Spieler die ich nächste Saison nicht mehr beim FCB sehen will!
-
- Benutzer
Und was willst Du uns mit diesem Video sagen? Was für eine scheisse hey. Sorry, aber das könnte auch ein Amateur. Nur weil Inkoom ein paar mal seinen Fuss hinhält und der Stürmer den Pass an ihm nicht vorbeispielen kann oder weil Inkoom fähig ist einen geraden Pass auf einen Stürmer zu spielen?
Auch wenn ich Inkoom einen besseren Verteidiger als Steinhöfer genannt habe, der Zusammenschnitt ist einfach nur lächerlich. Vor allem hat's noch eine Flanke im Video drinn die Meterweit am Tor vorbeigeht.
Auch wenn ich Inkoom einen besseren Verteidiger als Steinhöfer genannt habe, der Zusammenschnitt ist einfach nur lächerlich. Vor allem hat's noch eine Flanke im Video drinn die Meterweit am Tor vorbeigeht.
Gross hat bestenfalls aus der Not eine Tugend gemacht. Jugendförderung betreibt Fink, Gross hat das nur sehr begrenzt gemacht. Übrigens entspricht Zoua ziemlich genau dem Fussballerschema von Hervé Tum...whizzkid hat geschrieben:Goss inexistente Jugendförderung vorzuwerfen ist lächerlich. Folgende Spieler reiften unter Gross zu Nationalspielern:
Ivan Ergic, Zdravko Kuzmanovic, Ivan Rakitic, Ph. und D. Degen, Marco Streller, Eren Derdiyok, Valentin Stocker.
Keiner dieser Spieler war über 20 als Gross ihn in die erste Mannschaft integrierte. Fast ein Talent pro Jahr als er beim FCB war ... das kann sich sehen lassen oder nicht ?
und was genau soll mann auf diesem video sehn?Cocolores hat geschrieben:Viel Spass beim Anschauen
Mal sehen ob deine Meinung ändert.
http://www.youtube.com/watch?v=FWRxRZVku2I
Ride the Lightning hat absolut recht.
Inkoom hat im letzten halbjahr geflankt wie stephan lichtsteiner...
....und gygax der sympathischste spieler.timml hat geschrieben: inkoom war der beste rechtsaussen der liga, nun ist dies steini.![]()

declaravit iam mortuum vivere
??????Bender hat geschrieben:..Jugendförderung betreibt Fink...
ausser xhaka errinnere ich mich an keinen den er fördert... zoua wär auch reserve, wenn stocker und shaqiri immer fit gewesen wär... shaqiri würde jeder nicht blinde trainer fördern.. dragovic zwar ein junger, aber bereits erfahrener spieler...
ich finde sowieso, dass die jugendförderung im moment ein wenig ins stocken geraten ist... da scheint momentan nicht besonders viel zu kommen... kann mich auch täuschen, aber beim fcz kommt da einiges mehr nach...
Beide Xhaka Brüder, Baron, Wiesner und Zoua hatten Einsätze in der Meisterschaft. Du kannst nicht erwarten, dass gleich 4-5 junge Spieler als Stammspieler eingesetzt werden, alleine schon wegen dem guten Kader des FCB's. Andere Clubs müssen auf junge Spieler setzen, weil sie nicht ein so breites Kader haben, wie dies der FCB hat.Patzer hat geschrieben:??????
ausser xhaka errinnere ich mich an keinen den er fördert... zoua wär auch reserve, wenn stocker und shaqiri immer fit gewesen wär... shaqiri würde jeder nicht blinde trainer fördern.. dragovic zwar ein junger, aber bereits erfahrener spieler...
ich finde sowieso, dass die jugendförderung im moment ein wenig ins stocken geraten ist... da scheint momentan nicht besonders viel zu kommen... kann mich auch täuschen, aber beim fcz kommt da einiges mehr nach...
Wenn jede Saison 1-2 Spieler nachkommen, finde ich das schon beachtlich. Wie sieht das z.B. bei YB aus? Die kaufen sich einfach das ganze Kader zusammen, da schafft es praktisch kein Junger in die Mannschaft.
