So: ACB-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Konkrete Kritik?
Mit einem 50 Millionen Budget bekommt es der FCB nicht hin, einen ansehnlichen Fussball zu bieten, für den man gerne ins Stadion geht.
so langsam verstehe ich die gedankliche kausalisierung von geld und 'spielkultur'. man bestellt sich also schönes spielen wie eine pizza. legt man etwas mehr drauf, bekommt man dann noch die spielerische version von einer portion 'extra mozzarella'.

das mag ja sogar sein, aber auch nur für vereine, die endloses budget haben. nebst dem, dass die 50 millionen falsch sind und um 20 millionen runtergekürzt werden müssen, dass sie in die nähe der realität kommen, möchte ich dich fragen, ob du mitbekommen hast, dass alles was diese von dir oft so gerne geforderte spielkultur (sprich: einzelkönner mit der fähigkeit zu unberechenbarem) weggekauft wurden? noch letzte woche nannte b. heusler in der bz die zahl von über 50 transfers in den letzten jahren!!!

aber wahrscheinlich ist jetzt auch noch jeder weggang die schuld von gross....
Betreten des Rasens verboten!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Chancellor hat geschrieben:aber wahrscheinlich ist jetzt auch noch jeder weggang die schuld von gross....
Gross ist v.a. für jeden Nicht-Weggang (Zonk, Marque, Hodel & Co.) schuld. Die belasten nicht nur das Budget unnötig, sondern hemmen den Verein auch in seiner Entwicklung, von Spielkultur ganz zu schweigen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wir motzen ja schliesslich auch zurecht, wenn wir im Restaurant 80 Franken für einen Teller Fleischkäse bezahlen sollen, aber Kalbsschnitzel bestellt haben.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Leider darf die Kritik nicht einmal mehr aus dem Basler Sektor kommen.
Quark mit Sauce. Ich kritisiere auch regelmässig und bin dafür noch nie angefickt worden. Es gibt eben ganz einfach noch einen gewaltigen Unterschied zwischen "berechtigter, angebrachter Kritik" und konstant einfach mal "alles in den Dreck ziehen" wollen...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Edberg hat geschrieben:Gross ist v.a. für jeden Nicht-Weggang (Zonk, Marque, Hodel & Co.) schuld...
zeig mir einen trainer auf der welt, der um die 10 jahre beim gleichen verein war und OHNE den geringsten fehltransfer dasteht! sorry, aber wenn du über so lange zeit entscheidungen zu fällen hast, dann gibt es auch fehlentscheide.

am ende gibt es aber eine bilanz, und die misst sich in erfolgen. diesbezüglich gibt es ja auch von den vehementesten kritikern nichts zu hören, weil die bilanz eben zu gut ist.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

2003 haben wir ansehlichen fussball gespielt, gc wurde meister. ihr wollt also ansehnlichen fussball? dir ist klar, dass ahnsehnlich nicht gleich erfolgreich ist. dann gehe ich also davon aus, dass die 5000 personen ANSEHNLICHKEIT und ERFOLG wünschen. schön, sonst noch wünsche?

und dass die ca. 5000 leute pro spiel wegen diesem punkt fernbleiben glaubt wohl niemand. unter dem strich ist es sogar gut dass diese pseudo-fans fernbleiben. solche leute will niemand!

neue sportliche führung?
dir ist schon klar, dass einige personen seit jeher GEGEN die gigi oeri sind. genau wegen diesen argumente. führungslosigkeit, sturkturlosigkeit, sind alles punkte die schon 2003 gekommen sind. wieviele (und vorallem WER) dazumals ihre stimme der gigi an der vereinsversammlung NICHT gegeben haben, dürfte dir wohl bekannt sein)
dazumals wollten alle gigi unbedingt (und genau wegen diesem 50 millionen euro budget) haben. heute sind die 50millionen und die fehlende spielkultur die "geister die man rief". ich hoffe dir wird klar, warum ich die kritik eben nicht mehr KONKRET und GUT finde. sondern ich lache über diese kritik. sie wäre das gleiche, wie wenn ich heute ein pyrogegner wäre..

