nenn mir bloss eines dieser armen schweine bitte!el presidente hat geschrieben:Ist euch klar das ziehmlich viele euer Getue mitlesen müssen?
Auswärtsmatsch im Joggeli (FCZ-FCB)
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
-
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Mir kommen die Tränenel presidente hat geschrieben:Ist euch klar das ziehmlich viele euer Getue mitlesen müssen?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jo klar, du stohsch in dr Mk und luegsch uffe uf d Lynwand oobe drafcb_1973 hat geschrieben:glaube kaum dass eine extra leinwand aufgestellt wird, das wird bestimmt über die vorhanden leinwände laufe. stefan kohler sagte soeben im basilisk, dass voraussichtlich eh "nur" die mk offen sein wird

Es wird vor em Gool e Grosslynwand uffgstellt, alles anderi wär jo e Witz...

I gang jetzt devo uss dass es einiges meh als numme 6000 Lütt ha wird dorum würdi die grosslynwand irgendwo zwüsche Mittellinie und 16r uffstelle demit 1/4 vom Stadion ka gnutzt wärde, dass wäre denn MK + C5 + C5 + A1 + A2.. aber die wo das organisiere wärde das scho richtig mache, sie wüsses am beschte...DanTheMan hat geschrieben:Jo klar, du stohsch in dr Mk und luegsch uffe uf d Lynwand oobe dra![]()
Es wird vor em Gool e Grosslynwand uffgstellt, alles anderi wär jo e Witz...![]()
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
I bitt all diejenige, wäge dene unsere Ruef e so schlächt isch (dodrmit mein ich nid Pyro, sondern Sachbeschädigunge (Züg demoliere, Sitz userisse, Velos umeschmeisse, Auti verchratze etc.) und Körperverletzige), sich am Boykott nid z beteilige und noch Ziiri zfahre und d Sau use zloh. 5000 rächti FCB-Fans (e Chaot isch für mich e kei FCB-Fan) hän denn e wasserdichts Alibi.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
fäldstächer mitneh...DanTheMan hat geschrieben:Jo klar, du stohsch in dr Mk und luegsch uffe uf d Lynwand oobe dra![]()
Es wird vor em Gool e Grosslynwand uffgstellt, alles anderi wär jo e Witz...![]()

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
-
- Erfahrener Benutzer
Scheisse, erscht bim 3te mol dureläse hani kapiert was du meinschRankhof hat geschrieben:I bitt all diejenige, wäge dene unsere Ruef e so schlächt isch (dodrmit mein ich nid Pyro, sondern Sachbeschädigunge (Züg demoliere, Sitz userisse, Velos umeschmeisse, Auti verchratze etc.) und Körperverletzige), sich am Boykott nid z beteilige und noch Ziiri zfahre und d Sau use zloh. 5000 rächti FCB-Fans (e Chaot isch für mich e kei FCB-Fan) hän denn e wasserdichts Alibi.

Ufe erschte Blick gsehts so us, als ob du alli "normale" Fans würdsch ufriefe sich NIT am Boykott zbeteilige

-
- Erfahrener Benutzer
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Dr Ufruef isch ok und voll in Ordnig, aber ich ka mir guet vorstelle, dass die Idiote wo nur uf Krawall und Sachbeschädigunge fixiert sind, sich glaub e nüt überlege (mit was au) und am Matchtag ihrer "Freud" nochgönd...Rankhof hat geschrieben:I bitt all diejenige, wäge dene unsere Ruef e so schlächt isch (dodrmit mein ich nid Pyro, sondern Sachbeschädigunge (Züg demoliere, Sitz userisse, Velos umeschmeisse, Auti verchratze etc.) und Körperverletzige), sich am Boykott nid z beteilige und noch Ziiri zfahre und d Sau use zloh. 5000 rächti FCB-Fans (e Chaot isch für mich e kei FCB-Fan) hän denn e wasserdichts Alibi.