Ai Club für ai Region
Baron und Zoua waren Transfers aus anderen Klubs. Das würde ich von dem her nicht als Jugendförderung ansehen. Vor allem wie Granit an die erste Manschaft herangeführt wird, finde ich macht Fink sehr gut. Entwickelt sich Taulant auch noch entsprechend weiter gehe ich davon aus, dass er nächste Saison auch mit mehr Einsätzen an die erste Manschaft herankommt.Mugli hat geschrieben:Beide Xhaka Brüder, Baron, Wiesner und Zoua hatten Einsätze in der Meisterschaft...
Damit stimme ich absolut überein. Zudem werden ja viele Junge mit Potential an andere Clubs (oft Nati B Vereine) ausgeliehen. Das sind ja Spieler, welchen es in unserem aktuellen A-Kader schlicht und einfach nicht reichen würde, was man auch nicht von jedem Jungen erwarten kann. Troztdem ist dies sinvolle Jugendförderung.Mugli hat geschrieben: Du kannst nicht erwarten, dass gleich 4-5 junge Spieler als Stammspieler eingesetzt werden... Wenn jede Saison 1-2 Spieler nachkommen, finde ich das schon beachtlich.
Im Grossen und Ganzen finde ich macht der FCB eine sehr gute Arbeit mit der eigenen Jugend.
-
- Erfahrener Benutzer
jetzt tust du zoua definitv unrecht, zoua hat schon mehrmals an der gegnerischen torauslinie gegner austeigen lasen, technik ist bei zoua ganz klar vorhanden, das gleiche gilt für tembo. tum hatte mit technik so seine probleme. bedeutender unterschied.Bender hat geschrieben:Übrigens entspricht Zoua ziemlich genau dem Fussballerschema von Hervé Tum...
zoua und tembo sind eher mit caicedo zu vergleichen, während letzterer mehr durchschlagskraft vor dem tor hatte (so neben bei caicedo, unser lukrativster jugendspieler notebene unter gross). zoua und tembo haben noch probleme in der antizipation vom gegnerverhalten bzw. harmonieren noch nicht so mit der mannschaft, aber denen mit 19 weiterentwicklungmöglichkeiten abzusprechen.. naja....
stocken? die xhaka's und kusunga haben ihre erste (halbe) saison hinter sich, wieser und kamber werden nächstes jahr mehr möglichkeiten haben, gibt noch andere u17 weltmeister, die perspektiven spieler nachzuziehen sind nachwievor aller ehrenwertPatzer hat geschrieben:??????
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
richtig.diego hat geschrieben: Im Grossen und Ganzen finde ich macht der FCB eine sehr gute Arbeit mit der eigenen Jugend.
wer ernsthaft behaupten will, der fcb habe im moment keine guten jugendförderung, ist extrem blind.. fink hat sich gerade neulich wieder über den jungen (17 glaube ich) geäussert, der gegen thun auf der ersatzbank sass. dass er extrem viel talent habe, und wenn er so weiter mache sei er bald bei den grossen etc..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
http://bazonline.ch/sport/fussball/So-n ... y/15929499dasto hat geschrieben:richtig.
wer ernsthaft behaupten will, der fcb habe im moment keine guten jugendförderung, ist extrem blind.. fink hat sich gerade neulich wieder über den jungen (17 glaube ich) geäussert, der gegen thun auf der ersatzbank sass. dass er extrem viel talent habe, und wenn er so weiter mache sei er bald bei den grossen etc..
Quasi auf der Menükarte der U21 hat Fink einen Kandidaten ins Auge gefasst: den 17-jährigen Innenverteidiger Arlind Ajeti. Der hat es zuletzt schon auf die Ersatzbank der Profis geschafft. «Alles weitere müssen wir noch besprechen», sagt Fink, der nicht davon ausgeht, dass es erneut so viele Spieler sein werden, die nachdrängen. Wie Granit und Taulant Xhaka und Sandro Wieser in dieser Saison.
