Super Schiiri
was willst Du damit sagen ? Chippi ist mir noch nie negativ aufgefallen.DerZensor hat geschrieben:Habt ihr schon alle die Zusammenfassung gesehen und die strittigen Szenen analysiert?
PS: Und ich sagte schon vor mehr als einem Jahr, das Chipperfield schlicht der Unfairste FCB-Spieler ist und wurde ausgelacht![]()
Zur strittigen Szene: Es war ein Foul von Chippenfield, aber keine
Unsportlichkeit. Chippi war meiner Meinung nach nicht hinterster Mann. Eine
gelbe Karte hätte auch gereicht. Varela hat sich sehr theateralisch fallen
gelassen, aber das kennt man von ihm.
[quote="Delgado"]Es war weder eine Notbremse (weil NICHT hinterster Mann) noch war es ein Foul von Hinten. Es war ein Faul, dass mit einer GELBEN Karte geandet werden MUSS, eine Rote Karte darf in einer Solchen Situation nicht gezeigt werden.
Im überigen geht es nicht nur um die Rote Karte. In der ganzen zweiten Halbzeit waren mindestens 50% aller Offside-Entscheide gegen Basel schlicht und einfach FALTSCH. Dann kommen noch diverse Faulpfiffe gegen Basel dazu welche IMO faltsch waren
UND: Die Szene wo glaub ich Petric oder Rossi von HINTEN in den Rucken gestossen werden (1.HZ) wurde nicht gepfiffen, eine klareres Foul kanst du gar nicht mehr nicht pfeiffen. ]
Im Zweifelsfall hat er immer gegen den FCB gepfiffen. Dazu kamen 3 grobe
Fehlentscheide. Aber von einem Schiri Skandal kann man da nicht sprechen,
höchstens von einer ungenügenden Leistung.
Im überigen geht es nicht nur um die Rote Karte. In der ganzen zweiten Halbzeit waren mindestens 50% aller Offside-Entscheide gegen Basel schlicht und einfach FALTSCH. Dann kommen noch diverse Faulpfiffe gegen Basel dazu welche IMO faltsch waren
UND: Die Szene wo glaub ich Petric oder Rossi von HINTEN in den Rucken gestossen werden (1.HZ) wurde nicht gepfiffen, eine klareres Foul kanst du gar nicht mehr nicht pfeiffen. ]
Im Zweifelsfall hat er immer gegen den FCB gepfiffen. Dazu kamen 3 grobe
Fehlentscheide. Aber von einem Schiri Skandal kann man da nicht sprechen,
höchstens von einer ungenügenden Leistung.
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
...und Du wirst noch immer ausgelacht!DerZensor hat geschrieben:Habt ihr schon alle die Zusammenfassung gesehen und die strittigen Szenen analysiert?
PS: Und ich sagte schon vor mehr als einem Jahr, das Chipperfield schlicht der Unfairste FCB-Spieler ist und wurde ausgelacht![]()
Mann, Mann, Mann, Chippy ist ein Fighter, aber unfair?
Hast Du schon mal beobachtet, was Chipps alles einsecken muss?
Die rote Karte war schlichtweg ein Witz. Klar es war faul, klar Varela dieser H***sohn lässt sich theatralisch fallen, aber Chipps war keinesfalls letzter Mann. Letztendlich passte diese Entscheidung ins Gesamtbild der Schirileistung des heutigen Abends: im Zweifelsfalle gegen den FCB!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
noch nie!!!!!könig hat geschrieben:ich wusste ja nur, wo es steht...
das war das einzig positive, die alten anti-schiri lieder ausgraben.
wann war das letzte mal ein schiri so schlecht?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
-
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Ich möchte an dieser Stelle nicht nur den Referee herausheben und mit dem Finger auf ihn zeigen,für welch selbstgefälligen Hecht er sich hält,sondern auch die Securities.Nidganzbache,von allen guten Geistern verlassen.
Unzumutbar wie lästige Schmeissfliegen,wie sie bei strittigen Aktionen und dem Unmut,der aufkocht,nicht nur beschwichtigen wollen,sondern mit Stadionverbot drohen.Habt ihr eure Tassen alle gezählt,Sprung in der Schüssel?Es kommt noch die Zeit,wo ein Feldsturm hoffentlich nicht zur Tagesordnung,aber legitimiert wird.

