In der Fussball-sprache.Intihuasi hat geschrieben:ich frag mich in welcher sprache![]()

tja. aber daraus lässt sich halt keine story machen.. gäll blick und konsortenDer Uhrencup hält fest, dass die anwesende Sanität keine Verletzungen zu behandeln hatte. Die drei Einsätze beschränkten sich auf Allergien und einen Wespenstich. Auch war keine Sachbeschädigung im Stadion festzustellen.
hahaBVB-Torhüter Roman Weidenfeller wurde von Baseler "Fans" mit Feuerzeugen und Bierbechern beworfen. "Ich stank wie ein Bierfass. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt", sagte der Keeper zur Bild am Sonntag.
Urplötzlich stürmten etwa 100 Baseler Rowdies in den Block der BVB-Fans, die sich jedoch nicht auf eine Schlägerei einließen. Einige flüchteten und unbeteiligte Frauen und Kinder retteten sich mit einem Sprung über die Barriere vor dem Mob aus Basel.
Urplötzlich stürmten etwa 100 Baseler Rowdies in den Block der BVB-Fans
Sehr toll analysiert. Und wenn die Bullen mit Gummischrot in die Menge geschos-Das zögerliche Verhalten von Polizei und Ordnungskräften animierte einige Dortmunder Anhänger, eine Vielzahl von Feuerwerkskörpern auf das Spielfeld zu schleudern.
Gibts das wirklich???!Darüber hinaus wurden drei Baseler festgenommen, weil sie gegen das Vermummungsverbot verstoßen hatten.
Grosses häh auch von meiner Seite...wikipedia meint...andreas hat geschrieben:Gibts das wirklich???!
Gesetz über das kantonale Strafrecht und die Einführung des Schweizerischen Strafgesetzbuches Vom 14. September 1941 (Stand 1. Oktober 2007)starshine hat geschrieben:Grosses häh auch von meiner Seite...wikipedia meint...
Schweiz: In den Kantonen Basel (1990), Zürich (1995), Bern (1999), Luzern (2004) und Thurgau (2004). Die kantonalen Gesetze schreiben als Bestrafung Haft oder Buße für den vor, der sich bei bewilligungspflichtigen Versammlungen oder Kundgebungen unkenntlich macht. In St. Gallen soll ab 2008 ein Vermummungsverbot gelten.
Grenchen ist doch SO?? Und bewilligungspflichtige Versammlung/Kundgebung war das gestern auch nicht...
der bericht ist auch eher lächerlich. wobei ich solche "ans auto trett"-aktionen genauso dumm finde. hat wohl den ganzen bericht dann gefärbt. wer am spiel war hat ja selber gesehen was passiert ist, ich habe keine ahnung wieso das in allen medien völlig verquert herumgegeistert ist. die baz hat übrigens ihren ersten artikel ziemlich stark abgeändert.andreas hat geschrieben:Ist das ernst? Schalker sollen MIT Baslern zusammen gegen Dortmunder
geprügelt haben?Scheint mir doch sehr komisch... Aber naja.
![]()
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
minkes hat geschrieben:http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4293
Also sooo schlimm wie hier viele tun ist die Berichterstattung ja auch nicht .....«Wir haben die Toleranz unserer Gastgeber mit Füßen getreten», sagte der BVB-Fanbeauftragte Jens Volke, nachdem aus dem Bereich der Dortmunder Anhänger während des zweiten Durchgangs wiederholt Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geschossen wurden.
http://www.youtube.com/watch?v=8ZDpdpUXP9Eyudas hat geschrieben:...in Gelsenkirchen mit 27 Leuten...
mir sind jo do in basel richtig asoziali unzivilisierti proleteminkes hat geschrieben:http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4293
Pöse pöse Medien.JöNnNi hat geschrieben:"Schon vor Anpfiff hatte es unschöne Szenen mit Prügeleien gegeben, als so genannte "Fans" aus Basel in den Dortmunder Fanblock gestürmt waren."
http://www.bvb.de/?k%EF%86%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bj%E0%84%9C
Ich ha s Gfühl die hän nit gseh was vorhär passiert isch ....
Immer d Basler ....
wenn du as vermummungsverbot meinst ja, schon längerandreas hat geschrieben: Gibts das wirklich???!
Wir waren ja auch in großer Überzahl.JöNnNi hat geschrieben:Ja ... die Dortmunder spielten die Grossen bis die Basler kamen, da hatten sie Angst und rannten zurück in ihren Block!
Also nach dem die Dortmunder die Basler provozierten, kamen die Basler und die beiden Gruppen traffen sich hinter dem Stadion auf einer Wiese und prügelten, doch die Dortmunder hatten Angst und rannten weg
stirbelwurm hat geschrieben:es ist einfach so und lässt sich hier auch mit der dicksten rot-blauen brille nicht weg diskutieren:
wo der fcb spielt gibts ärger
ungeachtet der frage ob nun die einen oder die anderen angefangen haben oder welche mediale interpretation beigezogen wird
es ist einfach so!
mich nervts und das ist DER grund, weshalb ich mich schon vor jahren entschlossen habe nicht mehr an ein fcb auswärtsspiel zu fahren.
und wer heute immer noch krampfhaft versucht, das immer und immer wieder als bagatelle abzutun, ist ein mittäter und gehört ebenso abgestraft wie die idioten am spielfeldrand!
cheers
Genau weil du seit Jahren nie mehr an einem FCB-Auswärtsspiel warst, kannst du dies auch nicht beurteilen. Ich fahre seit Jahren auswärts an die Spiele und verpasste unter anderem letzte Saison genau ein Auswärtsspiel. Nämlich das in Thun.stirbelwurm hat geschrieben:es ist einfach so und lässt sich hier auch mit der dicksten rot-blauen brille nicht weg diskutieren:
wo der fcb spielt gibts ärger
ungeachtet der frage ob nun die einen oder die anderen angefangen haben oder welche mediale interpretation beigezogen wird
es ist einfach so!
mich nervts und das ist DER grund, weshalb ich mich schon vor jahren entschlossen habe nicht mehr an ein fcb auswärtsspiel zu fahren.
und wer heute immer noch krampfhaft versucht, das immer und immer wieder als bagatelle abzutun, ist ein mittäter und gehört ebenso abgestraft wie die idioten am spielfeldrand!
cheers