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Hast du das System überhaupt schon kapiert ? Oder wie ist deine Meininung von Carrick ( MANU ) Song ( Arsenal ) Busquets ( Barca ) Alonso ( Real ) Jede Mannschaft braucht eine Kampfsau die viel läuft. Papa Malik hatte etwa die gleiche Aufgabe Lupo auch ........GreatShankly hat geschrieben:sag jetzt mal anstandslos...Gilles Yapi!
Ich würde jeden dieser Spieler gegen Donald tauschenvan basten hat geschrieben:Hast du das System überhaupt schon kapiert ? Oder wie ist deine Meininung von Carrick ( MANU ) Song ( Arsenal ) Busquets ( Barca ) Alonso ( Real ) Jede Mannschaft braucht eine Kampfsau die viel läuft. Papa Malik hatte etwa die gleiche Aufgabe Lupo auch ........

-
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
sag jetzt mal anstandslosGreatShankly hat geschrieben:sag jetzt mal anstandslos...Gilles Yapi!

wurde diesen Frühling zum Risikofaktor, scheint nur noch mit halbem Herzen hier zu sein; Vertrag läuft nächstes Jahr aus und er würde dann och gratis entlaufen.
Jetzt weg und noch etwas Kohle kassieren, welche dann in einen anständigen IV neben Drago investiert werden kann.
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Tatsächlich gibt es einige positionen in der Aufstellung, welche man vebessern kann oder könnte. Nur braucht dies m. E. etwas mehr Geschick als in der letzten Transferperiode (Sommer). Wir haben das Hauptziel Meistertitel zwar trotzdem erreicht. Bei dem Status und dem finanziellen Vorsprung, den der FCB mittlerweilen in der Schweiz hat, müsste es aber auch mal möglich sein die Liga so zu gewinnen, dass drei, vier Runden vor Schluss jedem Bauer im Land bekannt sein dürfte wer regiert!Tsunami hat geschrieben:sag jetzt mal anstandslos...David Abraham.
wurde diesen Frühling zum Risikofaktor, scheint nur noch mit halbem Herzen hier zu sein; Vertrag läuft nächstes Jahr aus und er würde dann och gratis entlaufen.
Jetzt weg und noch etwas Kohle kassieren, welche dann in einen anständigen IV neben Drago investiert werden kann.
Meiner Ansicht nach brauchen wir noch zwei sehr gute Stürmer, welche aber damit "zufrieden" sind hinter Axel und Pippi (nein, ich verwechsle Frei nicht mit Kruse...), die man aber auch mal in der Meisterschaft bringen kann, wenns eng ist und die sich dann durchsetzen und regelmässig treffen.
so wie wir in der Rückrunde aufgestellt waren, war es von der Clubführung einfach fahrlässig. Man stelle sich vor Pippi oder Axel (oder beide hätten sich verletzt)!!!
Mit der Kohle (2 bis 3 Mio. Handgeld + Lohn Grössenordnung v. Stocker?), welche für Yapi verbraten worden ist, hätte man stattdessen lieber den Markt besser sondiert und einen echten Fussballer geholt!!!
Dass man Costanzo, welcher mehrere Spiele für uns gerissen hat ziehen lässt und Sommer das Vertrauen schenkt, kann man zwar nachvollziehen, aber es stimmt mich trotzdem etwas nachdenklich, denn so stark wie Franco es war wird Sommer es wohl kaum sein. Zumindest nicht sofort im ersten Jahr.
D.h. das Team muss auf anderen Positionen im Vergelich zur letzten Saison verstärkt werden. nicht ergänzt (!), sondern verstärkt, ansonsten wird es nicht reichen für den Titel...
Ja klar drum wird Bayern ja jedes Jahr klar Meister ...GreatShankly hat geschrieben:Tatsächlich gibt es einige positionen in der Aufstellung, welche man vebessern kann oder könnte. Nur braucht dies m. E. etwas mehr Geschick als in der letzten Transferperiode (Sommer). Wir haben das Hauptziel Meistertitel zwar trotzdem erreicht. Bei dem Status und dem finanziellen Vorsprung, den der FCB mittlerweilen in der Schweiz hat, müsste es aber auch mal möglich sein die Liga so zu gewinnen, dass drei, vier Runden vor Schluss jedem Bauer im Land bekannt sein dürfte wer regiert!
Meiner Ansicht nach brauchen wir noch zwei sehr gute Stürmer, welche aber damit "zufrieden" sind hinter Axel und Pippi (nein, ich verwechsle Frei nicht mit Kruse...), die man aber auch mal in der Meisterschaft bringen kann, wenns eng ist und die sich dann durchsetzen und regelmässig treffen.
so wie wir in der Rückrunde aufgestellt waren, war es von der Clubführung einfach fahrlässig. Man stelle sich vor Pippi oder Axel (oder beide hätten sich verletzt)!!!
Mit der Kohle (2 bis 3 Mio. Handgeld + Lohn Grössenordnung v. Stocker?), welche für Yapi verbraten worden ist, hätte man stattdessen lieber den Markt besser sondiert und einen echten Fussballer geholt!!!
Dass man Costanzo, welcher mehrere Spiele für uns gerissen hat ziehen lässt und Sommer das Vertrauen schenkt, kann man zwar nachvollziehen, aber es stimmt mich trotzdem etwas nachdenklich, denn so stark wie Franco es war wird Sommer es wohl kaum sein. Zumindest nicht sofort im ersten Jahr.
D.h. das Team muss auf anderen Positionen im Vergelich zur letzten Saison verstärkt werden. nicht ergänzt (!), sondern verstärkt, ansonsten wird es nicht reichen für den Titel...

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Solche Leute wie dich, es gibt hier im Forum noch viele andere, dürften eigentlich nie ein Fussballstadion von Innen sehen. Immerhin zahlt ihr Affen alle einen nicht ganz billigen Betrag für die Spiele, welchen der FCB auch braucht. Aber solch ahnungslose Fans schaden jedem Verein.GreatShankly hat geschrieben:Tatsächlich gibt es einige positionen in der Aufstellung, welche man vebessern kann oder könnte. Nur braucht dies m. E. etwas mehr Geschick als in der letzten Transferperiode (Sommer). Wir haben das Hauptziel Meistertitel zwar trotzdem erreicht. Bei dem Status und dem finanziellen Vorsprung, den der FCB mittlerweilen in der Schweiz hat, müsste es aber auch mal möglich sein die Liga so zu gewinnen, dass drei, vier Runden vor Schluss jedem Bauer im Land bekannt sein dürfte wer regiert!
Es ist mir absolut schleierhaft, wieso so viele hier drinnen Yapi nicht mehr hier haben wollen und dagegen einen zum Absteiger abgeschobenen F.Frei sehen wollen, welche eine ganz andere Rolle innehat. Das ist lächerlich, denn ein ansonster guter Thread wird lächerlich gemacht.
Spieler, die meiner Meinung nach nicht in den Kader gehören sind:
-Baron
-Unal
-Kamber
-F.Frei
- Swollen Members
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ich sehe es eig wie duShanahan hat geschrieben:Solche Leute wie dich, es gibt hier im Forum noch viele andere, dürften eigentlich nie ein Fussballstadion von Innen sehen. Immerhin zahlt ihr Affen alle einen nicht ganz billigen Betrag für die Spiele, welchen der FCB auch braucht. Aber solch ahnungslose Fans schaden jedem Verein.
Es ist mir absolut schleierhaft, wieso so viele hier drinnen Yapi nicht mehr hier haben wollen und dagegen einen zum Absteiger abgeschobenen F.Frei sehen wollen, welche eine ganz andere Rolle innehat. Das ist lächerlich, denn ein ansonster guter Thread wird lächerlich gemacht.
Spieler, die meiner Meinung nach nicht in den Kader gehören sind:
-Baron
-Unal
-Kamber
-F.Frei

trotzdem darf man mit ein bisschen verstand sagen, dass yapi auf die ersatzbank gehoert! und cabral/xhaka auf den platz

Ne, für mich kommt cabral "noch" nicht an yapi vorbei und xhaka, wenn der sich konstant weiter entwickelt, wie bisher, haben wir bald einen neuen ersatzspielerLordTamtam hat geschrieben:ich sehe es eig wie du![]()
trotzdem darf man mit ein bisschen verstand sagen, dass yapi auf die ersatzbank gehoert! und cabral/xhaka auf den platz![]()

"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Würde gerne einen Zusammenschnitt von Yapi sehen. Was er so alles tolles geleistet hat in den vielen Minuten die er eingesetzt wurde.