Unzumutbar wie lästige Schmeissfliegen,wie sie bei strittigen Aktionen und dem Unmut,der aufkocht,nicht nur beschwichtigen wollen,sondern mit Stadionverbot drohen.Habt ihr eure Tassen alle gezählt,Sprung in der Schüssel?Es kommt noch die Zeit,wo ein Feldsturm hoffentlich nicht zur Tagesordnung,aber legitimiert wird.

[quote="Éder de Assis"]Ich möchte an dieser Stelle nicht nur den Referee herausheben und mit dem Finger auf ihn zeigen,für welch selbstgefälligen Hecht er sich hält,sondern auch die Securities.Nidganzbache,von allen guten Geistern verlassen.
]
Wofür haben sie denn genau mit SV gedroht? Würde mich noch interessiern...

Wofür haben sie denn genau mit SV gedroht? Würde mich noch interessiern...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Erfahrener Benutzer
nicht das erste mal, dass hauptmann Bertolini unter aller sau war
http://www.sr-union.ch/sb_sr/sb_bertolini_%20carlo.htm
http://www.sr-union.ch/sb_sr/sb_bertolini_%20carlo.htm
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
Es wird langsam Zeit, dass die Schiedsrichter in der Schweiz von den Medien und auch von den Vereinen etwas kritischer beurteilt und hinterfragt werden. Die heutige "Leistung" von diesem Herrn Bertolini, hätte beispielsweise in Deutschland weitaus grössere Folgen für den Schiedsrichter, und auch in den Medien hätte man ihn zerrissen!
In der Schweiz können sich die Schiedsrichter alles erlauben. Von Seiten der Medien kommt da 0.0 Druck... Und auch die Vereine und Trainer verhalten sich bei Fehlentscheiden meist sehr diplomatisch. Würde man die Schiedsrichter in der Schweiz etwas härter anpacken, so könnte sich die Geschichte doch in Richtung "Profi-Schiedsrichter" bewegen, wie das schon der alte Sack angesprochen hat...
Die höchste schweizer Liga wird ja auch manchmal als "Gurkenliga" bezeichnet. Zu diesem Ruf haben auch zum grossen Teil die schweizer Schiedsrichter beigetragen. Entweder sie verhindern, durch ihre kleinliche Pfeifferei, das Aufkommen eines vernünftigen Spielflusses oder sie beeinflussen das Spiel negativ durch ihre Fehlentscheide.
PRO NACHHILFESTUNDEN FÜR SCHWEIZER SCHIEDSRICHTER!!!
In der Schweiz können sich die Schiedsrichter alles erlauben. Von Seiten der Medien kommt da 0.0 Druck... Und auch die Vereine und Trainer verhalten sich bei Fehlentscheiden meist sehr diplomatisch. Würde man die Schiedsrichter in der Schweiz etwas härter anpacken, so könnte sich die Geschichte doch in Richtung "Profi-Schiedsrichter" bewegen, wie das schon der alte Sack angesprochen hat...
Die höchste schweizer Liga wird ja auch manchmal als "Gurkenliga" bezeichnet. Zu diesem Ruf haben auch zum grossen Teil die schweizer Schiedsrichter beigetragen. Entweder sie verhindern, durch ihre kleinliche Pfeifferei, das Aufkommen eines vernünftigen Spielflusses oder sie beeinflussen das Spiel negativ durch ihre Fehlentscheide.
PRO NACHHILFESTUNDEN FÜR SCHWEIZER SCHIEDSRICHTER!!!

