Gross zu HSV?
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ah, im Moment? Und wie oft wechselt das...sagen wir pro Saison?Supersonic hat geschrieben:Bi zwar eigentlich im Momänt eher e Gross-Befürworter aber är söll sich emol klar zum FCB bekenne. Die ewige Grücht närve.

Ne, lieber nicht! Viel Glueck in Hamburg.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Überhaupt nicht. Die Schritte vorwärts, welche Gross kontinuierlich gehen will, basieren auf genauen Überlegungen, ob sie denn auch möglich sind. Schaut man sich die situation beim hsv an, sieht man, dass man wahrscheinlich einen job übernimmt, welcher sehr undankbar ist. mit dem wegfallen von van der vart und dem fehlen eines richtigen stürmers, wird es nächste saison sehr schwierig an die erfolge dieser saison und von stevens anzuknöpfen. Auch scheint der vorstand wohl nicht willens zu sein, gross seine wünsche zu erfüllen, damit er auch wirklich einen schritt vorwärts machen kann und nicht nur einen problemfall übernehmen wird. mit gegnern wie leverkusen, stuttgart, schalke und vielleicht auch dortmund wird es nächste saison noch schwieriger wieder in die champions league zu kommen, falls sie es diese saison überhaupt schaffen, und dies ist das ziel des hsv mit seinem budget von 170 Mio. Franken.platzwart hat geschrieben:Gross ist doch ein Hasenfuss. Wenn er mal Eier hätte, würde er sich mal endlich aus Mamas Schoss verabschieden und sich neuen Herausforderungen stellen. Ein völliger Widerspruch zu seinen Vorstellungen, immer besser zu werden und das Höchste zu erreichen.
Christian gross überlegt sich sehr sorgfältig, ob er nochmals ins ausland wechseln will, und dies ist nicht feige sondern sehr intelligent, da ein schweizer trainer entweder das vollste vertrauen des vereins (Favre), oder ein intaktes Umfeld (Koller) haben muss, um überhaupt erfolg haben zu können. Was passiert wenn es anders ist, kann einem Gross am besten erzählen.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Wer sagt denn, dass van der Vaart weg geht? Der HSV konnte ihn trotz groesstem Bemuehen von Valencia behalten.FEDERER hat geschrieben:Überhaupt nicht. Die Schritte vorwärts, welche Gross kontinuierlich gehen will, basieren auf genauen Überlegungen, ob sie denn auch möglich sind. Schaut man sich die situation beim hsv an, sieht man, dass man wahrscheinlich einen job übernimmt, welcher sehr undankbar ist. mit dem wegfallen von van der vart und dem fehlen eines richtigen stürmers, wird es nächste saison sehr schwierig an die erfolge dieser saison und von stevens anzuknöpfen. Auch scheint der vorstand wohl nicht willens zu sein, gross seine wünsche zu erfüllen, damit er auch wirklich einen schritt vorwärts machen kann und nicht nur einen problemfall übernehmen wird. mit gegnern wie leverkusen, stuttgart, schalke und vielleicht auch dortmund wird es nächste saison noch schwieriger wieder in die champions league zu kommen, falls sie es diese saison überhaupt schaffen, und dies ist das ziel des hsv mit seinem budget von 170 Mio. Franken.
Christian gross überlegt sich sehr sorgfältig, ob er nochmals ins ausland wechseln will, und dies ist nicht feige sondern sehr intelligent, da ein schweizer trainer entweder das vollste vertrauen des vereins (Favre), oder ein intaktes Umfeld (Koller) haben muss, um überhaupt erfolg haben zu können. Was passiert wenn es anders ist, kann einem Gross am besten erzählen.
Ich will dich nicht dissen, aber du bist nicht gerade der Risiko- und Winner-Typ, oder? Deine Aussagen lassen jedenfalls diesen Schluss zu. Wenn man nur wechselt, wenn 100% stimmt, dann wechselt man nie...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
van der vart hat die vertragsgespräche mit dem hsv abgebrochen, obwohl sie ihm einen verbesserten vertrag anbieten wollten (4Mio. Euro pro jahr). deswegen denke ich, dass er nächste saison weg will, und da diego sehr wahrscheinlich bei bremen bleibt ( Allofs:" diego bleibt nächste saison 100%ig bei uns, wir hören uns nicht einmal die angebote an") wird juventus oder eben valencia oder ein anderer klub sich wohl van der vart sichern.São Paulino hat geschrieben:Wer sagt denn, dass van der Vaart weg geht? Der HSV konnte ihn trotz groesstem Bemuehen von Valencia behalten.
