Da Smörrebröd eine Dänische Spezialität ist, ist das sehr wohl ein konstruktiver Beitrag.green_day hat geschrieben:Und hopp, jetzt mal noch was konstruktives, dann darfst auch du mal rummotzen hier drin.![]()
Olympisches Eishockey-Turnier 2006
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
Wüsste nicht, was eine Info über dänische Spezialitäten in einem Hockeythread zum Olympia-Hockeyturnier wo Dänemark nicht mitspielt zu suchen hat?gruusigeSiech hat geschrieben:Da Smörrebröd eine Dänische Spezialität ist, ist das sehr wohl ein konstruktiver Beitrag.

aber hast ja recht, es ist dänisch.
*
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
[quote="green_day"]Wüsste nicht, was eine Info über dänische Spezialitäten in einem Hockeythread zum Olympia-Hockeyturnier wo Dänemark nicht mitspielt zu suchen hat? ]Du hast doch mit Smörrebröd angefangen ... aber ein passender Name für die Schweden im "kulinarischen" Bereich wäre "die Kjöttbullars". 

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, wenn es uns nicht gelingt, den Exploit gegen Kanada und Tschechien zu wiederholen, muss ich sagen, ist es unser Problem, wenn wir im entscheidenden Spiel "nicht bereit sind". Da kann Schweden herzlich wenig für.green_day hat geschrieben:4:1
sowas von erbärmlich diese Schweden. Müssen sich die Schweiz aussuchen um in den Halbfinal einzuziehen und sich Siegchancen zu wahren.
Naja, Fairplay ist halt noch nicht bis in den hohen Norden vorgestossen, sonst hätten sie die Herausforderung Kanada gerne angenommen.![]()
![]()
Und jetzt gibt's ein 5:4 für die Schweiz, und die Smörebröds sind weg!
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
dies war schon an der Fussball EM 04 so, als sich die Schweden und die Dänen mit einem abgesprochenen 2:2 durch die Gruppenphase hindurch mogelten...green_day hat geschrieben: Naja, Fairplay ist halt noch nicht bis in den hohen Norden vorgestossen, sonst hätten sie die Herausforderung Kanada gerne angenommen.![]()
![]()

[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
messi!!! und jetzt noch kurz ein blick ins Terrorist handbook um eine feines molotow-coktail zu basteln, und dann auf nach Bern!!!big_fish hat geschrieben:Bundesgasse 26
3001 Bern Tel.
+41 31 328 70 00
![]()
![]()
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Langsam nervts. Nicht weil ich ein schlechter Verlierer wäre, aber ich finde es einfach schade! Eine schweizer Nati welche gegen Weltteams wie Kanada oder Tschechien Siege herausspielt, kann doch gegen Schweden nicht so sang und klangslos untergehen! Wenigstens eine knappe Niederlage, das wäre ja noch ok, aber ein 6:2 mittlerweile ... !
Jaja, Schweden kann ja nix dafür dass sie halt gerne verlieren und gegen schwächere spielen, immerhin kommen sie dann ja weiter und kommen so knapp über die Niederlage gegen die Slowakei hinweg.

Jaja, Schweden kann ja nix dafür dass sie halt gerne verlieren und gegen schwächere spielen, immerhin kommen sie dann ja weiter und kommen so knapp über die Niederlage gegen die Slowakei hinweg.

