FCB verpflichtet Radoslav Kovac

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Echo hat geschrieben:Ein Fehltransfer kann ja mal passieren.
Aber weshalb hat man dies nicht im Sommer korrigiert. Die aktuelle Lösung ist ja die dümmste und teuerste überhaupt.
Kovac hat sich stark verbessert und war in seinen letzten Einsätzen absolut OK. Er hat Erfahrung. Und offenbar ist er ein wertvoller Motivator ausserhalb des Spielfeldes. Deshalb wurde er ja auch in den Spielerrat aufgenommen. Wir haben alles nur ganz junge IV's. Deshalb wollte man ihn vermutlich noch ein Jahr behalten für alle Fälle. Er wollte uns ja im Sommer verlassen, aber offenbar hat der FCB hat ihn nochmals ermuntert, den Vertrag zu erfüllen. Der läuft ja nächstes Jahr aus. Wenn Drago uns im Winter verlassen sollte und man bis dann keinen valabler IV verpflichtet werden kann, dann ist man froh, einen Kovac in der Hinterhand zu halten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Idefix hat geschrieben:nett ausgedrückt von gewissen "experten" der teuerste fehltransfer der ch liga...

was genau los ist, no plan... nicht mehr gut genug ?
Es gibt auch solche, die behaupten, dass er günstig zu haben wair und lohnmässig durchaus im Rahmen des FCB Salärgefüges lag. (?)

Der wurde jedenfalls zu einem Zeitpunkt verpflichtet, als Abraham den FCB per sofort verlassen wollte, was dann doch nicht passierte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Es gibt auch solche, die behaupten, dass er günstig zu haben war und lohnmässig durchaus im Rahmen des FCB Salärgefüges lag. (?) Ich weiss es nicht, aber ich nehme das einmal als richtig an, denn ich traue dem FCB zu, dass er ihn nur deshalb verpflichtet hat, weil er finanzell kein Abenteuer war.

Der wurde jedenfalls zu einem Zeitpunkt verpflichtet, als Abraham den FCB per sofort verlassen wollte, was dann doch nicht passierte.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es gibt auch solche, die behaupten, dass er günstig zu haben wir und lohnmässig durchaus im Rahmen des FCB Salärgefüges lag. (?)

Also ich denke kaum, dass er im Vergleich zur Premier-L. für ein Hungerlohn nach Basel gekommen ist...Er kostete zwar keine Ablöse, aber Handgeld und ein attraktiver Lohn wird es schon sein.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ebbe grad well är domols als Ersatz füre Abraham gholt worde isch, mues me drvo usgoh, dass si Vertrag ahständig dotiert isch.

Ganz klare Fähltransfer. Und au ich mues saage: So wie das jetz vom Summer bis jetzt mit ihm gloffe isch - vo "är isch e wärtvolle Teamplayer und erfahrene Back-up und nooch andr Stammelf" bis "är isch usser Rang und Traktande gfalle" - do isch scho öbbis falsch gloffe indr Grundihschätzig vo däm Spieler.

Do dörf me die Verantwortlige bim FCB au moll kritisiere. Das hän sie mitnichte optimal glöst. Unfählbar isch au die Fiehrigsetage nid, au wenni natürlich sunsch noch wie vor sehr, sehr zfriede bi mit ihrer Arbet (trotz dr Baisse)!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Also ich denke kaum, dass er im Vergleich zur Premier-L. für ein Hungerlohn nach Basel gekommen ist...Er kostete zwar keine Ablöse, aber Handgeld und ein attraktiver Lohn wird es schon sein.
Handgeld hat er kaum bekommen. Irgendwo habe ich einmla gelesen, dass er CHF 400'000.-- CHF pro Jahr verdient, ist das natürlich verhältnismässig viel, aber da er ablösefrei zum FCB gestossen ist, ist er unter dem Strich halt doch günstig. Für einen durchschnittlichen CH Super Liga Spieler muss man schon ca eine halbe Million hinblättern. Da ist eine Investition von CHF 800'000.--
Lohn für 2 Jahre doch günstig. Ein durchschnittlicher CH Superliga Spieler kostet in 2 Jahren unter dem Strich vermutlich sogar mehr.
(Transfersumme + Lohn für 2 Jahre.)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Handgeld hat er kaum bekommen. Irgendwo habe ich einmla gelesen, dass er CHF 400'000.-- CHF pro Jahr verdient, ist das natürlich verhältnismässig viel, aber da er ablösefrei zum FCB gestossen ist, ist er unter dem Strich halt doch günstig. Für einen durchschnittlichen CH Super Liga Spieler muss man schon ca eine halbe Million hinblättern. Da ist eine Investition von CHF 800'000.--
Lohn für 2 Jahre doch günstig. Ein durchschnittlicher CH Superliga Spieler kostet in 2 Jahren unter dem Strich vermutlich sogar mehr.
(Transfersumme + Lohn für 2 Jahre.)
Ich habe hier folgendes gefunden. Hier die Gehälter pro WOCHE gemäss Telegraph.co.uk (2010) der West Ham Spieler. Gleiche Lohnklasse wie Valon Behrami. Nix mit billig.

