Asselerade hat geschrieben:alte, das isch wiil sehr vieli die alte ziite nid erläbt hend..
dr erfolg het bi vielne fcb-fans dr kopf nid VERDRAIT, sondern er het en NEU gschaffe..
damals, het mr sich miesse e schutzwall ufbaue um überhaupt könne ad fcb-spiel z goh. mir isches absolut unverständlich wie mr als fan e selbstverständnis wo mr über 10 joore kah het, vom einte tag uf dr anderi kah wächsle..
do wärde sehr vieli nid ehrlich zu sich sälber si...
hey Assel
Ich habe mir auch die Spiele in der NLB reingezogen und war über jeden Punkt froh bzw. konnte ich teilweise das Gekicke kaum mehr ertragen. Und trotzdem ging man immer hin, so wie heute.
Nur gibts zwischen heute und damals riesige Unterschiede. Wir geben am meisten Kohle aus für Trainer und Spieler in der ganzen Liga. Da darf man doch auch erwarten, dass sich dies auf dem Platz wiederspiegelt (ein Cecca wurde von CG rausgeworfen aber nun müssen wir seit Jahren einen Zanni ertragen, welcher sportlich nicht eine Stufe höher anzusiedeln ist).
Ich spreche nicht davon, dass man jeden Gegner mit 5:0 vom Platz fegen muss aber ich erwarte, dass mind. jeder Spieler einen geraden Pass spielen oder einen Ball sauber stoppen kann! Dies ist leider beim heutigen Kader des FCB's nicht der Fall - auch kann niemand hier abstreiten, dass die Mannschaft seit Jahren keine spielerischen und taktischen Fortschritte mehr macht. Heute spielen wir hauptsächlich wieder diesen Rumpelfussball (jaja, es gibt Ausnahmen) - Spieler, welche dieses Prinzip verinnerlicht haben, bekommt man aber zum halben Preis, da muss man nicht mit 30 Mios Jahr für Jahr um sich schmeissen. Für mich stimmts einfach nicht mehr - wenn gewisse Spieler kassieren wie Weltmeister aber sich auf dem Feld wie Amateure verhalten, hörts bei mir halt einfach auf.
Von mir aus gesehen, ist es allerhöchste Zeit um die ganze sportliche Führung auszuwechseln! Es braucht wieder ein richtiges Konzept, eine Strategie (die sicherlich nicht heissen kann, dass Zannis, Marques, Gjasulas, Burgmeiers, usw. verpflichtet werden!), welche von einem neuen Trainer umgesetzt wird.
Und sind wir doch mal ehrlich - wer hat denn diese Erwartungshaltung, gerade bei neueren Fans, geschürt? ...war es nicht gerade die sportliche Führung mit Aussagen, dass man den UEFA-Cup gewinnen wolle, usw. Und ja, ich wollte diese sportliche Führung nie, mir war Madame von Anfang an ein Dorn im Auge.