ich bin auch dafür dass gigi sich verpisst. aber hätte ich sie zuerst mit offenen armen empfangen, hätte alle die gegen sie waren als pseudofcbfans bezeichnet, dann würde ich mir heute sehr sehr dumm vorkommen!

was die ch-liga ist? die nla! nicht mehr und nicht weniger. der begriff "gurkenliga" stammt von murat yakin. wieso man damit seine dekadente arroganz zeigen muss, ist mir wirklich unverständlich. wieso kann man nicht bei der sache bleiben? nla = nla und die beurteilung der liga überlässt man solchen "fachzeitungen" wie "sportbild"

nein, die grundbasis einer gepflegten diskussionskultur ist selbstreflexion! und deshalb kritisiere ich hier! selbstreflexion ist bei den meisten hier drinn NICHT vorhanden

in diesem sinne e schöns "GAY CE" mitenander
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Asselerade hat geschrieben:alte, das isch wiil sehr vieli die alte ziite nid erläbt hend..

dr erfolg het bi vielne fcb-fans dr kopf nid VERDRAIT, sondern er het en NEU gschaffe..

damals, het mr sich miesse e schutzwall ufbaue um überhaupt könne ad fcb-spiel z goh. mir isches absolut unverständlich wie mr als fan e selbstverständnis wo mr über 10 joore kah het, vom einte tag uf dr anderi kah wächsle..

do wärde sehr vieli nid ehrlich zu sich sälber si...
hey Assel

Ich habe mir auch die Spiele in der NLB reingezogen und war über jeden Punkt froh bzw. konnte ich teilweise das Gekicke kaum mehr ertragen. Und trotzdem ging man immer hin, so wie heute.

Nur gibts zwischen heute und damals riesige Unterschiede. Wir geben am meisten Kohle aus für Trainer und Spieler in der ganzen Liga. Da darf man doch auch erwarten, dass sich dies auf dem Platz wiederspiegelt (ein Cecca wurde von CG rausgeworfen aber nun müssen wir seit Jahren einen Zanni ertragen, welcher sportlich nicht eine Stufe höher anzusiedeln ist).
Ich spreche nicht davon, dass man jeden Gegner mit 5:0 vom Platz fegen muss aber ich erwarte, dass mind. jeder Spieler einen geraden Pass spielen oder einen Ball sauber stoppen kann! Dies ist leider beim heutigen Kader des FCB's nicht der Fall - auch kann niemand hier abstreiten, dass die Mannschaft seit Jahren keine spielerischen und taktischen Fortschritte mehr macht. Heute spielen wir hauptsächlich wieder diesen Rumpelfussball (jaja, es gibt Ausnahmen) - Spieler, welche dieses Prinzip verinnerlicht haben, bekommt man aber zum halben Preis, da muss man nicht mit 30 Mios Jahr für Jahr um sich schmeissen. Für mich stimmts einfach nicht mehr - wenn gewisse Spieler kassieren wie Weltmeister aber sich auf dem Feld wie Amateure verhalten, hörts bei mir halt einfach auf.

Von mir aus gesehen, ist es allerhöchste Zeit um die ganze sportliche Führung auszuwechseln! Es braucht wieder ein richtiges Konzept, eine Strategie (die sicherlich nicht heissen kann, dass Zannis, Marques, Gjasulas, Burgmeiers, usw. verpflichtet werden!), welche von einem neuen Trainer umgesetzt wird.

Und sind wir doch mal ehrlich - wer hat denn diese Erwartungshaltung, gerade bei neueren Fans, geschürt? ...war es nicht gerade die sportliche Führung mit Aussagen, dass man den UEFA-Cup gewinnen wolle, usw. Und ja, ich wollte diese sportliche Führung nie, mir war Madame von Anfang an ein Dorn im Auge.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Chancellor hat geschrieben:am ende gibt es aber eine bilanz, und die misst sich in erfolgen. diesbezüglich gibt es ja auch von den vehementesten kritikern nichts zu hören, weil die bilanz eben zu gut ist.
Dieser ewige Vergleich von Aepfel mit Birnen ist einfach nur müssig.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Asselerade hat geschrieben:king! wenn de über 30 bisch, hesch e neue rekord an piinlichkeit erreicht!
Gratulation :D
Immerhin mathematisch ywandfrei. :p