Kieron Dyer - £ 83.000
Scott Parker - £ 60.000
Matthew Upson - £ 50.000
Benni McCarthy - £ 38.000
Julien Faubert - £ 34.000
Herita Ilunga - £ 33.000
Luis Boa Morte - £ 31.000
Carlton Cole - £ 30.000
Radoslav Kovac - £ 28.000
Valon Behrami - £ 28.000
Danny Gabbidon - £ 27.000
Alessandro Diamanti - £ 25.000
Robert Green - £ 23.000
Mark Noble - £ 23.000
Manuel Da Costa - £ 20.000
Jonathan Spector - £ 18.000
Guillermo Franco - £ 10.000
Freddie Sears - £ 8.500
James Tomkins - 5.000 €
Jack Collison - £ 4.000
Fabio Daprelà - £ 3.000
Marek Stech - £ 2.000
Mido - £ 1.000
Peter Kurucz - £ 1.000
Junior Stanislas - £ 1.000
Zavon Hines - £ 1.000

Quelle: http://translate.google.ch/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/west-ham/7683270/West-Hams-wage-bill-in-full.html&prev=/search%3Fq%3Dsalary%2Bradoslav%2Bkovac%26hl%3Dde%26biw%3D1280%26bih%3D681%26prmd%3Dimvnso&sa=X&ei=b0B1UPeDIMeRswa43oHABw&ved=0CCoQ7gEwAA

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Ebbe grad well är domols als Ersatz füre Abraham gholt worde isch, mues me drvo usgoh, dass si Vertrag ahständig dotiert isch.Ganz klare Fähltransfer. Und au ich mues saage: So wie das jetz vom Summer bis jetzt mit ihm gloffe isch - vo "är isch e wärtvolle Teamplayer und erfahrene Back-up und nooch andr Stammelf" bis "är isch usser Rang und Traktande gfalle" - do isch scho öbbis falsch gloffe indr Grundihschätzig vo däm Spieler.Do dörf me die Verantwortlige bim FCB au moll kritisiere. Das hän sie mitnichte optimal glöst. Unfählbar isch au die Fiehrigsetage nid, au wenni natürlich sunsch noch wie vor sehr, sehr zfriede bi mit ihrer Arbet (trotz dr Baisse)!
Der FCB musste per sofort einen Ersatz für Abraham holen, da es damals so gut wie sicher war, dass der in der Winterpause den FCB Richtung Spanien verlassen wird. Der FCB hatte damals gar keinen grossen Handlungsspielraum, denn Fussballspieler kann man nicht einfach ab Regal im Sportgeschäft kaufen. Klar, man hat eine Liste mit möglichen Kandidaten. Aber wollen die zum FCB wechseln oder können sie überhaupt aus vertaglichen Gründen. Da kam doch das Angebot von Kovac gerade zur richtigen Zeit.

Ich kann mich noch gut erinnern. Damals als der Transfer bekannt gemacht wurde, herrschte in diesem Forum so ziemlich viel Enthusiasmus über diesen Transfer. Einige User haben dem Vorstand sogar für diesen Top Transfer gratuliert. Auf dem Papier war das nämlich gar kein so schlechter Transfer. Und so grottenschlecht war Kovac doch gar nicht. Viele haben natürlich von ihm Wunder erwartet. Das war nicht der Fall. Man hat auf Grund seines Lebenslaufens mehr erwartet, auch ich. Aber im ganzen gesehen hat er vor allem ab der Rückrunde bei seinen wenigen Einsätzen eigentlich immer solide gespielt. Gegen den FC Sion in Sion sogar das entscheidende Tor erziehlt.

