FC Basel 1983 - SK Brann Bergen

Diskussionen rund um den FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Joggeli hat geschrieben:Mir hat ein 2. Stürmer gefehlt, welcher durch kreuzen die Abwehr aufgerissen hätte. Die Norweger standen auf 2 Linien mit 6-8 Mann, da hat ein Stürmer, erfahren oder nicht, immer einen schweren Stand.
Schon richtig dass ein zweiter Stürmer gestern keine schlechte Wahl gewesen wäre, zu schwach war Brann offensiv, zu unerfahren Derdiyok alleine vorne drin, aber:

Brann stand zwar mit Mann und Maus hintenrein, dies für mich aber keineswegs überzeugend. Rennes spielte dies viel besser, gestern hattem man genug Räume die ein erfahrener Mann genutzt hätte...-> Streller
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:gestern hattem man genug Räume die ein erfahrener Mann genutzt hätte...-> Streller
:eek:
Betreten des Rasens verboten!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

HJK hat geschrieben:faire geste der brann spieler: beim rauslaufen haben sie der mk applaudiert...und die mk hats erwiedert :-)

see u guys in the 1/4 finals ;-)
wie mir doch diese fairplay-arschkriecherei auf die eier geht!
hätte doch bloss der erste spieler, der den platz verliess, den finger in die kurve gestreckt, dann wären sie standesgemäss aus dem stadion getrieben worden!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:was gestern fehlte war ein erfahrener Stürmer im Strafraum mit individueller Klasse, der weiss wo er sich zu platzieren hat
genau das war das problem. er platzierte sich stets! wer sich bewegt kriegt mehr bälle......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:So war eigendlich nicht gemeint. Es war einfach auffallend, dass die Spieler eher die Einzelaktion statt den Pass gesucht haben. Ist aber logisch, weil wie erwähnt die Mitspieler zu wenig gelaufen sind. Im Endeffekt kostet das viel Kraft und wenn man mal auf ein Team mit ähnlich guten Einzelspielern trifft, das sich auch noch mehr bewegt ...
Ich finde es war gestern über den Grossteil des Spiels, eine grundsätzlich gute Mischung aus Zusammenspiel, Einzelaktionen und taktischer Disziplin v.a im Mittelfeld. Störend waren die Einzelaktionen um den 16er rum, was das ganze komplizierter machte, als es gewesen wäre und der eine oder andere Haken zuviel am Schluss der Partie in der Konterauslösung, das muss ganz einfach schneller und einfacher gemacht werden.
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:genau das war das problem. er platzierte sich stets! wer sich bewegt kriegt mehr bälle......
Richtig "platzieren", damit meinte ich z.B vor dem Tor auch mal zentral in den 5er reinstechen, wenn das Spiel über die Seiten kam. Damit man auch mal einen flachen, scharfen Ball vor das Tor treten kann und nicht jeder auf den hinteren Pfosten, den vorderen Ecken des 5er, oder in den Raum zwischen 11er Punkt und 16er Grenze bringen muss... :rolleyes:

War gegen Schluss eine typische Aktion: Degen an der Grundlinie frei mit dem Ball, sucht zentral den Mann um ihn scharf "reinzuschieben", Derdiyok schon wieder gedeckt am Ecken des 5er, fast im Rücken von Degen...(auch wenn der sich in der Aktion nicht sehr geschickt anstellte)!

Geht mal in den Slot!!
Chancellor hat geschrieben: :eek:
What?
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Platzieren, damit meinte ich wo er nach der Bewegung stehen hätte sollen und das wäre vor dem Tor auch mal zentral in den 5er reinstechen, wenn das Spiel über die Seiten kam. Damit man auch mal einen flachen, scharfen Ball vor das Tor treten kann und nicht jeder auf den hinteren Pfosten, den vorderen Ecken des 5er, oder in den Raum zwischen 11er Punkt und 16er Grenze... :rolleyes:

War gegen Schluss eine typische Aktion: Degen an der Grundlinie frei mit dem Ball, sucht zentral den Mann um ihn scharf "reinzuschieben", Derdiyok schon wieder gedeckt am Ecken des 5er, fast im Rücken von Degen...(auch wenn der sich in der Aktion nicht sehr geschickt anstellte)!