*
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Im Gegensatz zu den Tschechen und den Kanadiern nehmen die Schweden ihre Aufgabe gegen unsere Boys eben Ernst. Das ist der Unterschied.green_day hat geschrieben:Langsam nervts. Nicht weil ich ein schlechter Verlierer wäre, aber ich finde es einfach schade! Eine schweizer Nati welche gegen Weltteams wie Kanada oder Tschechien Siege herausspielt, kann doch gegen Schweden nicht so sang und klangslos untergehen! Wenigstens eine knappe Niederlage, das wäre ja noch ok, aber ein 6:2 mittlerweile ... !![]()
Jaja, Schweden kann ja nix dafür dass sie halt gerne verlieren und gegen schwächere spielen, immerhin kommen sie dann ja weiter und kommen so knapp über die Niederlage gegen die Slowakei hinweg.![]()
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Die nehmen uns schon ernst nur Rechnen sie sich bessere Chancen gegen die Schweiz als gegen Kanada aus was ja auch legtim und absolut nachvollziehbar ist...big_fish hat geschrieben:Wie war das mit dem absichtlich verlieren und Traumlos? Die nehmen uns kaum ernst
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
...und nicht von Stärke zeugt.Nur So... hat geschrieben:Die nehmen uns schon ernst nur Rechnen sie sich bessere Chancen gegen die Schweiz als gegen Kanada aus was ja auch legtim und absolut nachvollziehbar ist...
Es war eine geniale Vorrunde, die zwei besten Teams der Welt haben WIR und nicht Schweden besiegt.

Ob es schlussendlich fair war von Schweden den Weg des geringsten Wiederstandes, und nicht jener welcher sich einfach ergibt, zu wählen ist fraglich. Rumheulen nützt im nachhinein aber auch nicht viel, denn vorbei ist vorbei und wir sind immerhin das mindestens achtbeste Team auf Erden.
In der Vorrunde gings ja um überhaupt nix, weshalb soll man dort also einen gefährlichen Mitspieler beachten? Jaja, Kanada nahm uns nicht ernst, Tschechien nahm uns auch nicht ernst darum ernteten sie Haufenweise Kritik aus ihrer Heimat. In Kanada wurden auch Sensationsmeldungen vermeldet - weil man uns nicht ernst nahm.
Mal im Ernst: Hätten uns diese zwei Teams wirklich nicht ernst genommen, wäre auch nicht so ein Trara um die Niederlagen gemacht worden. Und wegen diesen beiden Niederlagen mussten die Teams ja immerhin noch eine Weile "zittern" ob sie denn überhaupt in den Viertelfinal kommen.
Solche Argumentationen nerven, vorallem weil es die Leistung unserer Jungs unheimlich schmälert.

*
Danke für den Link, so kann ich heute doch noch Russland-Kanada schauen. Die Augen tränen zwar, aber egal, der Abend ist gerettet.Balisto hat geschrieben:Die beiden laufenden Spiele können übrigens hier live verfolgt werden:
http://cgi.nos.nl/cgi/nosrtv/channelinfo/

- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
Die Schwedinnen sind mir trotzdem noch Simpatisch.green_day hat geschrieben:...und nicht von Stärke zeugt.
Es war eine geniale Vorrunde, die zwei besten Teams der Welt haben WIR und nicht Schweden besiegt.![]()
Ob es schlussendlich fair war von Schweden den Weg des geringsten Wiederstandes, und nicht jener welcher sich einfach ergibt, zu wählen ist fraglich. Rumheulen nützt im nachhinein aber auch nicht viel, denn vorbei ist vorbei und wir sind immerhin das mindestens achtbeste Team auf Erden.
In der Vorrunde gings ja um überhaupt nix, weshalb soll man dort also einen gefährlichen Mitspieler beachten? Jaja, Kanada nahm uns nicht ernst, Tschechien nahm uns auch nicht ernst darum ernteten sie Haufenweise Kritik aus ihrer Heimat. In Kanada wurden auch Sensationsmeldungen vermeldet - weil man uns nicht ernst nahm.
Mal im Ernst: Hätten uns diese zwei Teams wirklich nicht ernst genommen, wäre auch nicht so ein Trara um die Niederlagen gemacht worden. Und wegen diesen beiden Niederlagen mussten die Teams ja immerhin noch eine Weile "zittern" ob sie denn überhaupt in den Viertelfinal kommen.
Solche Argumentationen nerven, vorallem weil es die Leistung unserer Jungs unheimlich schmälert.![]()
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]