Eigetli bin ich immer no sehr z fride mit unserem FCB (im grosse und ganze).
Allerdings kame scho akriide, dass sitt einige Johr dr FCB vilicht z wenig uss
sim grosse Budget useholt. Do wird vilicht in anderne Clubs besseri Arbeit
gleischtet. Aber wie gseit... Motze dien mir alli uf recht hochem Niveau...

I weiss au no genau, wie weh das amigs do het, wenn me dehei weiss, dass
me eh kei grossi Gwynnchance het. Hüt sind jo d Lütt so in Erwartig, dass
alles anderi als e Siig vom FCB e Schand isch...

Vilicht sott me halt eifach mol glücklich sy. Z.B. ich bi glücklich, dass mir
Bellinzona gschlage hän. Denn ehrlich gseit, hani das nid mol erwartet. :eek:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chancellor hat geschrieben:.

am ende gibt es aber eine bilanz, und die misst sich in erfolgen. diesbezüglich gibt es ja auch von den vehementesten kritikern nichts zu hören, weil die bilanz eben zu gut ist.
Sagen wir es so, die Erfolgsrechnung ist gut, die Bilanz aber höchstens ausgeglichen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Asselerade hat geschrieben:2003 haben wir ansehlichen fussball gespielt, gc wurde meister. ihr wollt also ansehnlichen fussball? dir ist klar, dass ahnsehnlich nicht gleich erfolgreich ist. dann gehe ich also davon aus, dass die 5000 personen ANSEHNLICHKEIT und ERFOLG wünschen. schön, sonst noch wünsche?

und dass die ca. 5000 leute pro spiel wegen diesem punkt fernbleiben glaubt wohl niemand. unter dem strich ist es sogar gut dass diese pseudo-fans fernbleiben. solche leute will niemand!

neue sportliche führung?
dir ist schon klar, dass einige personen seit jeher GEGEN die gigi oeri sind. genau wegen diesen argumente. führungslosigkeit, sturkturlosigkeit, sind alles punkte die schon 2003 gekommen sind. wieviele (und vorallem WER) dazumals ihre stimme der gigi an der vereinsversammlung NICHT gegeben haben, dürfte dir wohl bekannt sein)
dazumals wollten alle gigi unbedingt (und genau wegen diesem 50 millionen euro budget) haben. heute sind die 50millionen und die fehlende spielkultur die "geister die man rief". ich hoffe dir wird klar, warum ich die kritik eben nicht mehr KONKRET und GUT finde. sondern ich lache über diese kritik. sie wäre das gleiche, wie wenn ich heute ein pyrogegner wäre..

ich bin auch dafür dass gigi sich verpisst. aber hätte ich sie zuerst mit offenen armen empfangen, hätte alle die gegen sie waren als pseudofcbfans bezeichnet, dann würde ich mir heute sehr sehr dumm vorkommen!

was die ch-liga ist? die nla! nicht mehr und nicht weniger. der begriff "gurkenliga" stammt von murat yakin. wieso man damit seine dekadente arroganz zeigen muss, ist mir wirklich unverständlich. wieso kann man nicht bei der sache bleiben? nla = nla und die beurteilung der liga überlässt man solchen "fachzeitungen" wie "sportbild"

nein, die grundbasis einer gepflegten diskussionskultur ist selbstreflexion! und deshalb kritisiere ich hier! selbstreflexion ist bei den meisten hier drinn NICHT vorhanden

in diesem sinne e schöns "GAY CE" mitenander
Ich habe nie behauptet in erster Linie den Erfolg haben zu wollen. Ich möchte einen FCB, der mit tollem Fussball begeistert, die Emotionen weckt, und dafür sorgt, dass man sich auf ein Heimspiel freut in dem vorwärts gespielt wird. Und nicht einen FCB, der jedes Jahr mit einem Betonmischer die Meisterschaft erkontert.