In der Baz stand einmal geschrieben, dass sich sein Vertag nach einer gewissen Anzahl Einsätzen automatisch verlängert. Deshalb will man natürlich vermeiden, dass der Vertag sich automatisch verlängert und setzt ihn nicht mehr ein und hält in einfach für ausserordentliche Notfälle bereit.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Ich habe hier folgendes gefunden. Hier die Gehälter gemäss Telegraph.co.uk (2010) der West Ham Spieler. Gleiche Lohnklasse wie Valon Behrami. Nix mit billig.

Kieron Dyer - £ 83.000
Scott Parker - £ 60.000
Matthew Upson - £ 50.000
Benni McCarthy - £ 38.000
Julien Faubert - £ 34.000
Herita Ilunga - £ 33.000
Luis Boa Morte - £ 31.000
Carlton Cole - £ 30.000
Radoslav Kovac - £ 28.000
Valon Behrami - £ 28.000
Danny Gabbidon - £ 27.000
Alessandro Diamanti - £ 25.000
Robert Green - £ 23.000
Mark Noble - £ 23.000
Manuel Da Costa - £ 20.000
Jonathan Spector - £ 18.000
Guillermo Franco - £ 10.000
Freddie Sears - £ 8.500
James Tomkins - 5.000 €
Jack Collison - £ 4.000
Fabio Daprelà - £ 3.000
Marek Stech - £ 2.000
Mido - £ 1.000
Peter Kurucz - £ 1.000
Junior Stanislas - £ 1.000
Zavon Hines - £ 1.000

Quelle: http://translate.google.ch/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/west-ham/7683270/West-Hams-wage-bill-in-full.html&prev=/search%3Fq%3Dsalary%2Bradoslav%2Bkovac%26hl%3Dde%26biw%3D1280%26bih%3D681%26prmd%3Dimvnso&sa=X&ei=b0B1UPeDIMeRswa43oHABw&ved=0CCoQ7gEwAA
Und was willst Du damit sagen ? Die Zahl sagt nur aus, was er vorher bei West Ham verdient hat und sonst gar nichts.

Also hat er umgerechnet pro Jahr bei West Ham p.J. CHF 600'000.-- verdient. In U.K. zahlt er mit grosser Wahrscheinlichkeit bedeutend mehr Steuern und Sozialabgaben als bei uns. Da werden die CHF 400'000.-- pro Jahr, die er beim FCB verdienen soll etwa hinhauen. Wer sagt denn, dass er beim FCB der gleiche Lohn verdient wie bei West Ham. Er hat sich ja dem FCB angeboten und nicht der FCB wollte ihn unbedingt von West Ham nach Basel locken.

Da war z.B. ein Andrist der teurere Spieler. Der FCB musste für Andrist eine Ablösesumme bezahlen und ein Lohn wollte der auch nich. Und Zanni ? Sicher auch.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Äh Noby... In England werden Wochenlöhne kommuniziert.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

48000 Pfund entsprach im Oktober 2010 ca. 72000 CHF

macht im Monat 72000 * 4 = 288'000 CHF im Monat

jährlich 3'456'000 CHF

:eek:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

£ 28'000 entsprach im Oktober 2010 ca. 42'000 CHF

monatlich 168'000 CHF

jährlich 2'016'000 CHF

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Echo hat geschrieben:Äh Noby... In England werden Wochenlöhne kommuniziert.
Wow.... wusste ich nicht. Zu meinen Zeiten bei ManU haben wir das im Jahr verdient

:D [www.google.de/imgres?q=nobby+stiles&um= ... 4,s:0,i:97"]http://http://www.google.de/imgres?q=no ... 4,s:0,i:97[/URL]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:£ 28'000 entsprach im Oktober 2010 ca. 42'000 CHF

monatlich 168'000 CHF

jährlich 2'016'000 CHF
Ja, das sieht anders aus. Sind das Netto oder Brutto Löhne ? Wenn es Brutto Löhne sind, dann kann man das gleich einmal halbieren. Trotzdem Wahnsinn.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Naja, Nobby, dini Argumänte sin mässig. E Kovac sig denn grad rächt koh, me het domols e Schnällschuss miesse mache, well me unter Hochdruck uf Verteidigersuechi gsi isch (obwohl lut dine Ussage dr Abraham no bis im Winter het sölle bliebe) usw. Ich unterstell do dr Transferabteilig gläb no weniger Unvermöge als du sälber.

