Uhrencup 2008

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Intihuasi hat geschrieben:ich frag mich in welcher sprache ;)
In der Fussball-sprache. ;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Tsunami hat geschrieben:In der Fussball-sprache. ;)
die ist "universell". so wie die sprache der liebe! wenn du eine heisse asiatin kennen lernst, ist es auch wurscht in welcher "sprache" ihr "sprecht", gell? ;)

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Der Uhrencup hält fest, dass die anwesende Sanität keine Verletzungen zu behandeln hatte. Die drei Einsätze beschränkten sich auf Allergien und einen Wespenstich. Auch war keine Sachbeschädigung im Stadion festzustellen.
tja. aber daraus lässt sich halt keine story machen.. gäll blick und konsorten :rolleyes:
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BVB-Torhüter Roman Weidenfeller wurde von Baseler "Fans" mit Feuerzeugen und Bierbechern beworfen. "Ich stank wie ein Bierfass. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt", sagte der Keeper zur Bild am Sonntag.
haha :D
Urplötzlich stürmten etwa 100 Baseler Rowdies in den Block der BVB-Fans, die sich jedoch nicht auf eine Schlägerei einließen. Einige flüchteten und unbeteiligte Frauen und Kinder retteten sich mit einem Sprung über die Barriere vor dem Mob aus Basel.
:confused:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Naja...
Urplötzlich stürmten etwa 100 Baseler Rowdies in den Block der BVB-Fans
:rolleyes:
Das zögerliche Verhalten von Polizei und Ordnungskräften animierte einige Dortmunder Anhänger, eine Vielzahl von Feuerwerkskörpern auf das Spielfeld zu schleudern.
Sehr toll analysiert. Und wenn die Bullen mit Gummischrot in die Menge geschos-
sen hätte, wären sie wie brave Lämmchen freundlich dagesessen? :confused:
Darüber hinaus wurden drei Baseler festgenommen, weil sie gegen das Vermummungsverbot verstoßen hatten.
Gibts das wirklich???!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

andreas hat geschrieben:Gibts das wirklich???!
Grosses häh auch von meiner Seite...wikipedia meint...

Schweiz: In den Kantonen Basel (1990), Zürich (1995), Bern (1999), Luzern (2004) und Thurgau (2004). Die kantonalen Gesetze schreiben als Bestrafung Haft oder Buße für den vor, der sich bei bewilligungspflichtigen Versammlungen oder Kundgebungen unkenntlich macht. In St. Gallen soll ab 2008 ein Vermummungsverbot gelten.

Grenchen ist doch SO?? Und bewilligungspflichtige Versammlung/Kundgebung war das gestern auch nicht...
reach out and touch faith; your own personal jesus

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Ich hab das Gefühl, es wissen nur die, was passiert ist, die auch am Spiel waren ... d Basler stürmten natürlich einfach so denn BVB-Block ... d Basler kamen eigentlich nie zum BVB-Block ... naja
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ehrlich gesagt ist es wirklich ziemlich unterschiedlich, was man da zu lesen
bekommt. Ich habe es so verstanden (vor dem Spiel):

Dortmunder haben Basler provoziert, Basler haben denen eins auf die Kappe
gegeben. Die Basler sind die Bösen.

Wie gehabt oder? :D :o

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Ja ... die Dortmunder spielten die Grossen bis die Basler kamen, da hatten sie Angst und rannten zurück in ihren Block!

Also nach dem die Dortmunder die Basler provozierten, kamen die Basler und die beiden Gruppen traffen sich hinter dem Stadion auf einer Wiese und prügelten, doch die Dortmunder hatten Angst und rannten weg ... und Fans sind die Dortmunder auch nicht .... 1-2 mal was singen .... haha ....
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

minkes
Benutzer

Beitrag von minkes »

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

starshine hat geschrieben:Grosses häh auch von meiner Seite...wikipedia meint...

Schweiz: In den Kantonen Basel (1990), Zürich (1995), Bern (1999), Luzern (2004) und Thurgau (2004). Die kantonalen Gesetze schreiben als Bestrafung Haft oder Buße für den vor, der sich bei bewilligungspflichtigen Versammlungen oder Kundgebungen unkenntlich macht. In St. Gallen soll ab 2008 ein Vermummungsverbot gelten.

Grenchen ist doch SO?? Und bewilligungspflichtige Versammlung/Kundgebung war das gestern auch nicht...
Gesetz über das kantonale Strafrecht und die Einführung des Schweizerischen Strafgesetzbuches Vom 14. September 1941 (Stand 1. Oktober 2007)

§ 21bis Vermummungsverbot

1 Wer sich bei bewilligungspflichtigen Versammlungen, Demonstrationen und sonstigen Menschenansammlungen auf öffentlichem Grund unkenntlich macht, wird mit Busse bestraft. Ausgenommen sind Umzüge und Versammlungen, bei welchen das traditionelle Maskieren des Gesichtes den eigentlichen Zweck der Veranstaltung darstellt.

