Tiefpunkt Zuschauerzahl Europacup

Diskussionen rund um den FCB.
Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

fcbshout hat geschrieben: :o
Hau mal ab du Volltrottel. Das Forum läuft ab 13 Jahren.

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

Balisto hat geschrieben:Hau mal ab du Volltrottel. Das Forum läuft ab 13 Jahren.
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=21653

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Du bist hier schlechthin der neue Obermongo. Hau doch einfach ab. So ein richtiger kleiner Fuzzi-Modedepp.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

[quote="Falcão"]Das sind Zeichen des Älterwerdens bei dir.... ]

:D :D - hat was, ja, man wird älter...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

fcbshout hat geschrieben:Gott ihr seid Memmen geht mal in die Valascia Eishockey schauen dann kommt ihr auf die Welt. :rolleyes:
Warst du gestern am Spiel du kleines *********? Nein, DIR war es entweder
zu kalt oder NICHT gratis! Also halt deine behämmerte dreckige Fresse wenns
um Zuschauerzahlen geht!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Zur erinnerig s'Thema isch:

Tiefpunkt Zuschauerzahl Europacup

ich ha s'spiel geschert im TV agluegt (letschte 60 Min.)
und ha d'FCB stimmig hammer gfunde (ha sogar uf em sofa mitgsunge :D )

d'räng im Stadion hän scho leer usgseh, ussert bi dr MK ;)

Bim nöchschte spiel GC - FCB bini drbi, kalt hin oder her :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Admir
Neuer Benutzer

take it easy

Beitrag von Admir »

ich finde es auch schade, dass es nicht mehr zuschauer an die spiele im uefa-cup kommen. folgende erklärungen kommen mir dafür in den sinn:
- tv-übertragung resp. swiss indoors
- sättigung und "wir wollen CL-Spiele sehen" :rolleyes:
- "basel ist halt doch keine fussballstadt, wie wir gerne glauben wollen" es kann ja nicht sein, dass nur 11'000 den stellenwert der partie erkennen... oder doch? beide antworten würden meine these bestätigen! :eek:
- kaltes wetter :rolleyes:

viel neues ist nicht dabei, ist mir bewusst, trotzdem irgendwie war, die stimmung gerstern ok für mich. und selbst bei 11'000 gibt es immer noch idioten, die über die mannschaft motzen und nicht realsiert haben, wer als gegener aufläuft... :mad:

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

Admir hat geschrieben: "basel ist halt doch keine fussballstadt, wie wir gerne glauben wollen" es kann ja nicht sein, dass nur 11'000 den stellenwert der partie erkennen... oder doch? beide antworten würden meine these bestätigen! :eek:
Basel war mal eine Fussballstadt und schwellt nur noch in alten Erinnerungen. :D :p

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Admir hat geschrieben:und selbst bei 11'000 gibt es immer noch idioten, die über die mannschaft motzen und nicht realsiert haben, wer als gegener aufläuft... :mad:
Wenn ohne gegnerische Einwirkung ziemlich dumme Fehler passieren, darf man sich drüber aufregen. Das ist völlig legitim. Da kann Binningen oder Rennes als Gegner auf dem Feld stehen. Fehlpass bleibt Fehlpass.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Der Auto-Konvoi der auswärtigen Fans auf der Autobahn war auch am Donnerstag gegen Rennes mit einer sehr hohen Dichte erkennbar. Und ich glaube nicht, dass die vielen bewimpelten Autos aus der ganzen Schweiz wegen einem Tennismatch hinfuhren.

Der Zuschauerschwund ist normal und wird sich schlagartig ändern, sobald Liverpool, oder Real Madrid im Joggeli aufkreuzen. Wenn man die Zuschauerzahlen im UEFA Cup allgemein betrachtet, stehen wir gar nicht mal so schlecht da (bedenkt man die Kapazität der Stadien).

Basel - Rennes 1:0 (0:0) - 11 407
Zenit St. Petersburg - Alkmaar 1:1 (1:1) - 21 000
Villarreal - Fiorentina 1:1 (0:0) - 18 662
Brann Bergen - HSV 0:1 (0:0) - 13 029
Sparta Prag - Zürich 1:2 (1:1) - 6007
Bayer Leverkusen - Toulouse 1:0 (1:0) - 15 276
Bolton Wanderers - Sporting Braga 1:1 (0:0) - 20 000
Roter Stern Belgrad - Bayern München 2:3 (1:1) 38 000
Anderlecht - Hapoel Tel Aviv 2:0 (1:0) - 18 000
Tottenham Hotspur - Getafe 1:2 (1:1) - 28 960
Bordeaux - Galatasaray Istanbul 2:1 (0:1) - 20 000
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

fcbshout hat geschrieben:Basel war mal eine Fussballstadt und schwellt nur noch in alten Erinnerungen. :D :p
und deine beiträge sind der käse zu den gschwellten.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

fcbshout hat geschrieben:Gott ihr seid Memmen geht mal in die Valascia Eishockey schauen dann kommt ihr auf die Welt. :rolleyes:
Warum? Ist der Eintritt dort gratis? :rolleyes:

