Basel - Young Boys

Diskussionen rund um den FCB.
Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Tee hat geschrieben:wir haben 4:0 gewonnen, sind mit 3 punkten vorsprung an der spitze und ihr beklagt euch, dass yb mehr rote karten hätte sehen müssen und und und...
Nunja mein Bester, wir sind in einem Fussballforum, da wird halt über Fussball diskutiert ]auso mängisch bisch scho nid ganz suber.................[/QUOTE]

Das stinkt so :cool:
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

AVATAR hat geschrieben: ES IST KEIN SPORT FÜR RÖCKLI´S NUR ETWAS FÜR ECHTE MÄNNER
Absolut iiverstande mit dir, solang me sich an d'Regle haltet, wär z'dumm isch defür gseht halt e roti oder muess mitemene Penalty rächne.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

AVATAR hat geschrieben:aus euch soll mal einer schlau werden, jammert der gegner über eine gewisse harte gangart des FCB´s an einem spiel, kommt ihr mit so argumenten wie "ist kein ballet, oder nichts für röckli´s usw) aber hier gross auf den yb-jungs rumhacken tzzzzzzzzzzzzzz

ES IST KEIN SPORT FÜR RÖCKLI´S NUR ETWAS FÜR ECHTE MÄNNER
stimmt so schon
nur: gestern war Fussball!!

kein kickboxen, catchen, schwingen oder sumoringen

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

rotoloso hat geschrieben:Absolut iiverstande mit dir, solang me sich an d'Regle haltet, wär z'dumm isch defür gseht halt e roti oder muess mitemene Penalty rächne.
deiner meinung, beziehe mich auch nur auf die szene mit constanzo. solche sachen können in der hize des gefechts passieren und ich möchte da dem yb-spieler keine absicht unterstellen.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Norma hat geschrieben:Hier die Szene von Varela
http://www.box.net/shared/4x2tfa43q2
Wenn ich diese Szene sehe, dann ist für mich die rote Karte voll OK. Das "beflügelte" Einsteigen ist in dieser Situation so dumm wie unnötig und ganz klar eine eventualvorsätzliche Verletzungsgefahr für den Gegenspieler (analog dem gestreckten Bein). Marque hatte ja nach dem Spiel noch die Stollenabdrücke am Bein! Varela ist einfach dumm, noch viel dümmer ist sein Trainer, der es in kauf nimmt, dass er jedes zweite Spiel zu zehnt beendet. Varela ist ein guter Spieler, er könnte in einer Top-Liga kicken, aber sein Verstand ist irgendwann im Kindergarten stehen geblieben.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

komposchti hat geschrieben:Bei YB tut mir eigentlich nur der faire Sportsmann Häberli leid.
Die Gelbschwarzen sind lächerliches Mittelmass und dies vom Stade de Suisse-Umfeld über das Management, dem Trainer bis zu den Spielern. Sie strotzen alle vor Inkonstanz und Selbstüberschätzung. Einmal im Jahr die "pösen" Basler zufällig schlagen reicht nun einfach nicht, um vorne mitzumischen. Schnell kommt jeweils die Ernüchterung(1:5 bei den Strichern, UEFA-Cup-Aus gegen einen FRA-Underdog). Dass dann die Spieler im Frust zur Selbstjustiz greifen, passt nur in dieses Bild eines "Möchtegern"-Spitzenteams.
hesch no d bärner gangsta-kurve vergässe z erwähne :D
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Nach dem Spiel ist noch ziemlich die Post abgegangen. 3 verhaftete Berner und ein verletzter Schugger. Die waren echt drauf die Berner...... :D
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kompliment an die ganze Mannschaft und an Trainer C. Gross.
Endlich brachte er Degen von Anfang an.
Das Carlitos Caicedo weichen musste, verstand ich allerdings nicht.
Aber er fand ja später auch noch ins Spiel.
Zum ersten mal seit sehr langer Zeit sah ich wieder einmal tollen Kombinationsfussball. Das Resultat waren 3 wunderbare Tore.
Aber auch der Penalty wurde wie gewohnt von Majster souverän versenkt.

Weiter so!!!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

das spiel muess jo dr hammer gsi si...bi leider nid drbi gsi! het öpper das ufzeichnet und chas do ihne stelle für die wos nid händ chönne gseh? wär edel

messi
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Aficionado hat geschrieben:Kompliment an die ganze Mannschaft und an Trainer C. Gross.
Endlich brachte er Degen von Anfang an.
Das Carlitos Caicedo weichen musste, verstand ich allerdings nicht.
Aber er fand ja später auch noch ins Spiel.
Zum ersten mal seit sehr langer Zeit sah ich wieder einmal tollen Kombinationsfussball. Das Resultat waren 3 wunderbare Tore.
Aber auch der Penalty wurde wie gewohnt von Majster souverän versenkt.

