Nordkorea testet zum ersten Mal Atomwaffe

Der Rest...
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Die ersten Tests mit den neuen Kampfflugzeugen...

Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

und der kleine Dicke kanns nicht sein lassen. Man fragt sich weiterhin was sein Gebahren soll.... Nach einigen relativ ruhigen Wochen zündelt er wieder 3 Raketen.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

er bellt wieder, weil es seinem volk sehr sehr schlecht geht.
nur, das spiel mit dem "hilfslieferungen erpressen" geht nicht mehr so einfach!
er kann es einfach nicht ertragen, dass man ihn im moment nicht beachtet.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Cello hat geschrieben:er kann es einfach nicht ertragen, dass man ihn im moment nicht beachtet.
das wirds wohl sein. Der Fokus ist dummerweise wieder auf Syrien gerichtet. Arme Sau

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

er ist wie ein trotzendes kind.
die grösste strafe für ihn: "demonstratives nicht beachten!"

irgendwann kommt er schon noch aus seiner ecke.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Cello hat geschrieben:irgendwann kommt er schon noch aus seiner ecke.
wie meinsch? dasser s land öffnet?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

dört herscht no zucht und ordnig. Mitere Flugabwehrkanone!! http://www.blick.ch/news/ausland/diktat ... 35742.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Experte hat geschrieben:dört herscht no zucht und ordnig. Mitere Flugabwehrkanone!! http://www.blick.ch/news/ausland/diktat ... 35742.html
Hab mal gelesen, dass höhere Kader mit entsprechender Munition/Waffe exekutiert werden, eben z.B mit einet Mittelstreckenrakete. Man kann es als letzte "Ehrerweisung" ansehen :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Experte hat geschrieben:dört herscht no zucht und ordnig. Mitere Flugabwehrkanone!!
Taratonga hat geschrieben:Hab mal gelesen, dass höhere Kader mit entsprechender Munition/Waffe exekutiert werden, eben z.B mit einet Mittelstreckenrakete.
Aber das Spektakel scheint amüsant zu sein...

[ATTACH]22789[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

[video=youtube;StR541uf5aw]https://www.youtube.com/watch?v=StR541uf5aw[/video]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

[video=youtube;d9MHdlsGer8]https://www.youtube.com/watch?v=d9MHdlsGer8[/video]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Frau nach Mord an Kims Halbbruder verhaftet

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... t-26495656

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Was erwartet uns wohl hier in den nächsten Tagen und Wochen.... wenn ich Südkoreaner wäre, ich hätte Schiss, dass der Irre in seinem Wahn sein ganzes Arsenal nach SK abfeuert.
NK ist ja eine "Wundertüte" was seine Waffen betrifft. Bleibt schwer zu hoffen, dass das ganze Material entweder veraltet, marode oder dann eben unausgereift und somit wenig effektiv ist.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Lest mal die ersten Posting dieses Threads, wirklich sehr interessant, so 11 Jahre danach...

Einmarschieren und diesen Affen Kim Jong-Il stürzen !

Aber ziemlich zügig bitte ! Auf geht's George Doubeljuu, bist ja sonst auch nicht zimperlich wenn's drum geht Diktatoren in den Arsch zu treten !
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

US-Bomber, begleitet von japanischen Kampfjets, maxen an der Süd/Nordkoreanischen Grenze

http://mobil.stern.de/politik/ausland/w ... 29740.html

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:US-Bomber, begleitet von japanischen Kampfjets, maxen an der Süd/Nordkoreanischen Grenze

http://mobil.stern.de/politik/ausland/w ... 29740.html
Hat sich wohl herumgesprochen, dass Nordkorea vollgestopft mit Bodenschätzen ist. Okay, das war sarkastisch. Das Problem ist halt, dass Nordkorea über Atomwaffen verfügt. Seoul liegt ziemlich nah an der Nordkoreanischen Grenze. Es bleibt wohl bei mediengerechtem Herumgemaxe. Genauso wie Kims Raketentests nur Rumgemaxe ist. Vermutlich stärkt sowas seine eigene Position innerhalb des Landes.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kim muss seine Position im Land gar nicht stärken. Wen soll ihn da schon schwächen? Fakt ist: Wenn ich Japan bzw. Süd-Korea wäre würde ich dem auch nicht mehr zuschauen. Das ist extrem heikel, dem würde ich als einzigen momentan zutrauen Atomwaffen auch einzusetzen. Dass die sich also auf eine Intervention vorbereiten ist nur natürlich.

