiben.
Wenn sich der Benfica Goali in den letzten 5 Minuten pflegen lässt, zumal sein Team mit einem Mann weniger auf dem Platz war, ist das auch nicht etwas, das man nur in Portugal sieht -.-
Wenn mich nicht alles täuscht hat das auch schon der über alles erhabene FCB so gemacht ;)

Und wer hat Gelb kassiert wegen einer klaren Schwalbe ???

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

mich haben eigentlich nur 2 Sachen genervt:

1.
Unsere Nr. 27 hat alle guten Vorarbeiten von Shaqiri in Sekundenbruchteilen zunichte gemacht. Gegen Ende hat er sich dann gar nichts mehr getraut, nicht mal aus bester Position auf's Tor zu schiessen.

2.
Das 2. Tor war voraussehbar. Schon beim Stellen der Mauer war die Unsicherheit deutlich. Zuerst hat Sommer die Mauer nach links beordert, dann wieder nach rechts, dann wieder etwas retour. Die wussten gar nicht mehr, wohin sie überhaupt stehen mussten.
Das muss Sommer deutlicher signalisieren, auch in hektischen Phasen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

SponoLoccos hat geschrieben:Shakiri ist auch berechenbar.. langsam merken alle Mannschaften was er für eine Spielweise hat! er kann mit rechts nicht spielen also zieht er meistens in die mitte..oder er legt sich den ball in der Grundlinie erst auf den linken Fuss.

Ja ne is klar ... und wie kann er dann mit rechts so einen Zuckerpass auf Streller spielen? Klar ist es eine seine Stärken in die Mitte zu ziehen und mit links zu schiessen, aber ihn auf das zu reduzieren geht gar nicht. Bester Basler gestern.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Europäische Mittelklasse / Spitzenteam

Beitrag von Kawa »

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yoshi23 hat geschrieben:Und bin ich der einzige, der nicht versteht, warum Chipperfield in solch wichtigen Spielen eingewechselt wird? Den Routinier in allen Ehren, aber der hat ja seit Monaten keinen SuperLeague Match mehr gespielt
Mich störte diese Einwechslung gar nicht, da ich Scotty immer noch für fähig halte, auch auf diesem Niveau etwas Entscheidendes zu bewerkstelligen. Trotzdem frage ich mich: Wo war Pak? Ich war die letzten zwei Wochen im Ausland. Habe ich da was verpasst? Der spielte ja anscheinend auch in Schötz nicht, war nicht auf dem Matchblatt und ist nicht als verletzt gemeldet - oder doch?

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Chrisixx hat geschrieben:Basel hat ganz ordentlich gespielt, aber gegen Benficas / den portugiesischen Antifussball ist kein kraut gewachsen. Mich nerven diese Portugiesen masslos, egal obs Sporting, Benfica oder Braga ist, alle spielen genau gleich hässlich und unfair. Naja Spiel vergessen und auf das nächste schauen. 3 sind wir ja zum Glück so gut wie sicher.
Cool down! Also ich ha geschter keini Portugiese gseh uff em Raase. Es isch e Südamerika-Usswahl gsi "verstärkt" mit aim Belgier. S'einzige portugiesische an Benfica isch geschter dr Vereinsname gsi....... ;)

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Yoshi23 hat geschrieben:Wer gesehen hat wie Benfica Manchester an die Wand gespielt hat, muss heute feststellen, dass Basel sehr sehr gut gespielt hat. Klar waren sie auf Konter eingestellt, dennoch Benfica ist ne richtig starke Mannschaft. Mann hatte mehr Ballbesitz, mehr Torchancen und stand in der Verteidigung mit 2-3 Ausnahmen sehr gut.

Was hier über die "sterbenden Schwäne" geschrieben wird kann ich ebenfalls nicht unterschreiben. Bis zum 2:0 war das Spiel eines der fairsten die ich dieses Jahr gesehen habe. Beide Teams zeigten den nötigen Respekt. Wenn sich jemand Schwalbenmässig betätigte, dann Xhaka und Shaq, weil sie sich verdribbeln und den den Spielunterbruch erzwingen sollen. Wenn sich der Benfica Goali in den letzten 5 Minuten pflegen lässt, zumal sein Team mit einem Mann weniger auf dem Platz war, ist das auch nicht etwas, das man nur in Portugal sieht -.-

Warum man sich hier so auf Steini einschiesst versteh ich ebenfalls nicht. Wenn er nach einem Sprint unter Druck der Verteidigung eine Flanke versiebelt, wünscht man ihn ins Pfefferland. Aber wenn Mr. Shaq 5 mal den Ball 20 Meter nebens Tor in den Nachthimmel ballert, dann ists egal. Zu einer erfolgreichen Flanke gehören immer 2. Hinten darf das Team keine Fehler machen, die vorderen Spieler aber schon...? (Wenn Stürmer das Tor nicht treffen, ist das nichts weiter als ein grober Fehler).

Ohne Wirkung blieb Zoua, schade. Park wird uns noch viel Freude bereiten. Und bin ich der einzige, der nicht versteht, warum Chipperfield in solch wichtigen Spielen eingewechselt wird? Den Routinier in allen Ehren, aber der hat ja seit Monaten keinen SuperLeague Match mehr gespielt
Unter Druck isch klar, dass emol e Flanke in dHose ka go, aber dr Steini het gester au emol kli mehr Platz/Zyt ka und au den kunnt kei Flanke suuber ihne. Ich würd dä emol e Tag lang nur Flanke trainiere loh...intensiv. Er hets nämlig sehr nötig.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Mich störte diese Einwechslung gar nicht, da ich Scotty immer noch für fähig halte, auch auf diesem Niveau etwas Entscheidendes zu bewerkstelligen. Trotzdem frage ich mich: Wo war Pak? Ich war die letzten zwei Wochen im Ausland. Habe ich da was verpasst? Der spielte ja anscheinend auch in Schötz nicht, war nicht auf dem Matchblatt und ist nicht als verletzt gemeldet - oder doch?
mann oh mann zeitung lesen wäre auch mal was!!!
1. spielte er am dienstag irgendwo mit der nordkoreanischen nati (wurde eingewechselt) kam am freitag (daher auch nicht in schötz) zurück und ist jetzt krank
stand alles in der BaZ auch online

Antworten