Im Hintergrund wurde beim FCB sensationelle Arbeit geleistet, die Nachwuchsabteilung gilt als eine der Besten in Europa. Die Jungen spielen einen tollen und modernen Fussball. Nur ist kein fliessender Übergang zum Fanionteam zu erkennen. Dort wir ein veralteter, biederer Fussball gepflegt (jetzt mal übertrieben formuliert), der dank individueller Stärke in der hiesigen Liga halt dennoch zum Erfolg führt.

Und die Meinung, dass man mit einem 50 Millionenbudget nicht auch schönen Fussball spielen kann, ist ja mehr als fragwürdig.

Selbstreflexion? In erster Linie gilt mal ein prinzipieller Anstand gegenüber den anderen Fans hier drin angesagt. Dann kannst du so viel selbstreflexen wie du willst.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Joggeli hat geschrieben:hey Assel

Ich habe mir auch die Spiele in der NLB reingezogen und war über jeden Punkt froh bzw. konnte ich teilweise das Gekicke kaum mehr ertragen. Und trotzdem ging man immer hin, so wie heute.

Nur gibts zwischen heute und damals riesige Unterschiede. Wir geben am meisten Kohle aus für Trainer und Spieler in der ganzen Liga. Da darf man doch auch erwarten, dass sich dies auf dem Platz wiederspiegelt (ein Cecca wurde von CG rausgeworfen aber nun müssen wir seit Jahren einen Zanni ertragen, welcher sportlich nicht eine Stufe höher anzusiedeln ist).
Ich spreche nicht davon, dass man jeden Gegner mit 5:0 vom Platz fegen muss aber ich erwarte, dass mind. jeder Spieler einen geraden Pass spielen oder einen Ball sauber stoppen kann! Dies ist leider beim heutigen Kader des FCB's nicht der Fall - auch kann niemand hier abstreiten, dass die Mannschaft seit Jahren keine spielerischen und taktischen Fortschritte mehr macht. Heute spielen wir hauptsächlich wieder diesen Rumpelfussball (jaja, es gibt Ausnahmen) - Spieler, welche dieses Prinzip verinnerlicht haben, bekommt man aber zum halben Preis, da muss man nicht mit 30 Mios Jahr für Jahr um sich schmeissen. Für mich stimmts einfach nicht mehr - wenn gewisse Spieler kassieren wie Weltmeister aber sich auf dem Feld wie Amateure verhalten, hörts bei mir halt einfach auf.

Von mir aus gesehen, ist es allerhöchste Zeit um die ganze sportliche Führung auszuwechseln! Es braucht wieder ein richtiges Konzept, eine Strategie (die sicherlich nicht heissen kann, dass Zannis, Marques, Gjasulas, Burgmeiers, usw. verpflichtet werden!), welche von einem neuen Trainer umgesetzt wird.

Und sind wir doch mal ehrlich - wer hat denn diese Erwartungshaltung, gerade bei neueren Fans, geschürt? ...war es nicht gerade die sportliche Führung mit Aussagen, dass man den UEFA-Cup gewinnen wolle, usw. Und ja, ich wollte diese sportliche Führung nie, mir war Madame von Anfang an ein Dorn im Auge.
schau, ich stimme dir in den meisten punkten vollumfänglich zu (auch wenn ich weiterhin der meinung bin, dass man heute längst nicht (nie und nimmer) auf dem niveau von früher ist!) und trotzdem frage ich mich was KONKRET gefordert wird. wird gefordert dass man WENIGER geld ausgibt? wird gefordert dass man MEHR geld ausgibt? gleichviel, aber BESSER?
mir kommt es einfach dumm rein, wenn man grundsätzlich ein "system" (also die 50mio budget, die verhältnissmässig schlechte leistung, zu stürmische vereinsführung) ankreidet aber sich dann anschliesend weigert die schlüsse daraus zu ziehen..