Ich denke die Länder wissen aber alle auch, dass Nordkorea nicht überlebensfähig ist und somit will da eigentlich auch niemand der sein welcher das Land dann massiv destabilisiert.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

NK hat scheinbar eine Rakete über Japan hinweg abgefeuert. Kim Jong Un treibt es wahrlich auf die Spitze, kitzelt das letzte Bisschen Geduld aus seinen Widersacher heraus. Man meinte doch eben noch, es dürfte jetzt wieder ruhiger zu und hergehen, aber Kims Pläne scheinen anders auszusehen

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1165000.html

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

BloodMagic hat geschrieben:Kim muss seine Position im Land gar nicht stärken. Wen soll ihn da schon schwächen? Fakt ist: Wenn ich Japan bzw. Süd-Korea wäre würde ich dem auch nicht mehr zuschauen. Das ist extrem heikel, dem würde ich als einzigen momentan zutrauen Atomwaffen auch einzusetzen. Dass die sich also auf eine Intervention vorbereiten ist nur natürlich.
Atomwaffen sind nicht das einzige Problem. Nordkorea hat tausende Artilleriestellungen, welche wahrscheinlich alle auf Seoul (50 km entfernt von Nordkorea) gerichtet sind. Sollte es zu einem Krieg kommen, könnte Nordkorea erst mal Seoul befeuern und dadurch hunderttausende Menschen töten, solange bis die Positionen der nordkoreanischen Artillerie bekannt sind und ein Gegenangriff erfolgen kann.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Nii hat geschrieben:..... solange bis die Positionen der nordkoreanischen Artillerie bekannt sind und ein Gegenangriff erfolgen kann.
Du meinst echt, die Stellungen sind nicht bekannt?
Da bin ich leicht anderer Meinung.

Dieser HS mit einem gezielten Kopfschuss aus dem Weg räumen...

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Baslerbueb hat geschrieben:Du meinst echt, die Stellungen sind nicht bekannt?

Je nachdem welche Fachquelle man bemüht geht die Experten von einer Zerschlagung der Artillerie der Nordkoreaner binnen 4-5 Tages aus (Stellung mit Wirkbereich in das südkoreanische Festland). Vorwarnzeit für Ballistische Raketen und Geschosse wird aber wegen der kurzen Distanz sehr kurz sein. Zu kurz im Schutzräume aufzusuchen. Im Endeffekt geht jede Quelle davon aus das NK diesen Konflikt verlieren wird, auch wegen dem Mangel an kriegswichtigen Ressourcen (Benzin, Medizin etc.) Wiederum je nach Quelle werden die befürchteten zivilen Verluste auf seiten von SK zwischen einer hohen 6-stelligen und 3 Millionen Menschen angegeben. Dies gerechnet mit konventionellen Waffen, also ohne Pilze am Horizont. Mit Pilzen sind die Opferzahlen kaum noch kalkulierbar, bei angenommenen 10 Gefechtsbereiten Sprengköpfen welche die 10 grössten Städte von SK anvisieren und dann auch treffen, wären dies 26 Millionen potentielle Opfer, die Hälfte der Bevölkerung! Im Falle eines Atomkriegs wird dann aber NK die Hauptlast tragen, ich denke die kann man nachher von der Landkarte streichen ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Baslerbueb hat geschrieben:Du meinst echt, die Stellungen sind nicht bekannt?

1. Wissen wo Stellungen sind und sie rechtzeitig ausschalten sind zwei verschiedene Dinge.

2. Nordkorea ist eine Militärdiktatur und Kim nur die oberste Marionette. Wenn Kim umgebracht wird, hast Du immer noch den restlichen militärischen Apparat. Das bringt genau gar nichts.

Und von wegen "deeskaltiert". Nordkorea zündet die Rakete gerade jetzt wo die USA und Südkorea mal wieder vor der nordkoreanischen Küste (in umstrittenen Gewässern) Manöver abhalten.

