Ich weis nit wies euch goht aber......

Diskussionen rund um den FCB.
Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hm jä het scho es paar Paralelle... zu anno dazumal ;)

E Zanni - wo immer für e Fählpass z ha isch
E Andy Meier - wo immer ei Kapitalfehler pro Match macht
E Däge - wo sich viel z viel verdripplet
E Smajic - wo vor Genialität s Passspiel ab und zue vergisst
E Müller - wo sich ab und zue verdümple loht
E Tabakovic - wo ab und zue s Gsicht ischloft ufem Feldwo
E Sterio - wo meh nit weis wo isetze
Hm nei das stimmt nid der FCB hät sich zu dere zit so öpis nid chönne leischte
E Nr. 7 - wo ab und zue top und denne wieder flop isch
E Okolosi - wo eimol vier Gool schiesst und denne nümme trifft (Schlaverbrenner heimer no keini gha)
E Zubi - wo sit eh und jeh si unsischere Level hebt
Do hinkt ebe der Verglich, ha dr Hueber in (sportlich) gueter Erinnerig
E Gross - wo immer nonig wächsle cha
E Didi - wo immer uf unentschiede spielt (uns sind leidech geine Toche geluungen)
E Rossi - wo e bessere Marathon läufer als kicker wär
E Steigrueber - wo eifach im züg ummehüeneret (verglich au möglich mit trifft-nicht-mehr-Knup und später vom Laufpotenzial mit Tholot z vergliche)
und und und

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Heavy hat geschrieben:Hm jä het scho es paar Paralelle... zu anno dazumal ]E Andy Meier - wo immer ei Kapitalfehler pro Match macht[/color]
E Däge - wo sich viel z viel verdripplet
E Smajic - wo vor Genialität s Passspiel ab und zue vergisst
E Müller - wo sich ab und zue verdümple loht
E Tabakovic - wo ab und zue s Gsicht ischloft ufem Feldwo
E Sterio - wo meh nit weis wo isetze
Hm nei das stimmt nid der FCB hät sich zu dere zit so öpis nid chönne leischte
E Nr. 7 - wo ab und zue top und denne wieder flop isch
E Okolosi - wo eimol vier Gool schiesst und denne nümme trifft (Schlaverbrenner heimer no keini gha)
E Zubi - wo sit eh und jeh si unsischere Level hebt
Do hinkt ebe der Verglich, ha dr Hueber in (sportlich) gueter Erinnerig
E Gross - wo immer nonig wächsle cha
E Didi - wo immer uf unentschiede spielt (uns sind leidech geine Toche geluungen)
E Rossi - wo e bessere Marathon läufer als kicker wär
E Steigrueber - wo eifach im züg ummehüeneret (verglich au möglich mit trifft-nicht-mehr-Knup und später vom Laufpotenzial mit Tholot z vergliche)
und und und
back to the roots :)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Gastsektor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gastsektor »

Bei den Heimspielen gehts mir etwas anders, hab immernoch dass gefühl dass man gar nicht verlieren "kann". Andererseits ists auch dort mittlerweile meist knapper als es z.b. zu beginn der saison 2003/04 war!

Wann hat der FC Basel zum letztenmal in der Meisterschaft 2x hintereinander verloren? Das ist sicher schon lange her.

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

Heavy hat geschrieben: E Rossi - wo e bessere Marathon läufer als kicker wär
Laufpotenzial mit Tholot z vergliche)
und und und
jetzt wods säisch. dr tholot isch wirklich e ähnliche spieler gsi wie dr rossi. eifach e geile siech ;)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Gastsektor hat geschrieben:Wann hat der FC Basel zum letztenmal in der Meisterschaft 2x hintereinander verloren? Das ist sicher schon lange her.
September 2004. erst in thun 4:1 dann in aarau 1:0

fcb-flow
Benutzer

Beitrag von fcb-flow »

was isch euch wichtiger? e erfolgriche fcb oder e nid erfolgriche fcb aber derfür e besseri stimig und spannenderi spiel z ha?

ha mir die frog selber au scho paar mol gschtelt.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

2002 vs. 2005

zubi: gleiches niveau, ob valencia oder werder 0:0

atouba/duruz vs. chipps/zanni: no comment 1:0

yakin/quennoz/zwyssig vs. müller/smiljanic/quennoz: etwa gleich 0:0

haas vs. zanni/dzombic: haas war immer für einen bock gut, aber sonst war er ein zweikampfstarker verteidiger mit ansprechendem stellungsspiel 1:0

cantaluppi vs. ba: etwa gleich, lupo hatte auch schwache spiele ohne impulse 0:0

chipps/esposito vs. chipps/rossi: 0:0

ergic vs. degen: ergic war 2002 schon stärker, aber degen ist sicher kein schwachpunkt, im gegenteil, sagen wir 0.5:0