2 Ausnahmen können bewilligt werden, wenn berechtigte Gründe geltend gemacht werden, sich unkenntlich zu machen.

3 Die Polizei kann ausnahmsweise auf die Identifikation von vermummten Personen verzichten, wenn die Umstände dies erfordern.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ist das ernst? Schalker sollen MIT Baslern zusammen gegen Dortmunder
geprügelt haben? :confused: Scheint mir doch sehr komisch... Aber naja. :o

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

andreas hat geschrieben:Ist das ernst? Schalker sollen MIT Baslern zusammen gegen Dortmunder
geprügelt haben? :confused: Scheint mir doch sehr komisch... Aber naja. :o
der bericht ist auch eher lächerlich. wobei ich solche "ans auto trett"-aktionen genauso dumm finde. hat wohl den ganzen bericht dann gefärbt. wer am spiel war hat ja selber gesehen was passiert ist, ich habe keine ahnung wieso das in allen medien völlig verquert herumgegeistert ist. die baz hat übrigens ihren ersten artikel ziemlich stark abgeändert.

es gab am donnerstag übrigens schon dortmunder gestalten die einzelne personen nach "abmachen" gefragt haben...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

:eek: was schreibt den dieser idiot... die dortmunder waren alles heilige und die bösen baseler waren einfach so ohne grund böse auf den allerbesten verein der welt... naja :o
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

«Wir haben die Toleranz unserer Gastgeber mit Füßen getreten», sagte der BVB-Fanbeauftragte Jens Volke, nachdem aus dem Bereich der Dortmunder Anhänger während des zweiten Durchgangs wiederholt Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geschossen wurden.
Also sooo schlimm wie hier viele tun ist die Berichterstattung ja auch nicht .....

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

yudas hat geschrieben:...in Gelsenkirchen mit 27 Leuten...
http://www.youtube.com/watch?v=8ZDpdpUXP9E

nach diesem spiel blieben nicht mehr als 27 leute übrig, die sich schwörten nie wieder in diese dreckshalle zu fahren..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

mir sind jo do in basel richtig asoziali unzivilisierti prolete :D

„Die Polizei war an Unfähigkeit nicht zu überbieten“, machte BVB-Fanbeauftragter Jens Volke seinem Ärger Luft

chunnt uns doch irgendwie bekannt vor..
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

JöNnNi hat geschrieben:"Schon vor Anpfiff hatte es unschöne Szenen mit Prügeleien gegeben, als so genannte "Fans" aus Basel in den Dortmunder Fanblock gestürmt waren."

http://www.bvb.de/?k%EF%86%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bj%E0%84%9C

Ich ha s Gfühl die hän nit gseh was vorhär passiert isch ....

Immer d Basler ....
Pöse pöse Medien. :rolleyes:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben: Gibts das wirklich???!
wenn du as vermummungsverbot meinst ja, schon länger
wird aber nicht, wie du ja sicher schon festgestellt hast, weder an demos noch sonstwo durchgezogen
die politiker, polizei und sonstigen immerdreinredner kreieren lieber neue paragraphen statt bestehnde mal rigoros einzusetzen

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

fcb_usExpat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_usExpat »

JöNnNi hat geschrieben:Ja ... die Dortmunder spielten die Grossen bis die Basler kamen, da hatten sie Angst und rannten zurück in ihren Block!

Also nach dem die Dortmunder die Basler provozierten, kamen die Basler und die beiden Gruppen traffen sich hinter dem Stadion auf einer Wiese und prügelten, doch die Dortmunder hatten Angst und rannten weg
Wir waren ja auch in großer Überzahl. :rolleyes:

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

es ist einfach so und lässt sich hier auch mit der dicksten rot-blauen brille nicht weg diskutieren:

wo der fcb spielt gibts ärger

ungeachtet der frage ob nun die einen oder die anderen angefangen haben oder welche mediale interpretation beigezogen wird

es ist einfach so!

mich nervts und das ist DER grund, weshalb ich mich schon vor jahren entschlossen habe nicht mehr an ein fcb auswärtsspiel zu fahren.

und wer heute immer noch krampfhaft versucht, das immer und immer wieder als bagatelle abzutun, ist ein mittäter und gehört ebenso abgestraft wie die idioten am spielfeldrand!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

stirbelwurm hat geschrieben:es ist einfach so und lässt sich hier auch mit der dicksten rot-blauen brille nicht weg diskutieren:

ungeachtet der frage ob nun die einen oder die anderen angefangen haben oder welche mediale interpretation beigezogen wird

es ist einfach so!

mich nervts und das ist DER grund, weshalb ich mich schon vor jahren entschlossen habe nicht mehr an ein fcb auswärtsspiel zu fahren.

und wer heute immer noch krampfhaft versucht, das immer und immer wieder als bagatelle abzutun, ist ein mittäter und gehört ebenso abgestraft wie die idioten am spielfeldrand!

cheers
:rolleyes: zum glück können wir auf solche wie dich verzichten

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

stirbelwurm hat geschrieben:es ist einfach so und lässt sich hier auch mit der dicksten rot-blauen brille nicht weg diskutieren:

es ist einfach so!

cheers
Genau weil du seit Jahren nie mehr an einem FCB-Auswärtsspiel warst, kannst du dies auch nicht beurteilen. Ich fahre seit Jahren auswärts an die Spiele und verpasste unter anderem letzte Saison genau ein Auswärtsspiel. Nämlich das in Thun.

Komischerweise habe ich nie irgendwelche Probleme mit eigenen Fans. Und ich kann mich auch an keine Ausschreitungen errinnern. Nur in Aarau gabs beim Einlass ein paar Zwischenfälle.

Tipp: Komm nach Bern und bild dir deine Meinung vor Ort.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

unit_bs hat geschrieben: :rolleyes: zum glück
ALTE SÄCKE BASEL

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

unit_bs hat geschrieben: :rolleyes: zum glück können wir auf solche wie dich verzichten
und wir auf die alles schönredner (anscheinend wie du)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

tanner hat geschrieben:und wir auf die alles schönredner (anscheinend wie du)
und wir auf frauen im stadion...
Basel ai Liebi!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

maradoo hat geschrieben:und wir auf frauen im stadion...
:D pech gehabt :D

Gesperrt