Da provozieren sich beide Seiten gleichermassen. Und Japan als v̶̶a̶̶s̶̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶̶n̶̶s̶̶t̶̶a̶̶a̶̶t̶ Verbündeter der USA, ist genauso im Ziel wie Südkorea und die USA selbst.
Nordkorea musste demonstrieren, dass ihre Raketen Guam und evtl. sogar die USA erreichen können. Nur wenn auch amerikanische Städte in Gefahr sind, kümmert es jemanden wie Trump ob er einen Atomkrieg auslöst.

Aber ja. Da drüben sollten alle Involvierten sich mal ein Snickers gönnen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Lusti hat geschrieben:Je nachdem welche Fachquelle man bemüht geht die Experten von einer Zerschlagung der Artillerie der Nordkoreaner binnen 4-5 Tages aus (Stellung mit Wirkbereich in das südkoreanische Festland). Vorwarnzeit für Ballistische Raketen und Geschosse wird aber wegen der kurzen Distanz sehr kurz sein. Zu kurz im Schutzräume aufzusuchen. Im Endeffekt geht jede Quelle davon aus das NK diesen Konflikt verlieren wird, auch wegen dem Mangel an kriegswichtigen Ressourcen (Benzin, Medizin etc.) Wiederum je nach Quelle werden die befürchteten zivilen Verluste auf seiten von SK zwischen einer hohen 6-stelligen und 3 Millionen Menschen angegeben. Dies gerechnet mit konventionellen Waffen, also ohne Pilze am Horizont. Mit Pilzen sind die Opferzahlen kaum noch kalkulierbar, bei angenommenen 10 Gefechtsbereiten Sprengköpfen welche die 10 grössten Städte von SK anvisieren und dann auch treffen, wären dies 26 Millionen potentielle Opfer, die Hälfte der Bevölkerung! Im Falle eines Atomkriegs wird dann aber NK die Hauptlast tragen, ich denke die kann man nachher von der Landkarte streichen ...
Hat SK nicht so was Iron Dome mässiges? Falls nein wäre dies ja ziemlich fahrlässig...

Sent from my XT1254 using Tapatalk
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hat SK nicht so was Iron Dome mässiges? Falls nein wäre dies ja ziemlich fahrlässig...
Abwehrsysteme in SK könnten unmöglich alle Geschosse und Raketen aus NK abwehren. Die zu verteidigende Fläche ist zu gross, die Anzahl Geschosse zu hoch und deshalb zu teuer. Die Taktik lautet darum, sofort zurückzuschiessen.
Mehr zu dem Thema: http://www.css.ethz.ch/en/services/digi ... 180132/pdf

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Amüsiert Ihr Euch auch immer köstlich über die Berichterstattung aus Nordkorea? Einfach herrlich, wie sich Kim Jong Un und die Marionetten um ihn herum über abgeschossene Raketli freuen können.

[video=youtube;8fkRdEvic1U]https://www.youtube.com/watch?v=8fkRdEvic1U[/video]

PS: Dies ist kein aktuelles Filmli. Aber freuen tun sie sich immer noch gleich.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

und der nächste Luftheuler über Japan...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Nordkoreas jüngster Raketentest

USA nehmen China und Deutschland in die Pflicht

Die USA drohen Nordkoreas Führung nach dem jüngsten Raketenstart mit "absoluter Zerstörung". Von China fordern sie den Stopp der Öllieferungen an Pjöngjang, von Deutschland den Abzug seines Botschafters.

Kommt mir vor als hätte ich das schon mal gehört... :o

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wollt ihr den totalen Krieg?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Amüsiert Ihr Euch auch immer köstlich über die Berichterstattung aus Nordkorea? Einfach herrlich, wie sich Kim Jong Un und die Marionetten um ihn herum über abgeschossene Raketli freuen können.

PS: Dies ist kein aktuelles Filmli. Aber freuen tun sie sich immer noch gleich.
Erinnert mich stark an Takeshi`s Castle der Sprecher und die Gestik :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dabei könnte sich Trumpf an die Aufforderung von South Park halten; so wie es seine Vorgänger meist auch taten...

[video=youtube;AXHZaDiBKsU]https://www.youtube.com/watch?v=AXHZaDiBKsU[/video]

Antworten