[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
fairer? im gegenteil hier mein beispiel:hansy hat geschrieben: normalerweise gibt es in einem spiel nich gerade dutzende von schwerwiegenden schiri entscheidungen, da kann ein video beweis mit den richtigen regeln schon hilfreich sein. fairer wärs dann allemal.

YB schiesst aufs tor, zubi rettet auf der linie. schiri zählt tor nicht weil nicht hinter der linie. die videobilder zeigen aber dass ball hinter der linie --> 0:1
eine halbestunde später, delgado steilpass auf chippi, linienrichter hebt die fahne, schiri pfeifft, offside. die videobilder zeigen, dass chipps klar nicht im offside stand --> spielstand immernoch 0:1 obwohl scott alleine aufs tor gezogen wär und zu 90% getroffen hätte..
und sowas findest du fair??
ich bin 100% gegen mithilfe von videobildern, sensoren in ball und wenn wir schon dabei sind, hört mir auf mit kunstrasen!! der fussball lebt von fehlentscheidungen. verhältnisse wie im eishokey, für mich die reinste horrorvision...
Der FCB hätte nie un nimmer 2:0 führen können. Es wäre eh alles vom Schiri abgepfiffen worden. Was soll's Rossi verhält sich beim ersten Fallen blöd. Da wird er nicht gefoult beim zweiten mal wird er umgesäbelt und der Schiri glaubt das sei eine Wiederholung des erste Males wos eher eine tieffliegende Schwalbe war. Das Rot ist überhart, da hätte der Varela drei oder viermal rot sehen dürfen. Ist einmal drei Spielern hintereinander mit dem Ellbogen ins Gesicht reingefahren als er die Linie entlangspurtete. "Das ist aber keine Tätlichkeit" ist ja nur Varela. Wieso pfeift der Schiri das Foul am Basler nicht aber das Foul im Gegenzug am Varela gibt Rot???? Ein bisschen seltsame Regelauslegungen der Linienrichter und des Schiris. Was solls YB ist ja der ach so grosse Meisterschaftskandidat und sie waren spielerisch soo viel besser und stärker, das drFCB mit einem Punkt zufrieden sein sollte. 

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Glaub mir dieser Suppenkaspar wird auch mit einer Million in der Tasche nicht besser.alter sack hat geschrieben:es ist dringend zeit, sich über profi- oder halbprofi schiris gedanken zu machen. es kann einfach nicht sein, dass 22 mann mit einem monatssalär von ca. 1 mio. von einer gurke mit ein paar hundert franken entschädigung rumkommandiert werden. das kann nicht gehen!
der alte sack
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Als ich heute den Bericht von Herrn Küng in der Basellandschaftlichen las, wusste ich gar nicht mehr, warum ich mich gestern so aufgeregt habe:
"Rossi: klare Schwalbe
Chippy: völlig korrekte rote Karte
MK: ohne Sachverstand und Fairness"
Also, macht es wie ich: lasst Euch von echten Sachverständigen belehren, wie es wirklich war!!
Also, macht es wie ich: lasst Euch von echten Sachverständigen belehren, wie es wirklich war!!
"Rossi: klare SchwalbeSchwarzbueb hat geschrieben:Als ich heute den Bericht von Herrn Küng in der Basellandschaftlichen las, wusste ich gar nicht mehr, warum ich mich gestern so aufgeregt habe:

Das SFDRS Faked Bilder!!!

Scheiss Zittig.

- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
na, aber das stimmt doch nicht]Der Platzverweis war korrekt, auch wenn Teamkollege Patrick Müller später sagte: «Ich stand auf gleicher Höhe wie Scott, also war es keine Notbremse.» Das war es definitiv nicht, sondern ein grobes Foul von hinten. Und für einmal lag der Ref richtig mit seinem Entscheid, was betont werden muss, denn das war selten der Fall gestern.[/B] ....Silent Bob hat geschrieben: In der Schweiz können sich die Schiedsrichter alles erlauben. Von Seiten der Medien kommt da 0.0 Druck...
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)