SC Freiburg : Eintracht Braunschweig

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Freestate
Nix Groundhopping du Seppl. Fanfreundschaft ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Gehört ein Thread über #7 ins Fussball oder ins FcB?
Dä hett jetzt nümme #7 sondern #10, falls du das nonig gmerggt hesch ... :rolleyes:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

[quote="Gevatter Rhein"]@Freestate
Nix Groundhopping du Seppl. Fanfreundschaft ]

Ich weiss, macht mich aber trotzdem nicht heiss. Du Joggel ;)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gauchos »

Ich glaube in Freiburg sin leider keine DHs Und Fahne im auswärtsblock erlaubt :confused:
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

O.Hitzfeld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von O.Hitzfeld »

leider hän mir geschtern kaini karte gholt - Fruscht war z gross - aber hüt sieht die Sach scho widder besser us.........wer ka mir ain oder zwei Karte bsorge für am Zyschtig, ich würd defür e Mitfahrgelegenheit mitem Auto am Zyschtig Zobe abiete ( Hi und Zrugg for free)!?! Ai Hand wöscht die ander ;)

Ich wird erscht widder am Mändig online sy!!

Bitte PN!
======================
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod

Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Thanks for tix
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

beide mussten heute üble schlappen hinnehmen: braunschweig mit 0:3 bei überraschungsmannschaft paderborn und freiburg unterlag in bochum 0:4.
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

fussballmafia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballmafia »

ha jetzt au no lüt gfunde, wo mitchöme.

cha me no tix für e gäschtesektor ha? oder het öpper 1 zviel kauft?

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

Nur So... hat geschrieben:us http://www.muttenzerkurve.ch:

19.10.2005: Freiburg - Braunschweig
Am nägschte Zyschtig, 25.10.2005, hän unseri Braunschweiger Fründe e Cupspiel in Freiburg (19.30)
Kömet alli und unterstützed d Eintracht!
Mir träffe uns am 17.30 bim Badische Bahnhof.
Fahne und DH sin usdrücklich erwünscht!
Tickets für das Spiel kame gege Strassburg unte in dr MK für 10 Euro kaufe.
Basel und dr BTSV!!
wäri hueregärn cho abr i schaff bis am halb 6 i, dorum wird leidr nix drus
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

ebe de
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebe de »

schaffe au bes am 17:15 und am mettwoch schuel da ka nid go... :(
Fc Basel 1893

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

ich ha am mittwuch früehdienscht aka 4.00h ufstoh, also hüllet nit ume....

GUTE FREUNDE KANN....
S.P.Q.R.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Gauchos hat geschrieben:Ich glaube in Freiburg sin leider keine DHs Und Fahne im auswärtsblock erlaubt :confused:
Laut ultras braunschweig-seite sind schwenker bis 1.20 erlaubt...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

O.Hitzfeld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von O.Hitzfeld »

[quote="O.Hitzfeld"]leider hän mir geschtern kaini karte gholt - Fruscht war z gross - aber hüt sieht die Sach scho widder besser us.........wer ka mir ain oder zwei Karte bsorge für am Zyschtig, ich würd defür e Mitfahrgelegenheit mitem Auto am Zyschtig Zobe abiete ( Hi und Zrugg for free)!?! Ai Hand wöscht die ander ]

immerno aktuell!
======================

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

O.Hitzfeld hat geschrieben:immerno aktuell!
das spiel ist dienstags abend in freiburg.. braunschweig liegt ganze 150km südlich von bremen.. du wirst also ohne probleme tickets an der abendkasse beim auswärtssektor kaufen können!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

O.Hitzfeld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von O.Hitzfeld »

Asselerade hat geschrieben:das spiel ist dienstags abend in freiburg.. braunschweig liegt ganze 150km südlich von bremen.. du wirst also ohne probleme tickets an der abendkasse beim auswärtssektor kaufen können!
Ich weiss wo Braunschweig liegt und ich kann mir auch denken, dass keine 3000 Braunschweiger anreisen werden.......dann muss es noch eine "Abendkasse" geben, was auch nicht obligatorisch ist......wäre halt lieber mit dem Ticket hingefahren....aber DANKE trotzdem......
======================

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

O.Hitzfeld hat geschrieben:Ich weiss wo Braunschweig liegt und ich kann mir auch denken, dass keine 3000 Braunschweiger anreisen werden.......dann muss es noch eine "Abendkasse" geben, was auch nicht obligatorisch ist......wäre halt lieber mit dem Ticket hingefahren....aber DANKE trotzdem......
naja, meine erfahrungen in deutschland haben gezeigt, dass es immer sehr viele umlandfans gibt (ob das nun auf Braunschweig zutrifft weiss ich nicht) und von daher es immer eine abendkasse gibt (wenn nicht ausverkauft). ich glaube die chancen an ein ticket zu kommen stehen bei 99%!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Habe, da krank, eines zuviel.

Wüsste einfach nicht wie du dazu kommen könntest....
CR7 Fanboy

ruuubin
Benutzer

Beitrag von ruuubin »

ich bin ein bisschen blööd und möchte das mit den ticketpreisen der DB nochmal erklärt haben...
ausserdem besitze ich ein GA... das ist doch gleichwertig mit der bahncard25.
gibt das nochmals rabatt?
und: wie teuer ist das gästeblock-ticket?

fragen über fragen...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ruuubin hat geschrieben:ich bin ein bisschen blööd und möchte das mit den ticketpreisen der DB nochmal erklärt haben...
ausserdem besitze ich ein GA... das ist doch gleichwertig mit der bahncard25.
gibt das nochmals rabatt?
und: wie teuer ist das gästeblock-ticket?

fragen über fragen...
also

unter der woche gibt es für das bundesland baden-württenberg das sogenannte baden-württenberg ticket. das kostet 25 euro und bis zu 5 personen dürfen damit fahren (=5 euro pro person). mit diesem ticket darf man aber nur regionalzüge benützen! wir treffen uns morgen also und dann machen wir 5er grüppchen so dass es am günstigsten wird..
ein halbtax wäre wenn man von der schweiz aus (also bhf sbb) anfährt zu 30% gültig, nur kommt diese möglichkeit überhaupt nicht an den preis von 5 euro für hin und retour heran..
halbtax, bahncard, ga, bahncard 100 geben keinerlei weitere rabatte auf das baden-württenberg ticket!

für das gästeblock-ticket habe ich am donnerstag 6 euro bezahlt. mehr als 10 euro dürfte es also auf keinen fall kosten!

Freiburg
Neuer Benutzer

Beitrag von Freiburg »

Es werden max.6000 Zuschauer erwartet. DFB-Pokal ist nicht so der Renner.
Es wird genug Tickets, für den Gästeblock geben.

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

wichtig

Beitrag von lil gaucho »

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

Trommeln
sind nicht gestattet.
ist das allgemein üblich in germania?
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Varela hat geschrieben:ist das allgemein üblich in germania?
Nein.Bestes Beispiel ist in Gladbach. Dort hatte ein Trommler sogar einen eigenen Sitz, und bekam von den Spielern des öfteren einnen neuen Trommelbezug geschnekt, wenn er wiedereinmal zu stark drauf gehauen hat.Musste aber damit aufhören, weil er Herzproblem hat und die Aufregung und der Stress im Stadion könnte schlimme folgen haben.Also von einem generellen Verbot weiß ich nichts.Hab schon in vielen >Stadien in Germany Trommeln gesehehen.Kann aber natürlich sen, wie in Freiburg, dass es auch in anderen Stadien verboten ist.Kann natürlich sein,dass sich das aber inzwischen grundlegend geändet hat.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

das war doch manolo, oder nicht ?

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Platini hat geschrieben:das war doch manolo, oder nicht ?
Ja, mir ist der Name nicht eingefallen.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

ruuubin
Benutzer

Beitrag von ruuubin »

Asselerade hat geschrieben:also

unter der woche gibt es für das bundesland baden-württenberg das sogenannte baden-württenberg ticket. das kostet 25 euro und bis zu 5 personen dürfen damit fahren (=5 euro pro person). mit diesem ticket darf man aber nur regionalzüge benützen! wir treffen uns morgen also und dann machen wir 5er grüppchen so dass es am günstigsten wird..
ein halbtax wäre wenn man von der schweiz aus (also bhf sbb) anfährt zu 30% gültig, nur kommt diese möglichkeit überhaupt nicht an den preis von 5 euro für hin und retour heran..
halbtax, bahncard, ga, bahncard 100 geben keinerlei weitere rabatte auf das baden-württenberg ticket!

für das gästeblock-ticket habe ich am donnerstag 6 euro bezahlt. mehr als 10 euro dürfte es also auf keinen fall kosten!
aha... bene!
dann kann ich also auch allen kommen und muss nicht befürchten 25 euro fürs ticket zahlen zu müssen :D

danke für die infos :)

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

also die freiburger haben immer trommeln im block, aber ist ja heutzutage an der tagesordnung, dass auswärtsfans ohne ende schikaniert werden.
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

www.scfreiburg.com/handler/klub/stadion/anfahrt

Beitrag von bulldog™ »

Bloß nicht mit dem Auto!

Achtung! Im Stadionbereich stehen an Spieltagen so gut wie keine Parkplätze zur Verfügung. Bitte unbedingt den Park+Ride-Hinweisen folgen und öffentliche Verkehrsmittel benutzen!

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Vom Hauptbahnhof über die Stadtmitte mit der Straßenbahn (Linie 1) in Richtung Littenweiler (Haltestelle Römerhof). Von dort drei Minuten Fußweg zum Stadion. An Spieltagen fährt die Bahn im 3-Minuten-Takt. Die Eintrittskarte gilt im Verkehrsbereich der VAG als Fahrschein zum und vom Stadion.
Mit den SBG-SportBussen kommen Sie bequem und günstig aus dem Freiburger Umland direkt zum Stadion. Die Busse starten jeweils 2 Stunden vor Spielbeginn in Herbolzheim, Elzach, Gutach, Ehrenkirchen, Müllheim und Breisach und bedienen auch die Haltestellen entlang der Strecke bis Freiburg. Die Rückfahrt erfolgt 15 Minuten nach Spielende. hier können Sie sich den Fahrplan downloaden Fahrplan 2005

Mit dem Auto:
Autobahn A 5, Ausfahrt Freiburg-Mitte, weiter geradeaus in Richtung Donaueschingen. Folgen Sie den Schildern Richtung Ebnet, Littenweiler, Stadien und fahren Sie nicht in den Tunnel. Nach ca. 1,5 km erreichen Sie das badenova-Stadion.

Bild
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

1:0 für Braunschweig für alle Braunschweig-Modefans die nicht nach Freiburg gefahren sind ;) :D

Und Huggel schiesst Eintracht mit 2:0 in Führung gegen Schalke!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="freestate"]1:0 für Braunschweig für alle Braunschweig-Modefans die nicht nach Freiburg gefahren sind ]

Na denn, Eintracht vor :D , mir hetts leider nid glänggt uff die halbi säggsi uffe DB :(
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten