Basilea91 hat geschrieben:Sommer allein den Schwarzen Peter zuzuschieben wäre wohl nicht korrekt, doch ich wage zu behaupten, dass wir mit einem Costanzo zwischen den Pfosten keine drei Gegentore kassiert hätten. Sommer stand beim 1:0 deutlich zu weit rechts und wurde dann noch auf dem falschen Fuss erwischt, beim 2:0 kann man ihm keinen Vorwurf machen (dieser geht an die Herren Dragovic und Abraham), allerdings hätte das Tor durch ein energisches Rauslaufen à la Costanzo das Tor eventuell verhindert. Das dritte Gegentor geht ganz klar auf Sommers Kappe.. entweder bleibt er auf der Linie oder er kommt raus und muss den Ball haben.. und nicht einfach rauslaufen und mal alibimässig die Hände hinhalten.
Sehe das genauso, aber Kritik am Torwarttalent des Jahrtausends ist in diesem Kifferforum unerwünscht!
Letzte Saison war das Unentschieden in Sitten der grosse Tiefpunkt meiner Hoffnung auf den Titel. Zu gross war der Punktunterschied uf Bern. Fink hat uns damals mit einer starken Serie uberrascht und den Titel geholt. Diese Saison sind nicht die Punkte das Problem, sondern die Leistungen, vorallem gegen die mittleren Mannschaften. Müssen einfach aufpassen, dass schlussendlich nicht mal die Direktbegegnung die Saison entscheidet. ZH muss aber geschlagen werden, bitte bitte ein weiterer Sieg in einem der wichtigsten Hassduelle seit langem.
Es soll jetzt niemand kommen und behaupten, dass Sommer Schuld ist.
Keines der Tore war haltbar. Wenn ich nun die diversen Kritiken lese, dann muss ich den Kopf schütteln. Wenn ich den gleichen Massstab an Costanzo anwenden würde, dann wäre auch bei ihm jedes dritte Tor haltbar gewesen. Beim ersten Tor ist Sommer ausgerutscht. Er hätte aber ohnehin kaum eine Chance gehabt, an diesen Ball heranzukommen. Das zweite Tor ist unhaltbar. Und das dritte Tor, ja gut, vielleicht. Ich behaupte einmal, gestern hätten wir auch mit einem Costanzo 3:0 verloren.
Der FCB hat gar nicht einmal schlecht gespielt. Die Chancenauswertung war einfach katastrophal. Normalerweise hätte der FCB aus diesen Chancen 3 Tore gemacht ! Im Mittelfeld wurde dem FCS zu viel Freiraum gewährt. Das führte zu diesen tödliche Kontern. Es scheint zudem so, dass unsere beiden IV sich schlecht gegenseitig abstimmen. Ihnen alleine die Schuld in die Schuhe zu schieben, wäre zu einfach. Bei so einem Defensivverhalten in unserem MF wird man halt oft auf dem "falschen Bein" erwischt, da man sich in der Vorwärtsbewegung befindet.
Old Trafford hat geschrieben:Sehe das genauso, aber Kritik am Torwarttalent des Jahrtausends ist in diesem Kifferforum unerwünscht!
Ich kiffe nicht. Ich kokse nur. So oder so ist Kritik an Sommer nach dem Spiel gestern fehl am Platz. Auch beim 3. Gegentor haben mal primär seine Vorderleute versagt.