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

In der Nati A habe wir mit durchschnittlich 23'500 Zuschauern den grössten Anhang.
Dies sollte uns doch ein wenig mit Stolz erfüllen.
National sind wir Top und auch in den UEFA-Spielen sind wir besser als die anderen CH Vereine.
Man kann es auch so sehen. Wie das berühmte halbvolle oder halbleere Glas.

Für manche sind halt die UEFA-Spiele einfach nicht attaktiv genug.

Falls der FCB, was ich schwer hoffe, die Gruppenphase überlebt.
Könnte der FCB nochmals eine Aktion für diejenigen die an den Spielen waren weiterführen.
Ihr werdet sehen, je weiter der FCB kommt, umso mehr werden kommen.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Falcão hat geschrieben:Das sind Zeichen des Älterwerdens bei dir.... ]Miniröcke[/B]-Feriengeplauder-
Atmosphäre an den Juli/August-Spielen. Das hat mit Fussball nichts zu tun.
so leicht lässt du dich ablenken :cool:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

prattela hat geschrieben:Für manche sind halt die UEFA-Spiele einfach nicht attaktiv genug.
wer sich zu schade ist, ein uefacup-gruppenspiel gegen den 3. einer der 5 grossen ligen europas zu schauen, den kann und werde ich nicht verstehen...
wenn beim wichtigsten spiel der vereinsgeschichte (boro 1/4 final) das stadion bei weitem nicht voll ist, begreife ich es auch nicht :confused:

für was gehen diese leute denn überhaupt ins joggeli? ich habe das gefühl, es ist nicht der FCB...

aber stimmigsmässig...wayne...geil gsi geschter, bsunders s "fuessball isch unsr lääbe" :cool:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

seth hat geschrieben:wer sich zu schade ist, ein uefacup-gruppenspiel gegen den 3. einer der 5 grossen ligen europas zu schauen, den kann und werde ich nicht verstehen...wenn beim wichtigsten spiel der vereinsgeschichte (boro 1/4 final) das stadion bei weitem nicht voll ist, begreife ich es auch nicht :confused:

für was gehen diese leute denn überhaupt ins joggeli? ich habe das gefühl, es ist nicht der FCB...

aber stimmigsmässig...wayne...geil gsi geschter, bsunders s "fuessball isch unsr lääbe" :cool:
man muss nicht immer alles im Leben verstehen... verstehe das wer will ;)
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

der mythos fcb wird nun halt von vielen missbraucht und nur von wenigen getragen...

e spezielle gruess an e ungluegglichi person. KOPF HOCH
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

seth hat geschrieben:wer sich zu schade ist, ein uefacup-gruppenspiel gegen den 3. einer der 5 grossen ligen europas zu schauen, den kann und werde ich nicht verstehen...
Grundsätzlich richtig. Nur klingt "Rennes" bei den meisten eben anders als Marseille, Lyon oder PSG.

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Logisch, wie jedes Joohr am 23. Dezember !!
Joohresabschlussfahrt vom EHC... Eins, zwei, drei, Oberkörper frei... Ambri merda!
Aber gang emol im Dezember usswärts go Spartak Moskau luege... (Champions League...)

Isch doch scheissegal, was für Wetter dass isch, Sorry, im Alte Joggeli sinn mr im Schnee oder Rääge gstande, und hänn unsere FCB aagfüürt...

MsG
Knecht Ruprecht28
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Balisto hat geschrieben:Grundsätzlich richtig. Nur klingt "Rennes" bei den meisten eben anders als Marseille, Lyon oder PSG.
ganz speziell in zürich........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

baslerstab hat geschrieben:ganz speziell in zürich........
bliblablub

Soweit ich mich errinnere hatte der FCZ gegen Empoli (auch nicht gerade DAS grosse Zuschauermagnet) ein paar Tausend Zuschauer mehr. Interessant, dass man sich darüber in diesem Forum in einem eigenen Thread über die Zürcher lustig machte.

Gratulation zum Sieg.

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Weiss gar nit was alli händ, gestert isch es nonig kalt gseh.
Es wyrd sicher no viel kälter.
Miu Miu u Cane Muriu

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tanner hat geschrieben:so leicht lässt du dich ablenken :cool:
...MÄNNER sind auf dieser welt einfach unersetzlich....
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben:Isch doch scheissegal, was für Wetter dass isch, Sorry, im Alte Joggeli sinn mr im Schnee oder Rääge gstande, und hänn unsere FCB aagfüürt...
s goht jo nur drum dass das schiss Wätter unahgnähm isch. Ka mr keine behaupte, dass ers toll findet wenn er friert.