Mini Schätzig: 10'000saichbängel hat geschrieben:bisch auno recht optimistisch...wobi 6000 jo nit "numme" wärä...
PRO BOYKOTT
Un die andere 4000?Bender hat geschrieben:Nix da C5/A1, alle 6000 STEHEN gefälligst in der MK ...
![]()
![]()
![]()
ALLI Haend ufffeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*Hühnerhautkrieg*
- sek. Milieu
- Erfahrener Benutzer
warum eigentlich boykott?? und warum muss die rede immer von einer bestrafung
für gc oder den fcz sein?
mit dieser aktion soll doch eigentlich der schweizerischen bevölkerung klar gemacht
werden, dass der gemeine fussballfan in der schweiz, an einem auswärtsspiel keinerlei
rechte geniesst. das man direkt aus dem zug heraus verhaftet werden kann, dass
grundlos und ohne handfeste beweise leuten den zutritt zu stadien verwehrt wird und
ganz allgemein den fans nicht jener stellenwert zugesprochen wird, welchen sie eigentlich
verdienen.
Es soll niemand bestraft werden, denn jene welche sich für diese aktion entschieden
haben sind doch schon bestraft, oder ist es nicht ihre leidenschaft, die farben rot und blau
überall zu unterstützen und ihnen überall hin zu folgen? intressiert es nicht genau jene
überhaupt nicht ob es am spieltag regnet, schneit, hagelt oder die sonne scheint? es sind
doch genau jene welche immer dabei sind, in besseren zeiten und auch wenns mal nicht
so läuft...diese fans sind es welche sich zum wahrscheindlich grössten schritt ihrer fankarriere
entschlossen haben und sich zu diesem protest durchgerungen haben.
es soll aufgezeigt werde, dass man so nicht mit den treuen fans umspringen kann,
dass diese fans ein fussballspiel überhaupt ausmachen, oder warum redet wohl
fredi bickel davon ihn würde das geld nicht stören, jedoch die fehlenden emotionen
und somit die fehlende atmosphäre? es soll jedem in der schweiz klargemacht werden,
dass, solange jemand an ein fussballspiel möchte, dieser noch lange kein verbrecher
ist, und vorallem soll erreicht werden, dass NIE mehr eine solche aktion wie am 5.12.04
durhcgeführt werden kann, darf und wird...
Bereits jetzt ist der aufschrei riesig! die medien berichten davon, wie sei nun mal nebensache,
und bereits weiss die halbe schweiz von dieser aktion! also, flyer und transparente hergestellt,
plakate aufhängen und propaganda betreiben!
wenn die nordkurve leer bleibt haben wir zwar noch nicht gewonnen, aber es zeigt auf das mit
uns fans nicht alles gemacht werden kann...dass wir uns wehren und wenn nötig auch auf etwas
verzichten können, dafür werden wir beim nächsten mal mit doppelt so vielen leuten nach zürich
reisen.......und wir werden als schweizer meister in die schönste stadt der welt zurückkehren...
mit dieser aktion soll doch eigentlich der schweizerischen bevölkerung klar gemacht
werden, dass der gemeine fussballfan in der schweiz, an einem auswärtsspiel keinerlei
grundlos und ohne handfeste beweise leuten den zutritt zu stadien verwehrt wird und
ganz allgemein den fans nicht jener stellenwert zugesprochen wird, welchen sie eigentlich
verdienen.
Es soll niemand bestraft werden, denn jene welche sich für diese aktion entschieden
haben sind doch schon bestraft, oder ist es nicht ihre leidenschaft, die farben rot und blau
überall zu unterstützen und ihnen überall hin zu folgen? intressiert es nicht genau jene
überhaupt nicht ob es am spieltag regnet, schneit, hagelt oder die sonne scheint? es sind
doch genau jene welche immer dabei sind, in besseren zeiten und auch wenns mal nicht
so läuft...diese fans sind es welche sich zum wahrscheindlich grössten schritt ihrer fankarriere
es soll aufgezeigt werde, dass man so nicht mit den treuen fans umspringen kann,
fredi bickel davon ihn würde das geld nicht stören, jedoch die fehlenden emotionen
und somit die fehlende atmosphäre? es soll jedem in der schweiz klargemacht werden,
dass, solange jemand an ein fussballspiel möchte, dieser noch lange kein verbrecher
ist, und vorallem soll erreicht werden, dass NIE mehr eine solche aktion wie am 5.12.04
Bereits jetzt ist der aufschrei riesig! die medien berichten davon, wie sei nun mal nebensache,
und bereits weiss die halbe schweiz von dieser aktion! also, flyer und transparente hergestellt,
wenn die nordkurve leer bleibt haben wir zwar noch nicht gewonnen, aber es zeigt auf das mit
uns fans nicht alles gemacht werden kann...dass wir uns wehren und wenn nötig auch auf etwas
verzichten können, dafür werden wir beim nächsten mal mit doppelt so vielen leuten nach zürich
reisen.......und wir werden als schweizer meister in die schönste stadt der welt zurückkehren...
gib e figg uf alles und jede...
Besser kann man die ganze Aktion nicht beschreiben! Mehr Worte braucht es nicht!sek. Milieu hat geschrieben:warum eigentlich boykott?? und warum muss die rede immer von einer bestrafung
verdienen.

ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!
-
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
auch wenn millieus zeilen den nagel auf den kopf treffen, sollte man sich dennoch davor hüten, sich allzu in grossen hoffnungen zu vertiefen, dass sich irgend etwas zum besseren wenden wird. eine aktion wie am 5.12. kann und wird es eh nicht mehr geben.
das problem wird nun, aufgrund der jüngsten vorfälle, in zürich lokalisiert; bestehen tut es jedoch überall!
das problem wird nun, aufgrund der jüngsten vorfälle, in zürich lokalisiert; bestehen tut es jedoch überall!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
...und sowieso... es hett sich wäder dr FCZ no GCZ no sunscht öbber z'beklage, wo stohts gschriebe dassme unbedingt an Usswärtsspiel muess goh? Isch das e neui Pflicht vo de Fans oder was? Wär go will goht und wär nid goh will blibbt, das isch doch sunscht au eso... oder hätt sich dr FCB müesse beklage dass vo Lille numme 200 Fans ko sinn und bi dr UEFA protest iilegge?
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich finde zwar trotz den vielen und guten Argumenten hier drin auch, dass der FCZ der falsche Verein ist, der "bestraft" wird. Aber - wie auch von vielen hier drin erwähnt - zählt ja die Stadt und Polizei dahinter, und das ist nun mal die Gleiche wie bei GC.
Damit der FCZ aber ein bisschen weniger leidet, hier mein Vorschlag: Die Haftpflichtversicherung der Stadt Zürich überweist den Fehlbetrag in der Zuschauerkasse des FCZ an ebendiesen. (Oder sogar die Haftpflichtversicherung der Hauptschuldigen vom 5.12.??!! Wobei die dann wohl eher in der Kollektivversicherung der Stadt gedeckt sind... (sorry, bin kein Versicherungsexperte
) 

Damit der FCZ aber ein bisschen weniger leidet, hier mein Vorschlag: Die Haftpflichtversicherung der Stadt Zürich überweist den Fehlbetrag in der Zuschauerkasse des FCZ an ebendiesen. (Oder sogar die Haftpflichtversicherung der Hauptschuldigen vom 5.12.??!! Wobei die dann wohl eher in der Kollektivversicherung der Stadt gedeckt sind... (sorry, bin kein Versicherungsexperte