In Erinnerung geblieben: katasrophale Fehlpässe welche zu Gegentoren führten.
Und zwar gegen enorm grosskalibrige Teams wie Sheriff Tiraspol (da sind wir dann ganz knapp in die CL eingezogen, war aber verdammt knapp dank yapis Bock, dann gegen CFR Cluj, in der Meisterschaft auch noch gute 2 Mal. Danach hat der ach so gute Spieler sich darauf besonnen, mehrheitlich Sicherheitspässe zu spielen...
In Bedrängnis den Ball mal halten, wie das jeder MF-Spieler mal sollte, kann r auch nicht.
Demgegenüber steht dann auf der Habenseite ein Törchen und 2 Assists oder so...
Dann gibt es solche Affen, die daherkommen und mir was weissmachen wollen von: Den darf man nicht kritisieren, weil... er bewegt sich taktisch klug, gewinnt viele Zweikämpfe (stimmt gar nicht...). Oder keiner hat so ein Laufpensum wie er... toll, soll er doch Marathon laufen, hoffentlich gewinnt er, ich würds ihm gönnen. Oder: Du hast das System nicht begriffen!
Ah ja das System. Mein System heisst: Tempo machen im MF, präzise, überraschende Pässe (für den Gegner, nicht die Mitspieler), scharfe Flanken, harte, präzise Schüsse. So wie Shaqiri oder Stocker
-Position, System? Bla, bla...
Als hätte man Yapi als defensiver MF geholt... bla, bla hat man nicht.
Er hats einfach nicht gebracht.
Und zwar gegen enorm grosskalibrige Teams wie Sheriff Tiraspol (da sind wir dann ganz knapp in die CL eingezogen, war aber verdammt knapp dank yapis Bock, dann gegen CFR Cluj, in der Meisterschaft auch noch gute 2 Mal. Danach hat der ach so gute Spieler sich darauf besonnen, mehrheitlich Sicherheitspässe zu spielen...
In Bedrängnis den Ball mal halten, wie das jeder MF-Spieler mal sollte, kann r auch nicht.
Dann gibt es solche Affen, die daherkommen und mir was weissmachen wollen von: Den darf man nicht kritisieren, weil... er bewegt sich taktisch klug, gewinnt viele Zweikämpfe (stimmt gar nicht...). Oder keiner hat so ein Laufpensum wie er... toll, soll er doch Marathon laufen, hoffentlich gewinnt er, ich würds ihm gönnen. Oder: Du hast das System nicht begriffen!
Ah ja das System. Mein System heisst: Tempo machen im MF, präzise, überraschende Pässe (für den Gegner, nicht die Mitspieler), scharfe Flanken, harte, präzise Schüsse. So wie Shaqiri oder Stocker
Ihn do mit em Stocker od. Shaqiri vergliche isch nit grad sinnvoll.GreatShankly hat geschrieben:Würde gerne einen Zusammenschnitt von Yapi sehen. Was er so alles tolles geleistet hat in den vielen Minuten die er eingesetzt wurde.

Vellicht het me ihn au als defensive MF gholt, du kennsch jo die taktische Awysige vom Fink nit, oder doch?
M.E. het er durchzogeni Saison gspylt, vellichts wird besser.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ganz ganz dickes und unterstrichenes WORDGreatShankly hat geschrieben:Würde gerne einen Zusammenschnitt von Yapi sehen. Was er so alles tolles geleistet hat in den vielen Minuten die er eingesetzt wurde.
-
- Benutzer
der fc thun sucht immernoch einen trainer, kannst dich ja bewerbenGreatShankly hat geschrieben:Würde gerne einen Zusammenschnitt von Yapi sehen. Was er so alles tolles geleistet hat in den vielen Minuten die er eingesetzt wurde.