Ich will dich nicht dissen, aber du bist nicht gerade der Risiko- und Winner-Typ, oder? Deine Aussagen lassen jedenfalls diesen Schluss zu. Wenn man nur wechselt, wenn 100% stimmt, dann wechselt man nie...
zum zweiten punkt: es ist sicherlich so, dass man immer ein gewisses risiko bei einem solchen transfer nehemen muss. doch meine aussage schliesst dies nicht aus. bei koller und besonders favre war ein bestimmtes risiko dabei, und diese wechsel befürworte ich, da es realistische aussichten auf erfolg gibt. Gross weiss dass dies wohl seine letzte chance fürs ausland ist. wenn ein trainer zweimal im ausland durchfällt ist es mit der auslandskarriere wohl vorbei. deswegen muss er wohl genauer überlegen, als zum beispiel ein favre oder latour welche mehr risiko genommen haben.
ein solch wichtiger schritt sollte auch gut überlegt sein und das risiko minimiert werden. und das gross nicht der risiko typ ist, ist wohl jedem bekannt

Also auf Bayern oder Real kann er noch lange warten. Also wenn er jedes Mal deine Ueberlegungen macht, dann bleibt er ein Leben lang in Basel. Das kann ein Jeder.....FEDERER hat geschrieben:Überhaupt nicht. Die Schritte vorwärts, welche Gross kontinuierlich gehen will, basieren auf genauen Überlegungen, ob sie denn auch möglich sind. Schaut man sich die situation beim hsv an, sieht man, dass man wahrscheinlich einen job übernimmt, welcher sehr undankbar ist. mit dem wegfallen von van der vart und dem fehlen eines richtigen stürmers, wird es nächste saison sehr schwierig an die erfolge dieser saison und von stevens anzuknöpfen. Auch scheint der vorstand wohl nicht willens zu sein, gross seine wünsche zu erfüllen, damit er auch wirklich einen schritt vorwärts machen kann und nicht nur einen problemfall übernehmen wird. mit gegnern wie leverkusen, stuttgart, schalke und vielleicht auch dortmund wird es nächste saison noch schwieriger wieder in die champions league zu kommen, falls sie es diese saison überhaupt schaffen, und dies ist das ziel des hsv mit seinem budget von 170 Mio. Franken.
Der hat immer noch weiche Knie von England. Oeri sollte ihn einmal zu einem Psychiater schicken...platzwart hat geschrieben:Gross ist doch ein Hasenfuss. Wenn er mal Eier hätte, würde er sich mal endlich aus Mamas Schoss verabschieden und sich neuen Herausforderungen stellen. Ein völliger Widerspruch zu seinen Vorstellungen, immer besser zu werden und das Höchste zu erreichen.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
da stelle ich mir nicht nur beim Fussball immer wieder die Frage: Insider kommt von inside; --> inside of what??quasimodo hat geschrieben:Tja, jetzt bleibt nur noch die Frage, welcher Journalist die besseren Insider-Informationen hat ...![]()
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
-
- Benutzer
Bundesliga - Entscheidung naht: HSV will Rutten
Der Hamburger SV hat die Suche nach einem neuen Trainer offenbar beendet: Nach Informationen der Zeitung "Die Welt" haben sich die Hanseaten auf Fred Rutten als Favoriten als Stevens-Nachfolger geeinigt. Der Niederländer trainiert momentan noch Twente Enschede.
Sternstunde der "Wasserträger"
Die zuletzt ebenfalls hoch gehandelten deutschen Kandidaten Bruno Labbadia (Greuther Fürth) und Jürgen Klopp (FSV Mainz 05) scheinen damit aus dem Rennen. Der 45-jährige Niederländer steht bei Twente Enschede zwar bis Sommer 2009 unter Vertrag, sein Arbeitspapier beinhaltet jedoch eine Klausel, die es ihm ermöglicht, den Klub schon nach Beendigung der laufenden Saison zu verlassen. Die festgelegte Ablösesumme soll eine halbe Million Euro betragen.
