transfers:
ba: bester transfer seit gimenez/chipperfield, auch deshalb weil er auf einer wichtigen position spielt, bissig, beweglich , schnell, intuitiv stark .
eduardo: guter transfer, aber noch steigerungsfähig in sachen torquote und letzte entschlossenheit, dafür können aufgrund seiner technik endlich bälle im sturm gehalten werden.
baykal: bis jetzt nicht überzeugend, es fehlt an tempo, physis und präsenz
die andern: no idea
huggel: das wandelnde phlegma, was für eine geile titulierung. er war langsam, unbeweglich, ohne grosse spielintelligenz, und ohne gescheite pässe, weder nach vorne noch diagonal, sein weggang ist der hauptgrund, dass es dem fcb besser läuft !
gimenez: entweder getroffen oder ausfall in letzter zeit, wir werden seinen abgang überstehen, auch wenn es schwierig wird, seine torquote vergessen zu machen, wobei med die fehlenden stürmertore glänzend kompensiert.
myakin-posse: was denn ?!
kleber: guter fussballer , aber ohne spektakel und defiziten im zweikampf, chipps ersetzt ihn momentan ganz ordentlich.
degen: offensiv nicht ersetzt, dafür weniger löcher trotz zanni.
barberis und zwyssig: nahtlos aufgefangen
spiele:
meisterschaft: alles ok, thun wird zu hause geputzt, und auswärts umgekehrt, der fcb taugt nichts für folkloreanlässe, wobei in kleinen stadien schon ganz andere gescheitert sind.
cl-quali: wären wir zuerst auswärts angetreten, glaube ich, dass wir weitergekommen wären, wenn d' schwoobä druggä, gits irgändwenn kischtä. so ist es halt. mit borowski, owomoyela und frings waren heute 3 werderspielr in der startelf, den kranken klose nicht zu vergessen. ein offensivstarker gegner, der in der buli seit über 2 jahren vorne dabei ist, das duo klose/klasnic hat in dieser saison schon 13 tore erzielt, man muss einfach damit rechnen, dass man gegen einen solchen gegner ausscheiden kann, v.a. waren wir ja über 130 minuten qualifiziert ! wobei pannenzubi mit seiner karate-hampelmannbewegung auch zum einläuten der niederlage massiv beigetragen hat, und die dummfresseausstrahlung petrics , die jeden gegner nervt, hat uns neben seinen anderen qualitäten gefehlt, er ist wenn ich ihn mit dem überhasteten degen vergleiche, ein spieler , der überhaupt keine nerven zeigt.
mannschaft:
goali: knapp befriedigend
die pannen nerven, aber ich habe mich längst daran gewöhnt, und trotzden bringt er uns trotz all seiner hervorragenden paraden immer wieder in sehr unangenehme sitationen.
verteidigung: ok bis gut.
iv ok, duo müller/smiljanic klappt momentan ganz gut, v.a. kompensieren beide die schwächen des anderen (smiljanic: luft, müller: antizipation), quennoz muss wohl ein weiteres mal in den sauren apfel beissen. bin froh, dass muri nicht spielt, denn seine verletzungsgeschichte hat seine schon immer vorhandenen defizite (unbeweglich, langsam) so stark intensiviert, dass er zu einem risko für die mannschaft wurde (henry, adriano, touré).
chippy ganz ok, als ich zanni zum ersten mal spielen sah, dachte ich nach 5 minuten: es fehlt an technik, kreativität und gescheiten pässen: kurzum ein 08-15 asl spieler, der unseren ansprüchen nicht genügt.
mittelfeld: gut
huggel war weg und alles wurde besser. ba siehe oben, rossi macht seine sache gut, ist bissig und gibt assist. degen klar verbessert und ein steter unruhherd. delgado der optimale, technisch versierte, abschlusstarke spielmacher.
sturm: gut
viele varianten, petrics qualitäten hat man letzten sonntag eindrücklich zu gesicht bekommen, was ihm noch fehlt, ist die letzte konstanz und dass er manchmal schlecht ins spiel findet. eduardo siehe oben. bei sterjovski sind mir einfach zu wenig technik und passfähigkeit vorhanden, aber eine ordentliche alternative.
trainer: ordentlich
nie mehr 4-1-4-1, immer mit med, jetzt nur noch den zanni rausnehmen
9 torschützen, 10 passgeber, die mannschaft ist homogen und unberechenbar wie nie zuvor, in jeder reihe gibt es genug alternativen, das system funktioniert, das duo petric/delgado das horroszenario der gegner, ausser mit zanni, teilweise mit zubi bin ich momentan ganz zufrieden.
zuschauer: bald ist 5 jähriges, und der schnitt ist immer noch bei 23000, mit den fernbleibenden jk besitzer noch viel höher.