Logisch sin si domols überzügt gsi vom Kovac. Aber nid jede Transfer sitzt, das isch äfach so in däm Business. I gläb immer no dasch hauptächlig dr Ruedi gsi, wo äfach e Narr am Kovac gfrässe het, do är ihn scho zu U21 Zite im Joor 2001 (oder so) het welle verpflichte. Nur isch dr Kovac vor 10 Joor halt wohrschins no chli schprütziger gsi.

Anyway: Jedem si Meinig. Mini isch: Fähltransfer.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Naja, Nobby, dini Argumänte sin mässig. E Kovac sig denn grad rächt koh, me het domols e Schnällschuss miesse mache, well me unter Hochdruck uf Verteidigersuechi gsi isch (obwohl lut dine Ussage dr Abraham no bis im Winter het sölle bliebe) usw. Ich unterstell do dr Transferabteilig gläb no weniger Unvermöge als du sälber.

Logisch sin si domols überzügt gsi vom Kovac. Aber nid jede Transfer sitzt, das isch äfach so in däm Business. I gläb immer no dasch hauptächlig dr Ruedi gsi, wo äfach e Narr am Kovac gfrässe het, do är ihn scho zu U21 Zite im Joor 2001 (oder so) het welle verpflichte. Nur isch dr Kovac vor 10 Joor halt wohrschins no chli schprütziger gsi.

Anyway: Jedem si Meinig. Mini isch: Fähltransfer.
ja ;) Kovac isch mir eigentlig Wurscht.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Kovac war nicht ablösefrei, er kostete ca. 700'000 CHF.
http://bazonline.ch/sport/fussball/Der- ... y/20121914

Gemäss BaZ gehört er ausserdem zu den Bestverdienenden beim FCB. Das wäre auch nichts als logisch, da man ihn als Abwehrchef geholt hat und dies aus der Premier League.

Ich finde es gut, dass beim FCB nun langfristig gedacht und auf die jungen IV-Talente gesetzt wird. Schade ist, dass man Kovac im Sommer nicht gehen liess (sofern die Story mit dem Angebot von Watford so stimmt). Ich nehme an, man wollte kurzfristig keine Risiken eingehen, weil zu diesem Zeitpunkt Schär an der Olympiade weilte und Ajeti verletzt war. Ich finde aber, dieses Risiko hätte man angesichts der Einsparungen eingehen sollen. Zudem wäre es gegenüber Kovac fair gewesen.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, das sieht anders aus. Sind das Netto oder Brutto Löhne ? Wenn es Brutto Löhne sind, dann kann man das gleich einmal halbieren. Trotzdem Wahnsinn.
e drittel vo däm Lohn würd ich gärn ha weisch wieeeeeeee :eek:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Platypus hat geschrieben: . Schade ist, dass man Kovac im Sommer nicht gehen liess (sofern die Story mit dem Angebot von Watford so stimmt).
War es nicht so, dass Watford schlussendlich abgesagt hat und Vogel erst dann nicht mehr auf ihn baute? ..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Wenn man einen teuren Ü-30 in die U-21 verdammt, ist das auf jeden Fall eine brutale Abservierung.
Offenbar rechnet man nicht damit, dass er je wieder für das erste Team spielen wird. Sonst würde man ihn doch sicher auch dort mittrainieren lassen.
Kovac tut wohl, wie ihm geheissen, damit man ihm nicht den Vertrag kündigen kann.

Aber vielleicht ist ja auch etwas vorgefallen, worüber man nicht spricht.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Längi hat geschrieben:e drittel vo däm Lohn würd ich gärn ha weisch wieeeeeeee :eek:
was hast denn du für einen job? kohlenschaufler?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Echo hat geschrieben:Wenn man einen teuren Ü-30 in die U-21 verdammt, ist das auf jeden Fall eine brutale Abservierung.
Offenbar rechnet man nicht damit, dass er je wieder für das erste Team spielen wird. Sonst würde man ihn doch sicher auch dort mittrainieren lassen.
Kovac tut wohl, wie ihm geheissen, damit man ihm nicht den Vertrag kündigen kann.

Der FCB setzt nicht mehr auf ihn - verständlicherweise. Man wollte ihn ja im Sommer gehen lassen, aber Watford hat sich dann gegen den Transfer entschieden. Trainieren tut er soviel ich weiss noch mit der ersten Mannschaft (er war zumindest auf den Bildern vom Abschlusstraining gegen Genk drauf).