yakin vs. delgado: gleichstand, wobei imo delgado mehr potential hat, er hat einen besseren antritt und ist dribbelstärker 0:0

gimenez vs. eduardo: 1:0

rossi vs. petric: 1:0 verglichen mit der 1. gruppenphase, sonst 0:0, daher 0.5:0

ergebnis: 4:0. keine position ist besser besetzt als 2002, eduardo hat ein schweres erbe, bemüht sich aber recht gut, rossi war 2002 in der form seines lebens, die ernie mehr erreichen wird. der sturm ist also schwächer geworden, v.a. deshalb, weil im moment kein knipser zur verfügug steht. vergleich ergc - degen ohne belang.
unsere unterirdischen aussenverteidiger sind dagegen ein riesengrosses problem, wenn ein dzombic keine ahnung von stellungsspiel hat, soll er noch mal eine saison nach wil üben gehen, die letzten 30 min hat er nicht einmal seine seite vernünftig zugemacht, 1 schwachpunkt (zanni) ist ja noch zu aufzufangen, aber mit 2 stürzen wir uns international (unnötig) ins verderben, dann wenigstens quennoz als aussenveteidiger und auf berner warten, immer hin hat er als lv schon ein paar länderspiel bestritten und eine saison in der buli als stammspieler agiert.

fazit: mannschaft auf 9 positionen ok, zanni/dzombic knappes asl niveau, wenn überhaupt.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

the kaiser. hat geschrieben:yakin/quennoz/zwyssig vs. müller/smiljanic/quennoz: etwa gleich 0:0
wie bitte?
wenn man die jeweilige form der leute anschaut, würde ich hier sagen 3:0

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:wie bitte?
wenn man die jeweilige form der leute anschaut, würde ich hier sagen 3:0
hast du die spiele in valencia und turin schon vergessen ?

zwyssig gleichstark wie smiljanic (gewinnt jeden kopfball, das ist nicht selbstverständlich)
qennoz = quennoz
müller in der momentanen form, sofern sie anhält, gleich gut wie yakin, denn dieser hat nie bei einem europäischen spitzenclub gespielt.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

the kaiser. hat geschrieben: müller in der momentanen form, sofern sie anhält, gleich gut wie yakin, denn dieser hat nie bei einem europäischen spitzenclub gespielt.
muri spielte 02/03 auf welklasse-niveau, klar besser als müller im moment
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:muri spielte 02/03 auf welklasse-niveau, klar besser als müller im moment
3 tore in glasgow
6 tore in valencia
(2 tore gegen valencia)
3 tore gegen l'pool
3 gegen manu
4 tore in turin

das tönt nicht nach weltklasse, natürlich hat yakin sehr stark gespielt, aber 12 tore in der grupppenphase ist ein bisschen viel (v.a. weil spartak nur sparring war), und auch er hat nicht immer überzeugt, v.a nicht auswärts

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fcb-flow hat geschrieben:was isch euch wichtiger? e erfolgriche fcb oder e nid erfolgriche fcb aber derfür e besseri stimig und spannenderi spiel z ha?

ha mir die frog selber au scho paar mol gschtelt.
und was isch dini antwort :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

the kaiser. hat geschrieben:3 tore in glasgow
6 tore in valencia
(2 tore gegen valencia)
3 tore gegen l'pool
3 gegen manu
4 tore in turin

das tönt nicht nach weltklasse, natürlich hat yakin sehr stark gespielt, aber 12 tore in der grupppenphase ist ein bisschen viel (v.a. weil spartak nur sparring war), und auch er hat nicht immer überzeugt, v.a nicht auswärts
also dieser vergleich hinkt aber
müller konnte sich noch gar nicht ausweisen gegen solche manschaften (mit em fcb)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:also dieser vergleich hinkt aber
müller konnte sich noch gar nicht ausweisen gegen solche manschaften (mit em fcb)
das hat sich auf yakins damaligen formstand bezogen und nicht auf den müller-vergleich

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

[quote="Schildchrot"].......ich ha wieder richtig Spass am FCB!

Mi dungts d zyte vo 2002/2003 sin definitiv verbi!
Mir machts wieder richtig Spass, im FCB zuezluege! Es isch spannend und
meh weis nie was passiert ]

Hesch jo rächt .

PS. S.S. us Basel ;)

Pinkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pinkel »

[quote="Schildchrot...E Nr. 7 - wo ab und zue top und denne wieder flop isch...[/QUOTE"]

S'Nummere 7 hett jetzt s'10i !

Bild
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Heavy hat geschrieben:E Andy Meier - wo immer ei Kapitalfehler pro Match macht
und und und
:D _________________

Basel United
Neuer Benutzer

Beitrag von Basel United »

vilicht sät sich dr eind oder ander doinne wider e mol bsinne (hej! das reimt sich :D ), um was es eigentlich im fuessball goht!.