einfach mal die oeri zu ersetzen um dann zu hoffen, dass er nächste wo 50mio reinpumpt mehr ahnung hat, ist wohl hier nicht die lösung.
genau deshalb stöst es mir an, wenn man von gurkenliga redet. man schämt sich über die eigenen arroganz (50mio, ist kämpferisch gegen b'zona unterlegen), legt aber durch den begriff "gurkenliga" die gleiche arroganz an den tag, worüber man sich schämt.

wenn ich aber sehe, dass sehr viele personen die oeri mit KUSSHAND genommen haben, nun diejenigen sind, die vehement eine neue vereinsführung fordern, dann habe ich angst dass von uns nochmals die gleichen fehler gemacht werden und wir in 10 jahren am gleichen punkt sind...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Asselerade hat geschrieben:gurkeliga? unter dene umständ nid..
?
überleg emol was de für bullshit usselosch..
?
gurkeliga und im gliche atemzug willsch d mannschaft kritisiere? hesch eigentlich so wenig hirn?
Muessme die Liga mit Vaduz, Bellinzona und vorhär Thun und alli anderi Teams wo no mit Hüener und Eier Wirtschafte unbedingt guet finde zum FCB Fan si?
oder hendr damals in chatel-st.denis, wo alli gsi sind, eifach zu fest vode kuescheisse ihgschnuuft?
Und wäge däm dörfme sich nid e FCB wünsche wo einigermasse normal Fuessball spielt?
Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Doch kritisiere chame immer, aber nit eso wie die meiste das do ine mache. Do meinsch mir sind irgendwie letzte und spiele ume abstieg!! Aber mir sind punktglich 1. mit em FCZ!! Und das ewige Gurkeliga scheiss, wenns sie doch für euch so scheisse isch, denn gönd doch Bundesliga go luege, uf Münche het me nit so lang...
Muessme die Liga mit Vaduz, Bellinzona und vorhär Thun und alli anderi Teams wo no mit Hüener und Eier Wirtschafte unbedingt guet finde zum FCB Fan si?
Ihr sind jo schliesslich FCB Fans und nit Fan vo dr Liga oder?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Für 80% im Forum schon... Unglaublich wie Erfolg leuten den Kopf verdreht. Hier drin gibt es eine Erwartungshaltung ala Real Madrid, gewinnen und schön spielen. Unglaublich...
Die ander Frog isch doch was döf meh überhaupt für neh Erwartigshaltig ha vo sonere Mannschaft, vo dere Mannschaft womer doch au Fan isch ??
Das muess wohrschinlig jede für sich selber entscheide und festlege, dr eint gseht gern e offensive, schnelle Fuessball, dr ander eher im Gross si defensive Fuessball und im dritte ische nur eins wichtig, e Sieg egal wie.
Den spiele viellicht no anderi Faktore e Rolle, us was für Spieler bestoht die Mannschaft, Budget, Trainer usw.
ich würd au lieber dr offensiv Fuessball vorzieh, mitteme offensive MF und 2 Stürmer, aber was sölli mache wen das nid im Trainer sie System isch. Ich gang glich an d Spiel, aber den döfi doch au Kritik üebe, wen ich e anderi Meinig vertritt, oder ???
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Realist hat geschrieben:Die ander Frog isch doch was döf meh überhaupt für neh Erwartigshaltig ha vo sonere Mannschaft, vo dere Mannschaft womer doch au Fan isch ??
Das muess wohrschinlig jede für sich selber entscheide und festlege, dr eint gseht gern e offensive, schnelle Fuessball, dr ander eher im Gross si defensive Fuessball und im dritte ische nur eins wichtig, e Sieg egal wie.
Den spiele viellicht no anderi Faktore e Rolle, us was für Spieler bestoht die Mannschaft, Budget, Trainer usw.
ich würd au lieber dr offensiv Fuessball vorzieh, mitteme offensive MF und 2 Stürmer, aber was sölli mache wen das nid im Trainer sie System isch. Ich gang glich an d Spiel, aber den döfi doch au Kritik üebe, wen ich e anderi Meinig vertritt, oder ???
Was hesch du füre Erwartigshaltig? Es git lüt do ine, wo schriebe, dr fcb isch in dr krise will er 3 CL Mätch verlore het? Wo simer do, ebe wie scho mol gseit, es git lüt wo glaub dr FCB mit Real Madrid oder Barca verwechsle... Me cha erwarte vo de Spieler, dass sie Kämpfe bis zum umfalle, aber me cha nit in jedem Match erwarte, dass me gwünnt und denn grad mind. 3:0! Das got in dr CH nit, will die Finanzielle Mittel nit vorhande sind, mir chönet nit z.bsp. wie Shachtar 4-5 gueti Brasilianer hole und denn hämer e schöns spiel. Du mit dim Name sötsch jo das wüsse...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Was hesch du füre Erwartigshaltig? Es git lüt do ine, wo schriebe, dr fcb isch in dr krise will er 3 CL Mätch verlore het? Wo simer do, ebe wie scho mol gseit, es git lüt wo glaub dr FCB mit Real Madrid oder Barca verwechsle... Me cha erwarte vo de Spieler, dass sie Kämpfe bis zum umfalle, aber me cha nit in jedem Match erwarte, dass me gwünnt und denn grad mind. 3:0! Das got in dr CH nit, will die Finanzielle Mittel nit vorhande sind, mir chönet nit z.bsp. wie Shachtar 4-5 gueti Brasilianer hole und denn hämer e schöns spiel. Du mit dim Name sötsch jo das wüsse...
Gib dr absolut recht, me hets jo au bi Real gseh das wemer alles zämekauft wo guet cha schutte s in dr Mannschaft schlussendlich nid klappt.
Mir Erwartig vom FCB und sine Spieler isch die woni vorher au scho atönt ha, bi jedem Matsch ufs neue Isatz, Motivation und Kampf zeige vo jedem einzelne Spieler. Wemer den au emol e Matsch verliert, jänu wemer kämpft het chamer das akzeptiere.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Dir isch nüm z hälfe! Du duesch mr leid...