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

stacheldraht hat geschrieben:War es nicht so, dass Watford schlussendlich abgesagt hat und Vogel erst dann nicht mehr auf ihn baute? ..
wenn ich dr zyttigsbricht richtig in erinnerig ha, het dr fcb dä transfer nit wölle. nit watford het het nümm wölle.
me het ihm gseit, me baut uff ihn um ihn denn nach e paar wuche in nochwuchs z verbanne (uss was für gründ und öb zurächt oder nit kei Ahnig)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Käsebrot hat geschrieben:Der FCB setzt nicht mehr auf ihn - verständlicherweise. Man wollte ihn ja im Sommer gehen lassen, aber Watford hat sich dann gegen den Transfer entschieden. Trainieren tut er soviel ich weiss noch mit der ersten Mannschaft (er war zumindest auf den Bildern vom Abschlusstraining gegen Genk drauf).
Nun, die Saison ist noch lange und man weiss nie, was noch alles passiert. Einen Kovac in der Reserve zu haben ist nicht das dümmste, auch wenn er viel zu teuer ist. Für die Zukunft einen Schär aufzubauen ist vollkommen richtig.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

D-Balkon hat geschrieben:wenn ich dr zyttigsbricht richtig in erinnerig ha, het dr fcb dä transfer nit wölle. nit watford het het nümm wölle.
me het ihm gseit, me baut uff ihn um ihn denn nach e paar wuche in nochwuchs z verbanne (uss was für gründ und öb zurächt oder nit kei Ahnig)
Hier steht das Gegenteil. Kovac habe sich schon von Vogel verabschiedet, dann hat Watford in letzter Sekunde ein Rückzieher gemacht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die BaZ vermittelte eine andere Information.
Jetzt kann man rätseln, wer besser (wenn überhaupt) recherchiert hat, oder wer wollte, dass welche Information an die Öffentlichkeit gelangt.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Cocolores hat geschrieben:£ 28'000 entsprach im Oktober 2010 ca. 42'000 CHF

monatlich 168'000 CHF

jährlich 2'016'000 CHF
dasdiyok hat geschrieben:was hast denn du für einen job? kohlenschaufler?
168'000 CHF : 3 (1/3) = 56'000 CHF pro Monat hätte ich den drittel :eek:

Wo arbeitest du denn? Bist du Hr. Vasella???

Ich arbeite als Software developer und bekomme von diesem drittel (56'000 CHF) viel weniger als ein füntel! :eek:

Ich verdiene Monatlich insgesammt 25 x weniger als Kovac :o
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Echo hat geschrieben:Wenn man einen teuren Ü-30 in die U-21 verdammt, ist das auf jeden Fall eine brutale Abservierung.

Die FCB U-21 Mannschaft spielt ja jetzt in der stärkeren 1.Liga Promotion. Da wollte man wahrscheinlich diese Mannschaft verstärken mint eine U-30
Spieler mit internationaler Erfahrung. :rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Platypus hat geschrieben:Kovac war nicht ablösefrei, er kostete ca. 700'000 CHF.
http://bazonline.ch/sport/fussball/Der- ... y/20121914

Gemäss BaZ gehört er ausserdem zu den Bestverdienenden beim FCB. Das wäre auch nichts als logisch, da man ihn als Abwehrchef geholt hat und dies aus der Premier League.

Ich finde es gut, dass beim FCB nun langfristig gedacht und auf die jungen IV-Talente gesetzt wird. Schade ist, dass man Kovac im Sommer nicht gehen liess (sofern die Story mit dem Angebot von Watford so stimmt). Ich nehme an, man wollte kurzfristig keine Risiken eingehen, weil zu diesem Zeitpunkt Schär an der Olympiade weilte und Ajeti verletzt war. Ich finde aber, dieses Risiko hätte man angesichts der Einsparungen eingehen sollen. Zudem wäre es gegenüber Kovac fair gewesen.
Danke, Platypus
Es scheint nicht viele in diesem Forum zu geben, welche Zeitungen lesen. ;) Oder sie vergessen extrem schnell. :o

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Tsunami hat geschrieben:Danke, Platypus
Es scheint nicht viele in diesem Forum zu geben, welche Zeitungen lesen. ;) Oder sie vergessen extrem schnell. :o
oder sie lesen halt nicht alle Zeitungen und haben nur die gesehen, in der Steht, dass der FCB nicht wollte...
Signatur zu vermieten.

Antworten