Geht mal in den Slot!!
geh faustball kucken!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich bin überzeugt, dass eren seinen knopf noch lösen wird. gestern kam er mir im ganzen spiel 'gehemmt' vor. manchmal sogar fast ängstlich beim suchen des abschlusses. immer schauend, ob da nicht noch einer ist, der vielleicht besser stehen würde.

in der u21 kann er es und ich denke, es braucht mal ein erfolgserlebnis und wir kennen den nicht mehr. ich habe nach wie vor grosses vertrauen in sein potential
Betreten des Rasens verboten!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

chapeau, Herr Gross! Sich nach dem Spiel demonstrativ vor Caicedo zu stellen, zeigt, dass auch er als Trainer noch Entwicklungspotential besitzt. Da hat's damals bei der legendären Auswechslung von Delgado ganz anders gerauscht. Der "Swiss Army Coach" wird zum Softie, macht allmählich seinem Namen Ehre...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

k@rli o. hat geschrieben:chapeau, Herr Gross! Sich nach dem Spiel demonstrativ vor Caicedo zu stellen, zeigt, dass auch er als Trainer noch Entwicklungspotential besitzt. Da hat's damals bei der legendären Auswechslung von Delgado ganz anders gerauscht. Der "Swiss Army Coach" wird zum Softie, macht allmählich seinem Namen Ehre...
y wurd en zem deifel jaage!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:geh faustball kucken!
Faustball in Eren, ich bleib beim Fussball...
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Faustball in Eren, ich bleib beim Fussball...
:p :p
zudem noch ein geiles wortspiel!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben: :p :p
zudem noch ein geiles wortspiel!
Und es kam aus tiefster Seeler, gibt nichts schlimmeres hier drin, als ein "geh Faustball gucken" zu kassieren... :p
SCONVOLTS BASILEA 98

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

baslerstab hat geschrieben:y wurd en zem deifel jaage!
eben darum attestiere ich Gross ja eine gewisse Grösse...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

vrdiente Sieg.
Bergen grausam schlächt im Spielufbau und mim Inbegriff vo Pflock in dr IV (Nr 28).

+Franco we immer ufmerksam und sicher.
+Marque wieder stark, dä gwünnt aifach jede Zweikampf, schappo!
+Dr Beni het ä guete Job gmacht, gefällt.
+Carlitos halt dr matchwinner (drzue no dr Pfoste)
+Eren mit grossem laufpensum und paar gueti Abschlüss (zB Kopfball). Sött aber ufhöre immer grad ins Publikum luege sobald er mol gmacht het...

- DD: paarmol aifach stohblibe wo ä Mitspieler dr Ball het. s ainte Mol zlang gwartet zum Abspiele und denn dr Eren zämmegschnauzt (-->Pfyffe)
- Kai See Do: voll unnötige Abgang, shame on u.

und jetzt hole mr dr Gruppesieg!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

chinatown hat geschrieben: - Kai See Do: voll unnötige Abgang, shame on u.
Was isch do genau gsi... ? Han i irgendwie nit mitkriegt...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Nur So... hat geschrieben:Was isch do genau gsi... ? Han i irgendwie nit mitkriegt...
är isch bi dr uswäggslig nit zer mittellinie sondern diräggt in d kabine... welch drama! :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Nur So... hat geschrieben:Was isch do genau gsi... ? Han i irgendwie nit mitkriegt...
Statt dass er zur Siitelinie gange isch nach dr Uswäggslig zum wartende Spieler ischr direkt zu dr Senftube und het e Abgang gmacht.

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

direkt zur Senftube gloffe ohni s`obligate abklatsche und so...

git sicher schlimmers. aber das ghört sich aifach. sisch jede agschisse wenn er use mues. und au biz respektlos däm gegenüber wo inekunnt.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

maradoo hat geschrieben:är isch bi dr uswäggslig nit zer mittellinie sondern diräggt in d kabine... welch drama! :rolleyes:
stimmt, die 80 minuten davor waren wesentlich dramatischer!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

baslerstab hat geschrieben:stimmt, die 80 minuten davor waren wesentlich dramatischer!
wirdsch no di blaus wunder erläbe..
Basel ai Liebi!!!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

+ Eduardo --> Bester Mann auf dem Platz
+ Costanzo --> Wie immer aufgepasst.
+ Zanni --> In der ersten Halbzeit ging alles über ihn, hat ein paar geile Flanken geschlagen.
+ Carlitos --> Goal und Pfostenschuss
+ Stimmung --> zumindest im TV so gehört
+ Schiri --> Wieso man solch einen in der Schweiz nicht findet versteh ich nicht.

