Referendum BWIS

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

nogomet hat geschrieben:gibts dieses formular auch in einer mac-tauglichen version (an meinem browser liegts nicht, dass ich nur 10 seiten scheissdreck sehe, wenn ich das pdf-file öffne)?

danke
Man nenne mich gottgleicher Hellseher. Die Prophezeiung erfüllt sich einmal mehr.

-> http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... ostcount=5
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Man nenne mich gottgleicher Hellseher. Die Prophezeiung erfüllt sich einmal mehr.

-> http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... ostcount=5
dein kleiner schreit nach einer sauberen windel.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

nogomet hat geschrieben:dein kleiner schreit nach einer sauberen windel.
Und dein Unterbewusstsein nach einem Computer, den man auch in der richtigen Welt brauchen kann.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

housestyle hat geschrieben:Er hett gmeint, wenn mir jo nid zue dene Chaote ghöre, denn sölle mir die usschliesse... Mit em Natel Föteli mache vo dene "Randalierer" und die us em Mob usgränze und dr Polizei übergeh... Mir wänd jo nid zue dene ghöre also sölle mir uns klar trenne! Was seit me denn als Antwort? Ich ha nüd gwüsst (viilicht bini au eifach z`dumm) aber isch ächt schwierig gsi...
Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Solche Situationen werden leicht unübersichtlich und wenn die Beweislage am Schluss nicht eindeutig ist, hat der oder die gutmeinende/n Polizistenhelfer sich zumindest sein Stadionverbot schon eingehandelt. Nach Inkrafttreten dieses Gesetzes darf er für seine Hilfsbereitschaft auch noch mit weiteren Sanktionen, bis zum präventiven Freiheitsentzug, rechnen.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Und dein Unterbewusstsein nach einem Computer, den man auch in der richtigen Welt brauchen kann.
im gegensatz zu dem microschrott-zeugs, das mein arbeitgeber verwendet (abstürze und anderes zeugs am laufenden band - zugegeben: manchmal kommen systemabstürze am arbeitsplatz nicht ganz ungelegen und man kann früher feierabend machen) bin ich mit den geräten, welche ich zuhause verwende, grundsätzlich äusserst zufrieden.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

macau
Erfahrener Benutzer

SP Baselland unterstützt Referendum

Beitrag von macau »

BaZ online vom25. April 2006

SP Baselland lanciert ÖV-Initiative

Arlesheim. SDA/baz. Die SP Baselland hat die Lancierung einer Volksinitiative «für einen leistungsstarken Öffentlichen Verkehr» beschlossen. Die Initiative verlangt die Einrichtung eines Verkehrsfonds für Investitionen sowie Angebotsverbesserungen.

Die Delegierten der Baselbieter SP beschlossen die Lancierung am Dienstagabend in Arlesheim mit grossem Mehr. Gemäss dem Initiativtext soll das kantonale Gesetz zur Förderung des öffentlichen Verkehrs (ÖVG) mit einer Bestimmung über einen neuen Fonds ergänzt werden.

Investitionsbeiträge an den öffentlichen Verkehr sollen künftig über diesen Fonds finanziert werden. Gespiesen werden soll der Fonds durch jährliche Einlagen von mindestens 15 Mio. Fr., die der Landrat im Rahmen des Budgets zu beschliessen hätte. Die Regierung müsste derweil jährlich über die Mittelverwendung berichten.

Mit einer weiteren ÖVG-Ergänzung will die Initiative bauliche und finanzielle Massnahmen für Verbesserungen im ÖV-Angebot bis zum Jahr 2010 erreichen. Genannt wird dabei die Einführung des 15- Minuten-Takts auf der S-Bahn Liestal-Basel-Laufen, dies mit einem Wendegleis in Liestal und Doppelspurinseln im Birstal.

Aufgeführt werden zudem die Verlängerung der Tramlinie 2 bis Bottmingen oder alternativ der «Margarethenstich» als Direktverbindung zwischen Leimental und SBB-Bahnhof Basel. Ebenfalls verlangt wird eine Tramverbindung oder Buserschliessung zwischen Dornach/Arlesheim und Reinach durch das Kägen-Gebiet.