Weiter so!!!
WEil am Mittwoch Sion, am Samstag GC, Donnerstag in einer Woche Zagreb und den Sonntag darauf Luzern wartet.

Mit dem Match gestern sind dies fünf Spiele in 14 Tagen. Allerdings hätte ich ihn gestern komplett geschohnt und auch mal Morganella oder von mir aus gar der Franzerl eingewechselt.

Carlitos wird am Mittwoch in Sion wieder spielen (zum Glück). Wobei gestern haben mir Caicedo und auch Degen richtig gut gefallen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

für mi definitiv dr geilscht heimmatch vo däm joor...

- seeehr geili stimmig in dr kurve(abc kani jo nit beurteile) und ändlig mol wider heds kocht und brodled :cool:
- s spiil isch absolut für uns gloffe, plus 4 gool zum juble
- d revanche isch fett glückt
- mir hän s erschtmol sit langem e kleine vorsprung uf d stricher
- s joggeli aständig gfüllt dank mensche wo sich freywillig erbarmt hän, ihre körper in dienscht vo dr optische verschönerig z stelle ! grazie mille für die sälbschtlosi tat :p
- unglaublich dumme und grobe ufftritt vo de houptstadtdeppe..so wärded dir no in 100 joor nit meischter wärde! i schlo vor, ihr mached mol e fründschaftsspiil gege mattersburg, denn sin grad 2 problem ufs mol glöst :cool:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Tee hat geschrieben:Wieso Idiot? Danke für deine Erklärung.
--> Post #219

Gesunde Härte im Rahmen der Spielregeln ist OK. Du unterstützt hingegen eventualvorsätzlich begangene Körperverletzungen - und mokierst Dich darüber, dass andere vom Schiri fordern, dass er das mittels roter Karten unterbindet.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

König 1893 hat geschrieben:das spiel muess jo dr hammer gsi si...bi leider nid drbi gsi! het öpper das ufzeichnet und chas do ihne stelle für die wos nid händ chönne gseh? wär edel

messi
guggst du (zämefassig)
4:56 seht me d szene mit schneuwly und costanzo...
6:16 2. foul vom varela...

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Het öpper e Bild vom Simulante-Schneuwly am Bode und em grinsende Costanzo?
I will e Poster über em Schribtisch...
:D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Querdängger hat geschrieben:War das nicht der Wunsch des FCB ? Um 16.00 war ja der Swiss Indoors Final.
Jo, die Liga war ja nicht fähig uns an dem Tag ein Auswärtsspiel zu geben... Für einmal hat der TC eingewilligt, wird aber die Ausnahme bleiben

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Simulant`?

Dummkopf jo, aber Simulant sicher nit.

Busacca hat vom Blick sein Fett weg bekommen.

Note 1.5

Anscheinend war Urs Meier als Inspizient im Joggeli... Hoffe es hat Konsequenzen.
Signatur zu vermieten.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

seth hat geschrieben:guggst du (zämefassig)
Dä Hund! :mad:
So eine ghört au für mehr als drei Spiel wäg vo de Schuttiplätz. Dasch jo no jääser als e bsoffene Fünftligischt...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

seth hat geschrieben:guggst du (zämefassig)
Geils Video.

Schad isch das am Huggel nit druf..hätt me grad an d SFV Mafia schicke könnte..
Signatur zu vermieten.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

komposchti hat geschrieben:Bei YB tut mir eigentlich nur der faire Sportsmann Häberli leid.
Die Gelbschwarzen sind lächerliches Mittelmass und dies vom Stade de Suisse-Umfeld über das Management, dem Trainer bis zu den Spielern. Sie strotzen alle vor Inkonstanz und Selbstüberschätzung. Einmal im Jahr die "pösen" Basler zufällig schlagen reicht nun einfach nicht, um vorne mitzumischen. Schnell kommt jeweils die Ernüchterung(1:5 bei den Strichern, UEFA-Cup-Aus gegen einen FRA-Underdog). Dass dann die Spieler im Frust zur Selbstjustiz greifen, passt nur in dieses Bild eines "Möchtegern"-Spitzenteams.
5:1 ist für Zufall etwas gar hoch...
Und wer zweimal nacheinander trotz ca. dreimal so hohem Budget wie der Rest nicht Meister wird, der sollte mal lieber vor der eigenen Haustüre kehren.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

war ein ganz schöner abend..!die Revanche ist uns gelungen...
aber yb hat mich extrem enttäuscht! haben sich ja fast wie die stricher benommen...
das war einfach zu viel...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Grambambuli hat geschrieben:5:1 ist für Zufall etwas gar hoch...
Und wer zweimal nacheinander trotz ca. dreimal so hohem Budget wie der Rest nicht Meister wird, der sollte mal lieber vor der eigenen Haustüre kehren.
Wer den Strichern den Meister schenkt indem man kurz vor schluss extra nicht mehr zurücksprintet um das Konterkor zu verhindern, sollte die Fresse halten.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Tuborg hat geschrieben:@Avatar, PlutoK

Der Penalty war klar. Der Berner Spieler war so nett, Degen kräftig mit beiden Händen in den Rücken zu stossen.
kräftig :D selektiv rot-blaue wahrnehmung in ehren, aber man kanns auch übertreiben.

kräftig...das muss man sich erst mal auf der zunge zergehen lassen, herrlich.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Jaja, die Budgetfrage (oder Vorwurf). Basel legt wenigstens alles im Budget aus, ob das YB (private Finanzierung) oder der FCZ (dito) machen, ist fraglich. Aber lassen wir das, ist ein anderes Thema.