Die Einigung auf Rutten war die entscheidende Hürde, die Klubchef Bernd Hoffmann, Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer und Vorstandsmitglied Katja Kraus auf ihrer Suche überwinden mussten. Nach einer detaillierten Auswertung, einer mehrwöchigen Beobachtungsphase und zuletzt Informationsgesprächen mit den potenziellen Kandidaten haben sie sich angeblich festgelegt. Noch im Verlauf dieser Woche wollen sich die Verantwortlichen zu einer Vorstandssitzung treffen und endgültig darüber abstimmen, ehe dem Aufsichtsrat das finanzielle Konzept zur Absegnung vorgelegt wird.
Rutten, der sein Konzept bei einem Treffen mit der HSV-Führung darstellte und vor allem mit fachlicher Kompetenz beeindruckte, wurde übrigens von Huub Stevens empfohlen. Der aktuelle Erfolgscoach stellte auch den ersten Kontakt her, was nahe liegt, denn mit Kees Ploegsma haben die beiden Fußball-Lehrer denselben Berater. Stevens selbst verlässt den Verein im Sommer aus privaten Gründen und wird dann den PSV Eindhoven trainieren.
Verhandlungen beginnen kommende Woche
Sein möglicher Nachfolger spricht ebenfalls sehr gut Deutsch und hat bei Twente Enschede derzeit eine Doppelfunktion als Trainer und Technischer Direktor inne. Er und seine Mannschaft zählten in der ersten Hälfte der Saison zu den großen Überraschungen. Mitte Januar rangierte der Klub hinter Eindhoven, Feyenoord Rotterdam und Ajax Amsterdam auf dem vierten Platz. Doch vier der fünf zurückliegenden Spiele gingen verloren. Twente rutschte auf Rang acht ab.
Es ist deshalb auch nicht verwunderlich, dass sich Rutten im Moment nicht äußern will. Es sei jedoch eine große Ehre für ihn, mit einem so renommierten Verein wie dem HSV in Verbindung gebracht zu werden, hatte er zuvor bekräftigt.
Gegenseitige Bereitschaft zu einer Zusammenarbeit scheint also vorhanden zu sein. Getreu einem hanseatischen Motto heißt es nun also: "Butter bei die Fische!" Schon in der kommenden Woche will der HSV Kontakt zu seinem Favoriten aufnehmen und in die Verhandlungen einsteigen.
Der Hamburger SV hat die Suche nach einem neuen Trainer offenbar beendet: Nach Informationen der Zeitung "Die Welt" haben sich die Hanseaten auf Fred Rutten als Favoriten als Stevens-Nachfolger geeinigt. Der Niederländer trainiert momentan noch Twente Enschede.
Sternstunde der "Wasserträger"
Die zuletzt ebenfalls hoch gehandelten deutschen Kandidaten Bruno Labbadia (Greuther Fürth) und Jürgen Klopp (FSV Mainz 05) scheinen damit aus dem Rennen. Der 45-jährige Niederländer steht bei Twente Enschede zwar bis Sommer 2009 unter Vertrag, sein Arbeitspapier beinhaltet jedoch eine Klausel, die es ihm ermöglicht, den Klub schon nach Beendigung der laufenden Saison zu verlassen. Die festgelegte Ablösesumme soll eine halbe Million Euro betragen.
Die Einigung auf Rutten war die entscheidende Hürde, die Klubchef Bernd Hoffmann, Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer und Vorstandsmitglied Katja Kraus auf ihrer Suche überwinden mussten. Nach einer detaillierten Auswertung, einer mehrwöchigen Beobachtungsphase und zuletzt Informationsgesprächen mit den potenziellen Kandidaten haben sie sich angeblich festgelegt. Noch im Verlauf dieser Woche wollen sich die Verantwortlichen zu einer Vorstandssitzung treffen und endgültig darüber abstimmen, ehe dem Aufsichtsrat das finanzielle Konzept zur Absegnung vorgelegt wird.