- Caicedo --> nicht wegen seinem Abgang, sondern wegen seiner Spielweise. Er spielt viel zu eigensinnig, auch im Abschluss schwach.
- Degen --> Der lernts einfach nie. Klammern und Motzen.

Allgemein hab ich das Gefühl, dass sie Spieler bei einem kleinen Foul lieber umfallen und motzen, obwohl sie trotzdem noch in Ballbesitz wären.
give me the ball, you motherfucker!

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

chinatown hat geschrieben:direkt zur Senftube gloffe ohni s`obligate abklatsche und so...

git sicher schlimmers. aber das ghört sich aifach. sisch jede agschisse wenn er use mues. und au biz respektlos däm gegenüber wo inekunnt.
kei normale mensch nimmt ihm das übel.. däm isch jo nüt glunge geschtr! wenn ich in dere situation würd usgwäggselt wärde, würd ich no d'sänftube frässe...
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

2 Tatsachen sind mir gestern wieder einmal mehr als deutlich geworden:

1. Warum müssen wir immer versuchen, den Ball ins Tor zu tragen? Warum immer noch einen Hacken, noch ne Drehung, noch ein Querpass, noch ein Doppelpass, noch eine Körpertäuschung etc. etc.? Warum nicht den direkten Weg zum Tor suchen? Warum nicht mal aus der 2. Reihe schiessen (vor allem bei Platzverhältnissen wie gestern)? Keiner traut sich das, da müsste doch Gross einmal Einfluss nehmen?

2. Warum müssen wir bei einem knappen Vorsprung, auch gegen einen schlechten Gegner, am Schluss IMMER noch zittern? Warum gelingt es der Mannschaft nicht, einmal ein Resultat souverän nach Hause zu schaukeln?
Auch das müsste Gross doch längst aufgefallen sein.

Ansonsten bin ich natürlich mit dem bisher erreichten sehr zufrieden!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Kei hochstehends Spiel gsi-hauptsach witer...

Uf dr positive Site sin mir dr Zanni ("Reto Zanni schiess ein Tor ..."), dr Eduardo und dr Costanzo ufgfalle.
Ganz übel dr Däge: Dä muess ich nit so schnäll widr ufem Platz gseh ... Was dä botte het - unterschti... Fascht scho Arbetsverwaigerig :mad:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Chartking hat geschrieben:1. Warum müssen wir immer versuchen, den Ball ins Tor zu tragen?
Weil unsere Spieler bis auf wenige Ausnahmen offenbar nicht richtig schiessen können (sah man gestern in mehreren Fällen...)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Andere Frage: weshalb bringt es der FCB nicht fertig, mal eine Freistossvariante einzustudieren?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Carlitos-Caicedo in dr 1. HZ. ;)
Dr Schuss denn eifach e bitz schwach.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Andere Frage: weshalb bringt es der FCB nicht fertig, mal eine Freistossvariante einzustudieren?
6. Minute (?) Carlitos quer auf Caicedo, der gegen den Lauf des Torhüters, knapp daneben-> war nicht sooo ungefährlich und war schon sowas wie einstudiert...

Edit: Yazid was first...
SCONVOLTS BASILEA 98

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Chartking hat geschrieben:2 Tatsachen sind mir gestern wieder einmal mehr als deutlich geworden:

1. Warum müssen wir immer versuchen, den Ball ins Tor zu tragen? Warum immer noch einen Hacken, noch ne Drehung, noch ein Querpass, noch ein Doppelpass, noch eine Körpertäuschung etc. etc.? Warum nicht den direkten Weg zum Tor suchen? Warum nicht mal aus der 2. Reihe schiessen (vor allem bei Platzverhältnissen wie gestern)? Keiner traut sich das, da müsste doch Gross einmal Einfluss nehmen?
Also gestern hat alleine Caicedo ca. 5xmal den torschuss versucht, aber man hat ja gesehen wie erfolgreich das war...sogar Zanni hats versucht, Ergic auch ein paar mal!!!!

Zu sagen keiner hätte das versucht, entspricht überhaupt nicht dem Gesehenen!!

Okay, zum Teil wars vielleicht schon so, dass vor dem 16er zuviel gepasst wurde, aber wenn du mit Distanzschüssen nicht erfolgreich bist, musst dus halt so versuchen...

Antworten