Das YB von Gestern war schlicht und einfach zu schwach, um nur den Hauch einer Chance zu haben. Und wer sich mit dummen Aktionen und Überhärte noch selber schwächt, sollte sich über eine 4 zu 0 Niederlage nicht beklagen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

BS-Supporter hat geschrieben:Wer den Strichern den Meister schenkt indem man kurz vor schluss extra nicht mehr zurücksprintet um das Konterkor zu verhindern, sollte die Fresse halten.
:p gloubsch dä mischt überhoupt säuber?
repplyfire hat geschrieben:Jaja, die Budgetfrage (oder Vorwurf). Basel legt wenigstens alles im Budget aus, ob das YB (private Finanzierung) oder der FCZ (dito) machen, ist fraglich. Aber lassen wir das, ist ein anderes Thema.

Das YB von Gestern war schlicht und einfach zu schwach, um nur den Hauch einer Chance zu haben. Und wer sich mit dummen Aktionen und Überhärte noch selber schwächt, sollte sich über eine 4 zu 0 Niederlage nicht beklagen.
Ich bin durchaus der Ansicht, das etwas dringelegen wäre, falls Busacca das Spiel nicht zu früh in falsche Bahnen gelenkt hätte. Er hat uns nicht um Punkte betrogen, sondern um die (zugegeben eher kleine) Chance, diese zu holen.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Blauderi hat geschrieben:--> Post #219

Gesunde Härte im Rahmen der Spielregeln ist OK. Du unterstützt hingegen eventualvorsätzlich begangene Körperverletzungen - und mokierst Dich darüber, dass andere vom Schiri fordern, dass er das mittels roter Karten unterbindet.
Wo sage ich, dass dies nicht unterbunden werden muss?
Ich sage: Im nachhinhein jammern hier alle, dass es mehrere Karten hätte geben müssen, als dass man sich über unseren kleinen Vorsprung an der Spitze freuen würde. Auf ein Freudenpost kommen hier 10 Jammerposts.
Und ich bin immernoch der Meinung, das es einfach ne unglückliche Szene war mit Schneuwly, wenn du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst, dann lass es halt.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Grambambuli hat geschrieben:Ich bin durchaus der Ansicht, das etwas dringelegen wäre, falls Busacca das Spiel nicht zu früh in falsche Bahnen gelenkt hätte. Er hat uns nicht um Punkte betrogen, sondern um die (zugegeben eher kleine) Chance, diese zu holen.
In falsche Bahnen?

Die einzigen die das Spiel in die falschen Bahnen gelengt haben, waren die gelb schwarzen Spieler...

Gut Busacca hat 'nen Mist gepfiffen, aber zu 90% zu Eurem Vorteil...
Signatur zu vermieten.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Grambambuli hat geschrieben: :p gloubsch dä mischt überhoupt säuber?
jo will wenn nid hätti yb nid chöne im uefa cup spiele und do inne bitte kei bärn dütsch!!!!

danke!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Grambambuli hat geschrieben:Ich bin durchaus der Ansicht, das etwas dringelegen wäre, falls Busacca das Spiel nicht zu früh in falsche Bahnen gelenkt hätte. Er hat uns nicht um Punkte betrogen, sondern um die (zugegeben eher kleine) Chance, diese zu holen.
mit dem elferpfiff????????? nicht dein ernst, odaa?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

absichtsverlierer. loser. ebay halt.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Einfach nur peinlich und lächerlich! Der Elfer war so etwas von klar - wenn der Verteidiger so dumm ist und Degen im vollen Lauf mit beiden Händen wegdrückt, muss man sich echt nicht beklagen.

Ihr könnt froh sein, gabs in HZ 1 nicht schon 2-3 rote Karten. Verdient hättet ihr es allemal. Das war etwa das gleiche Niveau, welches wir schon von dem Mattersburger-Pack kennen - nur können es diese, auch wenn sie wollen, nicht anders.

Um die kleine Chance betrogen - in 30 Minuten mit 11 Mann seid ihr ja kaum über die Mittellinie gekommen. Ihr wart gestern einfach nur schlecht und mit dem 4:0 eigentlich noch gut bedient.

Antworten