Einstimmig beschloss die DV ferner, das Referendum gegen das Hooligan-Gesetz zu unterstützen.

housestyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von housestyle »

moulegou hat geschrieben:wenn die Beweislage am Schluss nicht eindeutig ist, hat der oder die gutmeinende/n Polizistenhelfer sich zumindest sein Stadionverbot schon eingehandelt.
und warum das? Das verstehe ich jetzt nicht ganz...
Weil die Polizei dann den Verdacht schöpft, er wäre ja schliesslich dabei gewesen und könnte auch ein "Randalierer" sein?

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

housestyle hat geschrieben:und warum das? Das verstehe ich jetzt nicht ganz...
Weil die Polizei dann den Verdacht schöpft, er wäre ja schliesslich dabei gewesen und könnte auch ein "Randalierer" sein?
Genau so stell ich mir das in etwa vor. Die Polizei wird mit einem Streit zwischen zwei Parteien, allenfalls noch mit körperlicher Auseinandersetzung konfrontiert. Je nachdem, wer dann was, wie behauptet, wird die sich die Wahrheitsfindung nicht gerade als einfach herausstellen. Also werden im Zweifelsfall halt mal alle Personalien aufgenommen. Die Befürchtung, dass solche Daten nach Inkrafttreten des Gesetzes dann allenfalls in der dafür vorgesehenen Bank landen könnten, lässt sich wohl nicht ganz von der Hand weisen.

Übrigens, danke fürs Sammeln.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hat jemand die Leserbriefe in der heutigen BaZ zu diesem Thema gelesen?

Es ist immer wieder bewundernswert, wie dermassen beschränkt denkende und uninformierte Leute auch noch einen Computer bedienen können.

:p

housestyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von housestyle »

moulegou hat geschrieben:Genau so stell ich mir das in etwa vor. Die Polizei wird mit einem Streit zwischen zwei Parteien, allenfalls noch mit körperlicher Auseinandersetzung konfrontiert. Je nachdem, wer dann was, wie behauptet, wird die sich die Wahrheitsfindung nicht gerade als einfach herausstellen. Also werden im Zweifelsfall halt mal alle Personalien aufgenommen. Die Befürchtung, dass solche Daten nach Inkrafttreten des Gesetzes dann allenfalls in der dafür vorgesehenen Bank landen könnten, lässt sich wohl nicht ganz von der Hand weisen.
ok, messi!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Bender hat geschrieben:Hat jemand die Leserbriefe in der heutigen BaZ zu diesem Thema gelesen?

Es ist immer wieder bewundernswert, wie dermassen beschränkt denkende und uninformierte Leute auch noch einen Computer bedienen können.

:p
Meinst du den hier:

Hooligans sind keine Fans

Das Referendum gegen das Hooligan-Gesetz hat wieder einmal aufgezeigt, welchen tiefen IQ-Wert sogenannte Fussball-Fans besitzen. Es geht doch nicht darum zu beweisen, dass FCB-Fans keine Hooligans sind. Absolut klar ist doch, dass Hooligans keine Fans sind.

Willy Diggelmann, BASEL

Oder den:

Borniert und unbelehrbar

Hat man noch Worte? Da will einer seinen Namen nicht nennen und daneben steht ein zweiter, der stolz ist (sic!) Stadionverbot zu haben! Offenbar beide borniert und unbelehrbar. Jungs, genau wegen Leuten wie euch brauchen wir dieses Gesetz! Und euer Engagement gegen das Gesetz zeigt, dass ihr Angst habt, für euer Fehlverhalten gerade stehen zu müssen! Steckt dieselbe Energie in eure geistige Weiterentwicklung, dann erübrigt sich der ganze (finanzielle) Aufwand für ein Gesetz und dessen Vollzug.