1. Au wenn mä z'viel gäld dri steckt, es isch immer no e spiel

2. Es goht ums gwünne und wenn gwüssi lüt do inne s'gfühl hän es isch numme
toll wenn si nid überläge spiele denn läng ich mir eifach an kopf :o

3. Das isch Fuessball und kei kaparet oder e opere uffierig!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Lächerlich, von dem Gefühl der schlechteren Zeiten zu reden, wenn doch wahrscheinlich ist, wieder Meister zu werden, im Uefa-Cup 4 attraktive Spiele warten und die Edelhütte jeweils mindestens 27'000 Tickets absetzt.
Kommt mir so vor, wie wenn ein Millionär sich rühmt, dass ihm doch auch der Wurstsalat ganz hervorragend schmeckt und es nicht immer Rindsfilet sein muss.
Schlechte Zeiten kommen sicher wieder, aber im Moment ist noch immer alles abgesicherter Luxus.
Gestorben ist noch niemand gern- und die, welche mit Mut ständig davon reden, können es sicher am wenigsten.
Wenn hier die Anhänger wieder mit mehr Herz dabeisein sollen, wie wird es dann erst in Luzern oder beim FCZ (derseit 25 Jahren auf den nächsten Titel wartet) sein?

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Basel United hat geschrieben:vilicht sät sich dr eind oder ander doinne wider e mol bsinne (hej! das reimt sich :D ), um was es eigentlich im fuessball goht!.

1. Au wenn mä z'viel gäld dri steckt, es isch immer no e spiel

2. Es goht ums gwünne und wenn gwüssi lüt do inne s'gfühl hän es isch numme
toll wenn si nid überläge spiele denn läng ich mir eifach an kopf :o

3. Das isch Fuessball und kei kaparet oder e opere uffierig!
Gewinnen ist relativ, vielleicht kam Dir das auch schon zu Besinnung.
Sprich mal mit einem Behinderten, was für ihn 'Gewinnen' heisst- und dann frag Gigi Oeri. Und dann frag Dich, warum Oeri nicht unbedingt glücklicher ist, und dann fang an, daran zu denken, dass Du schon bald nur noch Staub sein wirst.

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

Hey FCB Fäns,

merci viel mol für euri zahlriche antworte! Het ächt spass gmacht die post's z verfolge! find ich cool, das anderi die glichi oder ähnlichi meinig hän!

Und auf jetzte, unsere ab und zue dusselige FCB brucht uns !!!

U U UEFA CUP !!!

PS:
BS Supporter, jup s.st us Basel ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Tatsächlich ist auch mir aufgefallen, dass ich gierig auf die Spiele, wie schon länger nicht mehr bin..(Wieso weiss ich aber nicht)!Angst vor einem Absturz habe ich nicht, da wir über Jahre oben bleiben werden->Der Zuspruch der Region, die Tradition und das Stadion garantieren schon fast eine Kontinuität an der Spitze(selbst bei einem Schnitt von nur 15'000 Zuschauern, wäre das Einnahmemässig Spitze und ich denke nicht dass wir unter diesen Schnitt fallen werden in den nächsten Jahren, wenn wir nicht absteigen..)!Diese Zahlen und ein bisschen Know-How dürften reichen um zumindest auf längere Dauer, vorne mitzuspielen!Alles andere wäre eine Misswirtschaft unfähiger Vereinsbesitzer die da kommen könnten..Und solche die Rotblau schaden, würden in Basel, eh so schnell wie möglich gelyncht :cool: :D ;) !Egal wo und wie wir spielen werden, Emotionen gibts im Fussball immer und das niemals weniger als in der Neuzeit..(ausser CL)!So what? ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="SCAR"]Alles andere wäre eine Misswirtschaft unfähiger Vereinsbesitzer die da kommen könnten..Und solche die Rotblau schaden, würden in Basel, eh so schnell wie möglich gelyncht :cool: :D ]
definiere schaden ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Basel United
Neuer Benutzer

Beitrag von Basel United »

plutokennedy hat geschrieben:Gewinnen ist relativ, vielleicht kam Dir das auch schon zu Besinnung.
Sprich mal mit einem Behinderten, was für ihn 'Gewinnen' heisst- und dann frag Gigi Oeri. Und dann frag Dich, warum Oeri nicht unbedingt glücklicher ist, und dann fang an, daran zu denken, dass Du schon bald nur noch Staub sein wirst.
"Erde an plutokennedy, Erde an plutokennedy, bitte melden"

Frog mi in was fürenere wält dass du läbsch :confused:

Bistokid

Beitrag von Bistokid »

Stimmt macht wirklich wieder Spass zuzuschauen. Auch wenn man ab und zu insgeheim ein ganz kleinwenig mehr erwartet hätte. Trotzdem....

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Domingo"]definiere schaden ]

Reicht "Marc Roger"? ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten