Mann bin ich neidisch ...
-
DasRasenschacharovding
- Erfahrener Benutzer
Wenn Thun so defensiv spielt oder eben aufgrund der Spielstärke des Gegners so spielen muss, dann müssen sie von den drei vier Chancen, die sie im Verlaufe von 90 Minuten erhalten, auch ein oder zwei Tore machen. Aber eben es ist Lustrinelli. Ein überschätzter Spieler.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
und wenn scho. uefa cup isch endgültig geiler. in dr cl sins eh immer di 20 gliche. usserdäm hän si hüt dr arsch voll bikoo und das hani geil gfunde. und die viile pseudo thuner wo bi mir in dr gegend wohne sin uf adam uffe und i hoff das si noch em match grad noonemool dr arsch voll bekömme!
auf jetzt ins joggeli!
auf jetzt ins joggeli!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
gehts dir jetzt besser oder eher noch schlechter?Fenta hat geschrieben:... auf Thun.
Mich scheisst es tödlich an, dass dieser Dorfverein in Städten wie London, Amerstam und Prag spielen darf. Kurzum Traumdestinationen.
PS: Klar ist dieser Thread unnötig, musste aber trotzdem meinen Frust loswerden und für dies ist das Forum ja geradezu prädistiniert...
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Balisto hat geschrieben:Ich bin nicht neidisch, brauche kein Schickimicki-Disney-World-Real-Madrid, kein Geldsack-Abramovic-Chelsea und keine Papierfetzen, die in Amsterdam künstlich in die Zuschauer geschossen werden. Nein danke.
Der UEFA-Cup ist so etwas wie die letzte Bastion, die vom modernen Fussball verschont bleibt. Ich weiss, etwas naiv, aber es hat was.
Wer bei CSKA Sofia-Leverkusen in die Ränge geschaut hat weiss, was ich meine.
AUBÄRG*SEKTE
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ich bin überhaupt nicht neidisch. ausser die städte bringen die 3 gegner von thun null reiz mit. wer will schon arsenal oder ajax sehen? die antwort hat beni gestert selber gegeben "irgendwie kommt hier keine stimmung auf, stimmung war am besten vor dem spiel". da spiele ich lieber gegen normale mannschaften wie roma, strasbourg oder roter stern. das sind auch allesamt mannschaften mit riesiger tradition und europäischem renomée (noch um einiges mehr als z.b arsenal!).
wer weiss vielleicht kommen wir weiter und werden dann von der losfee wiedermal beklügt!
wer weiss vielleicht kommen wir weiter und werden dann von der losfee wiedermal beklügt!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ich würde nicht behaupten dass die CL durch ihre "Modernität", keine Stimmung oder weniger Reiz als der UEFA CUP ausübt, aber wenn halt ein No Name Thun, ohne Tradition und mit lauter Eventfans(oder warum hat man an einem normalen Meisterschaftsspiel nur 5000 Zuschauer..?Wo sind da all die Leute die sonst ins Stade de Suisse pilgern..?) und von der Vergangenheit verwöhnte und geblendete Ajax Anhänger aufeinander treffen, ist es halt so dass weniger Stimmung aufkommt..Asselerade hat geschrieben:ich bin überhaupt nicht neidisch. ausser die städte bringen die 3 gegner von thun null reiz mit. wer will schon arsenal oder ajax sehen? die antwort hat beni gestert selber gegeben "irgendwie kommt hier keine stimmung auf, stimmung war am besten vor dem spiel". da spiele ich lieber gegen normale mannschaften wie roma, strasbourg oder roter stern.
Ich finde den UEFA CUP geil und hat tatsächlich was von Oldschool, finde aber nicht dass die CL irgendein "Teufelswerk des Fussballs" ist(freue mich auf jeden Fall Woche für Woche auf die Spiele), traditionsreiche Duelle gabs früher ja auch zuhauf im Meistercup und da hiessen die Mannschaften auch Bayern, Milan etc.!
SCONVOLTS BASILEA 98
Word. Vorallem sollten wir es Thun gönnen. Wenn der FCB gar nicht europäisch spielen würde, ok, dann könnten wir darüber reden. Aber wir sind doch im Europapokal!!Mätzli hat geschrieben:Dr FCB hat es im Rückspiel gegen die Fischköppe selbst vermasselt, in der obersten Etage mitzuspielen. Hat mit Thun gar nix zu tun.
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Im Vergleich mit Benis gestrigem Kommentar ist Rotblaus Beschreibung noch allemal präzise. Beni-National sah den FC Thun gestern als gleichwertig. Dies notabene nachdem er beim anfänglichen Wechsel vom Studio zu ihm als Stadionkommentator angemerkt hat, dass er jetzt für den Realismus zuständig sei. Nun soll bei derart phantasievollen Darstellungen noch Einer behaupten, das Schweizer Fernsehn behandle den eigenen Fussball stiefmütterlich.Corleone hat geschrieben:Der Vorwurf des Mauern scheint mir bei einer solchen Spielweise nicht so weit hergeholt. Oder willst Du etwa behaupten, dass Deine obige Beschreibung auf eine einigermassen offensive oder attraktive Spielweise zutrifft?
So gesehen würde ich Deinen ersten Satz als eher unglücklich bezeichnen.
Selber scheine ich leider zu den Leuten zu gehören, die visuelle Eindrücke besser wahrnehmen als akustische. Den FC Thun fand ich wohl so öde, dass ich nach ca. 15 - 20 Minuten eingeschlafen bin. Beim Aufwachen stands schon 2:0, aber für Beni war Thun noch immer nicht schlechter als das grosse AJAX.
Fazit: Wenn schon Thun, dann nur mit Beni. Optimiert werden könnten solche Übertragungen noch, wenn Beni auf einer Bühne im Vordergrund stehen würde und das Spiel auf einer Leinwand dahinter stattfände. Dann noch ein paar Einspielungen von Publikumsgelächter und der Comedy-Nobelpreis ist gesichert.
das traurige ist, das beni's meinung von ca. 80% der zuschauer am anderen tag im büro, am stammtisch oder wo auch immer übernommen wirdmoulegou hat geschrieben:Im Vergleich mit Benis gestrigem Kommentar ist Rotblaus Beschreibung noch allemal präzise. Beni-National sah den FC Thun gestern als gleichwertig. Dies notabene nachdem er beim anfänglichen Wechsel vom Studio zu ihm als Stadionkommentator angemerkt hat, dass er jetzt für den Realismus zuständig sei. Nun soll bei derart phantasievollen Darstellungen noch Einer behaupten, das Schweizer Fernsehn behandle den eigenen Fussball stiefmütterlich.
Selber scheine ich leider zu den Leuten zu gehören, die visuelle Eindrücke besser wahrnehmen als akustische. Den FC Thun fand ich wohl so öde, dass ich nach ca. 15 - 20 Minuten eingeschlafen bin. Beim Aufwachen stands schon 2:0, aber für Beni war Thun noch immer nicht schlechter als das grosse AJAX.
Fazit: Wenn schon Thun, dann nur mit Beni. Optimiert werden könnten solche Übertragungen noch, wenn Beni auf einer Bühne im Vordergrund stehen würde und das Spiel auf einer Leinwand dahinter stattfände. Dann noch ein paar Einspielungen von Publikumsgelächter und der Comedy-Nobelpreis ist gesichert.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
Jo dr Beni....ich find ihn weder luschtig no unterhaltend. Sondern schlicht und ergriffend schlächt und störend. Däm sy Gebrabbel isch so öbbis vo läschtig!
Und Thun ha ich geschter au schlächt gfunde und AJAX so ziemlig überall schwer unterläge. Vo wäge Realismus (Beni...?!?!)
BTW: Wo dr Beni und dr Kalle Riedle zämme kommentiert hänn (CH-Nati Spiel) sinn mir die 2i vorkoh wie e billigi Ussgoob vo Netzer vs. Delling....
Und Thun ha ich geschter au schlächt gfunde und AJAX so ziemlig überall schwer unterläge. Vo wäge Realismus (Beni...?!?!)
BTW: Wo dr Beni und dr Kalle Riedle zämme kommentiert hänn (CH-Nati Spiel) sinn mir die 2i vorkoh wie e billigi Ussgoob vo Netzer vs. Delling....
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ajax war gestern sicher überlegen!Dieser Eindruck entstand für mich persönlich aber v.a daraus, dass man mehr Spielanteile hatte als Thun, was man als Heimmannschaft grundsätzlich haben sollte und auch meistens hat, da man das Spiel machen muss(v.a als Ajax gegen den FC Thun..)!Was Heimstärke heute ausmacht mussten wir ja schmerzlich erfahren..Daher finde ich es objektiv(Thun interessiert mich nicht) etwas unangebracht, von destruktivem Fusssball zu sprechen, wenn man sich mit solch bescheidenen Mitteln, auswärts 3-4 hochkarätige Chancen herausspielt!Ich habe schon ähnliche Spiele von Klassemannschaften gesehen(wäre dies Arsenal gewesen hätte man gesagt"typisch, die grossen Mannschaften machen diese Tore halt.."), die dann, und das ist der Unteschied, diese Chancen halt nutzen!
Anzufügen wäre, dass ich allgemein die Auftritte von Thun nicht "suuuper" finde, im Gegenteil und v.a das Spiel zuhause gegen Sparta war eine Katastrophe, aber eben man holt aus bescheidenen Mittel, (fast) das Beste heraus und was das bringen kann, hat man letztes Jahr an der Europameisterschaft gesehen..(Defensivfussball gepaart mit Effizienz=Europameister..
, auch ich bin absolut kein Fan solches Spiels aber eben..erfolgreich war oder ist es..)!
Anzufügen wäre, dass ich allgemein die Auftritte von Thun nicht "suuuper" finde, im Gegenteil und v.a das Spiel zuhause gegen Sparta war eine Katastrophe, aber eben man holt aus bescheidenen Mittel, (fast) das Beste heraus und was das bringen kann, hat man letztes Jahr an der Europameisterschaft gesehen..(Defensivfussball gepaart mit Effizienz=Europameister..
SCONVOLTS BASILEA 98
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
i ha de match z.t. ufem tsr2 verfolgt und mich nit miesse ufrege.moulegou hat geschrieben:Klar hat man ähnliches von ihm schon öfters erlebt und trotzdem vermag er mich immer wieder aufs neue zu verblüffen.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
Ist schon erstaunlich, dass er sich diesbezüglich immer wieder zu steigern vermag. Er ist halt ein wahrer Meister seines Fachs (dieses müsste natürlich zuerst noch genau definiert werden). Allerdings scheint er auf diesem Gebiet so langsam aber sicher am Höhepunkt seiner Karriere angelangt zu sein. Sonst wäre er irgendwann einmal ein geeigneter Nachfolger von Herrn Urfer als Käsperli im Kindertheater. Es wäre dann zu hoffen, dass er bei den Kindern "fachlich" mehr überzeugen kann, so dass nicht der ganze Saal einschläft. Wohlwissend, dass bei Deinem "Einknicken" der öde Fussball schuld war.moulegou hat geschrieben:Klar hat man ähnliches von ihm schon öfters erlebt und trotzdem vermag er mich immer wieder aufs neue zu verblüffen.
Na, dann hoffen wir mal auf einen "wachen" Donnerstag Abend.
Het keine dä Match uf em Tessiner gluegt?
Alli motze über dr Beni (und ich ghör au dr zue)! NAch de erste 5 Minute isch mir dr Beni dermasse uf dr Sagg gange, dass i umgstellt ha. Dä Komentator uf em Tessiner isch um Wälte besser und gseht dr FC Thun nit als "Everybodysdarling". E Match ohni Zürischnure isch halt scho agnähmer!
Alli motze über dr Beni (und ich ghör au dr zue)! NAch de erste 5 Minute isch mir dr Beni dermasse uf dr Sagg gange, dass i umgstellt ha. Dä Komentator uf em Tessiner isch um Wälte besser und gseht dr FC Thun nit als "Everybodysdarling". E Match ohni Zürischnure isch halt scho agnähmer!
-
Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
gar nid gwüsst das du salami sproch chasch!baasel hat geschrieben:Het keine dä Match uf em Tessiner gluegt?
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher
-
PastaBasta!
- Erfahrener Benutzer
die ganze schweiz freut sich mit dem FC Thun (wie 02 mit dem FCB). nur hier drinnen sind ein "paar" armselige neider, die mit dieser tatsache nicht fertig werden! armi sieche sinder!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
Warum?PastaBasta! hat geschrieben:die ganze schweiz freut sich mit dem FC Thun (wie 02 mit dem FCB). nur hier drinnen sind ein "paar" armselige neider, die mit dieser tatsache nicht fertig werden! armi sieche sinder!
Muss man immer mit dem Mainstream schwimmen damit man kein 'arme Siech' ist? Darf man keine eigene Meinung über was haben?
Fand den Hype damals um den FCB mühsam. Finde den Hype jetzt um den FCThun mühsam. Und dieses Gloryhunter-Getue erst recht.
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Du findisch jo au dr Petric toll!PastaBasta! hat geschrieben:die ganze schweiz freut sich mit dem FC Thun (wie 02 mit dem FCB). nur hier drinnen sind ein "paar" armselige neider, die mit dieser tatsache nicht fertig werden! armi sieche sinder!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
-
PastaBasta!
- Erfahrener Benutzer
siehe titel des threads! sagt schon alles!moulegou hat geschrieben:Ich freu mich ja auch mit den Thunern über die zweite Niederlage in drei Spielen.
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Die ganze Schweiz?PastaBasta! hat geschrieben:die ganze schweiz freut sich mit dem FC Thun (wie 02 mit dem FCB). nur hier drinnen sind ein "paar" armselige neider, die mit dieser tatsache nicht fertig werden! armi sieche sinder!
Es gibt da ein kleines, unbeugsames Dorf ...... uswusf.
Mir geht die ganze Sache wirklich am Allerwertesten vorbei. Ob Thun, ob GC, ob Aarau, wieso zur Hölle sollte ich mich für diese freuen? Um sie am nächsten Spiel wieder zu hassen?
Thun bleibt Thun, ob sie gegen uns oder gegen Arsenal spielen
CR7 Fanboy