Ebe wie gseit, hesch jo nit lang uf münche oder mailand...
Jetzt vot das scho wieder ah? Glaub ich bi scho an Mätch gseh wo du no im Sack vo dim Vater gschwumme bisch.
Ich cha sehr guet beurteile in wellne Johre mir guet oder weniger guet gspielt hän. Mir ischs au egal, ob sie mol verliere, aber sit e paar Wuche isch dr Wurm dinn. Ich zäll das Spiel gege Barca jo nit emo derzue, das isch im vornherein klar gseh, dass es e klari Niederlag würd geh.
Klar het jedi Manschaft emol e Hänger, aber glich sött me meh erwarte chönne. Vorallem e chli kämpferischer als si momentan düen.
Obwohl ich dr geschrigi Match als guet empfunde ha, aber au nur well ich die 1. HZ verpennt ha und jüst bim kurz vorem 2:1 wieder verwache bi und somit nur die letschti halb Stund gseh ha :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Edberg hat geschrieben:Dieser ewige Vergleich von Aepfel mit Birnen ist einfach nur müssig.
nein, ist er nicht. und ich erkläre dir, warum ich dieser ansicht bin.

dieses 'schöne' spiel, was du und andere gerne hätten, bedingt die verpflichtung von aussergewöhnlichen spielern. zumindest aussergewöhnlich für schweizer verhältnisse. aber aussergewöhnlichen spielern muss man etwas bieten können. entweder ist das sehr viel kohle, das kann der fcb aber im europäischen vergleich nie und nimmer. dann bleibt noch eine sportliche perspektive. um aber solchen talenten eine sportliche perspektive bieten zu können, braucht es erfolg. und genau den hat die mannschaft in den letzten 10 jahren gehabt und zwar unabhängig davon, ob in schönheit oder nicht.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Chancellor hat geschrieben:nein, ist er nicht. und ich erkläre dir, warum ich dieser ansicht bin.