Ich bi gester fast verfrore. Aber für mi ischs halt kei Grund zum nit an Match goh. Ich gang, aber wäge däm darf ichs trotzdem grusig kalt finde.

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

Luigi hat geschrieben:s goht jo nur drum dass das schiss Wätter unahgnähm isch. Ka mr keine behaupte, dass ers toll findet wenn er friert.

Ich bi gester fast verfrore. Aber für mi ischs halt kei Grund zum nit an Match goh. Ich gang, aber wäge däm darf ichs trotzdem grusig kalt finde.
aso mich hets jetzt gar nit so kalt dunkt(sitzplatz)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Luigi hat geschrieben:s goht jo nur drum dass das schiss Wätter unahgnähm isch. Ka mr keine behaupte, dass ers toll findet wenn er friert.

es ist nie kalt, man ist nur falsch angezogen ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

neffin hat geschrieben:aso mich hets jetzt gar nit so kalt dunkt(sitzplatz)
Mich auch nicht. Das geht ganz bestimmt noch paar Grade anders.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

fcbshout hat geschrieben:Basel war mal eine Fussballstadt und schwellt nur noch in alten Erinnerungen. :D :p
Quatsch. Basel ist immer noch eine Fussballstadt. Vergleiche die Grösse
der Stadt mit anderen Städten Europas.
Vergleiche die Zuschauerzahlen mit anderen Orten in der Schweiz.
Schnuri bisches? Der Zuschauerschwund im Uefa-Cup hat nicht damit zu
tun, dass man prinzipiell nicht interessiert ist.
seth hat geschrieben:wenn beim wichtigsten spiel der vereinsgeschichte (boro 1/4 final) das stadion bei weitem nicht voll ist, begreife ich es auch nicht :confused:
Ich verstehe deine Folgerungen und bin mit dir absolut einig. Aber etwas
darf man nicht vergessen: Im K.O.-System ist jedes Spiel das wichtigste.
Schon das gegen Strassburg, Monaco etc. war wichtig. ]Soweit ich mich errinnere hatte der FCZ gegen Empoli (auch nicht gerade DAS grosse Zuschauermagnet) ein paar Tausend Zuschauer mehr. Interessant, dass man sich darüber in diesem Forum in einem eigenen Thread über die Zürcher lustig machte.[/QUOTE]

Auch das finde ich Quatsch. Die Gründe, dass der FCZ mehr Zuschauer hat-
te, fasse ich so zusammen:
- Empoli vs. Sarajevo ... Italienische Liga vs. Slowenische? Naja...
- Preise. Die Zürcher kamen ins Stadion, weil zum ersten Mal humane Preise
angeboten wurden
- Ausgangslage: Zürich war noch spannender als Basel
- usw...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

[quote="Falcão"]es ist nie kalt, man ist nur falsch angezogen ]Ich bi ihgmummt gsi und ha gfrore :) am Sunntig bin ich glaub mit Skidress am Start :)

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

[quote="andreas"]Quatsch. Basel ist immer noch eine Fussballstadt. Vergleiche die Grösse
der Stadt mit anderen Städten Europas.
Vergleiche die Zuschauerzahlen mit anderen Orten in der Schweiz.
Schnuri bisches? Der Zuschauerschwund im Uefa-Cup hat nicht damit zu
tun, dass man prinzipiell nicht interessiert ist.

Ich verstehe deine Folgerungen und bin mit dir absolut einig. Aber etwas
darf man nicht vergessen: Im K.O.-System ist jedes Spiel das wichtigste.
Schon das gegen Strassburg, Monaco etc. war wichtig. ]

sarajevo spielt in dr Slowenische Liga? ;)

Absolut enttüschend gsi die Zueschauerzahl. So sehr isch de aktivi Support schätze, au wenn wenig im Stadion sind, Hiehnerhut git das nid uf minere zarte Hut. mE unglaublig, dass me fir CHF 30.00 nid ins Stadion goht (fir 2 Spiel). Das git däne Verein jo no Rächt, wenn sie snöggstmol dPryse wider höcher asetze, denn egal was fir e Prys me macht, kömme ähnlig vil / wenig ins Stadion.

Trotzdäm isch dZahl 11' kei Wältuntergang. Abr erstunligerwys isch jo die ganzi Region Fuessballveruggt und goht ins Stadion, leider Gottes seht me die amigs nid im Joggeli... in welles Stadion gönn die überhaupt``?

Antworten