Rutten, der sein Konzept bei einem Treffen mit der HSV-Führung darstellte und vor allem mit fachlicher Kompetenz beeindruckte, wurde übrigens von Huub Stevens empfohlen. Der aktuelle Erfolgscoach stellte auch den ersten Kontakt her, was nahe liegt, denn mit Kees Ploegsma haben die beiden Fußball-Lehrer denselben Berater. Stevens selbst verlässt den Verein im Sommer aus privaten Gründen und wird dann den PSV Eindhoven trainieren.
Verhandlungen beginnen kommende Woche
Sein möglicher Nachfolger spricht ebenfalls sehr gut Deutsch und hat bei Twente Enschede derzeit eine Doppelfunktion als Trainer und Technischer Direktor inne. Er und seine Mannschaft zählten in der ersten Hälfte der Saison zu den großen Überraschungen. Mitte Januar rangierte der Klub hinter Eindhoven, Feyenoord Rotterdam und Ajax Amsterdam auf dem vierten Platz. Doch vier der fünf zurückliegenden Spiele gingen verloren. Twente rutschte auf Rang acht ab.
Es ist deshalb auch nicht verwunderlich, dass sich Rutten im Moment nicht äußern will. Es sei jedoch eine große Ehre für ihn, mit einem so renommierten Verein wie dem HSV in Verbindung gebracht zu werden, hatte er zuvor bekräftigt.
Gegenseitige Bereitschaft zu einer Zusammenarbeit scheint also vorhanden zu sein. Getreu einem hanseatischen Motto heißt es nun also: "Butter bei die Fische!" Schon in der kommenden Woche will der HSV Kontakt zu seinem Favoriten aufnehmen und in die Verhandlungen einsteigen.
-
- Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
inside the circle of trustk@rli o. hat geschrieben:da stelle ich mir nicht nur beim Fussball immer wieder die Frage: Insider kommt von inside; --> inside of what??

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Die Aera Gross wird immer auch im gleichen Atemzug mit der Aera Oeri verknüpft sein, welche zwar nichts von Fussball versteht, der er aber alle seine Erfolge zu verdanken hat...leroidebale hat geschrieben:So mancher Spieler kann von seiner Vereinstreue etwas abschauen lassen... Der Mann hat sich für alle Ewigkeit in die Basler Fussballgeschichte eingeschrieben und hat dort einen sehr gewichtigen Platz neben Helmut Benthaus. Die beiden erfolgreichsten Trainer der Clubgeschichte.
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
ah ja?...gar nicht gewusst dass er Gigi auch die Erfolge bei Wil und GC zu verdanken hat...nein, natürlich hat er die Erfolge bei Wil Hafen zu verdanken und die bei GC dem Vogel...einfach nur noch armseligEdberg hat geschrieben:Die Aera Gross wird immer auch im gleichen Atemzug mit der Aera Oeri verknüpft sein, welche zwar nichts von Fussball versteht, der er aber alle seine Erfolge zu verdanken hat...
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
eigentlich ist es schade, dass so eine grosse uneinigkeit innerhalb der fangemeinde bezüglich der person gross besteht.
als ich heute morgen las, dass der (braungebrannte) vorstand dem trainer erneut einen spieler verwehrt hat und dies, nachdem der trainer mit diesem spieler verhandelt hat - ergo in form eines dolches in den rücken in allerfeinster brutus manier - konnte ich in etwa nachahnen, wie gross die wut von gross im moment sein muss.
es geschieht ja nicht zum ersten mal (und im falle von cabanas sicherlich zu recht), aber es geschieht dieses mal nicht aus finanziellen gründen, sondern aus rein rechthaberischer sicht.
das alles führt doch im kopf von einem gross dazu, dass er sich schon fragen muss, was er hier noch macht und genau diese situation beängstigt mich, da ich ein befürworter einer vertragsverlängerung mit christian gross bin.
umso mehr ist es schade, dass unter den fans keine einigkeit besteht, wäre es doch wohl für gross wohltuend, wenn er seinen rückhalt auch mal auf einem transparent aus der muttenzerkurve erfahren könnte....