dieses 'schöne' spiel, was du und andere gerne hätten, bedingt die verpflichtung von aussergewöhnlichen spielern. zumindest aussergewöhnlich für schweizer verhältnisse. aber aussergewöhnlichen spielern muss man etwas bieten können. entweder ist das sehr viel kohle, das kann der fcb aber im europäischen vergleich nie und nimmer. dann bleibt noch eine sportliche perspektive. um aber solchen talenten eine sportliche perspektive bieten zu können, braucht es erfolg. und genau den hat die mannschaft in den letzten 10 jahren gehabt und zwar unabhängig davon, ob in schönheit oder nicht.
nicht unbedingt falsch, Dein Statement. Allerdings hätte man sich besser auf die Cl vorbereiten können. Auch im Fussball gibt es sinnvolle Investitionen die sich unter Umständen bezahlt machen können. Bei ca. Fr. 500'000.-- Einnahmen, pro gewonnen Punkt in der Cl wohl eine Ueberlegung wert. Oder nicht?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Phebus hat geschrieben:Allerdings hätte man sich besser auf die Cl vorbereiten können. Auch im Fussball gibt es sinnvolle Investitionen die sich unter Umständen bezahlt machen können.
ich weiss nicht, ob ich dich da recht verstehe. ich interpretiere deine aussage so, dass du meinst, man hätte nach bestandener quali die eine oder andere position (konkret: verteidigung) noch durch zukauf neuer spieler verstärken sollen.

ja, da gebe ich dir recht. es folgt aber ein 'aber'. der fcb hatte in der jüngeren zeit wenig erfolg bei kurzfristigen transfers. das liegt wahrscheinlich aber nicht daran, dass caipi ruedi zu besoffen ist, um spieler beurteilen zu können, sondern daran, dass die, die wirklich gut sind nicht kurzfristig zur verfügung stehen. und am ende bringen spieler der marke christiano, lokvenz etc. den fcb in einem wettbewerb wie der cl nicht weiter.

zudem ist auch das keine garantie, dass man in der cl wirklich was reisst. man darf einfach nicht vergessen, dass der fcb auch etwas lospech hatte. die gruppe ist sehr schwierig ausgefallen.

wenn man hier liest, dass die mannschaft sich spielerisch zurückentwickelt hat seit der letzten cl kampagne, geht für mich etwas unter: die grossen vereine haben sich seit dem enorm weiterentwickelt und noch mehr startruppen zusammengestellt.

aber ein punkt bleibt: man weiss schon längst, dass ein zanni und ein marque noch nicht mal uefa tauglich sind und da hätte man sich weitere transfers leisten müssen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben: Das got in dr CH nit, will die Finanzielle Mittel nit vorhande sind, mir chönet nit z.bsp. wie Shachtar 4-5 gueti Brasilianer hole und denn hämer e schöns spiel. .
und genau do isch s problem. es sinn einigi spieler (nit nur eine) wo dr fcb verpflichtet hätti (het nur no d unterschrift gfählt unter em vertrag), und denn isch irgend e russische, ukrainische etc. verein kho und het eifach mol s dopplete oder mehr bote.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Realist hat geschrieben: Mir Erwartig vom FCB und sine Spieler isch die woni vorher au scho atönt ha, bi jedem Matsch ufs neue Isatz, Motivation und Kampf zeige vo jedem einzelne Spieler. Wemer den au emol e Matsch verliert, jänu wemer kämpft het chamer das akzeptiere.
Mal ne Frage zu diesem Einsatz, Motiviation und Kampf. Wie messt ihr das? Wie beurteilt ihr, öb das geleistet wird oder nicht?
Ich will jetzt nicht behaupten, dass es daran nichts zu diskutieren gibt.. sicher nicht.

Aber die "negativ Fraktion" hier im Forum, bringt dieses Argument momentan nach jedem(!!) Spiel. Es gab Spiele, da ging ich aus dem Stadion, dachte jawohl, Leistung war gut etc. und dann lese ich hier, dass kein Kampf, keine Wille zu erkennen war.

Ist das hier nicht auch ein "Degen-effekt"? Zum erklären: Degen wurde im Strafraum gefoult, während seiner nicht so erfolgreichen Zeit, und die hälfte der Leute hinter mi motze, dass der doch scheisse ist und sich doch auf den Füssen halten soll und bitz Kampfgeist zeigen(Anständig ausgedrückt). Im Sportaktuell war dan klar ersichtlich dass es ein klares Foul und somit 11er hätte geben müssen. Aber da Degen sowieso alles schlecht macht, war auch diese Aktion sein Fehler...