Jürg Käser, Basel
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

also dieser milchtechnologe hat ja einen ganz interessanten leserbrief geschrieben. hat er zuerst im wörterbuch die ganz schwierigen wörter rausgesucht damit der brief auch eine gattung macht und er zeigen kann wie sehr er doch diesen "jungs" überlegen ist...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Dagegen hat sogar der Dölf! im BaZ-Forum eine bestechende Qualität. Bringt er doch mit seinen Provokationen die anderen Schreiber zum Argumentieren. Auf soviel konzentrierte Blödheit, wie von den Herren Diggelmann und Käser kann man eigentlich gar nichts mehr entgegnen.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Finger usenä, sälber Läserbrief schribe! Hopp!

Jede mindestens 5 Zitige! Argumänt! Nid "Bäbä dä Käser isch doch e Trottel". Au wenn das absolut richtig isch, aber e subere Konter von oben herab isch 50x wirkigsvoller. Abgseh dervo dass öbbis Anders eh nid abdruckt wird.

Auf jetzt! Handle statt im Forum umebriele!!!

übrigens isch gester vomene Werner Hohl e zimmlig starke Läserbrief in dr BaZ gsi zum Thema. SO macht me das.

[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Es ist doch hochinteressant, dass genau diese Kreise, welche im sozialen Bereich "weniger Staat" fordern, genau dort, wo es um Willkür und Repression geht, für mehr Staat plädieren.... :eek:

Schon aus diesem Aspekt heraus, muss das Referendum zwingend ergriffen werden. Man kann Unterschriftsbögen unter "http://www.referendum-bwis.ch/Unterschr ... nBIWIS.pdf" ausdrucken.

Wehret den Anfängen eines weiteren, latenten Versuchs, einen "Schnüffel- und Überwachungsstaat Schweiz" in Raten einzuführen.

Sorry, die obige Ausdruck-Info wird vermutlich ein alter Hut sein, aber ich hatte unmöglich die Zeit, diesen ganzen Thread durchzulesen.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Was macht man mit den "Spezialisten", die ihren Vornamen im Namen-Feld und den Namen im Vornamen-Feld schreiben? Reicht es, wenn man mit Pfeilen oder ähnlichem anzeigt, wie es richtig sein sollte?

Meine Erfahurngen von der Sammelfront sind übrigens bis jetzt sehr positiv. Im (erweiterten) Kollegenkreis kommt man relativ schnell zu Unterschriften. Am Besten hat man immer ein paar leere Bogen dabei, Unterschriften lassen sich jederzeit sammeln...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

komposchti hat geschrieben: Wehret den Anfängen eines weiteren, latenten Versuchs, einen "Schnüffel- und Überwachungsstaat Schweiz" in Raten einzuführen.
:eek:

die sind wahrscheinlich schon weiter als du denkst ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

[quote="AVATAR"] :eek:

die sind wahrscheinlich schon weiter als du denkst ]

na und...... hindert uns das daran, trotzdem Vollgas zu geben ?

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

komposchti hat geschrieben:na und...... hindert uns das daran, trotzdem Vollgas zu geben ?
habe ich ja auch nicht behauptet, mein komentar war nur auf die eine aussage gemünzt.

bin selber ja auch fleissig am sammeln ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

komposchti hat geschrieben:Es ist doch hochinteressant, dass genau diese Kreise, welche im sozialen Bereich "weniger Staat" fordern, genau dort, wo es um Willkür und Repression geht, für mehr Staat plädieren.... :eek:

Schon aus diesem Aspekt heraus, muss das Referendum zwingend ergriffen werden. Man kann Unterschriftsbögen unter "http://www.referendum-bwis.ch/Unterschr ... nBIWIS.pdf" ausdrucken.

Wehret den Anfängen eines weiteren, latenten Versuchs, einen "Schnüffel- und Überwachungsstaat Schweiz" in Raten einzuführen.

Sorry, die obige Ausdruck-Info wird vermutlich ein alter Hut sein, aber ich hatte unmöglich die Zeit, diesen ganzen Thread durchzulesen.
unterschriftensammlung läuft eigentlich sehr gut
gibt schon etliche die zuerst stutzen, wenn man ihnen aber erzählt was z.B. was unserem Sohn passiert (altstetten) sind die dann bereit zu unterschreiben

was mir aber am ganzen überhaupt nicht passt, das ich jetzt etwas unterstütze, welches von (ausser meiner sicht)politischen parteien mitgetragen wird, welche für mich ein riesen ärgerniss sind

housestyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von housestyle »

tanner hat geschrieben:was mir aber am ganzen überhaupt nicht passt, das ich jetzt etwas unterstütze, welches von (ausser meiner sicht)politischen parteien mitgetragen wird, welche für mich ein riesen ärgerniss sind
me to...