als ich heute morgen las, dass der (braungebrannte) vorstand dem trainer erneut einen spieler verwehrt hat und dies, nachdem der trainer mit diesem spieler verhandelt hat - ergo in form eines dolches in den rücken in allerfeinster brutus manier - konnte ich in etwa nachahnen, wie gross die wut von gross im moment sein muss.
es geschieht ja nicht zum ersten mal (und im falle von cabanas sicherlich zu recht), aber es geschieht dieses mal nicht aus finanziellen gründen, sondern aus rein rechthaberischer sicht.
das alles führt doch im kopf von einem gross dazu, dass er sich schon fragen muss, was er hier noch macht und genau diese situation beängstigt mich, da ich ein befürworter einer vertragsverlängerung mit christian gross bin.
umso mehr ist es schade, dass unter den fans keine einigkeit besteht, wäre es doch wohl für gross wohltuend, wenn er seinen rückhalt auch mal auf einem transparent aus der muttenzerkurve erfahren könnte....
Betreten des Rasens verboten!
Du meinst er spürt die blauweissen ... ähhhhhh blauroten Emotionen zu wenig?Chancellor hat geschrieben: umso mehr ist es schade, dass unter den fans keine einigkeit besteht, wäre es doch wohl für gross wohltuend, wenn er seinen rückhalt auch mal auf einem transparent aus der muttenzerkurve erfahren könnte....
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
dass ausgerechnet du dafür der falsche adressat bist, ist mir schon klarBender hat geschrieben:Du meinst er spürt die blauweissen ... ähhhhhh blauroten Emotionen zu wenig?

ich meine nicht, dass er die zuwenig spürt. ich meine, es würde ihm in einem moment des zweifelns -und den hat er zweifellos, das zeigt sein 'spiel' mit dem hsv, welches er gekonnt ausgenutzt hat um dem eigenen verein signale zu senden- sicherlich gut tun, diese emotionen auch wieder mal zu spüren.
ich mag mich nicht erinnern, wann sein name zum letzten mal skandiert wurde
Betreten des Rasens verboten!
-
- Erfahrener Benutzer
Me muess sichs mol überlege. Mir händ mitem Gross sehr viel Erfolg ka, aber sini zyt isch sit 2 johr abgloffe, nachem 13 Mai hät er sötte ufhöre, aber er isch ergizig und het sich gseit, jetzt wird ich nomol meister. ich glaub wenn mir in dem Johr meister werde, denn got er, wenn er die entsprechende agebot het. Ich hoffs, für ihn und für uns. Mir bruche eifach e wechsel sunscht blibe mr immer ufem gliche level...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Ich bleib dabei: Jürgen Seeberger.teutone hat geschrieben:Ich würde gern mal eine vernüftige und realistische Alternative zu Gross hier drin hören.
Wer jetzt Hitzfeld oder Mourinho hier reinschreibt dem haue ich am Donnerstag oder Samstag eins in die Fresse![]()
Mir sin mitem Velo doo
Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Hitzfeld!teutone hat geschrieben:Ich würde gern mal eine vernüftige und realistische Alternative zu Gross hier drin hören.
Wer jetzt Hitzfeld oder Mourinho hier reinschreibt dem haue ich am Donnerstag oder Samstag eins in die Fresse![]()
Ps. Bring e Schnitzelbrot mit!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Hab schon mal geschrieben das ich dies als absoluten Afront gegen Gross ansehe... da haben wohl einige im FCB-Vorstand das Gefühl mehr Ahnung im sportlichen Bereich als der Trainer zu haben...Chancellor hat geschrieben: als ich heute morgen las, dass der (braungebrannte) vorstand dem trainer erneut einen spieler verwehrt hat und dies, nachdem der trainer mit diesem spieler verhandelt hat - ergo in form eines dolches in den rücken in allerfeinster brutus manier - konnte ich in etwa nachahnen, wie gross die wut von gross im moment sein muss.
Haben da etwa gewisse Leute im Vorstand den Grössenwahn???
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
Hitzfeld - Chumm, chumm, ich wartteutone hat geschrieben:Ich würde gern mal eine vernüftige und realistische Alternative zu Gross hier drin hören.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/