Das Gleiche geht doch auch jetzt ab, einfach mit der Einstellung. Man macht sich gar nicht mehr gross Gedanken dazu. Die Einstellung, Motivation, Wille etc. ist einfach aus Prinzip scheisse. Wann war das letzte Spiel wo diese Faktoren gestummen haben? Ihr werdet laut diesem Forum nicht viele finden... aber fragt euch mal selbst, übertreibt ihr da nicht, bzw sogar absichtlich?
Und nochmals, bevor dies als Antwort kommt. Ich finde nicht dass die Einstellung immer gut ist, aber sie ist beim besten Willen nicht so schlecht wie sie hier von gewissen Leuten immer dargestellt wird!

und noch was provokatives: Spielt eine Nla Mannschaft den schöneren Fussball als Basel? (bitte mit begründung ;) )

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Edberg hat geschrieben:Wird Mengenlehre an der Schule nicht mehr unterrichtet???
Völlig losgelöst vom Thema (Grundsatzdiskussionen mit den "Kein-Leben-nach-Christian-Jüngern" sind mir im Moment zu blöd):

Der Satz ist absolut geil! :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

es gibt aber definitiv ein leben nach christian und das wird wohl auch bald beginnen. mindestens wünscht man da den verantwortlichen ein gutes händchen, um einen 'christiano' auf der bank zu verhindern.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

im zanni si interview gester in dr sportschau isch au unter aller sau gsi..
was meint dä eigentlich wer är isch??
SCOTT CHIPPERFIELD

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

papa hat geschrieben:im zanni si interview gester in dr sportschau isch au unter aller sau gsi..
was meint dä eigentlich wer är isch??
der reto zanni, verteidiger bim fcb :cool:

was hesch jetzt wieder nid verstande a däm interview???

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

tanner hat geschrieben:der reto zanni, verteidiger bim fcb :cool:

was hesch jetzt wieder nid verstande a däm interview???
dä mongo redet als wär är dr öri bedankt sich bi dir mannschaft etc...vo mir us gseh seit das e trainer oder präsi aber sicher nit mit abstand dr schlächtischti spieler vonere mannschaft!
SCOTT CHIPPERFIELD

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

papa hat geschrieben:dä mongo redet als wär är dr öri bedankt sich bi dir mannschaft etc...vo mir us gseh seit das e trainer oder präsi aber sicher nit mit abstand dr schlächtischti spieler vonere mannschaft!
jaja, hauptsache ja nicht auffalllen und mal mitschreien :rolleyes:

aber das gesagte in dem fall doch nicht verstanden, er hat nicht mehr gesagt als huggel und costanzo das sich die mannschaft zusammenraufte um für ihren torhüter das spiel noch zu gewinnen und das somit das lob und der dank an die ganze mannschaft gehe

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

tanner hat geschrieben:jaja, hauptsache ja nicht auffalllen und mal mitschreien :rolleyes:

aber das gesagte in dem fall doch nicht verstanden, er hat nicht mehr gesagt als huggel und costanzo das sich die mannschaft zusammenraufte um für ihren torhüter das spiel noch zu gewinnen und das somit das lob und der dank an die ganze mannschaft gehe
Das beweist, dass die Spieler in der Lage wären, Fussball zu spielen, wenn man sie endlich mal liesse und sie sich aus den Zwängen befreien würde.

Die Flanke von Perovic auf Streller war das beste, was ich seit Wochen vom FCB gesehen habe, stark, präzise, getimed. Warum spielte der nicht jedes Spiel ? Ist er Gross auch auf die Niere getreten ?

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

papa hat geschrieben:.... dr schlächtischti spieler vonere mannschaft!
das hesch jetz aber schön gsäit
mir kömme grad d Träne! :) sniff

Zanni use!
Stolz als Basler geboren zu sein

Antworten