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

FRAGE:
Han ich das richtig verstande das pro Gmeind e Booge usgfüllt muess wärde.
Sprich wenni mini Arbeitskollege aahau und dr eint wohnt z Ettige, dr ander z Bottmigge und dr 3. in Aesch, dassi denn 3 Bööge mit dr entsprächende PLZ muess anestregge ?

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

gorregd mein Engel ;)

[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

tanner hat geschrieben:unterschriftensammlung läuft eigentlich sehr gut
gibt schon etliche die zuerst stutzen, wenn man ihnen aber erzählt was z.B. was unserem Sohn passiert (altstetten) sind die dann bereit zu unterschreiben

was mir aber am ganzen überhaupt nicht passt, das ich jetzt etwas unterstütze, welches von (ausser meiner sicht)politischen parteien mitgetragen wird, welche für mich ein riesen ärgerniss sind
housestyle hat geschrieben:me to...
Schon mal was von "unheiliger Allianz" gehört ??? ;)
Diesem Ziel ist jetzt alles unterzuordnen. Wir sind uns in dieser Sache für ein "einziges" Mal sogar mit der FCZ-Südkurve einig. Also, wo ist das Problem ???

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

tanner hat geschrieben:... was mir aber am ganzen überhaupt nicht passt, das ich jetzt etwas unterstütze, welches von (ausser meiner sicht)politischen parteien mitgetragen wird, welche für mich ein riesen ärgerniss sind
was jo au wiideremoll zaigt, dass men e politischi partei nid aifach so vo vornherain darft in e schubläädli stegge (usser velicht aini ;) ).

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

tanner hat geschrieben:was mir aber am ganzen überhaupt nicht passt, das ich jetzt etwas unterstütze, welches von (ausser meiner sicht)politischen parteien mitgetragen wird, welche für mich ein riesen ärgerniss sind
das ist das leben, habe ansonsten eigentlich auch so meine mühe mit diesen parteien. aber es dient der sache und somit ist es halt ein befristetes bündniss und damit kann ich leben ;)

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

tanner hat geschrieben:...................was mir aber am ganzen überhaupt nicht passt, das ich jetzt etwas unterstütze, welches von (ausser meiner sicht)politischen parteien mitgetragen wird, welche für mich ein riesen ärgerniss sind
ALSO, kasch du den nid parteie überzüge wo meh dinere politische gsinnig entspreche?
isch hald scho so das die "bürgerliche" parteie kei intresse an eme sone referendum hän.

ich ha jetzt praktisch alli partei in basel und umgebig agschriebe und um unterstützig bette, aber s'echo isch bis jetzt dürftig, vor allem im bürgerliche lager, z.b.: die jungi fdp het d'unterstützig diskutiert, ihri meinig isch aber gspalte, und us däm grund git's kei offizielli unterstützig, obwohl gwüssi mitglieder das referedndum unterstütze.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

@dave

eine kleine frage, wenn ich einen bogen voll habe, kann ich diesen gleich selber auf die gemeinde bringen oder soll er erst zu euch kommen?

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

eine kleine frage, wenn ich einen bogen voll habe, kann ich diesen gleich selber auf die gemeinde bringen oder soll er erst zu euch kommen?
ALLE BOGEN SENDEN AN:

REFERENDUM BWIS
POSTFACH
4002 BASEL

wir müssen diese bogen mit einem speziellen brief an die gemeinden schicken.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="AVATAR"]das ist das leben, habe ansonsten eigentlich auch so meine mühe mit diesen parteien. aber es dient der sache und somit ist es halt ein befristetes bündniss und damit kann ich leben ]

du seisches, drumm bissi au i suure öpfel :p

Antworten