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Baskick ich möchte dich sehen, wenn du die Verantwortung für dein Szenario in Kauf nimmst. Diese Verantwortung kann der DVMK nie und nimmer auf sich nehmen, wäre glatter Selbstmord. Solch eine Aktion würde genügend Mitläufer, Krawallmacher, Randalierer anlocken und die Situation wäre im Nu ausser Rand und Band. In einem Punkt gebe ich dir dann allerdings recht, du wirst Randalbrüder und Chaoten nie ganz verschwinden lassen können, jetzt nicht und in Zukunft nicht, ist schlicht unmöglich, höchsten so gut wie möglich bekämpfen und eindämmen...baskick hat geschrieben:zur verteidigung eines protestmarsches:
einwände:
wahrscheinlich würde es ausschreitungen geben, da sich viele durch den anblick eines bullenaufgebots provoziert fühlen würden
1. inkonsequent. heisst das jetzt, dass der dv den boykott zu hause ausführt, alleine aus dem grund, weil es in zh negativschlagzeilen hageln würden.
2. wenn es der führungsriege der mk unmöglich ist, einen einmaligen auf friedlichen widerstand beruhenden protestmarsch in zh zu inszenieren, so ist auch das nur ein weiterer beweis dafür, dass innerhalb eines teils der fcb-fangemeinschaft soziale prozesse ablaufen, die dazu führen, dass es für alle negativschlagzeilen hagelt. insofern ist ein künstliches "ball flach halten" im eigenen stadion auch nur ein hinauszögern der realität. wir stellen uns so der gesellschaftlichen auseinandersetzung nicht. es kann doch nicht angehen, dass "saubannerzüge" (wat en wort) weiterhin mit willkürlicher staatlicher reaktion geahndet werden. sobald sich also die ersten krawalle nach altstetten ereignen (und die wird es geben! sei es von seiten unserer hools oder anderer b-gruppen) , wird die boykott-aktion auch nur wieder darauf hinweisen, dass sich basler halt eben nur daneben benehmen können und eine nachträgliche weitere rechtfertigung liefern, alle in einen topf zu werfen und alle rotblauen zu verknacken und zu fichieren. die aussage kann nicht sein, basler sind friedlich (irreal), sondern dass die polizei auf diese realität mit falschen bedenklichen mitteln reagiert. das heisst doch dann (für mich zumindest), dass wir (in corpore, damit sind nicht einzelne gemeint, sondern wieder nach dem prinzip "jedem das seine") uns so verhalten wie bis anhin. ich für meinen teil, würde sogar die nächste zeit aufs auto verzichten und "extra" den extrazug benützen, da ich denke das recht dazu zu haben.
3. im übrigen denke ich durchaus, dass es möglich ist einen einmaligen friedlichen protestmarsch zu organisieren, um die medien an den orten, wo das unrecht geschah, nochmals die ganze sache revue passieren zu lassen. das einzige risiko wäre dabei, wie oben beschrieben, sich der realität stellen zu müssen, wenn sich einige an eine einmalige abmachung nicht halten können.
mmmh, würde gern weitermachen, aber billy bob scheint einiges punktgenau ins ziel zu bringen....
Und täglich grüsst das Murmeltier 

- sek. Milieu
- Erfahrener Benutzer
@baskick:
weisst du was gegen gc geschieht?? also urteile nicht zu früh...
und andererseit möchte ich dich und deine freunde mal sehen
wie sie einen mob von bis zu 800 oder mehr personen führen und
vorallem regulieren können.
taktisch keine schlechte leistung, zuerst aufmerksamkeit erlangen,
anschliessend meinungen revidieren und zeigen wie auch sein kann.
weisst du was gegen gc geschieht?? also urteile nicht zu früh...
und andererseit möchte ich dich und deine freunde mal sehen
wie sie einen mob von bis zu 800 oder mehr personen führen und
vorallem regulieren können.
taktisch keine schlechte leistung, zuerst aufmerksamkeit erlangen,
anschliessend meinungen revidieren und zeigen wie auch sein kann.
gib e figg uf alles und jede...
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht protestieren die ausbleibenden Fans ja nur gegen die versuchte Ticketabzocke (um 33% erhöhte Preise bei den Jugendlichen]("Der Preis der Karten für Anhänger des Gastvereins darf nicht höher sein als der Preis für Karten einer vergleichbaren Kategorie, die an die Anhänger des Heimvereins verkauft werden.")[/i] allerdings erlaubt, wäre wieder ein anderes Thema.São Paulino hat geschrieben:Ich finde zwar trotz den vielen und guten Argumenten hier drin auch, dass der FCZ der falsche Verein ist, der "bestraft" wird. Aber - wie auch von vielen hier drin erwähnt - zählt ja die Stadt und Polizei dahinter, und das ist nun mal die Gleiche wie bei GC.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.